Autor Thema: [Kein Designtagebuch mehr] Gaia  (Gelesen 6819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
[Kein Designtagebuch mehr] Gaia
« am: 2.05.2009 | 19:16 »
Zu lange haben sie das Fleisch der Mutter vergiftet, ihre Seele verbrannt und ihre Kinder geschlachtet. Sie haben unsere Wälder verbrannt, unsere Flüsse verpestet und unsere Brüder zum Spaß massakriert. Mutter Gaia schreit, und wir, die ihre Pein deutlicher spüren als jeder andere erheben uns, um die Dornen heraus zu reißen, die unsere Mutter quälen.

Idee:
Alte, durch Verklappung und Müll entstellte und mit Superkräften ausgestattete Wesenheiten erheben sich, um der Menschheit gehörig in den Arsch zu treten. Dummerweise sind sie aber mit einigen Menschen durch ein übernatürliches Band verbunden, und es ist ihre heilige Pflicht, diese Menschen vor allem Schaden zu bewahren, da sie sonst selbst zu Grunde gehen.

Inspiration:
Schätzing's Der Schwarm
OWoD Werwolf

Verwendete Stichwörter sind Blechbüchse (im Sinne von Müll) und Verwandlung.
« Letzte Änderung: 24.05.2009 | 20:13 von Señor Senior Senior »
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Callisto

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #1 am: 2.05.2009 | 20:59 »
Yea, sounds great!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #2 am: 2.05.2009 | 21:23 »
Yoah - klingt wirklich gut !
Ist es denn intendiert, daß es auf der Schiene von "Die Menschheit ist total böse und das Schlechte schlechthin" fährt, oder darf es, gerade wegen der Verbindung der Wesen zu einigen Menschen, auch gute und einsichtige Menschen geben ? Und gleichermaßen dabei: Eine Hoffnung darauf, daß die Menschheit sich bessert ? Die Stichworte "Superkräfte" und "WoD-Werwolf" lässt mich auch teilweise an Superhelden alá "Captain Planet" denken  ;D.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #3 am: 2.05.2009 | 22:55 »
Natürlich sind alle Menschen schlecht und böse - bis man sich mit ihnen auseinandersetzt. Genau da möchte ich hin.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #4 am: 2.05.2009 | 23:16 »
Ahsooooooooo  :). DAS hört sich gut an - sogar sehr gut..... :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #5 am: 3.05.2009 | 12:11 »
Spielt man die Wesenheiten oder die Menschen??


 ;D


Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #6 am: 3.05.2009 | 12:26 »
Man spielt die Wesenheiten. Und ja, Toxic Avenger passt schonmal besser als Captain Planet..  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #7 am: 4.05.2009 | 21:10 »
So, passend zum Arbeitstitel des Ganzen wird es auch Giganten, Kyklopen, Erinnyen und Hekaitoncheiren geben. Die Viecher müssen ja auch einen Namen haben.

Und einen ersten Entwurf für's Exposé gibt es auch schon:

Die Menschheit hat es zu lange versäumt, mit ihrer Heimat sorgsam umzugehen. Ökosysteme kippen, Wüsten breiten sich aus, Tiere und Pflanzen werden verdrängt von Müllkippen, Autobahnen und Fabrikschloten.
Doch die Natur zieht sich nicht zurück. Sie macht nicht halt vor der Technologie, sie unterwirft sich nicht dem menschlichen Willen, der letztendlich ihr Werk ist.
Sie schlägt zurück, mit all ihrer Macht, um die Menschheit das Fürchten zu lehren und sie zurück an ihren angestammten Platz zu drängen. Sie erschafft die Giganten aus den Urkräften der Natur und dem Abfall der menschlichen Zivilisation, um selbige in Schutt und Asche zu legen. Ihr übernehmt die Rolle dieser Giganten, die sich aus Rost, Staub, Plastik und Schleim erheben, um den Kampf gegen die Menschheit aufzunehmen, um eine Schneise der Zerstörung durch ihre Metropolen zu ziehen – bis diese Kreaturen plötzlich all das Gute und Positive im Menschen entdecken und beginnen, ihren heiligen Auftrag zu hinterfragen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #8 am: 4.05.2009 | 22:07 »
Ich muss irgendwie an den "Faul-Gott" aus Chihiro denken der sich nach eingehender Reinigung als korrumpierter Flussgott erweist. Wäre das ein Ansatz den deine "schleimigen Rächer" beschreiten können? Sich zu regenerieren, Schadstoffe auszuspülen und so inneren Frieden zu finden?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #9 am: 4.05.2009 | 22:10 »
Ich wollte die Giganten eigentlich relativ frei gestalten lassen - egal ob das jetzt das Äußere oder die Fähigkeiten betrifft.

Faulgott aus Chihiro ist aber ein Klasse Kandidat, in genau so eine Richtung hatte ich gedacht. Giftgeister bei Shadowrun wären auch so typische Vertreter. Oder auch die Müllhalde von den Fraggles.  ;D
Oder der Dämon aus Prinzessin Mononoke. Oder halt die Hekaitoncheiren der griechischen Mythologie. Natürlich wäre auch ein Metallungetüm aus Autowracks eine coole Sache. Oder ein Wesen, dass aus Tausenden von verstrahlten Ratten besteht. Möglichkeiten gibt es da ja eigentlich unendlich viele.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #10 am: 4.05.2009 | 22:12 »
Ich fände sowas ne schöne Möglichkeit - vielleicht sogar "schöner": Die "Entstellten" müssen von einem Menschen "gereinigt" werden, da es die Aufgabe der Menschen ist, das was sie versaut haben, wieder gerade zu biegen. Damit haben die "Entstellten" ein Problem: Sie könnten zwar die Menschheit ausrotten - nur werden sie sich dann ewig mit dem Müll und den Schadstoffen quälen....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #11 am: 4.05.2009 | 22:16 »
Zitat
Sie könnten zwar die Menschheit ausrotten - nur werden sie sich dann ewig mit dem Müll und den Schadstoffen quälen....

Alternative dazu die mir gerade einfällt ... sie können die Menschen ausrotten und ihre Nachfahren werden es wieder besser haben. Aber dank ihrer befristeten Lebensspanne werden sie selber im Elend vegetieren ... Hilfe durch einen Menschen könnte da ein Shortcut sein.

So hat man keine Heilsbotschaft die das komplette Setting umkrempelt.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #12 am: 4.05.2009 | 22:17 »
Hmm ich weiß nicht. Ich wollte da eher auf die Schiene "Du bist häßlich und stinkst, aber ich mag Dich trotzdem" aufspringen. Die Giganten sind ja nicht irgendwie korrumpiert, sondern aus gutem Grunde genau so wie sie sind: Weil Gaia mit dem zurückschlagen will, was die Menschen ihr angetan haben.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #13 am: 5.05.2009 | 22:25 »
So, die verschiedenen Arten der Kinder Gaias (bleiben wir in der griechischen Mythologie und nennen sie Titanen) stehen jetzt. Wir haben die technikverliebten Kyklopen, die wilden und ungezügelten Erinnyen, die hinterlistigen, die Menschen gegeneinander aufhetzenden Nymphen, die stolzen und kriegerischen Giganten und die nebulösen Hekaitoncheiren, die Zeit ganz anders als die Menschen wahrnehmen.

Als Systemempfehlung werde ich wohl etwas leichtgewichtiges wie The Pool vorschlagen. Denn eins ist mir jetzt schon klar. Die Titanenviecher sind groß und mächtig. Das Allerweltsrollenspiel macht da wenig Sinn, denn zumindest physisch ist so ein Titan jedem Menschen hoffnungslos überlegen. Der Durchschnittstitan dürfte so ziemlich gegen alles immun sein, was die Menschheit aufbieten kann (Schrott zu Schrott schießen, Gift vergiften, Verstrahltes verstrahlen - dass hört sich ziemlich erfolglos an für mich  ;)), da helfen auch keine US Marines. Stattdessen will ich das ganze wirklich als Rahmen benutzen, um zu erzählen, wie diese Ungetüme an ihrer Aufgabe zweifeln und evtl. irgendwann sogar die Seiten wechseln - oder zu völlig anderen Mitteln greifen, um eine für alle lebenswerte Zukunft zu schaffen. Para/Posthumanismus sozusagen.

Was gibt's noch neues? Ich habe mal ein wenig bzgl. der Verbindung zwischen Menschen und Titanen gehirnstürmt.
Um so einen Titanen zu beseelen nutzt Gaia einen existierenden Menschen und fertigt eine grobe Fotokopie von dessen Seele an. Was sie dabei leider nicht bedacht hat, ist, dass dies eben diesen Menschen dauerhaft mit dem Titanen verbindet. Der Titan kann sich nicht allzu weit von besagtem Menschen entfernen, er wird sterben, wenn der Mensch stirbt und seine grobe, ungeformte Seele fängt irgendwann an, sich an ihrem Original ein Beispiel zu nehmen und zu lernen - bis sie zu einer vollständigen menschlichen Seele heran gewachsen ist, mit all ihren Facetten, aber vor allem mit ihrem Gewissen und ihrem Verantwortungsgefühl.

PS: Aktueller Word Count - 826
« Letzte Änderung: 5.05.2009 | 22:32 von Señor Senior Senior »
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #14 am: 5.05.2009 | 22:33 »
Was gibt's noch neues? Ich habe mal ein wenig bzgl. der Verbindung zwischen Menschen und Titanen gehirnstürmt.
Um so einen Titanen zu beseelen nutzt Gaia einen existierenden Menschen und fertigt eine grobe Fotokopie von dessen Seele an. Was sie dabei leider nicht bedacht hat, ist, dass dies eben diesen Menschen dauerhaft mit dem Titanen verbindet. Der Titan kann sich nicht allzu weit von besagtem Menschen entfernen, er wird sterben, wenn der Mensch stirbt und seine grobe, ungeformte Seele fängt irgendwann an, sich an ihrem Original ein Beispiel zu nehmen und zu lernen - bis sie zu einer vollständigen menschlichen Seele heran gewachsen ist, mit all ihren Facetten, aber vor allem mit ihrem Gewissen und ihrem Verantwortungsgefühl.

Da klickt noch gar nichts für mich. Ist diese Verbingund der Titanen zu einzelnen, individuellen Menschen wirklich nötig und eine Bereicherung für das Setting?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #15 am: 6.05.2009 | 09:59 »
Mich würde mal eine kurze Liste mit Beispielabenteuern interessieren (jeweils einzeilig). Ich kann mir noch nicht genau vorstellen wie so ein riesiges Wesen mit was interagiert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #16 am: 6.05.2009 | 10:15 »
Da klickt noch gar nichts für mich. Ist diese Verbindung der Titanen zu einzelnen, individuellen Menschen wirklich nötig und eine Bereicherung für das Setting?
Ich seh da sowohl Vor- als auch Nachteile drin. Ich stell mir grad vor, wie der Titan "seinen" Menschen vielleicht als Gefangenen bei sich behält, um sich frei bewegen zu können und weil er sich ja an der Menschheit rächen will, der Mensch ihn umgekehrt aber von der Gutartigkeit der Menschen überzeugen will. Oder umgekehrt, ständig nach Wegen sucht, seinen Gefängniswächter zu vernichten oder von ihm zu fliehen - ohne zu wissen, dass er sich nie allzu weit von ihm entfernen können wird. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Band in beide Richtungen funktioniert?
Einerseits bietet diese Verbindung zwischen Mensch und Titan Potenzial für Charakterspiel, andererseits kann es aber auch lästig sein, ständig "seinen Menschen" im Blick behalten zu müssen und bei allen Handlungen zu berücksichtigen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #17 am: 6.05.2009 | 10:21 »
Ich will einen Wicker Man spielen, der seinen Menschen in der 'Brust' trägt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #18 am: 6.05.2009 | 10:24 »
Ich sehe auch ein Problem darin das die Dinger ziemlich mächtig sind ... irgendwas muss man denen entgegensetzen was eine Herausforderung darstellt. Allein über moralische Dilemmata verbraucht sich das schon ein wenig, da ist es dann fast interessanter die betroffenen Menschen zu spielen.
Und mal ehrlich ... wenn man schon ein tonnenschweres Monsterwesen ist mag man doch auch ein wenig mit seinen Kräften rumrocken.

Mal allgemeines Hirngestürme ...
Erster Gedanke dazu ... benzinschluckende, mit Uranmunition, Flammenwerfern, Kettensägen und anderem bösen Zeug ausgestattete Mechas und Roboter bzw allgemein das Militär (Minenfelder, Lenkraketen, Napalm, Bombenteppiche, Atombomben OO). Der flächendeckende Angriff durch die Müll- und Verschmutzungswesen dürfte ja bei diversne Regierungen erstmal als Alieninvasion oder dergleichen gesehen werden. Mit anderen monströs, großen Viechern hätte man dann den Godzilla vs KingKong Effekt drin ;)

Zweiter Gedanke dazu ... andere Titanen. Wenn die erstmal an ihrer Aufgabe zweifeln, müssen sie auch sehen das es andere ihrer Art gibt die weiterhin felsenfest davon überzeugt sind ... die lassen sich nicht einfach mit netten Worten davon überzeugen dieses kleine, verschlafene Dorf nicht dem Erdboden gleichzumachen. Also stürzt sich Ölschlamm-Schleim-Titan auf Metallschrott-Rost-Titan und zeigt ihm mit ein paar gezielten Schlägen das die Menschheit auch schützenswert ist.

Dritter Gedanke dazu ... es muss aber an sich auch nicht imemr Groß gegen Groß sein ... und in einem Kampf Titanen gegen die Götter wie in der Mythologie fehlen noch ... genau.
Die Frage ist nur, wie stellt man die da? Superhelden? Cyborgs? Richtige, antike Götter (passt imho nicht)? Psioniker? Irgendwas, das ohne Technik nicht leben kann böte sich natürlich an. Militärische KIs? Irgendwie komme ich da wieder zu Robotern zurück ;D

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #19 am: 6.05.2009 | 11:07 »
@Hibou: Titan gegen Titan habe ich auch angedacht. Titan gegen Armee finde ich ebenfalls als Herausforderung durchaus okay - vor allem, wenn man dann so ein bisschen in die Weird Science reinläuft (Kurzlebige Nanoroboter, die den Giftmüll recyclen, der dem Titanen als Blut dient. Oder Bakterien, die Plastik fressen. Oder Ultraschall- und Mikrowellenkanonen...). Den Götterkrieg lasse ich ganz bewusst weg. Der Krieg ist Menschheit gegen Titanen, mehr Überwesen sind da nur schadhaft.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Band in beide Richtungen funktioniert?
Einerseits bietet diese Verbindung zwischen Mensch und Titan Potenzial für Charakterspiel, andererseits kann es aber auch lästig sein, ständig "seinen Menschen" im Blick behalten zu müssen und bei allen Handlungen zu berücksichtigen.

Nein, das Band ist einseitig beschränkend, denn das ganze soll kein Dorn im Fuß sein, sondern eine echte Behinderung. Und es soll lästig sein, darum geht es ja.

Mich würde mal eine kurze Liste mit Beispielabenteuern interessieren (jeweils einzeilig). Ich kann mir noch nicht genau vorstellen wie so ein riesiges Wesen mit was interagiert.

Hmm, einige Möglichkeiten kann ich mir da schon vorstellen, wenn man so spielen möchte, z.B.:
  • Sorgt dafür, dass Metropole [hier beliebige Großstadt einsetzen] vom Antlitz der Erde verschwindet.
  • Bringt einen Titanen zur Strecke, der die Seiten gewechselt hat.
  • Verhindert, dass eine Forschungsexpedition einen gefallenen Titanen bergen kann.
  • Sabotiert den Bau einer neuen Superwaffe.

Ich möchte aber noch einmal ganz klar stellen, dass rummoschen und so weiter meines Empfindens nach nur Beiwerk (wenn auch interessantes Beiwerk) sind. Die Wandlung von der zerstörerischen Naturgewalt hin zum Wesen mit menschlicher Seele und menschlichen Gefühlen soll das Hauptthema sein. Endloskampagnen sind auch nicht mein Ziel. Hat sich ein Titan endgültig dazu entschlossen, sich den Menschen anzuschließen, dann ist das Spiel vorbei (man kann dann natürlich noch die Jagd auf ihn ausspielen, aber dann ist wirklich Schluß). Schafft er es dauerhaft, diesem Drang zu widerstehen, dann ist das Spiel auch vorbei.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #20 am: 6.05.2009 | 12:19 »
Zitat
    * Sorgt dafür, dass Metropole [hier beliebige Großstadt einsetzen] vom Antlitz der Erde verschwindet.
    * Bringt einen Titanen zur Strecke, der die Seiten gewechselt hat.
    * Verhindert, dass eine Forschungsexpedition einen gefallenen Titanen bergen kann.
    * Sabotiert den Bau einer neuen Superwaffe.

Klingt für mich alles nach Rummoschen *achseln zuck*
Soziale Interaktion fällt als stinkendes Giftmonster auch eher flach, vor allem wenn die anderen Mitmonster fanatische Killer sind.
Ich glaube das Setting könnte das Problem von Vampire: Maskerade haben das die eigentliche, moralische Thematik vor den Kewl Powers in den Hintergrund tritt. Da müsste irgendwie noch mehr Fokus drauf.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #21 am: 6.05.2009 | 12:32 »
Soziale Interaktion fällt als stinkendes Giftmonster auch eher flach, vor allem wenn die anderen Mitmonster fanatische Killer sind.

Deshalb ist der Mensch als Zweitcharakter ja recht interessant. Sonst ist man halt Emozilla (das Setting sollte ich auch noch einreichen  ;D ).
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #22 am: 6.05.2009 | 12:48 »
mhhh ... wie sieht es denn generell mit der Titan - Titan Interaktion aus?
Ist sie lediglich auf Konflikt untereinander ausgelegt?

Können sie sich verständigen,/ miteinander kommunizieren?
-> Wenn Ja: Wie?
-> Wenn Nein: Warum nicht?!

-> ist eine "alternative" (spielbare?) Kommunikationsform angedacht?

Sind die Titanen in der Lage, gemeinsame Interessen gemeinsam zu vertreten/zu lösen (was ohne Kommunikation schwierig werden dürfte) und z.B. einen "Literaturclub" gründen, um über den Sinn ihrer Existenz zu debattieren ... usw.... ;)  ?


... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #23 am: 6.05.2009 | 13:58 »
Naja, reden und zusammen arbeiten sollte schon drin sein. Ansonsten taugt das als Gruppen-Rollenspiel recht wenig.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #24 am: 6.05.2009 | 15:12 »
 Namen tanzen und so ?   ~;D *wegflitz*  ~;D
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"