Autor Thema: Aracs Droidentempel  (Gelesen 1761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Aracs Droidentempel
« am: 24.04.2009 | 18:33 »
Inmitten des hektischen Betriebs vom Zentralmarkt von Port Alvard liegt ein kleiner, runder Pavillon mit rund 20m Durchmesser und einer durchgehenden Verglasung des Erdgeschosses.

Im Innern des Droidentempels herrscht ein wohlsortiertes Chaos. Zahllose funktionierende und defekte Droiden finden sich in einem fast täglich wechselnden, geometrischen Muster angeordnet und Arac achtet äußerst penibel darauf, wohin er neu anfallende technische Bauteile legt. Im ganzen Laden stehen aufwendige Aquarienkonstruktionen, deren Wände aus Duraplast so dünn sind, dass es den Anschein erweckt, die Fische und Pflanzen würden durch die Luft schweben. Über diverse holographische Effekte und dreidimensionale Spiegel wird dieser Eindruck außerdem so verstärkt, dass man sich während des Aufenthalts im Droidentempels durchgängig wie in einer bizarren Unterwasserwelt wähnt.

Arac selbst ist ein altersloser Mon Calamari und sieht noch ein wenig seltsamer aus als andere Vertreter seiner Spezies, da sein linkes Auge komplett ausgelaufen ist und nur noch aus einer einzigen, hässlichen Narbe besteht, die sich über das halbe Gesicht zieht. Da es vielen Vertretern anderer galaktischer Rassen schwer fällt, Mon Calamari voneinander zu unterscheiden, wird dieses entstellende Merkmal allerdings oftmals als äußerst praktisch empfunden. Arac kleidet sich strikt funktional und hat sich innerhalb kürzester Zeit einen Ruf als akribischer Analytiker mit Hang zur Pedanterie erworben. Sein technisches Wissen ist extrem breit, so dass er nicht nur ein Anlaufpunkt für den An- und Verkauf oder die Reparatur von Droiden ist, sondern auch sonst vielfältigste technische Dienste anbietet. Eigentlich überlässt er sogar die meiste Arbeit an Droiden seinem Gehilfen Morrh und kümmert sich lieber um die restlichen Aufträge sowie um den Papierkram und das Aufräumen und Sauberhalten des Geschäfts. Auch das erledigt er mit höchster Genauigkeit und Präzision. Arac steht zudem in dem Ruf, nichts, aber auch gar nichts zu vergessen. Seine heimliche Leidenschaft ist das illegale Wetten auf Gladiatorenkämpfe und er geht bisweilen enorme Risiken ein, wenn er einen Kampf gut vorhersagen zu können glaubt.

Arac schläft nachts aufgrund einer fatalen Mischung aus Paranoia und Nostalgie mitten im Laden. Er hat einen einen alten, vertikalen Bactatank mit der heimischen Salzwassermischung gefüllt und verbringt die Nächte vertikal schwebend. Wenn er das Geschäft schließt, aktiviert er die Spiegelfunktion der Verglasung und zieht sich in diesen Tank, in den ein calamarischer Holographieprojektor eingebaut ist, zurück und verfolgt für gewöhnlich die Übertragung örtlicher Kämpfe.

Der erste Stock ist Morrhs Wohntrakt und über eine kleine Wendeltreppe mitten im Ladenlokal erreichbar. Da dort bislang noch niemand außer ihm Zutritt hatte, ist über die Einrichtung nichts bekannt.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Aracs Droidentempel
« Antwort #1 am: 24.04.2009 | 18:38 »
Morrh betrat den Droidentempel und ging schnurstracks auf Arac zu, der sich gerade in einem Gespräch mit zwei derbe fluchenden Maula befand, die erfolglos einen Reinigungsdroiden mit defektem Antigrav-Aggregat auf eine kleine Hebebühne zu hieven versuchten.

"Arac, ich muss DIch kurz sprechen. Allein.", raunzte Morrh und zog Arac ein paar Meter zur Seite. "Hör zu, Arac. Sollte hier irgendein verdächtiger oder anrüchiger Typ den Laden betreten, aktiviere sofort den Notruf. Ich komme dann direkt zu Dir. Das gilt BESONDERS dann, wenn ein Vermummter hier im Laden aufkreuzst. Hast Du verstanden? Ansonsten bin ich oben. Falls Du was hast, einfach rufen. Hier wird es in ein paar Tagen sehr heiß. Ein Sternzerstörer ist unterwegs hierher und ein paar Kopfgeldjäger sind ebenfalls aufgekreuzt. Halt Dich zurück und mit dem Rücken zur Wand, mein Junge. Bis später, ich ziehe mich zurück und schraube ein bisschen." Mit diesen Worten hüpfte Morrh die Treppe, immer drei Stufen überspringend, hinauf und ließ einen ratlosen Arac zurück im Laden.