Autor Thema: Arcane Power  (Gelesen 2226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Arcane Power
« am: 21.04.2009 | 11:03 »
Fragen, Kommentare, ...?

Mein Exemplar ist eben angekommen. Wenn jemand Details wissen will die sich schnell nachschlagen lassen, einfach fragen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Arcane Power
« Antwort #1 am: 21.04.2009 | 11:12 »
Wieviel Liebe bekommen denn die Barden im Buch? Gibt es zwergische Kriegsbarden als Paragorn Path? ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Arcane Power
« Antwort #2 am: 21.04.2009 | 11:19 »
Leider noch nicht mal ein Feat für zwergische Barden.  :'(
« Letzte Änderung: 21.04.2009 | 11:33 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Arcane Power
« Antwort #3 am: 21.04.2009 | 11:23 »
Das Bardenkapitel ist von Seite 4 (genauer: 6) bis 23 und sieht (auf den ersten Blick) so umfangreich aus wie die anderen Klassenkapitel auch.

Es gibt keinen "Zwergenbarde" Paragon Path.

Neue Klassenoption: "Prescient Bard"

Und die neue at-will "Jinx Shot" ist klasse um Gegner mit VIELEN Angriffen einen Daempfer zu verpassen. Sobald der getroffene Gegner das erste mal innerhalb dieser Runde einen Angriff verfehlt faellt er zu Boden (und die Folgeangriffe werden "prone" gemacht)

Bardenfeats: 8/4/4
Bardenrituale: 2
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: Arcane Power
« Antwort #4 am: 21.04.2009 | 11:27 »
Wie siehts mit den Familiar aus, wie werden die umgesetzt?
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Arcane Power
« Antwort #5 am: 21.04.2009 | 11:29 »
Mit dem "Arcane Familiar"-Feat (zugaenglich fuer jede Arcane Character class) kriegt man ein Familiar.

Das Teil ist im aktiven Modus wie ein Minion (ein Treffer und es ist weg), im passiven Modus ist es aber nicht zu beschaedigen. Wechsel zwischen aktivem und passivem Modus ist eine Minor Action fuer den Meister.

Jedes Familiar hat einen constant benefit (Boni die immer vorhanden sind solange das Familar noch 1 HP hat) und einen active benefit der nur einsetzbar ist wenn es im "aktiven" Modus (also angreifbar) ist.

Ein aktives Familiar kann per Move Action bewegt werden, Skilleinsatz eines Familars braucht die Aktion des Meisters, im Normalfall kann ein Familar aber keine Sachen bewegen/nehmen/benutzen/...

Wenn ein Familar "stirbt" taucht es bei der naechsten short/long rest im passiven Modus wieder beim Meister auf.

Noch Fragen?
« Letzte Änderung: 21.04.2009 | 13:06 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Arcane Power
« Antwort #6 am: 23.04.2009 | 12:25 »
So ich habs auch.

Spontan verliebt hab ich mich das Tiefling-Feat "Wrathful Spell" (Infernal Wrath als freie Aktion nachträglich auf einen verfehlten Zauber anwenden unabhängig davon, ob das Ziel einen angegriffen hat). Damit wird die Fähigkeit von häufig unnütz zu einem ziemlich netten Trick.

Und Familiare sind schick. Nicht Must-Have und ich müsste, glaub ich, nicht unbedingt einen haben, aber wer mag, wird damit bestimmt Freude haben.


In dem Buch sind ziemlich viele recyclete Bilder drin. Find ich persönlich nicht schlimm, aber dass beim Hellbringer (Paragonpfad für Hexenmeister) das alte Bild vom 3.5-Warlock benutzt wird und keins, das mit Feuer um sich wirft, ist irgendwie merkwürdig.

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: Arcane Power
« Antwort #7 am: 23.04.2009 | 13:16 »
HA, ein Infernal Paragon mit Fire-Focus! Dacht ich mirs doch. Wer hier ein bisschen nach unten scrollt wird genau so einen schon von mir entworfenen Pfad namens Helltouched finden. Die Wizards lesen also meine Beiträge hier! ~;D
Zum Familiar: Kannst du mal als Beispiel eine active und eine passive Fähigkeit hier aufschreiben?
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Arcane Power
« Antwort #8 am: 23.04.2009 | 14:27 »
a) Gibts was spezielles für Halborks?
b) Wenn ja, ist es brauchbar?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Arcane Power
« Antwort #9 am: 23.04.2009 | 15:00 »
Arcane Fury: Wenn du deinen furious assault mit einem arcane area effect verwendest machst du allen Wesen in der Area (und nicht nur einem) den Extra Schaden.

Ich vermute im Primal Power wird mehr fuer Halborks dabei sein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Arcane Power
« Antwort #10 am: 23.04.2009 | 17:07 »
a) Gibts was spezielles für Halborks?

Jede Spielerrasse, die in einem gedruckten Buch drin war, kriegt ein Feat, das mit allen arkanen Klassen funktioniert. (Theoretisch. Einige beziehen sich auf Flächenangriffe.) Für die eher prädestinierten Rassen sind noch Feats drin, die sich auf eine ganz bestimmte Klasse beziehen.

Zum Familiar: Kannst du mal als Beispiel eine active und eine passive Fähigkeit hier aufschreiben?

Dragonling
Speed 5, fly 6 (hover)

Constant: You can read/speak Draconic.
When you spend a healing surge you regain +2 HP. (Level 11: +3; Level 21: +4).

Active:
Dragon's Breath: (Encounter) You can use the dragonling's space as the origion for a clase blast spell.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Arcane Power
« Antwort #11 am: 26.04.2009 | 18:03 »
Nett sind auch die Quirks für die Vertrauten  ;D :

Rat - Chews on your Spellbook (or other arcane implement) and magic items
Owl - Hoots when it thinks it´s found a mate for its master.

Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.