Autor Thema: Green Ronin und Bioware: Dragon Age  (Gelesen 75180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

evil bibu

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #200 am: 7.11.2013 | 16:02 »
kann es sein das das die dragon age 2 box oop ist?

Boni

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #201 am: 7.11.2013 | 16:30 »
Schon eine ganze Zeit. Wann sie wieder verfügbar sein wird, habe ich bisher nicht gefunden.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #202 am: 7.11.2013 | 16:35 »
Im Moment liegt Dragon Age tatsächlich ziemlich brach. Die Lager sind leer und die Reprints – nicht nur von Set 2, sondern auch allen anderen Dragon Age RPG-Publikationen – lassen auf sich warten. Vor Set 3 wird da wohl auch nix mehr nachgedruckt, aber wann das kommt …

Boni

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #203 am: 7.11.2013 | 16:55 »
Ist halt der übliche Ärger mit Green Ronin. Würde mich ja nicht stören, wenn man Set 2 irgendwo gebraucht herbekommen würde, aber ich habe es bisher nur zu absoluten Fantasiepreisen gefunden.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #204 am: 7.11.2013 | 21:32 »
Ist halt der übliche Ärger mit Green Ronin. Würde mich ja nicht stören, wenn man Set 2 irgendwo gebraucht herbekommen würde, aber ich habe es bisher nur zu absoluten Fantasiepreisen gefunden.

Ein Bekannter von mir bietet gerade seine Dragon Age-Sachen auf ebay-Kleinanzeigen an:

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,77277.msg1769295.html#msg1769295

Wenn Du natürlich den Rest schon hast, dürften € 120 zu hoch sein. In Anbetracht der Preise, die aktuell für Set 2 und das GM Kit verlangt werden, halte ich den Preis für Set 1 +2, GM Kit und den Quick Starter für nicht überteuert.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

evil bibu

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #205 am: 7.11.2013 | 21:57 »
Also da gebe ich mich dann doch lieber mit den PDFs  zufrieden...

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #206 am: 15.12.2013 | 11:17 »
Mal eine Frage.

Was denkt ihr, was besser ist, Kleriker als Klasse (wie in Mystara: The Known World) oder als Talent (wie in AGE Explorations: Gifts of the Gods)?

Mit was habt ihr Erfahrung gesammelt und könnt darüber berichten?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #207 am: 15.12.2013 | 12:59 »
Hm. Erster Impuls war "vom Setting abhängig machen!", aber auf den zweiten Blick bevorzuge ich auch in Extremfällen eindeutig die Talente. Hab gerade an die Forgotten Realms gedacht, wo die Kleriker imho extrem charakteristisch und wichtig sind, aber selbst dort kann man so ziemlich jeden Kleriker in die drei Standard-Klassen einordnen.

Einziger Nachteil ist der Verlust an sonstigen Talenten, und das ist schon ein Kontra-Argument. Vielleicht könnte man hier einen Götter-Fluff-Nachteil à la Verhaltensregeln/Dogma einführen und ihnen dafür ein Zusatztalent erlauben.

Zumal Gifts of the Gods einfach zu gut ist. <3

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #208 am: 15.12.2013 | 13:03 »
Ich finde das Talent eigentlich sehr geschickt. Wir spielen ja das Pathfinder Setting Golarion damit und als Talent kann ich es mit jeder der anderen Klassen verbinden, zb mit einem Mage um einen Priester zu erhalten, mit einem Warrior um einen Paladin zu erhalten und mit einem Rogue für einen Waldläufer. Gefällt mir so eigentlich ganz gut.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #209 am: 16.12.2013 | 15:29 »
Ja, die Kombination aus Talent plus Klasse = Ausrichtung gefällt mir auch. Zudem wird damit verhindert, dass das System zu sehr aufgebohrt wird. Nur fehlen mir die Erfahrungswerte, um es einschätzen zu können. Daher die Frage.

Mache ich mal weiter mit der Fragerei:
Bentley schrieb ja schon, dass er damit Golarion bespielt. Welche Anpassungen nehmt ihr vor? Hat z.B. jeder Magier eine Arcane Lance? Spielt ihr Kaufabenteuer, die ihr umbaut oder verwendet ihr eigenes Material? Welche Monsterhandbücher habt und verwendet ihr?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #210 am: 17.12.2013 | 00:34 »
Ja, die Kombination aus Talent plus Klasse = Ausrichtung gefällt mir auch. Zudem wird damit verhindert, dass das System zu sehr aufgebohrt wird. Nur fehlen mir die Erfahrungswerte, um es einschätzen zu können. Daher die Frage.

Mache ich mal weiter mit der Fragerei:
Bentley schrieb ja schon, dass er damit Golarion bespielt. Welche Anpassungen nehmt ihr vor? Hat z.B. jeder Magier eine Arcane Lance? Spielt ihr Kaufabenteuer, die ihr umbaut oder verwendet ihr eigenes Material? Welche Monsterhandbücher habt und verwendet ihr?
Anpassungen nur sehr wenig. Ich hab die Völker aus dem Weltenbuch mit Tabellen ausgestattet wie sie für die Rassen in Dragon Age verwendet werden und die Eigenschaften und Fokuse nach den Beschreibungen zusammen gestellt. Die Klassen nehmen wir nur die 3 Dragon Age Klassen, zusammen mit den Talenten läst sich eigentlich ziemlich viel verschiedenes realisieren.
Die Arcane Lance haben wir nicht abgeschaft, haben also alle Mages. (2 in der Gruppe)
Wir spielen die Kadaverkronen Kampagne und ich verwende die dort auftauchenden Monster mit leichten Modifikationen. Schaden läst sich fast 1zu1 aus Pathfinder übernehmen, den Rüstungswert muss man etwas senken, den Angriffswert manchmal auch.
Bei Spezialattacken wie Konstiabzug muss man schwer dagegen regeln, wobei wir uns darauf geeinigt haben das der immer nur Temporär ist.
Wenn es Schriftrollen und Tränke zu finden gilt dann ist das Verbrauchsmaterial das die Magier nicht erlernen können aber benutzen.
Da es kein Magie entdecken gibt machen wir das über den Arcane Lore Fokus.
Vieles läuft über Handwedeln, obwohl das normalerweise nicht so mein Ding ist. Aber wir haben das besprochen und es sind alle Glücklich damit.

Wir steuern stark auf die 7 Stufe zu und da ja hier die Spezialklassen kommen habe ich jeden Spieler aus dem Pathfinder Regelwerk und dem Weltenbuch eine Prestigeklasse aussuchen lassen die ich dann in Kooperation mit den Spielern für Dragon Age umbauen werde. Praktischerweise passen 2 der offiziellen Spezialklassen aus Set2 für 2 der 4 Prestiegeklassen :)



Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #211 am: 17.12.2013 | 23:31 »
Das mit den Völkern und den Monstern ist mir noch nicht ganz klar.

1. Wie sieht die Charaktererschaffung bei euch aus? Verwendet ihr Backgrounds? Würfelt ihr Elemente aus oder verwendet ihr das Kaufsystem? Wie wirken sich dabei die Völker aus?
2. Könntest du mal an einem oder zwei Beispielen zeigen, wie du eine Konvertierung eines PF-Charakters/Monsters vornimmst?
3. Wenn ihr die Kadaverkrone spielt, verwendest du dann auch das AGE Bestiary: Alien Horrors-Supplement?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #212 am: 18.12.2013 | 00:58 »
Das mit den Völkern und den Monstern ist mir noch nicht ganz klar.

1. Wie sieht die Charaktererschaffung bei euch aus? Verwendet ihr Backgrounds? Würfelt ihr Elemente aus oder verwendet ihr das Kaufsystem? Wie wirken sich dabei die Völker aus?

Ist im Prinzip die ganz normale Dragon Age Erschaffung, nur das ich die Völker als Backgrounds angelegt habe.

Wir verwenden das Kaufsystem.

Die Völker wirken sich so aus das Halbelfen und Orks die Foki der Völker zu dennen sie gehören wählen können, aber nicht die Attributsboni.
Und Menschen gibt es nicht extra, die wählen direkt ein Volk aus.
Andere Rassen haben, wie zb der Gnom, eigene Tabellen.

Beispiele:

Gnome
Gratis: Communication (Performance) oder Constitution (Stamina)
In der folgenden Tabelle kannst du nun deine 3 Erweiterungspunkte ausgeben. Wenn dein Charakter in einem der Menschenvölker aufgewachsen ist, was Häufig vorkommt, kannst du die entsprechende Benefit Tabelle des Volkes zusätzlich heranziehen um deine 3 Punkte auszugeben.
Benefit Table
+1 Cunning
Focus: Perception (Seeing)
Focus: Dexterity (Acrobatics)
Focus: Communication (Etiquette)
+1 Constitution
Focus: Communication (Gambling)
Focus: Cunning (Arcane Lore)
+1 Perception


Chelaxianer
Gratis: Willpower (Courage) oder Communication (Deception)
In der folgenden Tabelle kannst du nun deine 3 Erweiterungspunkte ausgeben.
Benefit Table
+1 Cunning
Focus: Communication (Performance)
Focus: Cunning (Cultural Lore)
Focus: Dexterity (Lock Picking)
+1 Willpower
Focus: Dexterity (Hearing)
Focus: Communication (Bargaining)
+1 Communication


Ulfen
Gratis: Willpower (Self-Discipline) oder Strength (Axes)
In der folgenden Tabelle kannst du nun deine 3 Erweiterungspunkte ausgeben.
Benefit Table
+1 Constitution
Focus: Strength (Might)
Focus: Cunning (Musical Lore)
Focus: Communication (Animal Handling)
+1 Strength
Focus: Constitution (Stamina)
Focus: Perception (Empathy)
+1 Perception


2. Könntest du mal an einem oder zwei Beispielen zeigen, wie du eine Konvertierung eines PF-Charakters/Monsters vornimmst?
Schwierig, ich "konvertiere" die Werte nicht. Ich schlage das PF Abenteuer auf und Interpretiere die Werte für Dragon Age.

ok, ein Beispiel:
Für die Initative kann man den INI Wert meist 1:1 übernehmen, bei ein paar Extrem fixen Monstern muss man evtl. etwas runterdrehen.
also 3W6+INI = DA Initative (Setzt sich ja bei den Spielern aus 3W6+DEX+Focus zusammen)

Die Defense bilde ich aus GE oft 1:1. manchmal zu 3/4
Die Armor aus ca. 1/2 RK
Health kann man bis auf wenige Ausnahmen 1:1 die TP übernehmen. Wenn du viele Gegner hast lieber etwas reduzieren.
Die Angriffswerte von Pathfinder kann man direkt zum Angriff nehmen. Wenn da also Faustschlag +5 steht dann würfle ich 3W6+5.
Der Schaden wandle ich Generel in d6 um, ganz egal ob das Monster W4 oder W10 macht. Boni werden zugerechnet. So verbrauchen sich die Tränke und Heilmöglichkeiten der Gruppe die sie in den Abenteuern finden auch in einem realistischem Umfang. Das ist nach DA Maßstäben recht viel Schaden, aber in DA gibts auch deutlich weniger Heiloptionen.


3. Wenn ihr die Kadaverkrone spielt, verwendest du dann auch das AGE Bestiary: Alien Horrors-Supplement?
Nein, was gibts da interessantes?
« Letzte Änderung: 18.12.2013 | 01:05 von Bentley Silberschatten »

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #213 am: 18.12.2013 | 10:28 »
Danke für die Antwort. :d

... Nein, was gibts da interessantes?

Es geht ein wenig auf die übernatürlichen Wesen und Kräfte ein, wie man sie bei Lovecraft finden könnte. Bei sechs Seiten ist es sicherlich nicht viel, aber immerhin wird einem die Hand gereicht, wenn man einmal Regeln für Wesen mit kosmischen Schrecken braucht. Die AGE Bestiaries zu den Beatsmen und Giants finde ich in Summe aber gelungener, sprich ich halte sie für empfehlenswert.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #214 am: 5.01.2014 | 21:49 »
Hat jemand mal die Dragon Age Romane gelesen? Taugen die was?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #215 am: 5.01.2014 | 22:07 »
Hat jemand mal die Dragon Age Romane gelesen? Taugen die was?


Hab mal den ersten damals gelesen, der war in Ordnung. Bringt für das Rollenspiel schon gut was für das Hintergrundwissen. Ist jetzt aber keine bahnbrechnde Lektüre. Für einen Vielleser wie dich aber sehr schnell zu bewältigen.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #216 am: 5.01.2014 | 22:16 »
Hab mal den ersten damals gelesen, der war in Ordnung. Bringt für das Rollenspiel schon gut was für das Hintergrundwissen. Ist jetzt aber keine bahnbrechnde Lektüre. Für einen Vielleser wie dich aber sehr schnell zu bewältigen.

Ich bin ja immer skeptisch bei Romanen zu Spielen ;)
Ist es die Story vom PC-Spiel oder eine andere Geschichte?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #217 am: 5.01.2014 | 23:22 »
Die Vorgeschichte zum Spiel. Wie gesagt, bitte kein Buch in der Kategorie Abercrombie, Matrin oder Konsorten erwarten. Es ist solide aber hat wenig Charme. Kann man schon lesen und ist kein Schund.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #218 am: 5.01.2014 | 23:50 »
Ok :) Danke dir!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #219 am: 14.01.2014 | 19:17 »
So, also endlich hat GR mal was zum Thema Dragon Age gesagt. Der Players Guide für Set 3 ist im Layout und wird als PDF vorgezogen sobald dieser fertig ist.

Sobald dann der GM-Guide ebenso fertiggestellt ist, wird das ganze wohl endlich Ende März in den Druck gehen. Neben dem Abenteuerband in den Tiefen Wegen, gibt es dann auch noch Dragon Age Würfel. Ansonsten wird mit Bioware über DA-Inquisition verhandelt, da dort ebenso Material in P&P Form erscheinen soll.

Also es wohl bald endlich weiter gehen!


Luxferre

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #220 am: 14.01.2014 | 19:50 »
Gute Neuigkeiten. Danke  :d

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #221 am: 14.01.2014 | 20:00 »
Ja super Neuigkeiten! Auch von mir danke für die Info. Ich warte schon auf Set 3.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Boni

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #222 am: 14.01.2014 | 22:51 »
Hoffentlich gehen dann auch Set 2 und das GM Kit wieder in Druck.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #223 am: 14.01.2014 | 23:17 »
Das sind gute Nachrichten. Jetzt bin ich nur noch auf das reine AGE-Produkt gespannt und wann das in Angriff genommen wird.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #224 am: 15.01.2014 | 18:40 »
Das sind gute Nachrichten. Jetzt bin ich nur noch auf das reine AGE-Produkt gespannt und wann das in Angriff genommen wird.
Kommt 2015. Man will jetzt erstmal mit Dragon Age richtig auf dem laufenden sein.