Autor Thema: Exalted  (Gelesen 3057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reviel

  • Gast
Exalted
« am: 6.04.2003 | 15:42 »
Ich habe vor, mich in den nächsten Monaten mit Regel- und Quellenbüchern dieses Systems einzudecken. Ich habe mir das Regelwerk bereits einmal durchgesehen und finde das System eigentlich ziemlich gut, mich würde aber auch eure Meinung itneressieren.

Gibt es hier irgendjemanden, der Exalted kennt oder es vielleicht sogar schon mal gespielt hat? Wie findet ihr es?

Catweazle

  • Gast
Re:Exalted
« Antwort #1 am: 6.04.2003 | 15:54 »
Jo, ich habe Exalted zwei mal geleitet und finde es... durchwachsen.

Für Freunde des übertriebenen, die gerne ihren Charakter otimieren und tweaken möchten ist Exalted sehr schön. Mit all den vielen Kombo-Exploits ein echtes Fest für Powergamer. So ein bisschen DragonballZ mit Mystik.

Alle, die bisher Midgard gespielt haben sollten vielleicht erst mal probespielen, bevor eine solche Investition getätigt wird.

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re:Exalted
« Antwort #2 am: 7.04.2003 | 01:15 »
Ich leite es und spiele es selbst.

Mein Eindruck ist, das wenn dir Crouching Tiger & Hidden Dragon oder Mangas und Animes im Stile von Ninja Scroll oder RG Veda gefallen haben, dir dieses Spiel liegen wird.

Ich persönlich bin ein Fan von übertrieben Detalierten und brutalen Actionszenen. Dementsprechend liegt mir das ganze sehr!

Was dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufsetzt, ist der von White Wolf designte Hintergrund. Ich habe bis jetzt noch nie erlebt, das sie Müll gebaut hätten und auch hier haben sie mich angenehm überrascht. :)

Alles in allem ist es ein Alptraum für Realismusfanatiker. ;D

Ansonsten schau mal hier vorbei: http://www.tanelorn.net/index.php?board=44;action=display;threadid=4602
« Letzte Änderung: 7.04.2003 | 01:16 von Brian »
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Reviel

  • Gast
Re:Exalted
« Antwort #3 am: 7.04.2003 | 18:45 »
@Brian: Das ist gut, damit hab ich schon Erfahrung. *7te See Spieler ist* (Und unsere Runde ist ganz schön blutrünstig, mannomann...)

Den Thread hab ich vorhin auch entdeckt, nur als ich nach Exalted gesucht habe, kam nur ein Thread von D&D *roll*

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re:Exalted
« Antwort #4 am: 7.04.2003 | 18:59 »
mhm...das ist das nächste System was meine Leute beginnen möchten.
Sie haben die Bücher auch schon und sind begeistert davon!
Mal schauen wie es ist... denn ich kenne es nicht...
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Samael

  • Gast
Re:Exalted
« Antwort #5 am: 7.04.2003 | 19:49 »
Ich hab die deutsche Übersetzung gerade zur Rezension vorliegen. Bisher bin ich vom Artwork entsetzt, aber das System an sich scheint ganz cool zu sein.

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re:Exalted
« Antwort #6 am: 7.04.2003 | 23:49 »
@Samael: Wie immer steht und fällt das ganze mit der Qualität der Spieler und des SL... aber was das Artwork angeht, muß ich dir recht geben. Es gibt nur eine handvoll sinnvolle Bilder.  ::)

@Nelly:Das ganze hat unglaubliches Potential, das einem einzigen Menschen schwer fällt auszuschöpfen.  :-\

@Revivel: Ach ja, es gibt auch schon einen Roman zu Exalted. Sehr empfehlenswert! Er vermittelt mehr Flair von der Welt als das Basisregelwerk. :D
Das Buch nennt sich: Chosen of the Sun.
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*