Autor Thema: [Designtagebuch] Die Auslöschung (W.I.P.)  (Gelesen 2868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
[Designtagebuch] Die Auslöschung (W.I.P.)
« am: 6.05.2009 | 13:56 »
So dann fang ich auch mal an ^^

Meine beiden Srichwörter werden sein
   
   Entdeckung    &   Verwandlung

um den ganzen noch ein bischen mehr Würze zu verleihen und dafür zu sorgen das ich beim Thema bleibe baue ich mir noch ein paar eigene Stichwörter ein.
Diese Lauten:


Ich hoffe das ich mit den gewählten Stichwörtern in meinem Rahmen bleibe und nicht zu sehr abschweife obwohl ich mir vorgenommen habe das ganze noch zu erweitern und auszubessern


Das Setting spielt in einem Universum mit den unterschiedlichsten Welten und Zivilisationen.
Allem voran und am meist ausgebreitesten ist aber die Republik der Völker.
Ihr blühendes Reich erstreckt sich über den Großteil der Galaxie und sorgt für den fortbestand des Friedens der Hiesigen.

Jedoch gibt es auch einige Schattenseiten dieses Imperiums.
Auf dem Heimatplanet oder besser gesagt dem Ursprungsplanet dieser Republik kam es vor einigen Jahrzehnten zu einem zwischenfall zwischen der "Normalen Bevölkerung" und den sogennanten "Anderen".
Diese "Anderen" sind vom ähneln sich im Aussehen mit jedem fühlenden Wesen der Bekannten Galaxie, das einzige was sie Unterscheidet ist das sie Kräfte entwickeln die den anderen unheimlich sind.

Durch den Zwischenfall von damals wurden umgehend einige Anstrengung betrieben.
Die Politiker des Senates der Republik griffen sofort hart durch.
Sie erließen sofort einige Gesetze die es einem Jedem Bürger der Republik erlauben einen der "Anderen" zu töten außerdem erklärten sie jeden der "Anderen" für Vogelfrei

Den "Anderen bleib nichts übrig als sich auf die Grenzwelten zu fliehen und sich dort zu Verstecken doch auch dort wurden sie Schon bald gefunden und Hingerichtet, falls sie nicht schon beid er Jagd getötet worden wären.

Einige schafften es aber über den bisher gekannten Raum hinaus in die Entlegeneren Welten
wo sie sich niederliesen konnten ohne die Gefahr das sie Verfolgt wurden.

Jedoch ist die Republik nicht untätig in ihren Ansträngungen sie Auszurotten und bildete eine Sondereinheit die mit dem Aufspühren und der Vernichtung von eben jenen Beauftragt wird.
Die Sondereinheit gehören die Besten der Besten des Republikanischen Army Core, der Navy und des Geheimdienstes an. Ihnen steht die beste Ausrüstung und die Neusten Technologien zur Verfügung und sie sind entschlossen den Willen der Republik durchzusetzen.



Mit anderen Worten X-Men meets Star Wars ^^

Ihr werdet die Wahl haben enteweder einen der Helden oder einen Angehörigen der Spezial Einheit der Republik spielen zu können.

Auch die Auswahl der Kräfte(für Superhelden (Die "Anderen")) und die Waffen (für Spezial Unit der Republik) werden im fertigen Werk zu finden sein ^^

System dachte ich bisher das ich D20 nehme
bin aber für Vorschlage und Hilfen immer gerne zu haben

also dann mal ans Werk ^^

EVI

Bitte hier anfangen

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
« Letzte Änderung: 15.05.2009 | 23:07 von Evendur Umil »
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Die Auslöschung (W.I.P.)
« Antwort #1 am: 6.05.2009 | 14:10 »
Spontan kommt mir da die Telepathenverfolgung bei Babylon 5 in den Kopf. Schon wieder :)
Ist aber auch eine spannende Sache.

Wie stark sind die "Anderen" im Durchschnitt? Eher Jubilee oder mehr Richtung Magneto?

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: [Designtagebuch] Die Auslöschung (W.I.P.)
« Antwort #2 am: 6.05.2009 | 14:15 »
Wie stark sind die "Anderen" im Durchschnitt? Eher Jubilee oder mehr Richtung Magneto?
*lol* Unterschätz Jubilee mal nicht. Magneto hat ihr nur einige Jahrzehnte an Erfahrung und eine Menge Skrupellosigkeit voraus. :)

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Designtagebuch] Die Auslöschung (W.I.P.)
« Antwort #3 am: 6.05.2009 | 14:30 »
Ich dachte daran das jeder eine Gewisse Ausrichtung hat und je nachdem

ob er enteweder wie in Fatastic four sich selbst anzünden kann, Feuerbälle werfen

oder aber Telepatische Fähigkeiten beherrscht, je nachdem kann der Mutant oder Held
unterschiedlichst stark werden je nach Char lvl.

vllt. sogar stärker als Magneto

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Designtagebuch] Die Auslöschung (W.I.P.)
« Antwort #4 am: 6.05.2009 | 14:57 »
X-Men meets StarWars? klingt nach einer ungewöhnlichen Mischung, aber der Kick ist bislang bei mir ausgeblieben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Designtagebuch] Die Auslöschung (W.I.P.)
« Antwort #5 am: 6.05.2009 | 23:11 »
Hört sich mehr nach einem Spiel als nach einem Setting an.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Heretic

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Die Auslöschung (W.I.P.)
« Antwort #6 am: 7.05.2009 | 08:40 »
@Evendur: Falls/wenn du Hilfe in Bezug auf Umarbeitung bzw. Gangbarmachung von d20 (Ich nehme an, du nimmst Modern & Future, oder?) brauchst, kannst mich gern anschreiben, ich helf gern aus, soweit ich kann. Find aber den Ansatz nicht schlecht, auch wenn Joerg D. da einen validen Punkt anspricht.

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Designtagebuch] Die Auslöschung (W.I.P.)
« Antwort #7 am: 7.05.2009 | 22:54 »
Ein Fokus - auch "geographischer" Art - wäre vielleicht nicht schlecht.

Du verwendest die Begriffe Imperium und Republik im gleichen Kontext? Was bedeutet das für das Setting? Gibt es einen Grund, warum Senat und Republik damals so hart reagiert haben?

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
[DTB] Titel in Arbeit
« Antwort #8 am: 15.05.2009 | 23:00 »
So ich habe mir nun nachdem ich mir 30.000 mal den Kopf darüber zerbrochen habe wie ich das was ich vorhabe in diese Wortanzahl packen will endgültig aufgegeben....
Ich möchte das Perfekt machen und nicht irgend etwas hinpfuschen und gut ist
deshalb hebe ich mir das Thema für wann anders auf ;)

Aber nun brauchte ich Natürlich eine Neue idee

die ich mit den Stichwörtern:

Strahlengrab & Verwandlung

verwirklichen möchte.....

Zum Hintergrund

Am 21.05.2010 machten machen Prof. Asuka und Prof. Onaka vom Astronomischen Institut  der Internationalen Universität von Japan eine beunrühigende Entdeckung.
Sie filterten einen bislang unbekannten Bestanteil der Sonnenstrahlung herraus.
Diese Art der Sonnenstrahlung hatte für seine sehr kleine Wellenlänge einen Außergewöhnlich hohen Energieanteil.
Das Beunrühigendste jedoch daran war das nach jeden Tag andem sie die Sonnenstrahlen auffingen und untersuchten, dieser Energieanteil noch weiter Anstieg.
Nach ein paar Tagen nach ihrer Entdeckung rekonstruierten die beiden Wissenschaftler die Strahlenart und bauten eine Art Projektor womit sie die Strahlen reproduzieren konnten und die Stärke des Energieanteils varieren konnten.

Ihre ersten Versuchen führten sie an Pflanzen durch..... diese gingen nach einer deutlichen erhöhung der Strahlen Dosis langsam ein und Starben ab.

Ihre Tierversuchen an Ratten waren umso erschreckender.
Anstatt zu verenden wie die Pflanze wuchs die Ratte in einem Erstaunlichen Tempo, bereits nach zehn Minuten der Bestrahlung mit der Erhöten Strahlenbelastung, wo die kleine Pflanze bereits total Verendet war, ist die Ratte bereits auf das Doppelte ihrer Normalen Körpergröße angewachsen.
Aber das Bild was die beiden Japanischen Wissenschaftler sahen erinnerte sehr wenig an eine Ratte:

Dem Tier sind beinahe alle Haarbüschel ausgefallen und an deren Stellen wuchs die Haut zu einer Lederartigen Steinharten Haut zusammen, die Anzahl ihrer Zähne verdoppelte sich und dem aussehen nach ähnelten sie einem Pirania nur 10 mal so lang.
Aber schlimmer war noch die aggresion mit der das Tier versuchte den Käfig aufzureisen immer den Blick auf die Beiden Wissenschaflter gehäftet....

Nach dieser sehr beunrühigenden Entdeckung suchten sie zunächst den Dekan der Universität auf und Präsentierten ihm ihre Endeckung er dachte das dies alles ein schlechter Witz sein würde und wie echt diese Computeranimazionen heutzutage seien.
Erst als sie ihm die Leiche der mutierten Ratte auf den Tisch knallten glaubte er ihre Geschichte und Konfrontierte seine Kollegen und auch die Regierung mit der Entdeckung.

Weitere Tests ergaben das die Strahlung mit zunehmender Intänsität selbst nicht von blei oder anderen Strahlungsschützenden Materialien aufgehalten werden konnte.

Erst einige Tage nachdem die Entdeckung Publik wurde gaben die Amerikaner einen Wirksamen Schutz gegen die Strahlen Preis:

Die Amerikaner entwickelten einen Strahlenschild der den oder das was in den Schild ist komplett hermetisch von der Außenwelt isoliert.
Leider ist diese Technologie immer noch fehlerhaft und ein sehr Großer Energiefresser...
Jedoch konnten schon ein paar Kurzzeitige Tests gemacht werden und sie waren  als erfolgreich.....

Indies errechneten einige Mathematiker anhand der nun vorliegenden Messwerte das es ab August 2039 mit ersten Mutationen gerechnet werden könnte wenn der Strahlungsanstieg konstant bliebe.....

TO BE CONTINUED TOMORROW....        ~;D


Einflüsse:

Fallout 3
Gundam Wing (folgt ;) )

Final Fantasy: Die Mächte in dir (Film)

Vielen Dank für di bisherige Hilfen aber das Erste Thema wird zu Heftig und mehr Spiel wie Jörg schon anmerkte
das geht jetzt schon eher in richtung Setting ^^

EVI
« Letzte Änderung: 15.05.2009 | 23:02 von Evendur Umil »
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Re: [Designtagebuch] Die Auslöschung (W.I.P.)
« Antwort #9 am: 15.05.2009 | 23:20 »
Geil... Ich glaub das hier wird mal genauer beobachtet :)

Was wird man denn in dem Setting spielen?
Wie weit ist die Raumfahrt entwickelt?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Designtagebuch] Die Auslöschung (W.I.P.)
« Antwort #10 am: 16.05.2009 | 00:05 »
Es wird 2 große "Fraktionen" geben mehr werd ich dazu jetzt nicht verraten

und nun ja zur Raumfahrt

Eine Kolonie auf der rückseite des Mondes wird gegründet ^^
Aber viel tiefer geht es momentan noch nicht

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim