Autor Thema: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat  (Gelesen 8551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #25 am: 20.04.2009 | 16:09 »
Mit drei Freunden, alles RPGler, zwei Wochen in Urlaub gefahren, gemerkt, dass keiner von uns ein System (oder wenigstens Würfel!!!) eingepackt hatte, vom RPG-Fieber ergriffen worden und mit dem Auto eine mehrstündige Tour zu einer Spieleschmiede mit Verkauf gemacht (wo eigentlich Figuren, ich glaube für Warhammer hergestellt wurden), die aus dem Rollenspielgeschäft eigentlich schon lange ausgestiegen war, wie wir vor Ort erfuhren. Dann in den Restbeständen, die noch vorhanden waren, herumgewühlt und aus lauter Verzweiflung Spacemaster (!!!) erstanden. An einem Nachmittag den ellenlangen Prozeß der Charaktererschaffung durchgestanden und tatsächlich einige Abenteuer gespielt.

Jaja, die Jugend...

Das klingt ja auch toll. Wo war denn euer Urlaub damals, wenn ich fragen darf?

Also, hier ist etwas, das ich vor 10 Jahren, Ende Sommer 1999, gemacht habe:

Ich wohnte damals, genauso wie heute, in Nordbayern. In meinen Semesterferien im Spätsommer bin ich mit der Bahn bis nach Cuxhaven gefahren, um dort mit einem Typen zusammen zu zocken, den ich nur über Briefe und Telefon kannte. Der Anlass war, dass wir beide große Fans von "Masters of the Universe" waren und für die Fan-Szene über die alte Spielzeugserie schreiben wollten. Außerdem hatten wir beide unabhängig voneinander die Idee zu Masters of the Universe als Pen & Paper RPG gehabt und uns darüber ausgetauscht.

Ich habe mir riesige Mühe gegeben, meine Version des MotU-Spiels (damals mit Fuzion als Regelsystem) vorzubereiten und dort bei einem sehr kleinen Con zu leiten. Ich habe damals zum ersten Mal selber geschriebene Charakterbögen, dazu Figuren, Abenteuer und Original-Comics mitgenommen, sowie einen Werbezettel für die Con-Spielrunde.
Wir haben es auf dem Con (hieß damals "Sturmlicht-Con", weiß nicht, ob es den überhaupt noch gibt) tatsächlich gespielt... holprig, unausgewogen, und das Abenteuer konnte auch nicht ganz fertig gespielt werden, aber wir haben es gespielt. Mitgespielt hat nur der andere Masters-Fan (damals 22 oder 23 J. alt), dazu zwei Jungs aus der Gegend, die ungefähr 15 waren und keine Ahnung von der alten Serie hatten.

Meine Begeisterung für MotU dauerte aber noch Jahre an, und ich wollte das entsprechende Spiel immer wieder fertig bekommen. Ich habe dann etwas Ähnliches über die nächsten drei Jahre noch bei 4 anderen Veranstaltungen geleitet, immer wieder mit einem anderen System.

Anfang 2002 führte meine Affinität zu MotU, wenn man es mal so nennen möchte, schließlich zu meiner Mitarbeit an Cynthia Millers Cartoon Action Hour. Dieses System spiele ich auch aktuell noch!

Angefangen hat alles 1982 in einer Karstadt-Filiale mit He-Man. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #26 am: 20.04.2009 | 20:38 »
Meine alt-nerdigen Taten (Bücher auf Karteikarten sortiert...) hab ich verdrängt.

Gestern allerdings statt irgendwas zu lernen, aufzuräumen oder anzugucken meinen Kumpel zu einem "kurzen" Spaziergang überredet (der wollte auch noch sooo viel erledigen), der dann geschlagene sechs Stunden gedauert hat. Und wir haben fast die ganze Zeit gespielt, wenn wir uns nicht gerade über Blumen gefreut haben... ("Der Biker drückt deinem Char das Brandeisen ins Gesicht und zieht es langsam über deine Wange... hey, die violette Puschelblume da ist aber hübsch!" "Ich mag ja die orange lieber... guck mal, eine Hummel! Ja, X schreit. Hey, das ist ja gar keine Hummel.")
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #27 am: 20.04.2009 | 21:45 »
Gestern allerdings [...] meinen Kumpel zu einem "kurzen" Spaziergang überredet [...], der dann geschlagene sechs Stunden gedauert hat. Und wir haben fast die ganze Zeit gespielt, wenn wir uns nicht gerade über Blumen gefreut haben... ("Der Biker drückt deinem Char das Brandeisen ins Gesicht und zieht es langsam über deine Wange... hey, die violette Puschelblume da ist aber hübsch!" "Ich mag ja die orange lieber... guck mal, eine Hummel! Ja, X schreit. Hey, das ist ja gar keine Hummel.")

Ich freue mich auch über Blumen in dieser Jahreszeit.
Aber ehrlich, DAS (hier oben Beschriebene) muss man auch erst mal können! :) Lustig.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #28 am: 20.04.2009 | 21:51 »
Nicht für den Charakter.  ;)

...der hat von den Blümchen nämlich nix mitgekriegt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #29 am: 20.04.2009 | 22:03 »
Ich bin kein Nerd.  :'(

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #30 am: 20.04.2009 | 22:10 »
Einer der Gründe, weshalb ich die entsprechende Überschrift gewählt hatte, war wohl, "nerdig" als deutsches Adjektiv zu etablieren. ;)
Nee, ich meine, einer der Gründe war, dass das Wort "Nerd" in Astrópía auch in der deutschen Synchronisation als "Nerd" (Nörd?) vorkam. Das war soweit ich mich erinnern kann zugleich das erste Mal, dass der Begriff in einer deutschen Übersetzung so stehen gelassen wurde. In allen Filmen und TV-Serien vorher wurde "nerd" in der Regel wiedergegeben mit "Trottel", "Streber", "Eierkopf" oder "Dummkopf", manchmal vielleicht auch als "Extrem-Fan" oder, noch besser, als "Spinner".

Für Nerd und Jock gibt es wohl keine exakten idiomatischen Entsprechungen. Sogar Englischdozenten an der Uni verwenden diese Wörter unübersetzt.

... the nerds and the jocks <--> "die Streber und die Sportler"  ;)

Ich hätte auch "Euer größtes Erlebnis als Fan" schreiben können.
« Letzte Änderung: 20.04.2009 | 22:12 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

ChristophDolge

  • Gast
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #31 am: 20.04.2009 | 22:19 »
In der Schule habe ich aus Langeweile mal die ersten 100 Stellen von pi auswendig gelernt und bei einer Mathe-LK zum Thema Kreisberechnung mit angebracht. Von da an war pi auch in meinem Taschenrechner eingespeichert und ich habe es recht schnell wieder vergessen. Auf die Reihe bekomme ich meist nur 3,141592653589793238 oder so...

Ich weiß selbst, dass das nicht besonders nerdig ist ;)

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #32 am: 20.04.2009 | 22:21 »
Das erinnert mich an was:

Ich habe e, pi und Wurzel aus 2 in meinem Handy als Kontakt.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #33 am: 20.04.2009 | 22:24 »
Die gesamte Essener Truppe hat Nummernschilder der Form:
E-VL XXX

Ich wollte da erst mit E-CA 3 rausfallen, weil das noch viel böser ist. >;D
« Letzte Änderung: 20.04.2009 | 22:26 von Destruktive Kritik »

ChristophDolge

  • Gast
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #34 am: 20.04.2009 | 22:25 »
Triff eine Funktion auf einen Differentialoperator.

DO: Hey, geh mir aus dem Weg, sonst differenziere ich dich!
Fkt: Ätsch, e^x!
DO: Selber Ätsch, dy.

Preacher

  • Gast
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #35 am: 20.04.2009 | 22:27 »
Ok. Den hab ich verstanden und find ihn sogar witzig. Ich bin wohl doch ein Nerd. Nachdem ich andere Posts hier gelesen hab, war ich nicht mehr so sicher ;)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #36 am: 20.04.2009 | 22:46 »

Bei den Mathe-Witzen steige ich allerdings naturgemäß aus.

Ich weiß z.B. in "Ätsch, e^x!" noch nicht mal, was das Hütchen (^) vor dem x bedeutet.  :(

Ich kann nur lesen, schreiben und würfeln. Bin ja auch auf der Insel Würfelania aufgewachsen, ohne Kontakte nach draußen, mit einer Hängematte, Tantor dem Elefanten und unserem Haus-Orangutan Mister Bobo.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #37 am: 20.04.2009 | 23:05 »
Meine nerdigste Tat ist noch ganz frisch:

Ich hab mit Eulenspiegel diskutiert!  :o :o :o

Zwar nur kurz, aber krass, oder?  :ctlu:
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #38 am: 20.04.2009 | 23:09 »
Meine nerdigste Tat ist noch ganz frisch:

Ich hab mit Eulenspiegel diskutiert!  :o :o :o

Zwar nur kurz, aber krass, oder?  :ctlu:

Epic Win.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #39 am: 20.04.2009 | 23:28 »
Hallo zusammen,

mit einem Freund Mal eben von Düsseldorf nach Aachen gefahren weil der dortige Rollenspielladen eine bessere Auswahl an Raumkampftabeltops hatte und mein Freund eins für unsere Star Trek Runde benötigte.

In fünf Minuten ca. 500 € für Tabletopgelände ausgegeben.

Das schreiben diverser Rollenspielsysteme, Abenteuer und Spielhilfen ohne an einen kommerziellen Gewinn zu denken.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #40 am: 20.04.2009 | 23:48 »
mit einem Freund Mal eben von Düsseldorf nach Aachen gefahren weil der dortige Rollenspielladen eine bessere Auswahl an Raumkampftabeltops hatte und mein Freund eins für unsere Star Trek Runde benötigte.

Menno! Jetzt hast du mich an was erinnert:
-- Ich weiß überhaupt nicht mehr, wo ich die große Hex Mat, die ich mir anno 2003 mal bestellt habe, hingelegt habe. Hoffentlich ist die nicht bei meinem letzten Umzug auf Nimmerwiedersehen verschwunden!

Ansonsten, was Shops angeht: Nicht weit von mir entfernt gibt es zwar einen RIESIGEN und bekannten Gaming Shop mit riesiger Auswahl, aber die Würfel, die der vorne bei der Kasse stehen hat, sehen alle doof aus! Schreckliche Würfel.
Es kann doch nicht sein, dass ich erst auf der SPIEL 2009 in Essen im Oktober wieder Gelegenheit dazu habe, Würfel in schönen Farben und witzigen Kombinationen dazuzukaufen?

Von meiner aus allen Nähten platzenden Würfelsammlung habe ich ja schon geschrieben.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #41 am: 20.04.2009 | 23:57 »
Ein ehemaliger Komilitone hat immer 2 - 3 Stunden für den Würfelkauf gebraucht. Farbe und ähnlicher Schnickschnack war ihm egal. Er musste aber jeden Würfel ca. ne halbe Stunde durchwürfeln, um zu wissen, ob der Würfel auf der gleichen Wellenlänge wie er war...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #42 am: 21.04.2009 | 00:51 »
Ein ehemaliger Komilitone hat immer 2 - 3 Stunden für den Würfelkauf gebraucht. Farbe und ähnlicher Schnickschnack war ihm egal. Er musste aber jeden Würfel ca. ne halbe Stunde durchwürfeln, um zu wissen, ob der Würfel auf der gleichen Wellenlänge wie er war...

Ich hatte mal 'nen Spieler in meiner Runde, der sich immer an meinen Würfelvorräten bediente, aber dann drei, vier, fünf verschiedene Würfel erst mal ausprobierte und vor sich hin würfelte, um zu sehen, ob auf diesen Würfeln mehrmals hintereinander für ihn günstige Ergebnisse kamen.
Hatte er sich dann für einen Würfel oder ein bestimmtes Würfelpaar (z.B. bei W100) entschieden und kamen dann im Abenteuer zweimal hintereinander schlechte Ergebnisse, fing dieser Spieler lauthals an zu protestieren und zu schimpfen und verlangte andere Würfel zum Weiterspielen.

Das ist noch nicht mal ausgesprochen "nerdig", sondern nur "nervig", ... äähm, ich meine eine verbreitete Verhaltensweise unter Rollenspielern.  ;)
« Letzte Änderung: 21.04.2009 | 00:54 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #43 am: 21.04.2009 | 07:17 »
Ich hatte mal 'nen Spieler in meiner Runde, der sich immer an meinen Würfelvorräten bediente, aber dann drei, vier, fünf verschiedene Würfel erst mal ausprobierte und vor sich hin würfelte, um zu sehen, ob auf diesen Würfeln mehrmals hintereinander für ihn günstige Ergebnisse kamen.
Hatte er sich dann für einen Würfel oder ein bestimmtes Würfelpaar (z.B. bei W100) entschieden und kamen dann im Abenteuer zweimal hintereinander schlechte Ergebnisse, fing dieser Spieler lauthals an zu protestieren und zu schimpfen und verlangte andere Würfel zum Weiterspielen.

Das ist noch nicht mal ausgesprochen "nerdig", sondern nur "nervig", ... äähm, ich meine eine verbreitete Verhaltensweise unter Rollenspielern.  ;)


in der tat nervig... und so dumm...
dabei weiss doch jeder das er die würfel hätte nehmen sollen die die schlechten ergebnisse gezeigt haben... ansonsten hat er die guten ergebnisse ja schon weggewürfelt...
101010

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #44 am: 21.04.2009 | 21:21 »
Ich habe ein blaues Plüschmonster, welches gerne die Aufmerksamkeit von Leuten erhascht und sich dann mit einer kaum normierten Zeichensprache mit ihnen unterhält. Wenn es jemanden eine Zahl erklären möchte, dann zeigt es diese im Dualsystem an, weil es nur 4 Finger an einer Hand hat.

(Im Übrigen versteckt sich das Plüschmonster auch in meinem Avatar...)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #45 am: 21.04.2009 | 22:02 »
Das Nilpferd von Paraplüsch? Du hast noch eins bekommen?  :o
Ach ja @topic
ich habe alle Paraplüschtiere therapiert. Ja*stolz*

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #46 am: 21.04.2009 | 22:16 »
Ich habe sogar Godzooky, Godzillas Neffen, als grünes Plüschtier auf dem Sofarand.

Godzooky kommt nur in der Hanna-Barbera-Serie von 1978 vor.
(Ich kenne die Figur nur deshalb, weil diese Serie 25 Jahre später als Programmfüller auf Tele 5 lief. Aber ich mag sie.)

Einer meiner amerikanischen Gamer-Freunde nennt mich heute noch mit Spitznamen "Godzooky".
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #47 am: 22.04.2009 | 11:14 »
Das nerdigste, was ich jemals getan habe? Ich fürchte, da gibst einiges...
- 3 Jahre lang in der ESL gespielt
- regelmässig an Frei-/Samstagabenden Rollenspiele spielen, statt irgendwas "normales" zu tun  :P
- mit einer jungen Dame, die man seid 10min kennt, über Anime/Manga reden...
- das ganze immernoch zu tun, nachdem man mit besagter Person zusammen ist  ;D
- Kauf einer LARP-Waffe
- Kauf eines "Death Note" T-Shirts
- Lesen/Posten in diesem Forum

u.v.m.
 
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #48 am: 22.04.2009 | 11:58 »
- Kauf eines "Death Note" T-Shirts

Wo gibt es das? :)
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Euer nerdigstes Erlebnis, eure nerdigste Tat
« Antwort #49 am: 22.04.2009 | 12:03 »
Wo gibt es das? :)

Bei uns in Nürnberg gibt es in der Innenstadt einen Laden namens "Ultracomix", der ein breites Sortiment an Manga/Fantasy/RPG/Tabletop/CCG/LARP etc. anbietet. Darunter auch entsprechende T-Shirts  ;)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.