Autor Thema: [Dogs in the Vineyard] Als SL jeden Konflikt ausfechten?  (Gelesen 3934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Dogs in the Vineyard] Als SL jeden Konflikt ausfechten?
« Antwort #25 am: 30.04.2009 | 11:55 »
Nö, gelogen hat da keiner. Nur nicht alles erzählt. Aber auch das war immer überdeutlich zu erkennen und hat dann den Konflikt "Ich will, dass Du alles ausplauderst" natürlich motiviert, wie es sein sollte.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Dogs in the Vineyard] Als SL jeden Konflikt ausfechten?
« Antwort #26 am: 30.04.2009 | 12:03 »
Naja, die Tante, die uns am Ende ordentlich eingeheizt hat, hat schon so getan, als ginge von ihr keine Gefahr aus (sie hat so Sachen gesagt wie: ihr müsst euch keine Sorgen machen - und dann hat sie uns gekillt).

Aber ich sehe auf jeden Fall den Punkt: Spieler sollen ruhig wissen, was gerade abgeht, und dann selbst entscheiden, wie sie ihre Dogs darauf reagieren lassen. - Das probiere ich einfach mal aus.

@ Oliof
Jetzt verstehe ich natürlich besser, wie du das mit dem Vertrauen gemeint hast. Und der Hinweis auf die Erwartungshaltung trifft es gut.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske