Autor Thema: [Designtagebuch] Strahlengrab  (Gelesen 2942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
[Designtagebuch] Strahlengrab
« am: 7.05.2009 | 12:19 »
Hallöchen

Mal sehen ob das was wird  ::)

Voraussichtlich verwendete Stichwörter: Strahlengrab, Mond, eventuell Verwandlung

Inspirationen: Fading Suns, Polaris, Call of Cthulhu, Cthulhu 1000 AD (Das werden wohl auch die empfohlenen Regelwerke), Bilder auf pixelio.de

Kurzes Brainstorming:
Eine Welt am Abgrund. Das Licht der Sonne schwindet und aus der Dunkelheit erwachsen lange vergessene Schrecken.
Noch leuchtet Tag für Tag am fernen Horizont das Licht sterbender Hoffnungen.
Es liegt an einigen Auserwählten, den verbotenen Weg zu gehen. Uralte Tabus zu brechen. Und das schreckliche Wissen zu suchen, das geschrieben in einem lebendigen goldenen Buch, verborgen in der Bibliothek der Welten, am Ende der Welt, wartet.
Das unheilige Buch der Ketzer weist den Weg zum goldenen Mond. Dem Mausoleum des Sonnengottes und damit auch.... zum Strahlengrab.

Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Designtagebuch] Strahlengrab
« Antwort #1 am: 7.05.2009 | 12:21 »
Back

Heretic

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Strahlengrab
« Antwort #2 am: 7.05.2009 | 12:31 »
Klingt trashig, aber i-wie nice.
 :d
Auf gutes Gelingen!

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Strahlengrab
« Antwort #3 am: 7.05.2009 | 12:51 »
Ich finde daraus kann man viel machen. Bilder im Kopf: Road Movie, so ala Ergo Proxy. Eine Gruppe verlorener Individuen reist durch eine zerstörte Welt. Passt das?


Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Designtagebuch] Strahlengrab
« Antwort #4 am: 7.05.2009 | 13:06 »
Hab mir mal das Opening von Ergo Proxy auf Youtube angeschaut (kannte ich bisher noch nicht).
Sieht interessant aus (Sollte ich nicht eigentlich am Setting schreiben?  ;D).
Könnte in die Richtung gehen an die ich denke auch wenn die zerstörte Welt dort etwas zu modern wirkt, ich denk da eher an mittelalterliche Verhältnisse, will aber auch noch einen ungewöhnlichen Touch mit rein bringen.

Aber das mit der Gruppe verlorener Individuen triffts wohl ganz gut  8]
Back

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Strahlengrab
« Antwort #5 am: 7.05.2009 | 13:10 »
Ergo Proxy ist eine sehr geile SF/Endzeit-Anime-Serie. Da gibt es quasi nur noch ein paar Kuppelstädte und der Rest der Welt ist futsch. Aber so ab der Hälfte der Serie ist da eine kleine Gruppe Ausgestossener mit einem Schwebesegelschiff unterwegs durch die Wüste und entdeckt die Überreste der Zivilisation. Das ist so der Punkt den ich damit verbunden hatte.


Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Designtagebuch] Strahlengrab
« Antwort #6 am: 7.05.2009 | 23:01 »
Eine Welt am Abgrund.

Abgrund als Metapher oder vielleicht ... wörtlich?

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: [Designtagebuch] Strahlengrab
« Antwort #7 am: 8.05.2009 | 21:08 »
Die Sonnensysteme bewegen sich ja durchs All. Und das besagte hat sich halt einem tatsächlichen Abgrund im All genähert.
(Schwarzes Loch? Subraumfalte? Kitchen Sink?)

klingt cool, aber noch besteht es hauptsächlich aus meinen assoziationen! Dein Teaser erinnert mich ein wenig an Hyperion, das mag ich.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Strahlengrab
« Antwort #8 am: 14.05.2009 | 12:05 »
Bist du schon weiter und hast neue Inhalte die du online stellen willst? *neugier*

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Designtagebuch] Strahlengrab
« Antwort #9 am: 14.05.2009 | 16:34 »
Genau. Servier doch mal ein paar Häppchen für den ersten Hunger.  :)

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Designtagebuch] Strahlengrab
« Antwort #10 am: 3.06.2009 | 12:03 »
 :-\ Wie sie sehen sehen sie nichts :'(
Strahlengrab wurde nicht fertig gestell, ich hab es einfach nicht geschafft.
Ich hab zwar noch ein ganzes bißchen weiter daran gearbeitet, aber das alles hat nur zu einem extrem unbefriedigenden Ergebnis geführt und nach dem letzten Challenge Debakel wollte ich nicht wieder etwas einreichen mit dem ich selbst nicht zufrieden bin und hinter das ich mich nicht stellen will.

Nach der ersten Euphorie akm ein großer Einbruch, zunächst sogar eher positiver Natur indem einfach viel zu viele Ideen aufgekommen sind, doch das Ganze verbunden mit einem unerwarteten Zeitloch (extrem viel zu tun) hat schließlich enorm an der Motivation gezehrt.  :q

Tja und so kam es dann, dass am Ende Nichts heraus kommt.
Aber Danke an Achim, Hibou und Reinecke für die Motivation.
Und ja: Abgrund wäre in dem Sinne schon irgendwie wörtlich zu verstehen gewesen. So ein bißchen eine Mischung aus dem Nichts (Unendliche Geschichte) und einem Schwarzen Loch in des sich die Sonne verwandelt.
Vielleicht packt es mich ja und ich führe das ganze Geschreibsel mal zu einem Ende das mich zufrieden stellt.
Jetzt gilt es erstmal möglichst viel von den anderen Ideen zu lesen und zu schauen wer das Rennen macht. Und natürlich all jenen die dran geblieben sind und ihre Ideen verwirklicht haben, viel Erfolg zu wünschen.  :d

Als kleines Schmankerl - Der Teaser zur nahezu komplett verworfen ersten Idee zu Strahlengrab  ;)
« Letzte Änderung: 3.06.2009 | 12:09 von Vale waan Takis »
Back