Autor Thema: Smalltalk, OOC + Orga  (Gelesen 28617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #50 am: 24.04.2009 | 09:49 »
Ich habe dem bösen Hutten jetzt erst einmal einen Racheakt in die Schuhe geschoben, der natürlich nicht von ihm kommen muss. Wenn das zu blöd ist, bitte melden. Aber sonst weiß ich nicht, wie der aus dem Spiel und Mein Charakter in das selbige kommt.

Ich werde versuchen, in dem Spiel die klassische Heldenreise zu gehen. Vom klassischen Trottel und grünen Bubi zum Helden und Mann in zu engen Hosen. Dazu könnte eine Reise zu einem Typen, der die Box entschlüsseln kann ganz gut sein. Als Schatten bietet sich der Besitzer des Gamorreaners an.

Jemand etwas dagegen?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #51 am: 24.04.2009 | 09:57 »
Mach mal. - Ob Motta das Ganze angeordnet hat, kann Preacher sich ja überlegen, wenn er zurück ist.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #52 am: 24.04.2009 | 10:01 »
Ich habe dem bösen Hutten jetzt erst einmal einen Racheakt in die Schuhe geschoben, der natürlich nicht von ihm kommen muss. Wenn das zu blöd ist, bitte melden. Aber sonst weiß ich nicht, wie der aus dem Spiel und Mein Charakter in das selbige kommt.

Ansonsten bist Du doch bereits mittendrin. Hast als erster das Paket berührt (womit es ja angeblich irgendeine besondere Bewandnis haben soll) und schon darüber eine direkte Verbindung zu den aktuellen Strängen von Ed/Koro/Morrh sowie von Kendra/Fato.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #53 am: 24.04.2009 | 10:35 »
Ja, wenn ich das Paket habe bin ich mitten drinne. Dazu musste aber der Gammoreaner elegant zur Seite geschafft werden, ohne das dies von meinen moralischen Begleitern gemacht wird.

Also muss erst mal der Hutte als Verdächtiger herhalten um das konsistent zu machen.

Wir haben also an Parteien:
Das Imperium (Aktiv)
Die Rebellen (Inaktiv)
Den Hutten (Inaktiv)
Die Partei mit den Codes im Paket (Aktiv)

Sowie einige Parteien, die eventuell aus Spieler- Interessen enstehen könnten. Für den Anfang echt gut, das werden sicher noch weniger, wenn die Meta Story sich erst mal rauskristalisiert und die Mächtigen kleine Gruppen aufsaugen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #54 am: 24.04.2009 | 11:12 »
Ich habe noch mal ein bisschen über das Einführen von Dingen nachgedacht. Also wir spielen hier nicht Schillerstraße. Wenn ihr etwas einführt, dann solltet ihr euch grundsätzlich schon irgendwas dabei denken, und euch auch, wenn es niemand anders aufgreift, selbst weiter drum kümmern. Und wenn jemand anders sich offensichtlich etwas bei einer Sache gedacht hat, sollte man da auch Rücksicht drauf nehmen.

Wenn ich zum Beispiel irgendwas mit Fatos Meister schreiben wollte, würde ich ganz sicher Jasper vorher ne PM schicken und ihn fragen, ob das in Ordnung ist.

Also das ist jedenfalls meine Vorstellung von Forenspiel, bzw. Forenspiel, wie ich es kenne. Eben, na ja, Rollenspiel und nicht Schillerstraße. Eigentlich ganz einfach. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #55 am: 24.04.2009 | 11:31 »
Wobei der Übergang zwischen Rollenspiel und Schillerstraße natürlich fließend ist.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #56 am: 24.04.2009 | 11:35 »
Schillerspiel...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #57 am: 24.04.2009 | 11:47 »
Das ist doch bestimmt so'n Forge-Quatsch. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

wjassula

  • Gast
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #58 am: 24.04.2009 | 12:08 »
Hi, ich bin ab jetzt bis Sonntag nachmittag weg und kann erst dann wieder posten.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #59 am: 24.04.2009 | 17:55 »
So, ich bin dann auch bis nächsten Samstag weg. Habe Ed solange mal aus der Story raus geschrieben. Macht mir keine Schande! ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #60 am: 24.04.2009 | 17:59 »
So, ich bin dann auch bis nächsten Samstag weg. Habe Ed solange mal aus der Story raus geschrieben. Macht mir keine Schande! ;)

Jo, schönen Urlaub. Werde dann auch ein paar Tage pausieren, denn der andere Strang mit Fato & Kendra müsste sich nach meinem Gefühl erst noch ein wenig entwickeln, bevor sich Morrh da reinwerfen könnte. Und da Jasper nun auch weg ist, wird das vor Montag eher nix. Schade, denn eigentlich werde ich leider wohl auch den Sonntag vorm Compi verbringen und da hätte mir ein wenig Abwechslung gut gefallen. Hau rein und grüß mir die Sonne!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #61 am: 24.04.2009 | 18:39 »
schönen Urlaub :)

wollen wir mal ne NPC Sammlung anlegen?
noch sind es nicht soo viele, aber wenn wir erstmal ein paar etabliert haben wäre es vielleicht hilfreich wenn man die in einem Thread gesammelt finden könnte..oder?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #62 am: 24.04.2009 | 19:40 »
wollen wir mal ne NPC Sammlung anlegen?
noch sind es nicht soo viele, aber wenn wir erstmal ein paar etabliert haben wäre es vielleicht hilfreich wenn man die in einem Thread gesammelt finden könnte..oder?

Ich dachte auch schon, dass das praktisch wäre. Nimmst du das in die Hand? Man könnte ja neue NPCs in den Thread reinposten und dann aktualisiert man immer den Eingangspost.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #63 am: 24.04.2009 | 20:21 »
Ich hab mich auch mal fürs erste rausgeschrieben, weil ich erst am Sonntag wieder da bin. Falls jemand dringend Varyss braucht, darf er sie aber gerne auf dem Weg zu ihrem Raumschiff abfangen.

Ach, und ich mache mal einen Abwesenheitsthread auf. Regelmäßige Abwesenheiten können ja im ersten Post stehen, und kurzfristige reingepostet und die Posts dann wieder gelöscht werden, wenn man wieder da ist.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #64 am: 24.04.2009 | 20:28 »
Abwesenheitsthread: gute Idee :d

und Humpty hat auch schon den ersten NPC eingestellt, sehr schön.
sobald mehr über den bekannt wird kann das ja ergänzt werden. Aber ich denke so ist schonmal jedem klar das der noch wichtig wird.

Gut bei dem NPC war ja schon die Art wie er eingeführt wurde schon Hinweis auf Wichtigkeit genug, aber im Prinzip zeigt ein Eintrag im NPC Thread wer wichtig ist. :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #65 am: 24.04.2009 | 20:36 »
Alles klar. In Vermis Unterscheidung von Rollenspiel und Schillerstraße bin ich allerdings klar ein Fan der Schillerstraße. Will sagen: nehmt alles, was ich so mache und interpretiert, dreht und dehnt nach Eurem Belieben. Das gilt nicht nur für Situationen, sondern auch für NSCs. Arac und Der Vermummte stehen voll zu Eurer Verfügung  :-*

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #66 am: 26.04.2009 | 12:36 »
Herzlich Willkommen, Azzurayelos  :)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #67 am: 26.04.2009 | 18:19 »
Herzlich Willkommen, Azzurayelos  :)

Danke, danke!  :)

Jetzt werde ich alle Charakterbeschreibungen noch einmal sorgfältig lesen, und dann D0-C0 auch in Schriftform vorstellen.

wjassula

  • Gast
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #68 am: 28.04.2009 | 15:51 »
Hallo Humpty-Dumpty,

kannst du bitte festlegen, was das Datenpad an Nachrichten enthält? Fato öffnet es und dann...sag mal, was du dir dabei vorgestellt hast.

Edit: Ok, genau jetzt verliere ich den Überblick über die Handlunsgfäden. Macht aber auch nix, oder?
« Letzte Änderung: 28.04.2009 | 15:54 von Jasper »

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #69 am: 28.04.2009 | 18:31 »
Habe gerade wenig Zeit, sorry. Eigentlich wollte ich das offen und Eurer Phantasie überlassen. Geht das nicht? Habe schon eine grobe Idee, aber ich finde es viel cooler, wenn Ihr eigenes Zeugs einbringt. Ist das zu viel Schillerstraße?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #70 am: 28.04.2009 | 19:52 »
Edit: Ok, genau jetzt verliere ich den Überblick über die Handlunsgfäden. Macht aber auch nix, oder?

Hat überhaupt irgendwer den Überblick?

Ich versuche mal eine Zusammenfassung:

EDIT: Dieser Beitrag wird nicht mehr aktualisiert. Für eine aktuelle Fassung hier klicken!



STEADY ED gehört zur Rebellion und war früher mal ein Senator der Alten Republik. Er wurde von Kopfgeldjägern aufgespürt, die im Auftrag des VERMUMMTEN standen. Die Kopfgeldjäger wurden von ED, MORRH und KORO MAAN im Kampf getötet. Der Vermummte erwartet die Ankunft des Sternzerstörers GNADENLOS, ein entsprechendes Gespräch belauscht MORRH. Außerdem geht ihm sein Scherge LOGTROM ab, was Morrh ebenfalls mitbekommt.

ED trifft sich im Dschungel mit einem Rebellen und bittet diesen, Informationen für ihn zu sammeln. In der Lagoon Bar vereinbaren ED und MORRH vorsichtig eine Allianz gegen den unbekannten Feind. Dann verlassen sie die Bar und gehen nach Hause.




KORO sucht einen Auftrag, der ihn raus bringt aus der Stadt. BRAXX soll ihm so einen Auftrag vermitteln. Koro hockt auf seinem Stammplatz in der Lagoon Bar.

EDIT #1: Er wird schließlich von FAT0 und Kendra (s. u.) angeheuert, diesen bei dem offenkundigen Hinterhalt auf dem Schrottplatz den Rücken frei zu halten (siehe unten). HANDLUNGSFADEN ENDE.



FATO hat sich in der Lagoon Bar als Befürworter einer Revolution geoutet und eine Schlägerei mit der Band angefangen. Dabei ist es KENDRA gelungen, mit ihm anzubandeln. Die beiden haben sich in Fatos Hotelzimmer zurückgezogen, wo Fato Kendra um Hilfe bei der Befreiung seines "Meisters" TERAHN bittet, der sich irgendwo im Dschungel befinden soll. Kendra soll dafür geeignete Leute anheuern. Fato fürchtet die baldige Ankunft der Imperialen. Die beiden werden von einem Diener unterbrochen, der ein Datenpad mit unbekanntem Inhalt überbringt.

EDIT #1: Das Datenpad enthält eine Nachricht von Fatos Meister. Er werde gefangen gehalten, um Lösegeld von der Rebellion zu erpressen. Fato solle sich auf einem Schrottplatz mit einem Kontakt der Geiselnehmer namens KEKOA treffen. Fato wittert eine Falle. Kendra bietet aber an, ihn zu begleiten.

EDIT #2: Auf dem Schrottplatz geraten sie - wie erwartet - in einen Hinterhalt von Eingeborenen.

EDIT #3: Vorher haben sie aber noch in der Lagoon Bar den Kopfgeldjäger KORO MAAN als Rückendeckung angeheuert (s. o.).



Bei der Schlägerei in der Bar ist LYAN TAR mit dem Gamorrheaner LOGTROM aneinander geraten, weil er dessen Paket vom Boden aufgelesen hat. VARYSS rettet ihn vor einem tödlichen Axthieb. Lyan bleibt im Besitz des Pakets und wird von BRAXX aus der Bar geworfen, die er in Begleitung des hinzukommenden AGEN verlässt. Er begibt sich mit Agen und dem Paket zum High-Tech-Emporium und zeigt dem Inhaber RAGGARD den darin befindlichen Datenwürfel. Raggard entdeckt darin einen imperialen Geheimcode. Dann fordert plötzlich eine militärisch klingende Stimme von draußen Einlass ins Emporium.



Vorher hatte VARYSS mit RAGGARD vereinbart, dass dieser sich in Hangar 4/6 ihr Schiff, die Avian Wing, mal ansehen soll, und das Schiff dorthin gebracht. RAGGARD sieht sich das Schiff an und befindet es - Genre verpflichtet - für einen Haufen Schrott. (Wie dieser Handlungsfaden sich zeitlich mit den anderen vereinbaren lässt, ist mir nicht ganz klar.)



D0-C0 bekommt in seiner Med-Station von einem imperialen Offizier den Auftrag, einen schwer verletzten Gefangenen ungeklärter Identität ASAP in einen vernehmungsfähigen Zustand zu bringen.



LOGTROM liegt derweil ermeuchelt in einer Gasse. LYAN endeckt auf dem Weg zum High-Tech-Emporium die Leiche und vermutet MOTTA hinter dem Mord, weil Logtrom dessen Arena-Champion zum Krüppel geschlagen hatte.

D0-C0 kommt daraufhin zu spät zu einem Treffen mit LOGTROM in der Lagoon Bar, den der dort nicht mehr antrifft.

EDIT 1: Daraufhin lässt er sich von R5 einen Suff-Simulator für Droiden geben, der ihm prompt die Schaltkreise grillt.




So weit, so verwirrend. Was evtl. helfen würde, wären Posting-Überschriften mit dem Namen des jeweiligen Protagonisten, damit man nicht dauernd nachblättern muss, wer wen spielt.
« Letzte Änderung: 4.05.2009 | 19:22 von Azzurayelos »

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #71 am: 28.04.2009 | 20:48 »
Danke Azzu, das hilft ungemein!  :d
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #72 am: 28.04.2009 | 21:21 »
Danke Azzu, das hilft ungemein!  :d

Bittesehr!  :)

Ich habe auch mal meine Beiträge für den Charakter so editiert, das man sehen kann, wo der Charakter herkommt bzw. wo er hingeht, und wer in dem Beitrag jeweils vorkommt. Nachahmung wird angeregt, wenn euch das nicht zu aufwändig ist.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #73 am: 29.04.2009 | 01:51 »
Hey cool, Azzu  :d
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #74 am: 29.04.2009 | 09:45 »
Danke für die Zusammenfassung, Azzu!

Vorher hatte VARYSS mit RAGGARD vereinbart, dass dieser sich in Hangar 4/6 ihr Schiff, die Avian Wing, mal ansehen soll, und das Schiff dorthin gebracht. RAGGARD sieht sich das Schiff an und befindet es - Genre verpflichtet - für einen Haufen Schrott. (Wie dieser Handlungsfaden sich zeitlich mit den anderen vereinbaren lässt, ist mir nicht ganz klar.)

Das Problem war, dass Varyss und Haggard sich eigentlich für "in drei bis vier Stunden" verabredet hatten, unter anderem auch deswegen - so dachte ich - damit noch Zeit wäre, mit den anderen Charakteren zu interagieren.
Dann ist Uebelator in seinem "Hangar 4/6"-Post aber die 4 Stunden vorgesprungen und hat zu Varyss geredet, als ob die schon dort wäre, während ich eigentlich noch in vollem "sehen wir mal, in welchen Handlungsstrang Varyss ihre zwanzig Fingerchen noch alles reinstecken kann" Modus war.

Das ist auch der Grund, glaube ich, warum ich bisher so wenig weitergeschrieben habe: Ich weiß effektiv nicht, wo und vor allem WANN ich Varyss wieder reinbringen kann/soll. Momentan ist sie theoretisch noch unterwegs zu ihrem Schiff. Aber vielleicht finde ich ja einen Strang, wo ich wieder ansetzen kann.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!