Autor Thema: High-Tech Emporium  (Gelesen 3751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
High-Tech Emporium
« am: 21.04.2009 | 17:01 »
Im Zentrum von Port Alvard, ganz in der Nähe des Raumhafens, steht auf einem unübersichtlichen Geflecht aus Stahlträgern ein massives Gebäude aus Permabeton. Eine breite Rampe führt zum Eingang - einer großen Doppel-Schwingtür über der in leuchtenden Lettern "High-Tech-Emporium" steht. Oder "High-Tech-Emporum", wenn das I mal wieder kaputt ist. Das Innere ist ein schlechtbeleuchteter, kruder Mix aus Geschäft und Werkstatt und nur mit geübtem Blick kann man ausliegende Ware von Ersatzteilen und Werkzeugen unterscheiden. Hohe Metallregale stehen an den Wänden und Kisten und Container verschiedenster Herkunft bilden ein Labyrinth aus Technik, an dessen Ende der Eingang in die kleine Reperaturhalle für Speeder und andere Fahrzeuge führt.
An der Aussenseite des Gebäudes führt eine schmale Treppe hinauf in die Appartment-Wohnung von Dayton Raggard. Auf dem Dach befindet sich das wohl modernste Stück Technik im Emporium - eine hyperraumfähige Sendeantenne, die Haggard vor etwa 2 Jahren für große Mengen Credits hat installieren lassen. Warum weiss nur er selbst.
« Letzte Änderung: 22.04.2009 | 11:22 von Uebelator »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #1 am: 21.04.2009 | 20:51 »
Mit schweren Schritten schleppt sich Raggard die Stufen zu seiner Wohnung hinauf. Er ist völlig durchnässt vom gottverdammten Regen und der verfluchten Kühlflüssigkeit. Er hustet schwer als er die Tür hinter sich schließt und schält sich aus dem tropfenden Overall, um ihn achtlos in einer Ecke fallen zu lassen. Zielstrebig steigt er in seine Duschkabine und bleibt für eine gute halbe Stunde unter dem heissen Wasser stehen.

Der Sinn steht ihm nach etwas Ablenkung und so putzt er sich etwas raus, um den Abend bei einem gemütlichen Fight in Mottas Arena bei einem Glas gutem Wein zu verbringen und vielleicht ein paar Credits auf diesen jämmerlich Loser T'qorr zu setzen. Vielleicht erhöht das ja seine Chancen irgendwann bei T'qorrs Schwester zu landen.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #2 am: 22.04.2009 | 11:53 »
Dampfend kommt Raggard aus der Dusche, trocknet sich ab und wirft sich einen Morgenmantel aus Sept-Seide über. Nachdenklich setzt er sich auf die Kante seines Bettes und grübelt. Seine Augen blicken sorgenvoll ins Leere. Als würde er sich über sich selbst ärgern, grunzt er kurz und geht zu seinem Video-Fone, um die Nummer von Jake Mereel zu wählen. Fast hätte er wieder aufgelegt, als Mereel sich nach langem Klingeln nicht gemeldet hat, aber im letzten Moment klickt es in der Leitung und Mereel meldet sich mit zitternder Stimme.

"Ja?"

Der besorgte Blick ist augenblicklich aus Raggards Gesicht gewichen.

"Mereel? Wo steckst Du denn, Du kleine Ratte?"

Jake Mereel räuspert sich kurz und versucht sich zu sammeln.

"Boss? Ich... ähm... es tut mir leid Boss. Ich hab ein paar Probleme und..."

"Probleme? Mir kommen die Tränen... Hör zu Junge, wenn Du mich nochmal so hängenlässt, wird sich die Bedeutung des Wortes "Probleme" für Dich bald ganz neu definieren, haben wir uns verstanden?"

Mereel schluckt.

"Ja Boss, tut mir leid Boss... Ich wollte nicht..."

"Was Du wolltest oder nicht, ist mir scheissegal. Jetzt schlepp Deinen müden Arsch rüber in Hangar 2. Da steht ein Transporter, aus dem seit einer guten Stunde Kühlflüssigkeit läuft. Du wirst erst das Leck flicken und dann die Sauerei beseitigen."

Der Junge am anderen Ende der Leitung nickt.

"Oh und Mereel... Komm heute Abend in die Lagoon-Bar. Mein alter Freund Motta und ich haben was mit Dir zu besprechen."

Ohne auf eine Antwort zu warten trennt Raggard die Verbindung. Er bleibt noch einen Moment sitzen und schüttelt den Kopf.
"Probleme... Wenn Du nicht aufpasst, kosten die Dich irgendwann den Kopf, Junge.", brummt er vor sich hin. Er zündet sich eine Zigarette an und tritt ans Fenster, um das Treiben auf der Straße zu beobachten.
« Letzte Änderung: 22.04.2009 | 11:57 von Uebelator »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #3 am: 22.04.2009 | 12:51 »
Als er die Zigarette ausgedrückt hat, erinnert sich Raggard an die Worte des Droiden in der Bar. Ach verdammt...
Er geht rüber zu seinem Kleiderschrank, zieht etwas frische Wäsche und einen neuen Overall aus den Regalen und ist kurz darauf auf dem Weg in den Laden. Dort schnappt er sich schnell einen Werkzeugkasten und steckt sich ein paar Ersatzteile in die zahlreichen Taschen an seinem Overall.
Mit schnellen Schritten überquert er die Straße und wundert sich über die größere Gruppe von Leuten an deren Ende, die scheinbar in Richtung von Ed´s Lagerhalle zieht.
Je näher er der Lagoon-Bar kommt, desto ruhiger und ausgeglichener fühlt er sich seltsamerweise.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #4 am: 24.04.2009 | 20:39 »
Lyan hatte das Paket geöffnet und erkannt, das es irgend etwas elektronisches war.

Durch dunkle Gassen hatte er sich mit seinem Begleitern zum Tech Emporium manövriert und trat durch die Tür.

"Dayton, du alter Miesepeter. Ich habe hier etwas das ich nicht kenne und Du wirst mir erzählen, was es ist."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #5 am: 24.04.2009 | 21:10 »
Um sich nach Ersatzteilen und möglichen improvisierten Reperaturmöglichkeiten für die Avian Wing umzusehen, kehrte Dayton Raggard vor einiger Zeit wieder ins Emporium zurück.

Aus den dunklen Gassen, die die Kisten und Container im hinteren Teil des Geschäftes bilden kommt Raggard an den kleinen Tresen am Eingang. Er lacht ein krächzendes Lachen.

"Miesepeter? Dass ich nicht lache, Jungchen! Du hast den alten Dayton Raggard noch nie miesepetrig erlebt! Mir scheinen jeden Morgen die drei Sonnen aus allen meinen runzligen Löchern und da kommt irgendsoein blondes Bübchen mit seinem Ich-hab-schon-die ganze-Welt-gesehen-Mr.-Oberschlau-Gesicht in meinen Laden und will mir erzählen wie meine Laune ist..."

Er lacht laut auf. Zwei kleinere Pit-Droiden, die gerade dabei waren den Eingangsbereich zu säubern, zucken vor Schreck zusammen, als der alte Mann an Ihnen vorbeirauscht.

"Naja, zeig mal her, was Du da hast, Kleiner."

Interessiert beäugt Raggard das kleine Kästchen in Lyans Händen und schnappt es sich mit einer schnellen Bewegung. Neugierig dreht und wendet er es in seinen Händen.

"Sieht mir aus wie eine Art von Datenwürfel. Aber das ist garantiert nichts was Du einfach so in Läden wie diesem hier kaufen kannst."

Raggard geht zur Tür seine Ladens, schließt ab und schaltet das Leuchtschild im EIngang von "open" of "closed". Dann legt er das kleine, kantige Kästchen auf einen Werktisch und hastet wie ein kleiner Junge hierhin und dorthin, um von überall kleine Geräte, Kabel und Werkzeuge zu holen. Mit vollbeladenen Armen kommt er wieder.

"Weisst Du was das beste Werkzeug im ganzen Universum ist, Junge?" der alte Mann grinst breit, verteilt seine Utensilien auf dem Tisch und kramt etwas aus seiner Hosentasche.

"Das hier..."
In seiner Hand hält er ein ganz normales kleines, schmuckloses Messer. Er setzt sich vor den Tisch und fängt an das Gerät unter einer Lupe genauer zu betrachten. Er nimmt das Messer und schiebt die Spitze in eine kleine Vertiefung am Würfel. Er drückt kräftig zu,bewegt ein paar mal das Handgelenk und eine kleine Klappe springt auf... Darunter kommt neueste Elektronik zum Vorschein. Ein Gewirr von Kabeln, Platinen und Leiterbahnen. Er pfeift durch die Zähne.

"Definitiv nichts, was Du in einem Laden wie diesem hier kaufen kannst... Sehen wir uns das mal etwas genauer an..."

Er verbindet einige der Kabel neu, schließt sie an externen Gerätschaften an, verlötet funkenschlagend ein paar Kontakte neu, als das Gerät plötzlich zum Leben erwacht.
Eine mit dem Würfel verbundene Holo-Linse projeziert rötlich schimmernde Kaskaden von Glyphen und Schriftzeichen in die Luft über dem Tisch.
Raggard sieht Lyan voll Überraschung an.

"Wo hast Du das her? Hast Du überhaupt eine Ahnung, was das hier ist?"

Mit einer Mischung aus Aufregung und Stolz flüstert er dem Jungen zu: "Das hier, mein junger Freund ist hochentwickelter imperialer Code. Was immer auf diesem Würfel drauf ist, ist wichtig genug, als dass sich eine Menge schlauer Leute den Kopf darüber zerbrochen haben, wie sie es vor Leuten wie uns schützen können."

Mit einem verschwörerischen Grinsen verkündet er: "Ich kenne da jemanden, der..."

In diesem Moment hämmert es von aussen an die Tür seine Geschäfts.
"Aufmachen!", tönt eine Stimme nach innen, die es scheinbar gewohnt ist, autoritär zu klingen.
« Letzte Änderung: 25.04.2009 | 12:42 von Uebelator »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #6 am: 27.04.2009 | 11:43 »
Lyan sah sich etwas panisch um und fand nichts um sich zu verstecken.

"Mist, wie werden bekommen wir den Würfel denn versteckt, wenn der Typ hinter ihm her ist?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #7 am: 27.04.2009 | 21:58 »
"Verdammt! Wir wolten doch Ärger aus dem Weg gehen. Ich werd mal gucken wer da überhaupt rein will und sie möglichst lange hinhalten, also last den scheiß Würfel irgendwo verschwinden"
Agen spuckt sich auf die Hand und verschmiert vorsichtshalber die innere Linse der Gegensprechanlage und aktiviert den Monitor

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #8 am: 27.04.2009 | 22:29 »
"Dayton?"

Lyan sieht den Mann hilflos an.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #9 am: 6.05.2009 | 16:25 »
Der Weg vom Hangar 4/6 war nicht weit, und so kommt Varyss schon nach kurzer Zeit mit schnellen Schritten an der Adresse an, die von ihrem Datapad ausgespuckt wurde, als dieses mit den Daten Kamalagua-Boulevard Kreuzung Vierte Straße Sektor 23 gefüttert wurde.

Varyss' Unruhe ist die ganze Zeit über noch gewachsen. Was ist nur los mit mir? Sie schüttelt noch einmal entschlossen den Kopf, tritt dann auf die Rampe, die zum Eingang führt - und erstarrt. Dort oben stehen zwei Gestalten... Gestalten, deren harte, weiße Panzerung in der ganzen Galaxis nur allzu bekannt ist.
Einer der beiden Sturmtruppler hat bereits seinen Blaster gezogen; der andere hat die rechte Hand suggestiv an seiner Waffe, mit der rechten hämmert er gerade voller Wucht an die Eingangstür.
"Ich sage es ein letztes Mal: aufmachen, im Namen des Imperiums!"

Varyss zuckt zusammen, fängt sich aber sofort. Deine Papiere sind in Ordnung... keiner kennt deine Vergangenheit... ganz ruhig...
Dennoch ist ihr alles andere als wohl dabei, sich der Aufmerksamkeit der Imperialen aussetzen zu müssen. Aber wenn Sturmtruppen derart heftig irgendwo Einlass begehren, dann ist das kein Spaß für denjenigen hinter der Tür. Und plötzlich kommt ihr wie aus dem Nichts der Gedanke, dass genau das der Grund für ihre Unruhe eben gewesen sein könnte, dass sie dazu bestimmt war, in genau diesem Moment hier aufzutauchen, um die Imperialen von Raggard abzulenken.
Na klasse, fährt es ihr durch den Kopf. Und wie, bitte schön, willst du das machen?

Sie denkt nicht. Sie handelt einfach. Als wäre es die selbstverständlichste Sache der Welt, setzt sie ein erleichtertes und gleichzeitig möglichst dümmliches Gesicht auf und eilt die Rampe hoch. Bei den beiden Sturmtrupplern angekommen, lacht sie kurz auf, wedelt wie wild mit allen vier Armen und spricht so schnell wie möglich.
"Ah, Officers, Sie glauben gar nicht, wie froh ich bin, Sie zu sehen. Ich bin neu hier auf dem Planeten, und ich habe mich gnadenlos verlaufen und weiß gar nicht mehr, wie ich von hier aus wieder zu meinem..."
Der Weißgepanzerte, der geklopft hat, unterbricht sie jäh.
"Gehen Sie weiter, Lady. Hier gibt es nichts zu sehen. Und wir haben keine Zeit, Ihnen den Weg zu erklären. Das hier ist eine wichtige imperiale Angelegenheit."
Sein Partner ist noch knapper angebunden.
"Verschwinden Sie."
Varyss versucht, einen Eindruck von dem zu bekommen, was hinter der Tür vorgeht. Sie spürt ... etwas ... im Geschäft drinnen. Sorge? Eile? Hetze? Furcht? Schwer zu sagen, aber jedenfalls keine Freude und Gelassenheit, logischerweise. Nun, sie kann nicht viel mehr tun, als dem älteren Menschen etwas Zeit zu verschaffen, um entweder durch den Hinterausgang abzuhauen oder sich sonstwie auf den Besuch der Soldaten vorzubereiten; hoffentlich wird das reichen...
"Aber ... aber..." Varyss setzt ein verwirrt-verletzt-enttäuschtes Lächeln auf und wedelt noch ein wenig mehr mit ihren beiden Oberhänden herum. "Sie können mir doch bestimmt den Weg zeigen, oder? Ich bin vorhin vom Raumhafen gekommen, und dann war ich in der Stadt, und dann habe ich mich weiter umgesehen, weil ich ja neugierig war und sehen wollte, was es hier so alles gibt, aber nun habe ich leider völlig den Weg verloren und weiß nicht mehr, wo ich hin muss, und mein Datapad hat auch komplett den Geist aufgegeben, sonst hätte ich ja darin nachschauen können, aber ich habe auch hier weit und breit kein Straßenschild gesehen, an dem ich mich orientieren könnte, und deswegen weiß ich leider so gar nicht, wo ich hin muss, und..."
"RUHE!!", donnert der mit der gezogenen Waffe. "Ver!-Schwin!-Den! Sie! Oder ich muss Sie festnehmen lassen!"
Varyss hofft, ihre Schauspielkunst reicht aus, als sie schlagartig verstummt und den Mann mit großen, unschuldigen Augen ansieht.
"Ent... entschuldigen Sie... ich wollte wirklich nicht... ich meine... Verzeihung... ich hatte doch nur... ich lasse Sie natürlich sofort allein... ich dachte einfach, Sie könnten mir helfen... ich bin schon weg... Tut mir leid..."
Der Gepanzerte knurrt wieder.
"Papiere."
Gut. Ihr ist zwar überhaupt nicht wohl bei der Sache, aber so bekommen Raggard und die anderen Leute - sie hat den Eindruck, dass sich mehr als ein Wesen im Emporium befinden - wenigstens noch etwas mehr Zeit. Und deine Papiere sind bactadicht, redet sie sich erneut zu. Terric Donn hat sie als Kind offiziell adoptiert; mit ihrer Zweitidentität ist alles in Ordnung.

Noch immer unsicher lächelnd, holt Varyss ihren Ident-Chip heraus und hält ihn dem Sturmtruppler hin. "Hier bitte, Sir..."
« Letzte Änderung: 6.05.2009 | 16:28 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #10 am: 6.05.2009 | 17:11 »
An Dayton und Lyan gewand
"Hey das vierarmige Mädel aus der Bar verschafft uns gerade etwas Zeit, schafft ihr es hier alles verschwinden zu lassen oder soll ich die Ablenkung nutzen umd die beiden Sturmtruppen zu überrummpeln?"

Die kleine war gegen den Gamoreaner auch nicht chancenlos, wenn sie auch in einem Kampf noch auf unserer Seite ist schaffen wir die beiden, hoffentlich auch schnell und leise genug um nicht noch mehr Ärger anzuziehen. Lieber wär mir allerdings wenn wir das ganze gewaltfrei lösen, denn irgendwer wird die beiden vermissen und nach ihnen suchen.

Agen schaut unruhig und fragend richtung Dayton und Lyan.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #11 am: 9.05.2009 | 17:11 »
Dayton Raggard steht eine ganze Weile wie gelähmt da und sieht von einem zum anderen. Dann wirft er Lyan den Datenwürfel zu.

"Verdammter Mist, Junge! Was für eine Scheisse ist das hier, in die Du mich da reinziehst?"

Er verstaut hastig einige der Apparaturen wieder in den Regalen.

"Los! Die Kleine vor der Tür verschafft euch etwas Zeit. Verschwindet hinten durch die Garage. Ich öffne Euch die Tür und werde hier für die Imperialen den Verkäufer des Monats geben. Ich bin nachher noch in der Lagoon-Bar und sehe mir den Fight an... Wenn hier alles gut geht, heisst das... Naja... Wenn ihr wissen wollt, wer Euch mit diesem kleinen Scheissding da helfen kann, trefft mich dort. Aber jetzt los!"

Er drückt einen Knopf am Tresen und ein grünes Licht leuchtet über der Tür zur Garage auf. Während die anderen verschwinden, zündet sich Raggard eine Zigarette an, nimmt einen tiefen Zug, fährt sich kurz durchs Haar und öffnet die Tür zu seinem Laden. Er setzt sein freundlichstes Grinsen auf als er nach draussen tritt und die beiden Sturmtruppen sieht, die offenbar irgendeine Kontrolle an seiner potenziellen Kundin durchführen.

"Gentlemen! Verzeihen Sie, dass ich Sie habe warten lassen... ich war gerade dabei eine defekte Plasma-Leitung an einem T-23 zu flicken und sie wissen ja vermutlich, was für einen Lärm so etwas macht."

Die beiden weiss-gepanzerten Soldaten wenden sich dem älteren Mann zu.

"Nun... die Papiere scheinen in Ordnung zu sein. Gehen Sie weiter."

Einer der beiden nickt Varyss zu, gibt ihr den Ident-Chip zurück und winkt sie durch. Raggard deutet mit der Hand einladend auf die Tür seines Ladens.

"Kommen Sie doch herein, was kann ich für Sie tun?"

Mit vom Helm gedämpfter Stimme antwortet der ranghörere Soldat: "Eine Routinekontrolle ihrer Sendeantenne. Man hat uns davon in Kentniss gesetzt, dass sie damit durchaus in der Lage wären imperialen Funkverkehr abzuhören."

Die beiden Sturmtruppen schreiten die kleine Rampe in den Laden hoch. Raggard nickt Varyss dankbar zu und gibt ihr mit dem Daumen ein unauffälliges Zeichen, dass sie hinterm Laden nachsehen soll. Dann wendet er sich den imperialen Soldaten zu.

"Äh ja, das ist wahr, die Antenne hat durchaus genug Saft, um eine Menge Dinge zu hören, aber..." Er setzt seine wenig überzugende Unschuldmiene auf. "...ich bin ein gesetzestreuer Bürger. Ein unbeschriebenes Blatt... Sehen sie sich meine Akte an, wenn Sie wollen. Da werden sie nichts finden. Land lebe der Imperator und so..."

Die Tür des Ladens gleitet mit einem Grollen zu. Das flaue Gefühl in Raggards Magengegend nimmt zu, als die Imperialen sein Geschäft nach dem Sende-Terminal durchsuchen.

Der ranghöhere Soldat setzet sich an den Terminal in einer Ecke des Ladens.

"Das Imperium hätte unter Umständen Verwendung für ihre Antenne, denn wie sie ja sicherlich wissen, sollen sich einige Rebellen hier auf Zulkon verstecken. Und die müssen sich ja auch irgendwie verständigen."

Raggard runzelt die Stirn.

"Ich verstehe nicht... Wollen Sie meine Antenne konfiszieren?"

Der Soldat nimmt den Terminal genauer unter die Lupe.

"Wir werden ihren Sendeterminal mit einigen unserer Suchprogramme ausstatten, die die entsprechenden Daten direkt an den imperialen Aussenposten weiterleiten. Sie werden keinerlei Umstände damit haben."

"Verstehe... und, wie sieht es mit einer kleinen... Entlohung aus?"

"Das Wissen, dem Imperium einen wertvollen Dienst geleistet zu haben sollte ausreichen."

Mit diesen Worten steht der Soldat auf und kommt zu Raggard.

"Wir werden ihnen in kürze jemanden vorbeischicken, der sich um ihre Antenne kümmert. Auf wiedersehen."

Die Strumtruppen verlassen das Hightechemporium. Die Schritte ihrer Stiefel hallen noch einen Moment auf dem metallenen Fußboden des Ladens nach. Als sich die Tür des Ladens erneut rumpelnd schließt sackt Raggard auf einem Stuhl zusammen. Er nimmt einen tiefen Zug aus der fast verglommenen Zigarette und seufzt.

"Fuck..."

« Letzte Änderung: 9.05.2009 | 17:14 von Uebelator »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #12 am: 12.05.2009 | 15:26 »
Lyan hastet durch die hinteren Gassen um weiteren Truppen aus den Weg zu gehen und hält schließlich vor einem Lagerschuppen an, in dem Er regelmäßig Ware bunkert.

"Dann wollen wir mal"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #13 am: 13.05.2009 | 13:52 »
Puh. Die Hinhaltetaktik scheint gewirkt zu haben, denn Raggard öffnet schließlich die Tür und stellt sich den Imperialen.
Varyss ist, nachdem der Weißgepanzerte ihr ihren Ident-Chip zurückgegeben hat, weitergegangen, hat aber hinter der nächsten Ecke angehalten und vorsichtig zum Eingang des Emporiums gespäht.
Als sie sieht, dass die beiden Soldaten das Gebäude verlassen und in die andere Richtung davonstapfen, kehrt die Crseih zum Eingang zurück und betritt den Laden vorsichtig.
Der ältere Mann sitzt vorneübergebeugt auf einem Drehstuhl hinter dem Tresen, das Gesicht in eine Hand gestützt. Eine Rauchfahne zieht von der Zigarette in der anderen Hand gen Ladendecke. Varyss betrachtet ihn kurz, doch er scheint so in Gedanken versunken, dass er ihre Gegenwart gar nicht mitzubekommen scheint.
Leise räuspert sie sich.
"Alles in Ordnung, Mister Raggard?"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #14 am: 13.05.2009 | 14:26 »
"Was?!?"

Raggard zuckt erschrocken zusammen und ein großes Stückchen Asche fällt von der Spitze seiner Zigarette auf seinen Overall.

"Oh, Sie sinds nur..." Er steht auf und klopft sich die Asche vom Knie. "Ja ja, alles in Ordnung, kein Problem." Sein Blick wandert zur Tür in die Garage.

"Hören Sie... ich weiss zwar nicht, womit ich verdient habe, dass sie mir die Imperialen vom Hals halten aber..." er sieht zerknirscht in seinem Laden herum und presst dann ein leises "Danke." durch die Zähne.

Der alte Mann ist nicht sonderlich gut in zwischenmenschlichen Dingen und es entsteht ein kurzer Moment angespannter Stille. Dann holt er tief Luft.

"Glauben Sie aber nicht, dass ich Ihnen jetzt deswegen einen Sonderpreis bei Ihrem Schiff mache! Ich nehme an deswegen wollten Sie zu mir, oder nicht?"

Er geht rüber zur Sendestation, drückt ein paar Knöpfe und der Monitor wird wieder dunkel.

"Haben Sie den Hangar gefunden? Wollte mich gerade auf den Weg machen, als der Junge mit diesem... naja egal... Sollen wir uns das Baby mal zusammen ansehen?"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #15 am: 13.05.2009 | 15:13 »
Ein leichtes Lächeln zieht über Varyss' Gesicht.
"Ich habe das nicht wegen eines Preisnachlasses gemacht. Es ist einfach..." Sie verstummt kurz, unsicher, wieviel von dem, was sie bewegt, sie diesem Fremden preisgeben soll. "... ich mag es nicht, wenn Leute von unseren Freunden in Weiß übermäßig belästigt werden."
Varyss' Miene ist bei diesen Worten finsterer als die fast scherzenden Worte.
"Sie reden von Lyan, oder? Ja, er hatte ein Päckchen, das er Ihnen zeigen wollte, wie er sagte. War es das, weswegen die Imperialen..." Sie unterbricht sich wieder. Es geht sie ja nichts an, und Raggard scheint ihr ohnehin nicht der Typ zu sein, der einfach so solche Informationen preisgibt.

Die Crseih schüttelt den Kopf und zwingt sich, ihre angespannte Miene zu lockern. "Aber ja, Sie haben recht. Wegen der Wing bin ich hier. Wenn Sie jetzt Zeit haben, wäre das schön."
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: High-Tech Emporium
« Antwort #16 am: 13.05.2009 | 15:23 »
Raggard hebt die Hände in einer abwehrenden Geste.

"Whow... Vorsicht Lady... Es gibt eine Menge Leute, die es nicht tolerieren, wenn man das Imperium kritisiert. Verstehen Sie mich nicht falsch, aber wenn Sie was zu meckern haben, dann tun Sie das nicht hier, okay? Ich will nicht noch mehr Ärger, als ich eh schon habe."

Er mustert Varyss und versucht von ihrem Gesicht abzulesen, was in ihr vorgeht.

"Ja, der Junge wollte mir irgendwas zeigen." Er zögert einen Moment.

"Keine Ahnung was das war. Die Sturmtruppen haben angeklopft, bevor ich einen Blick darauf werfen konnte. Offenbar ist der Kleine zur Zeit etwas nervös und daher hab ich ihn durch die Garage rausgelassen."

Er zieht an seiner fast vollständig runtergebrannten Zigarette.

"Und da es Sie einen feuchten Dreck angeht, was die Imperialen hier wollten, schlage ich vor, dass wir uns jetzt ihr Schiff ansehen, einverstanden?"