Autor Thema: [Kein Designtagebuch mehr] Gaia  (Gelesen 6813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #25 am: 6.05.2009 | 23:09 »
Also ich sehe zur Zeit eher ein Szenario oder ein Spiel als ein Setting, das kann aber auch dadurch bedingt sein, das ich micht mit dir meistens über das entwerfen von Spielen unterhalte.

Das Ding ist für mich irgendwie Werwolf mit mutierten Viechern statt Wölfen. Wobei es auch einen Hauch Monsters and other Childish Things hat (die Verbindung mit dem Menschen als Beziehung).

Kommt noch etwas zum Setting außer den guten Flufftexten? Sonst ist das bis jetzt eher dünn.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #26 am: 7.05.2009 | 08:24 »
Naja, Dein Eindruck täuscht Dich nicht, ich bin ja mittlerweile ein ziemlicher Gegner von nicht-fokussierten Settings. Ich will den Spielern da gar nicht wasweißich wie viel Freiheiten beim Erstellen und Erspielen der Charaktere einräumen, sondern ich will eine ganz klare Core Story. Andere Aspekte der Welt kann man dann durch andere Core Storys darstellen (Gaia - Resistance! zum Beispiel...  ;)), aber die sollen definitiv nicht Teil des Challengebeitrags sein.

Und ja, natürlich kommt da noch was. Ich fürchte nur, dass ich mich gerade in eine falsche Richtung verrenne. Und jetzt ist auch erst einmal wieder Rundenvorbereitung für's praktische Rollenspiel angesagt, vor Sonntag werde ich also nicht großartig an dem Setting weiter arbeiten - ich werde aber definitiv noch mehr an der Mensch-Titan-Bindung feilen müssen. Und ich hatte gestern noch eine interessante Idee für eine dritte Fraktion. Aber dazu dann später mehr, wenn ich das ein wenig ausgearbeitet habe.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #27 am: 14.05.2009 | 12:15 »
Zitat
Aber dazu dann später mehr

Es ist schon viel später. ;)
Erzählst du uns noch ein bisschen vom Aufstand der Müllgiganten?

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #28 am: 14.05.2009 | 12:21 »
Naja, reden und zusammen arbeiten sollte schon drin sein. Ansonsten taugt das als Gruppen-Rollenspiel recht wenig.

Ich fände es schon sehr spannend, wenn man zwischen den Titanen moralische Konflikte aufziehen könnte - die einen wollen die Menschen umerziehen, die anderen einfach auslöschen, während die dritten meinen, die Zerstörung der Technik und Anlagen, die die Welt krankmacht, würde ausreichen. Wenn man dann noch einem Brutalomonster, das alles auslöschen will, einen Menschen ans Bein bindet, den es plötzlich zu beschützen gilt, kommt sicher Stimmung auf.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #29 am: 14.05.2009 | 12:36 »
Genau darum geht es!  :)

Es ist schon viel später. ;)
Erzählst du uns noch ein bisschen vom Aufstand der Müllgiganten?

Es ist noch nicht spät genug.  ;)
Sprich: Ich komm' momentan zu nix.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Gaia
« Antwort #30 am: 14.05.2009 | 12:40 »
Schade. Dann drück ich dir mal die Daumen das der Zustand nicht mehr allzu lange hält. Ich bin gespannt auf mehr.

Auch hier würden mich ja konkrete Orte interessieren. Wo versammeln sich die Titanen um ihre Angriffe zu planen, gibt es ein besonderes Heiligtum Gaias usw. ?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Kein Designtagebuch mehr] Gaia
« Antwort #31 am: 24.05.2009 | 20:13 »
So, ich denke, aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich raus. Ich bekomme meine Ideen einfach nicht zu Papier und habe einfach zu viele andere Sachen im Kopf, die mir momentan gerade viel wichtiger sind (z.B. drei gut laufende Rollenspielrunden, die vorbereitet werden wollen sowie ein Regelwerk, an dem ich nach Urzeiten endlich wieder aktiv arbeite). Sollte mich nicht noch der Blitz treffen und ich Pfingsten auf einen Schlag 3000 Worte runter schreiben, die auch noch Sinn haben, wird das bei mir nichts mit der Challenge. Die Idee kommt aber selbst dann auf jeden Fall auf Wiedervorlage.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Callisto

  • Gast
Re: [Kein Designtagebuch mehr] Gaia
« Antwort #32 am: 24.05.2009 | 21:39 »
Du musst ja nicht auf 5000 Wörter kommen. Dich muss also nur der Blitz treffen ?

... *Tesla's Enkel such*

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Kein Designtagebuch mehr] Gaia
« Antwort #33 am: 24.05.2009 | 21:45 »
 :o - der kreative Blitz! Diegötterbewahren!
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Callisto

  • Gast
Re: [Kein Designtagebuch mehr] Gaia
« Antwort #34 am: 24.05.2009 | 21:50 »
Jaja, jetzt einen Rückzieher machen. Du willst nur nicht in die Steckdose langen !  >;D

Ernsthaft: Wenn andere Sachen wichtiger sind, dann ist das halt so. Schade drum, aber manche Dinge gehen vor.