Autor Thema: Green Ronin und Bioware: Dragon Age  (Gelesen 75189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #225 am: 18.01.2014 | 19:31 »
Das sind gute Nachrichten. Jetzt bin ich nur noch auf das reine AGE-Produkt gespannt und wann das in Angriff genommen wird.

Ganz meine Meinung. Ich habe Das Dragon-Age RPg ziemlich aus den Augen verloren, aber die Nachricht, dass man immer noch an dem RPG arbeitet, stimmt mich wieder zuversichtlich.

Ich bin auch schon gespannt, ob man Dragon Age Inquisition als P&P umsetzten wird, ich habe da schon den Angriff auf die Festung der dunklen Templer vor Augen, den man in einer der Demos sehen konnte.

Auch die Tatsache, dass man das AGE-System für ein eigenes RPG verwenden will, klingst gut (Hoffentlich wird es etwas im Bereich Fantasy).
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #226 am: 12.02.2014 | 20:46 »
Es gibt was neues zu AGE. Das AGE Bestiary: Chimeric Creatures ist erschienen. Ich werde es mir holen und anschauen, sobald ich nicht mehr nur mit Tablet online sein kann. Freue mich aber darauf.



Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #227 am: 19.07.2014 | 09:52 »
So hier mal wieder erfreuliche News. Die 3. Box kommt endlich im August. Im Oktober folgt dasnn ein Hardcover mit allen 3 Sets gesammelt. Warum das so gemacht wird, erklärt GR hier:

http://greenronin.com/2014/07/dragon_age_2014.php

Ich freu mich!  :headbang:

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #228 am: 19.07.2014 | 10:29 »
Das wurde aber auch Zeit...  :d

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #229 am: 19.07.2014 | 11:01 »
Das glaube ich erst, wenn ich das Ding vor mir sehe.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #230 am: 21.07.2014 | 17:54 »
Das PDF von Set 3 ist auf DriveThru

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #231 am: 21.07.2014 | 19:00 »
Das PDF von Set 3 ist auf DriveThru

Habs gerade gekauft. Sehr schön: unter anderem sind Regeln für Massenschlachten und Organisationen enthalten...  :d

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #232 am: 21.07.2014 | 19:16 »
Yeah ENDLICH!!! Gekauft  :headbang:

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #233 am: 21.07.2014 | 19:21 »
Ich warte auf die Box. Und dann kommt 2 Monate später das Hardcover. Naja, was soll's.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #234 am: 21.07.2014 | 22:20 »
Ich warte auf die Box. Und dann kommt 2 Monate später das Hardcover. Naja, was soll's.

Zum Glück habe ich das System wirklich nur als reine PDFs.
Von daher könnte das Hardcover nochmal eine Option sein.
Schaun mer ma. :D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #235 am: 21.07.2014 | 23:24 »
Ist denn ein Hardcover geplant?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #236 am: 21.07.2014 | 23:35 »
War von Anfang an angekündigt, ja. Aber dass es so zeitnah kommt, ist wirklich sehr überraschend.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #237 am: 22.07.2014 | 00:07 »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #238 am: 22.07.2014 | 01:27 »
Sehr gut! Danke für die Info.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #239 am: 23.07.2014 | 10:13 »
Mal eine kleine Übersicht, was Set 3 so bietet:

Player's Guide:
  • Lore of Thedas: nähere Betrachtung des Tevinter Imperiums und des Orlesian Empires
  • Character Backgrounds: Ander Survivor, Escaped Elven Slave, Fereldan Noble, Orlesian Commoner, Orlesian Noble, Orlesian Student, Rivaini Merchant, Seheron Convert, Tevinter Altus, Tevinter Laetan, Tevinter Soporati, Waking Sea Raider
  • Classes:Level 11-20 für Mage, Rogue und Warrior
  • neue Foki: Enchantment (Cunning), Lances (Strength) und Polearms (Strength)
  • neue Talente: Carousing, Intrigue, Mounted Combat Style, Observation, Oratory, Pole Weapon Style, Rune Crafting
  • neue Spezialisierungen: Chevalier (Warrior), Force Mage (Mage), Guardian (Warrior), Keeper (Mage), Marksman (Rogue), Ranger (Rogue), Shadow (Rogue), Shapeshifter (Mage), Spirit Warrior (Warrior)
  • Equipment: jede Menge Listen von Adventuring Gear, Tools und Clothing bis Trade Goods sowie neue Waffen (Polearms und Lances)
  • Magic: es gibt jetzt Advanced Spell Stunts (einmal allgemein sowie für die einzelnen Magiearten)
  • neue Zauber: Animate Dead, Anti-Magic Burst, Anti-Magic Ward, Blizzard, Blood Slave, Chain Lightning, Cone of Cold, Crushing Prison, Curse of Mortality, Death Cloud, Death Hex, Dowse, Earthquake, Ensnare, Entropic Cloud, Fireball, Fist of the Maker, Glyph of Neutralization, Glyph of Repulsion, Hallucination, Haste, Hemorrhage, Heroic Defense, Inferno, Large Animal Form, Mana Clash, Mass Paralysis, Mass Rejuvenation, Miasma, Misdirection Hex, Petrify, Pit, Pull of the Abyss, Regeneration, Sleep, Small Animal Form, Spell Might, Spellbloom, Stinging Swarm, Stone's Embrace, Stone's Throw, Summon Beast, Telekinetic Burst, Telekinetic Weapons, Tempest, Thought-Taking, Vicious Beast Form, Virulent Walking Bomb, Waking Nightmare, Wrath of the Elvhen
  • Character Goals als neues Regelkonzept für Erfahrungspunkte/Individualisierung
  • Beispiel-Goals: Prove myself worthy, Discover my missing Father, Avenge my Family, Avenge my Honor, Attain great Wealth, Locate my ancestral Sword, Slay the Monster, Make it up to them, Learn forbidden Magic, A good death, Start a successful business, Find my true Love, Get a Mabari War Hound, Achieve ultimate Power, Study with great Master, Delve the Deep Roads, Get back my Ship, Find a home for my People, Kill my Brother, Take Control
  • Organizations: gehen in die Richtung der Companies von Reign, Organisationen haben 5 Abilities, die Werte wie die normalen Charakter-Abilities annehmen können: Might, Wealth, Influence, Intrigue, Magic und 3 weitere Werte: Structure (funktioniert wie Rüstung), Stability (entspricht Lebenspunkten) und Scope (die Ausdehnung der Organisation: Local, Regional, National, World) 
  • Organizational Focuses: Might: Garrison, Raiders, Siege, Speciality Troops. Wealth: Treasury, Goods, Services. Influence: Chantry, Commonfolk, State, Dwarves, Elves, Qunari, Foreign Power. Intrigue: Spies, Counter-Spies, Assassins, Secrets. Magic: Enchanters, Lore, Mages, Specialized Magic.
  • Organization Tables: Misfortune, Growth Stunts, Plot Stunts
  • Sample Organizations: Apostate Faction, Dalish Clan, Local Chantry, Merchant Guild, Minor Noble House, Major Noble House

Game Master's Guide:
  • Epic Adventures: Epic Villains, Heroes & Worthy Allies, The Taint & the Fade
  • Adversaries: Crazed Apostate, Blood Mage, Brigand Thug, Brigand Archer, Brigand Lieutenant, Cetus, Abomination, Sloth Demon, Desire Demon, Rage Demon, Pride Demon, Steel Golem, Stone Golem, High Dragon, Qunari Warrior, Saarebas, Arcane Horror, Revenant, Rock Wraith, Ancient Rock Wraith, Knight-Captain, Templar, Varterral, Archdemon
  • Rewards: Titel für Charaktere in je drei Stufen: Orlesian Noble, Fereldan Noble, Tevinter Magister, Chantry Priest, Antivan Merchant, Dwarven Noble, Circle Enchanter, Nevarran Dragon Hunter, Elven Elder, Carta Leader, Mercenary Leader, Templar Knight, Seeker of Truth
  • Minions for PCs: Bodyguard, Servant, Squire, Comrade-At-Arms, Right Hand, Flunky, Magister's Apprentice, Orlesian Bard, Scout Guide, Seneschal, Political Advisor, The Procurer
  • Magic Items: viele neue Items & permantente Magic Items
  • Armor Runes: Rune of Defense, Rune of Fortune, Rune of Protection, Rune of Valiance, Rune of Warding
  • Weapon Runes: Rune of Cold Iron, Rune of Devastation, Rune of Elements, Rune of Paralyzation, Rune of Silverite, Rune of Slowness, Rune of Striking
  • Mass Battles: schönes, nicht übertireben aufgeblähtes System für den Kampf  zwischen Armeen
  • Abenteuer: Battle's Edge (wo die neuen Regeln natürlich direkt zur Anwendung kommen

Insgesamt ist Set3 wirklich gut und bringt viele neue Optionen mit. Schön finde ich die Verschiebung des Fokus von einfachen Abenteurern auf "Mover & Shaker". Die Regeln für Massenkämpfe und Organisationen kommen in unserer Kampagne gerade richtig und sind vom Aufwand deutlich angenehmer als z.B. die Pathfinder Kingdom Rules (die wir aktuell verwenden).
« Letzte Änderung: 24.07.2014 | 16:06 von Asuryan »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #240 am: 23.07.2014 | 11:23 »
Das sieht doch ganz gut aus.

Wahrscheinlich werde ich mir aber als Ergänzung zu Set1 gleich das HC holen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #241 am: 23.07.2014 | 14:21 »
Vielen Dank für die ausführliche Auflistung, Asuryan! Was sind denn für Spielhilfen/Karten mit dabei? In der Beschreibung steht leider nur „handy accessories“.

Wenn es nur ein Hardcover für alle drei Sets geben wird, muss einiges gekürzt werden. Green Ronin wird wohl kein 576 Seiten starkes Buch produzieren. Wobei ich das bei einem Buch, das sich „Ultimate Edition“ nennt, schon erwarten würde.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #242 am: 23.07.2014 | 15:40 »
Liebe Leute,

ich kenne zwar das PC-Spiel nicht, aber ich bin neugierig.

Kann mir jemand ne Zusammenfassung zum RPG schreiben, gerne auch per PN ? Oder einen Link wo man ausserhalb Green Roning so etwas findet ?

Danke
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #243 am: 23.07.2014 | 16:08 »
Vielleicht hilft das ein wenig: *KLICK*
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #244 am: 23.07.2014 | 16:10 »
Die Rezi vom Rollenspiel-Almanach ist lesenswert. Der Quickstarter gibt einen flotten Einblick ins Regelgerüst, das natürlich mit jedem Set variantenreich erweitert wird. Und der Codex zum ersten Teil des Videospiels gibt komprimiert Auskunft über Land, Leute und Geschichte. Die volle Dröhnung kannst Du Dir im Dragon Age Wikia antun. Dort ist wirklich jedes Detail der Serie beschrieben: Alle Videospiele, Rollenspielprodukte, Bücher, Comics …

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #245 am: 23.07.2014 | 21:53 »
Vielen Dank für die ausführliche Auflistung, Asuryan! Was sind denn für Spielhilfen/Karten mit dabei? In der Beschreibung steht leider nur „handy accessories“.

Keine Ursache. Also ich hab ja "nur" das PDF, von daher weiß ich nicht, was alles in der Box ist. Auf jeden Fall war wieder ein Reference Sheet für die neuen Stunts und für den Massenkampf dabei. Was ich mir vorstellen könnte sind Karten bzw. Bögen für Organisationen, Character Goals und Streitmachten. Diese Dinge sind jedenfalls in den einzelnen Kapiteln als Blankovorlage in den Fließtexten. Würde mich also nicht wundern, wenn die in der Box nochmal einzeln mit dabei sind.

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #246 am: 23.07.2014 | 22:07 »
Werden die pdfs dann auch zusammengefasst?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #247 am: 23.07.2014 | 22:10 »
Werden die pdfs dann auch zusammengefasst?

Nein es wird eine komplette Hardcover Version geben.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #248 am: 23.07.2014 | 22:16 »
Nein es wird eine komplette Hardcover Version geben.

Also alle Boxen in einem Hardcover ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #249 am: 23.07.2014 | 22:24 »
Es wird wohl nicht 1 zu 1 passen, aber sämtliche Regeln der 3 Boxen sollen in ein
ein Buch wandern.