Autor Thema: Blutschwerter! - war Aktion Abenteuer  (Gelesen 103697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Blutschwerter!
« Antwort #25 am: 15.04.2009 | 16:32 »
zornhau, hängen die versalien wirklich am b!, oder nicht eher an dir? ;)

ich find's gut! kooperation ist toll.

ps: ich geb's auf. achzehn versalien auszugleichen macht das schriftbild total kaputt. ich bin jetzt gerade mal bei zwölf angekommen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Blutschwerter!
« Antwort #26 am: 15.04.2009 | 16:46 »
Moinsen,

also ich bin in beiden Foren aktiv, und zwar gleichermaßen, sprich punktuell wo mich ein Thema interessiert und/oder ich etwas zu sagen habe.

Ich finde es nun nicht schlimm, dass beide kooperieren, was Prismas Kommentar soll ist mir schleierhaft.

Letztendlich fusionieren doch beide nicht, sondern beide Foren bleiben mit ihren Admins und Mods, ihren Usern und Macken selbstständig.

Und Skyrock zeigt, daß es nicht schadet, in beiden Foren Mod zu sein.

Deshalb aus meiner persönlichen Meinung als Freund von mehr Vernetzung in der Spielerschaft  :d


Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Blutschwerter!
« Antwort #27 am: 15.04.2009 | 16:59 »
zornhau, hängen die versalien wirklich am b!, oder nicht eher an dir? ;)
Schwer zu sagen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Blutschwerter!
« Antwort #28 am: 15.04.2009 | 17:01 »
Also ich freue mich auf die Partnerschaft  :d
ich mich nicht. :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Blutschwerter!
« Antwort #29 am: 15.04.2009 | 17:05 »
Blizzard: Warum?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Blutschwerter!
« Antwort #30 am: 15.04.2009 | 17:13 »
Blizzard: Warum?
Weil das B! das unfreundlichste und unzivilisierteste RPG-Forum ist, das ich bislang kennengelernt habe. Vielleicht ist es ja inzwischen dort anders. Aber das interessiert mich nicht. Das B!-Forum ist für mich gestorben. Näheres auf Wunsch gerne per PM.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Blutschwerter!
« Antwort #31 am: 15.04.2009 | 17:24 »
Dass die beiden größten Rollenspielforen im deutschsprachigen Netz jetzt auch offiziell kooperieren, ist auf jeden Fall positiv zu bewerten.

Weil das B! das unfreundlichste und unzivilisierteste RPG-Forum ist, das ich bislang kennengelernt habe.

Also wenn du möchtest, lässt auch hier für ein entsprechendes Erlebnis sorgen.  >;D

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Blutschwerter!
« Antwort #32 am: 15.04.2009 | 17:27 »
Ich finds OK.  :)

Unfreundliche und unkooperative Leute werden hier denk ich nicht lange durchhalten, dafür ist hier der Kuschelfaktor zu hoch  ;)

...und mit dem Fezmann und der  :gasmaskerly:-Fraktion im allgemeinen haben wir auch jemanden, der gehörig zurückgiften kann, wenn's nötig ist  ;D
« Letzte Änderung: 15.04.2009 | 17:32 von Psycho-Dad »

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Blutschwerter!
« Antwort #33 am: 15.04.2009 | 17:34 »
Uh... Die Gasmaskenfraktion von hier gegen das Todesschwadron von den Blutschwertern. Kampf der Giganten. Wollt schon immer wissn wer von denen finsterer, düsterer und härter is  :P.

At Topic: Mal sehen was da rauskommt. Hoffe jedenfalls auf gute Zusammenarbeit!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Blutschwerter!
« Antwort #34 am: 15.04.2009 | 17:37 »
Und Skyrock zeigt, daß es nicht schadet, in beiden Foren Mod zu sein.
Seit wann bin ich irgendwo Mod? Ich bin RPG-Info-Admin (zumindest so weit ich mich noch ums Wiki kümmere) und war Challenge-Judge, aber Kommandogewalt in irgendeinem der beiden Foren hatte ich nie.

Weil das B! das unfreundlichste und unzivilisierteste RPG-Forum ist, das ich bislang kennengelernt habe.
"The most wretched hive of scum and villainy in the whole internets - and we like it that way!"

Wobei es sich bei dieser Ehre mit dem Forum des schweinejagenden Pfeifenrauchers aus Uruguay streitet.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Blutschwerter!
« Antwort #35 am: 15.04.2009 | 17:50 »
@Skyrock: Okay, habe ich mich vertan. Aber ich glaibe, du weisst was ich meinte, oder ?

Und ich fühle mich im grossen und ganzen weder im  :B: noch im  :T: schlecht behandelt. Es mag in beiden Foren einige Spezies geben, die ein wenig ruppiger und direkter sind, aber die kann man ignorieren.

Und als Unser im ORK-Forum kann mich eh nichts umhauen.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

WitzeClown

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #36 am: 15.04.2009 | 18:12 »
Uh... Die Gasmaskenfraktion von hier gegen das Todesschwadron von den Blutschwertern. Kampf der Giganten. Wollt schon immer wissn wer von denen finsterer, düsterer und härter is  :P.

Ein ungewisser Ausgang, wohl wahr.

Wenn wir allerdings dich, als hiesigen Dorfdepp, gegen die Legionen an B!-Trotteln in den Kampf schicken sieht es eher düster für uns aus.  :gasmaskerly:

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Blutschwerter!
« Antwort #37 am: 15.04.2009 | 18:32 »
Wow ich bin hier schon Dorfdepp? Hät mir zwar gedacht ich wär dafür zu inaktiv, aber schön dass Leistung hier geschätzt wird.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Blutschwerter!
« Antwort #38 am: 15.04.2009 | 21:34 »
Ich habe mich ebenfalls heute angemeldet. Aber da gibts scheinbar noch gar keinen Tanelorn-partnerthread, oder was hat Tanelorn von dieser Partnerschaft?
Leute können sehen was sie am Tanelorn haben, den das B! kann da einfach nicht mithalten. Ansonsten ist es mir ganz recht wenn nicht alle Nutze von da hier rüberschwappen...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Preacher

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #39 am: 15.04.2009 | 21:51 »
Weil das B! das unfreundlichste und unzivilisierteste RPG-Forum ist, das ich bislang kennengelernt habe.
Du warst offensichtlich noch nicht auf therpgsite.com >;D

Bei den Blutschwertern lurke ich nur immer mal wieder rum. Meine einzigen Kritikpunkte:
1.) Unübersichtlichkeit. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters, andere finden Tanelorn unübersichtlicher - und hier hab ich mich von Anfang an hervorragend zurecht gefunden.
2.) Gefühlt höhere Deppendichte. Andererseits ist :B: auch deutlich größer und beherbergt deshab schon rein statistisch mehr Deppen, die dann um so lauter hervorstechen. Außerdem beschleicht mich auch der Verdacht, daß :T: hier gerade Boden gut macht.

Egal.
Ich find die Kooperation gut. Zusammenarbeit statt diffusem Konkurrenzdenken ist angesagt. Ich find es eh unverständlich, daß manche Menschen immer irgendeine Form von Gruppenzugehörigkeit hervorkramen müssen, um eine eingebildete Überlegenheit herauszustellen. "Deutsche sind besser als Ausländer", "Schalke ist besser als der BVB", "Unser Kleingartenverband ist besser als der Schützenverein" etc.

Außerdem ist es doch eh klar, daß Tanelornis cooler sind als Blutschwerter ;D

WitzeClown

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #40 am: 15.04.2009 | 21:56 »
[...]um eine eingebildete Überlegenheit herauszustellen. "Deutsche sind besser als Ausländer",[...]

Wie meinst du das? "eingebildet"?   :gasmaskerly:

Prisma

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #41 am: 15.04.2009 | 22:08 »
Andererseits ist :B: auch deutlich größer und beherbergt deshab schon rein statistisch mehr Deppen, die dann um so lauter hervorstechen.
Das liegt nicht an der Größe, dass liegt daran das man bei den Blutschwerter die "Deppen" mit fast allem gewähren läst. Das ist auch gewollt, und manche dürfen auch mehr als andere. Jedenfalls kann man getrost von einem "Feature" sprechen. Dann kam man auf die Idee, dass dies - umfassend gesehen - doch nicht so sinnvoll wäre (ich vermute nicht nur aus Gründen des gesitteten Umgangs) und hat den "Löwenclub" eingeführt.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Blutschwerter!
« Antwort #42 am: 15.04.2009 | 23:01 »

..."Schalke ist besser als der BVB"...


Aber das stimmt doch auch. Bei dem Rest, stimme ich dir zu  :D


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Blutschwerter!
« Antwort #43 am: 15.04.2009 | 23:28 »
Ich mag die Blutschwerter die ich kenne! :D
Leider schaffe ich es nicht zur "MitSpielen" dieses Mal :(
Aber vllt kann ich über Sir Mythos mal mit nach Münste rund man zockt mal was zusammen? :)

Ich logg mich auch mal wieder im :B: ein!

@Forengrösse: Das Blutschwerter löscht AFAIK im Gegensatz zum Tanelorn keine Karteileichen ;)
« Letzte Änderung: 16.04.2009 | 09:02 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Pyromancer

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #44 am: 15.04.2009 | 23:46 »
Das liegt nicht an der Größe, dass liegt daran das man bei den Blutschwerter die "Deppen" mit fast allem gewähren läst.

Ich will jetzt nicht so weit gehen, zu behaupten, dass unter den B!-Moderatoren selbst...
Nachher werd ich da noch rausgeschmissen.

Aber Andeutungen kann ich ja machen.  >;D


Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Blutschwerter!
« Antwort #45 am: 16.04.2009 | 00:48 »
"Schalke ist besser als der BVB"

Ganz dünnes Eis, Hendrik. Wenn du keine Ahnung hast, solltest du einfach mal nichts dazu sagen! Ich kann dir als Dortmunder nur den Ratschlag geben, einfach mal bei einem Heimspiel in die Stadt zu kommen, die Atmosphäre zu tanken und mitzubekommen, wie der BVB hier einfach zum Menschsein gehört - da würdest du danach sicherlich nicht mehr auf solch EXTREM abwegige Aussagen verfallen wie die zitierte. - Sorry, sonst respektiere ich ja deine Meinung. Aber hier hast du echt eine Grenze überschritten. Ich bin versucht, deinen Beitrag zu melden. Schalke besser als Dortmund - so etwas sollte man noch nicht einmal im Spaß sagen!!!
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Blutschwerter!
« Antwort #46 am: 16.04.2009 | 00:49 »
Ach ja, der Blutschwerter Stammtisch in Berlin war echt nett - das sind gar nicht nur Vollpfosten.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Heretic

  • Gast
Re: Blutschwerter!
« Antwort #47 am: 16.04.2009 | 01:06 »
Das :B: ist cool, da geben mir Mods sogar props für meine Posts.

 ~;D

*feiert die Verbrüderung zwischen T und B!... *

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Re: Blutschwerter!
« Antwort #48 am: 16.04.2009 | 08:03 »
@Forengrösse: Das Blutschwerter löscht AFAIK im Gegensatz zum Tanelorn keine Karteileichen
Das stimmt so weit. Wir nennen die aber auch nicht Karteileichen :) , sondern merken nach jedem Newsletter, dass manche davon wieder aktiviert werden.
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Blutschwerter!
« Antwort #49 am: 16.04.2009 | 09:04 »
Vielleicht etwas das wir hier lernen können, sobald mal mehr Orga/Professionalität (also so wie bei bei euch drin ist) und sich ein "echter" Newsletter hier lohnt.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)