Autor Thema: [Designtagebuch] Hellwald  (Gelesen 7010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sif

  • Experienced
  • ***
  • Living in this fantasy, working with reality
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sif
[Designtagebuch] Hellwald
« am: 4.05.2009 | 09:37 »
Hallo, :hi:

beim Spaziergang heute morgen mit meinem Hund traf mich die Inspiration, und schon geht es los:
Stichworte:
Strahlengrab - im eigentlichen Sinne des Wortes, also ein Endlager für Atommüll
Blechbüchse - als Synonym für Müll im Allgemeinen
(und ein bisschen auch Verwandlung)

Worum es geht:
Diese Geschichte führt uns auf eine Erde, die der unseren sehr ähnlich ist. Sie spielt in unserer Gegenwart oder nahen Zukunft. Das Atomzeitalter hinterlässt seine Spuren: Müllberge wachsen und die energiespendenden Brennelemente der Kraftwerke sind nach ihrem Einsatz gefährlich für Menschen und Tiere.
Eine Regierung, die die Auseinandersetzung mit der öffentlichen Meinung scheute, hat vor wenigen Jahren ein geheimes Strahlengrab anlegen lassen und darüber zur Tarnung einen wild wuchernden Wald gepflanzt.
Doch bei den Bewohnern dieses Forstes, den sie "Hellwald" nennen, kam es zu Mutationen. Die Tiere haben durch die Strahlung an Intelligenz, Stärke und Verschlagenheit gewonnen - will heißen, sie sind den Menschen auf viele Weisen ähnlicher geworden. Eine benachbarte Mülldeponie hat ihnen die Baustoffe für ihr neues Leben geliefert: Müll, aus dem sie Behausungen, Fahrzeuge und irrwitzige Maschinen fertigen.
Die Tiere haben eine komplexe, sehr instabile Gesellschaft gegründet, in der Intrigen und offene Feindschaften herrschen, die jedoch von einem obersten Prinzip zusammen gehalten wird: "Den Schein wahren!"
Denn Beauftragte der Regierung, die das Strahlengrab anlegen ließ, sind noch häufig im Hellwald unterwegs um Messungen vorzunehmen und nach dem Rechten zu sehen. Auch einige neugierige, unbelehrbare Menschen, die sich trotz der Undurchdringlichkeit des Waldes dorthin gewagt haben, können vielleicht den ein oder anderen Blick auf die Geschehnisse erhaschen und misstrauisch werden.
Deswegen versuchen die Tiere mit allen Mitteln, die Veränderungen geheim zu halten und weiter wie normale Tier zu erscheinen. Doch es gibt immer wieder den ein oder anderen, der aus der Reihe tanzt.


Inspirationen:
Vampire: die Maskerade (für eine Gesellschaft von Intrigen und Geheimhaltung)
diverse Fabeln (für alte und neue Klischees über Tiere)


Systembezug:
noch nicht ganz sicher, irgendetwas simples ohne zu viele Regeln  wtf?

Ob ich dieses Setting wirklich fertig bekomme, weiß ich nicht, aber ich habe die besten Absichten.  ;)
Ich habe die anderen Designtagebücher nur angelesen; falls sich meine Ideen zu sehr mit denen eines anderen Teilnehmers überschneiden, wäre ich dankbar für entsprechende Hinweise, damit ich ggf. Dinge ändern kann.
« Letzte Änderung: 4.05.2009 | 09:47 von Sif »
Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #1 am: 4.05.2009 | 09:43 »
Sehe ich das richtig, daß die Tiere sich als Menschen tarnen ?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Sif

  • Experienced
  • ***
  • Living in this fantasy, working with reality
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sif
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #2 am: 4.05.2009 | 09:45 »
Nein, klang das so? Ohje.

Die Tiere sind weiterhin Tiere, sie tarnen ihre komplette Gesellschaft und die Veränderung, die mit ihnen vorgegangen ist.

Edit: Habe den Eingangspost entsprechend geändert, hoffe, es wird jetzt klarer. :-[
« Letzte Änderung: 4.05.2009 | 09:47 von Sif »
Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #3 am: 4.05.2009 | 09:57 »
Achsoooo.....sie tarnen sich als normale Tiere !!! Ja, das macht schon wesentlich mehr Sinn.
Sind Ähnlichkeiten mit "Die Ratten von NIMH", "Madagascar" und "Ab durch die Hecke" beabsichtigt ? (Da ich bei diesem Prinzip gerade genau an sowas denken muss)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Sif

  • Experienced
  • ***
  • Living in this fantasy, working with reality
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sif
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #4 am: 4.05.2009 | 10:17 »
"Die Ratten von NIMH" kenne ich nicht; die beiden Filme habe ich gesehen. Mhm, beabsichtigt sind die Ähnlichkeiten momentan nicht, mal schauen, wie es sich entwickelt.  :-\
Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #5 am: 4.05.2009 | 10:30 »
Hey, schau mal nicht immer zerknirscht drein, wenn Waldviech etwas nachfragt. Deine Grundidee gefällt mir - und du bist damit nicht die siebte Teilnehmerin, die dasselbe macht (allerdings gibt es auch andere Settings, in denen man Tiere spielt). Ich hoffe, dass du dich nicht beirren lässt und dein Ding durchziehst.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Callisto

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #6 am: 4.05.2009 | 10:32 »
Was Gaukelmeister sagt!
Die Idee ist gut  :d

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #7 am: 4.05.2009 | 10:37 »
 :d :d :d
Meine ich doch auch - also kein Grund zur "Zerknirschung". Ich bin nur neugierig ;).

Hier übrigens ein paar Links zu den Ratten von NIMH (und keine Angst - der Film und die Bücher sind weit weniger auf Ulk ausgelegt als "Ab durch die Hecke" und Konsorten).

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Secret_of_NIMH
http://en.wikipedia.org/wiki/Mrs._Frisby_and_the_Rats_of_NIMH
http://en.wikipedia.org/wiki/Racso_and_the_Rats_of_NIMH

Darin geht´s gaaaaanz grob erklärt um eine Gruppe von entkommenen Laborratten, die durch Experimente bei NIMH intelligent geworden sind (sie können Lesen und Maschinen erfinden) und die versuchen, ihre Kolonie durchzubringen, ohne von NIMH wieder eingefangen zu werden (denn die Organisation sieht in den intelligenten Ratten eine Gefahr).
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #8 am: 4.05.2009 | 12:39 »
Wie ist das denn gedacht? Spielt man die Tiere und muss versuchen, sich vor den Expeditionen der Menschen zu verbergen, oder spielt man die Menschen, die versuchen, den Geheimnissen des Hellwaldes auf die Spur zu kommen? Oder soll beides möglich sein?

Offline Sif

  • Experienced
  • ***
  • Living in this fantasy, working with reality
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sif
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #9 am: 4.05.2009 | 21:41 »
Danke, so zerknirscht war ich gar nicht, eher noch unsicher, wohin die Reise geht. Es freut mich sehr, dass die Grundidee gefällt.

Und ich dachte, dass man sowohl die Tiere als auch die Menschen, die auf den Wald stoßen und dort seltsame Dinge beobachten, spielen kann.

"Gegner" könnten für beide Seiten die Regierungsbeauftragten sein, für die Tiere noch zusätzlich andere Tiere, die "den Schein" nicht wahren wollen.
Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #10 am: 4.05.2009 | 21:51 »
Noch´n kleiner Vorschlach: Würde ich das designen, würde ich keine echte grundsätzliche Feindschaft zwischen mutierten Tieren und Menschen ansetzen. Zwar mögen die Regierungsbeauftragten den Mutanten an´s Leder wollen, aber menschliche Verbündete würde ich nicht ausschließen. Das könnten vielleicht "Rogue-Wissenschaftler" sein, als auch verschrobene Anwohner, die sich mit den Tieren arrangiert haben und diese schützen ("Ne, ich sach ihnen, das is´n ganz normaler Hase - sie ham´ sich bestimmt geirrt. Noch´n Kaffee ?")
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #11 am: 4.05.2009 | 21:54 »
Zitat
verschrobene Anwohner

Kinder wären da auch super. ;)

Was mir spontan einfällt, wie lösen die Tiere eigentlich das Problem mit Fleischkonsum vs. Vegetarismus? Es ist ja nicht so das so ein Fuchs auf einmal anfangen würde Obst zu fressen. Ist das dann eine Grenze die sich durch die Tiergesellschaft zieht?


Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #12 am: 4.05.2009 | 21:56 »
Hmm...vielleicht ziehen die Tiere eine Grenze zwischen "Veränderte wie wir" und "stinknormale Tiere". Der Fuchs würde also einen normalen, blöden Hasen fressen, aber keinen sprechenden Mutanten-Hasen.

Zitat
Kinder wären da auch super.

Jaaaaaa ! Sogar in einer düster-ernsthaften Variante....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #13 am: 4.05.2009 | 22:04 »
Zitat
Der Fuchs würde also einen normalen, blöden Hasen fressen, aber keinen sprechenden Mutanten-Hasen.

Wäre ein interessanter interner Konflikt. Einen Schritt weiter ... Mutanten-Hase Hoppel kommt auf den Geschmack und entdeckt das er sich gegenüber den anderen Hasen viel besser durchsetzen können wenn er auch mal gewalttätig wird. Sein Kumpel Klopfer dagegen experimentiert sogar schon mi Kannibalismus. OO

Währenddessen ist Reinecke Fuchs Philosoph geworden und kaut lieber auf Gänseblümchen herum als einem anderen denkenden und fühlenden Wesen Schmerzen zuzufügen.

Offline Sif

  • Experienced
  • ***
  • Living in this fantasy, working with reality
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sif
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #14 am: 4.05.2009 | 22:20 »
Ja, das klingt spannend, wobei die Menschen ja auch gerade erst diese neue gesellschaft entdecken könnten.

Über die Nahrungsfrage habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wobei mir die Idee des Waldviechs gut gefällt. Eine Abwertung von nicht-mutierten Tieren, die dann gefressen werden können, oder sogar extra dazu gezüchtet und gehalten werden. Möglicherweise können sich manche Tiere auch nicht zurückhalten und lassen ab und zu einen Menschen verschwinden...

Auf jeden Fall möchte ich mit gängigen Tierklischees ("der schlaue Fuchs") ein Stück weit brechen.
So gibt es eine Ameisenfraktion, die sich vom "Kollektiv" lossagt und den Staat mit seiner Königin bekämpft. Sie verbünden sich mit einigen abtrünnigen Bienen und führen ihren Kampf zusammen.
Die Waschbären wollen mir ihrem Diebesruf aufräumen und ordentliche Mitglieder der Gesellschaft werden.
Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing.

Offline Sif

  • Experienced
  • ***
  • Living in this fantasy, working with reality
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sif
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #15 am: 4.05.2009 | 22:43 »
Die Spezies des Hellwalds
(Eigenschaften werden nach und nach ergänzt)

Insekten:
Ameisen: Mit der Mutation hat sich das Staatsgefüge der Ameisen stark verändert. Zwar gibt es weiterhin die, die treu zu ihrer Königin stehen und fast fanatisch ihren -bisweilen sehr abstrusen- Befehlen folgen, doch die Rufe der Gegner der alten Ordnung wurden immer lauter, bis sich eine Gruppe abgespalten hat. Diese lebt nun demokratisch abseits des Ameisenhaufens und bekämpft den Staat.
Bienen: Die Bienenkönigin hat aus dem Debakel ihrer Amtsgenossin bei den Ameisen gelernt. Schon früh hat sie eine Vertretung aller Klassen berufen, die mit ihr zusammen in einem Rat entscheiden, was das Volk tun soll. Des Weiteren unterstützen die Bienen die abgefallenen Ameisen bei ihrem Kampf gegen die Unterdrückung.
Hirschkäfer:Die Kämpfe unter ihren insektischen Artgenossen völlig ignorierend, haben die Hirschkäfer weit andere Pläne. Sie beschlossen, die Herrschaft über den Hellwald an sich zu reißen. Ihre Körpergröße bereitet ihnen Nachteile den Säugern gegenüber, weswegen sie versuchen, sich durch gezielten Einstaz der Strahlen größer mutieren zu lassen. Sie haben das Zentrum des Strahlengrabes unter ihre Gewalt gebracht und verteidigen es bis aufs Blut.
Zecken: Die kleinen Blutsauger begriffen schnell, dass ihre frühere Lebensweise ihnen Vorteile in der neuen Ordnung bringen könnte. Die Fähigkeit, Krankheiten zu übertragen und sich in großer Zahl zu vermehren, ließ sie zu gefürchteten Wesen werden. Heutzutage lassen sie sich von jedem, der ihnen genug Blut bezahlt, als Assassine engagieren.

exemplarische Vögel: Eulen, Enten, Amseln, Elstern, Spechte

exemplarische Säugetiere:
Waschbären: Als die Waschbären sich ihrer selbst und ihres "tierischen" Verhaltens bewusst wurden, beschlossen sie, dass es so nicht weiterginge. Ein Leben als Räuber und Diebe aus den Mülltonnen der Menschen schien ihnen kaum lebenswert. In der Tiergesellschaft sind sie häufig die Stimme der Vernunft und üben Polizeifunktionen aus. Sie betrachten sich als Bewahrer des "Scheins".
Eichhörnchen: Ihre Sammelleidenschaft hat die Eichhörnchen zu den ersten Tieren gemacht, die Abfälle der Menschen herbeischafften. Bald begannen sie, aus alten Blechbüchsen, Getränkekartons und Plastik Behausungen zu bauen und Dinge zu konstruieren.
Wildschweine: Aus unbekannten Gründen hat sich die Intelligenz der Wildschweine durch das Strahlengrab kaum weiterentwickelt - zumindest bis vor Kurzem. Dafür zeigten sie eine große Gutgläubigkeit und Stärke, so dass sie von den anderen Spezies zu idealen Arbeitern gemacht wurden. Sie sind die "Bauern" des Hellwaldes, kümmern sich um die Tierhaltung und das Anbauen von Futter. In letzter Zeit jedoch, nachdem sich eine trächtige Bache ins Gebiet der Hirschkäfer verirrt hatte, wächst eine neue Generation von Wildschweinen heran, die genannte Aufgabenverteilung hinterfragt und dagegen aufbegehrt.
Füchse: Die Aristokratie des Hellwaldes stellen die Füchse dar. Von Anfang an war ihnen klar, dass sie zum Herrschen bestimmt sein musste. Sie versuchen dies im besten Interesse aller zu verwirklichen und sehen kaum, dass sie nur nominell das Sagen haben.
Rehe, Hasen


exemplarische Reptilien: Eidechsen, Ringelnattern

exemplarische Amphibien:
Frösche: Als unumstrittene Herrscher über den See bilden die Frösche eine Mächtegruppe, mit der man im Hellwald rechnen muss. Sie haben sich der Bildung verschrieben und häufen nun alles Wissen an, das sie finden können.
Salamander: Nicht alle Mutationen verliefen nur positiv und zur Bereicherung der jeweiligen Tiere, einzelne Exemplare weisen lebensbedrohliche Verändeurngen auf. Diesen bedauernswerten Geschöpfen wandten sich die Salamander zu. Sie pflegen sie und versuchen ihnen Linderung zu schaffen. Gerüchte besagen, dass sie dies nicht etwa aus reiner Nächstenliebe täten, sondern ihre Schützlinge an sich binden bis zu dem Tag, an dem sie nach der Macht greifen werden.
« Letzte Änderung: 5.05.2009 | 21:26 von Sif »
Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #16 am: 4.05.2009 | 23:03 »
Großes Kino.
Ich freue mich auf die Eulen ;)

Was noch so ein bisschen fehlen könnte sind Teiche ... also Ringelnattern, Frösche, Libellen, Fische...
Bären wären auch cool.


Offline Sif

  • Experienced
  • ***
  • Living in this fantasy, working with reality
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sif
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #17 am: 5.05.2009 | 09:46 »
Großes Kino.
Ich freue mich auf die Eulen ;)

Die dürfen auf keinen Fall fehlen!  :D

Kennt jemand von Euch ein Kartengenerierungprogramm, mit dem man Wälder schön designen kann?
Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #18 am: 5.05.2009 | 11:48 »
MMmh ich befürchte die meisten Sachen die ich kenne beschränken sich auf Dungeons und Städte. Mal überlegen was du für einen Wald gebrauchen könntest...

Flüsse, Bäche, Teiche, Quellen
Unterscheidungen Nadelwald, Mischwald, Lichtungen
Felsen, Schluchten, evtl. nen Berg
Topographie (Höhenunterschiede)
Menschlichen Einfluss (Rodungsgebiete, Waldlehrpfade, Dörfer, Hochsitze, Waldhütten, Müllkippe, Stadtrand, Straßen/Autobahnen)
Evtl. wäre es auch brauchbar so eine Karte mehr aus Sicht der Tiere zu machen ... wo ist welches Revier, wo gibt es gutes Futter... aber ich befürchte das ist zuviel Aufwand.

Das ist jetzt zwar leider keien große Hilfe aber hier gibt es einen Thread zu Kartenmaterial:
http://tanelorn.net/index.php/topic,4431.0.html

Hier könnte man etwas zu Karten finden:
http://www.cartographersguild.com/

Hier sidn auch ein paar Tutorials für Karten:
http://www.weltenbastler.net/Tutorials.7.0.html

Sind aber leider alle nicht auf deine Befürfnisse zugeschnitten. Ich könnte nen Biogeo-Studenten anschreiben wenn der im ICQ online kommt, aber ich befürchte das die nur komplexen Expertenscheiß kennen.

Offline Sif

  • Experienced
  • ***
  • Living in this fantasy, working with reality
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sif
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #19 am: 5.05.2009 | 20:29 »
Danke für Deine Links und Vorschläge, Hibou, sehr nett.
Ich habe einen "Forst Map Maker" gefunden, mal sehen, ob das Ding was taugt. Ansonten muss ich mir was ganz anderes einfallen, vielleicht kann ich mit einem Grafikprogramm was machen.


Vorläufige Gliederung des Settings:
1. Einführung (Exposé + x)
2. Eine kurze Geschichte des Hellwaldes
3. Geografisches
4. Die Spezies des Hellwaldes
a) Tiere
b) Menschen
5. Gesellschaftsordung und Prinzipien
6. Feinde und Gefahren
a) Die Regierung
b) ?
7. Szenariovorschläge für den Spielleiter
8. Sonstiges
Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #20 am: 6.05.2009 | 12:24 »
Magst du den "Forest Map Maker" mal verlinken? Würde mich auch interessieren. Obwohl das Tool bei meinem Glück wieder nur für Windows ist. =_=

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #21 am: 6.05.2009 | 23:32 »
Erinnert mich jetzt grob an ein Japanisches Anime über Marderhunde, welches ich mal gesehen habe. Die Grundkonzeption kann allerdings gefallen und ich hoffe auf mehr Input um auch etwas brauchbares zu schreiben.

Jörg
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #22 am: 6.05.2009 | 23:56 »
Wenn du eher "hübsche" Karten mti viel Detail magst und dich mit einem Grafikprogramm auskennst, kannst du auch einfach im Dundjinni-Forum jede Menge Top-Down-Pngs runterladen und dich mit denen vergnügen  ;) Wäre aber wahrscheinlich etwas aufwändig...

http://www.dundjinni.com/forums/default.asp
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #23 am: 7.05.2009 | 00:06 »
Zitat
Erinnert mich jetzt grob an ein Japanisches Anime über Marderhunde, welches ich mal gesehen habe. Die Grundkonzeption kann allerdings gefallen und ich hoffe auf mehr Input um auch etwas brauchbares zu schreiben.

Pom Pocko? Erschlagt sie mit euren Hoden!? ;D
Schicker Film.

Zitat
http://www.dundjinni.com/forums/default.asp

Tolle Seite. Danke für den Link.  :d

Offline Sif

  • Experienced
  • ***
  • Living in this fantasy, working with reality
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sif
Re: [Designtagebuch] Hellwald
« Antwort #24 am: 7.05.2009 | 11:03 »
Magst du den "Forest Map Maker" mal verlinken? Würde mich auch interessieren. Obwohl das Tool bei meinem Glück wieder nur für Windows ist. =_=


Ja, war nur für Windows und leider kaum brauchbar.
Falls es Dich trotzem interessiert: http://www.togamario.com/zip/forestgen.zip

@Nocturna: Danke, da werde ich mich mal umschauen.
Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing.