Autor Thema: XYZ in Liquid  (Gelesen 5066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
XYZ in Liquid
« am: 7.04.2003 | 23:18 »
Für alle die Fragen haben, wie man welches System, oder welche Art von Regel oder Situation oder Setting man in Liquid umsetzten möchte,
Kann man hier darüber Diskutieren, fragen und antworten! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re:XYZ in Liquid
« Antwort #1 am: 7.04.2003 | 23:39 »
Gehts hier um beweisführung ala "XYZ für Hero?"
Falls ja und u eine Herausforderung wünscht: Ich wollte Hârnmaster mit meinen Spielern spielen, das System ist mir zwar realistsich genug aber vom Würfelaufwand ein wenig hoch, wie schaffe ich es, das in Liquid umzusetzten ohne das die Welt etwas an "realismus" verliert?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:XYZ in Liquid
« Antwort #2 am: 8.04.2003 | 19:32 »
Die Frage ist gemein. ;)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:XYZ in Liquid
« Antwort #3 am: 8.04.2003 | 21:05 »
Zitat
Gehts hier um beweisführung ala "XYZ für Hero?"
Ja, Natürlich! Und Nein auf keinen Fall!

Es gab schon mehrere XYZ-Threads. (zB: XYZ in BESM)
Ich finde nichts verwerfliches daran, auch einen aufszumachen! :)

Ich will hier keine Beweise führen, was alles geht, oder was hier Besser oder schlechter geht als in WoD oder Uni Sys oder Herosys oder BESM.

Ich will hier, wie der Thread ja schon sagt lediglich einen Platz bieten wo man fragen stellen kann, oder Antworten auf solche Fargen geben kann.

Und ich hofe auch, mir Anregungen von anderen zu holen!
Ich werde nämlich auch hier die ein oder Andere Frage stellen! :)
Zitat
Falls ja und u eine Herausforderung wünscht: Ich wollte Hârnmaster mit meinen Spielern spielen, das System ist mir zwar realistsich genug aber vom Würfelaufwand ein wenig hoch
Herausforderung...
Nun, ich ignoriere deinen etwas scharfen Tonfall jetzt einfach mal, und denke, dass du eigentlich freundlicher sein wolltest, oder ich interpretiere das fehl, und gehe von einer Freundlichen Frage aus, anstatt von einem Seitenhieb. :)


Zitat
,wie schaffe ich es, das in Liquid umzusetzten ohne das die Welt etwas an "realismus" verliert?

Grundsätzliches:
Liquid ist sehr unscharf!
Meiner Meinung nach müsste eine Realistischere Variante von Liquid damit beginnen, mehr abstufungen mit zu bringen!
Also solltest du das ganze system auf W20 umschreiben, was ja kein Akt ist.
(Hab ich auch schon gemacht:
Wer keinen neuen Bogen schreiben will, der malt die Kreise nur halb aus, und verändert eben die Rechenoperatoren.)

Wenn das zu viel sein sollte, kann ich erstmal folgendes empehlen:
-Entferne die Schicksals und die Stuntpunkte
-Erhöhe die Chance eines Patzers
-Experimentiere mit den Schaden, und hebe ihn auf jeden Fall an!
-Lasse die Lebensenergie nur bis zur hälfte des Negativen Bereiches gehen, oder mach das Ende gar bei 0 Trefferpunkten.
-Erschwere Aktionenen, oder setzte die Zahl der Bonuspunkte herab!
-Bleibe beim Start im Rahmen von Maximal 3 auf alle Fertigkeiten!
-Entferne Spezialisierungen!
-ggf. nimm die Manapunkte für die re-Rolls Raus!
-Erhöhe die Zuschläge für Kampfrunden Aktionen

Noch eine Sache: geb den Waffen mehr Schaden.
Mach die Durchschnitts chance der NPC's Höher oder gleich denen der Char's um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Da es keine Aktive Parade gibt, kannst du auf meiner Seite ein Regelmodul dazu finden! (Passive Kampfaktionen)

Das alles Oben genannte ist:
-Optional
-von einander unabhängig (Im Entfernen wie im Hinzufügen)
-geht "on the Fly" (Während des Spiels, sogar mehrmals in einer Kampfrunde, wenn es sein muss ::))

Nun, wenn du natürlich eine Menge Änderungen auf einmal machst, solltest du das natürlich mit deinen Spielern abklären...
Ich meine: Granaten doppelten schaden und nur 1fache Lebenspunkte... da verschätzen die sich dann natürlich!


Anmerkung:
Ich kenne Harnmaster nicht, und ich kann nur sagen, dass ich, wenn ich auf lange Sicht Plane, Universell und Realistisch zu spielen, ein anderes System nehmen würde als Liquid! :)

Ich kenne nicht alle... aber frag mal Selganor!
Den einzigen Vorteil den Liquid AFAIK vor
WoD, BESM, Harnmaster, UniSystem, GURPS, D20, Herosystem hat, ist das man es Kostenlos Downloaden kann!

Ich hoffe das Hilft dir weiter! :)
Bei Fragen: Fragen!! :D


Zitat
Die Frage ist gemein. ;)
Nun... nicht direkt... sagen wir mal "interessant!" 8)

Bis dann! :)
8t88
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:XYZ in Liquid
« Antwort #4 am: 20.06.2003 | 09:39 »
Kult, Mystery.
Gibt es sowas wie Wahnsinn?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:XYZ in Liquid
« Antwort #5 am: 26.09.2003 | 21:33 »
Hmmm ja.

zumindest als Vorgabe im Magiesystem:
Man kann sich sphärenparasiten einfangen und ggf. Angstpunkte kassieren.
Die schreibt sich aber der SL auf und bringt nach und nach immer wieder ganz zufällig psychotische Wahrnehmungenen (je nach angstlevel) ein.

Das kann man natürlich auch für nromale chars einfach so übernehmen.
Das Liquid-Regelwerk gibt eine Menge Tipps dazu!

Aber Wahnsinn ist als Mechanismus eher Trivial!
Wer will kann ja die gesamte UA oder COC - Stability Regeln übernehmen, dass sind ja nur 2 Zahlen mehr im Notizbereich des Bogens.

Ist letztenendes nur eine UMsetzung im Spiel, denn ein Mechanismus.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re:XYZ in Liquid
« Antwort #6 am: 23.11.2003 | 13:03 »
Hi
Ich spiele bis jetzt DSA und D&D und ich suche nach einem anderen System! Deshalb: Wo bekomm ich denn Regeln zu Liquid her?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:XYZ in Liquid
« Antwort #7 am: 23.11.2003 | 13:13 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re:XYZ in Liquid
« Antwort #8 am: 23.11.2003 | 14:35 »
danke
werd ich gleich ma  laden

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #9 am: 14.09.2004 | 09:05 »
http://www.liquid-rpg.de/
wäre wohl sinnvoller, 8t88's post verweist ins leere...

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #10 am: 14.09.2004 | 09:36 »
Der Letzte Post ist aber auch schon gute 9 Monate her! ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #11 am: 14.09.2004 | 09:37 »
hast ja recht..

Gast

  • Gast
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #12 am: 15.09.2004 | 13:38 »
...aber ich will ne Frage los werden:
In meinem "Hausstetting" Arkadia haben wir ein kleineres Problem- mit den Gurps-Regeln, mit denen wir spielen, gibt es für bestimmte Dinge keine wirklich elegante Lösung.
Wie kann man mit Liquid:
-Seeschlachten umsetzen (unter Einbeziehung des Windes)
-Race Templates für wirklich mächtige Rassen (in unserem Fall: sehr zaubermächtige und nicht alternde Sidhe und Trolle) erstellen
-Tormagie (Dimensionsreisen etc.) umsetzen
-intelligente Konstrukte wie wandelnde Festungen oder Golems umsetzen
-technologische Unterschiede (z.B. Bronze vs. Eisen, aber auch exotischeres wie Schwertholz vs. kaltegeschmiedeten Stahl oder Mithril) umsetzen?

Ich bin nicht unglücklich mit meinen Gurps-Sachen, aber vielleicht kann man des doch eleganter lösen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #13 am: 15.09.2004 | 13:47 »
Seeschlachten... wofür brauchst du da regeln, wenn du da dramatik hast?
wenn du mit Karte Spielst, mach die Qualität der Ergebnisse der Navigations und sonstigen Proben eben an den Würfelergebnissen fest und nimm den wind als erschwerniss... ich glaub ich verstehe da dein Problem nicht ganz.

Rassenvorschläge gibts im Liquid Regelwerk... nimm die, oder bau Selebr... ist ja nicht vile mehr, als Boni und Mali auf Attribute und fertigkeiten, ggf. Bonuspunkte erhöhen, und Sonderfähigkeiten geben... warum ans Regelwerk binden? es sind NPC's!

Dimensionsreisen? Korrospondenz 5, und die Sache ist gegessen... ansonsten nimm Dir ein Amulett, oder "Wilde Tore"...

Golems und Festungen?! Sind doch nur Obejkte, die im Kampf auch nur X Werte haben... mahc die dementsprechend Heavy, und beschreib die cool, auf mehr kommt das doch nicht an!

Technologische Fortschritte?
Bronze bricht leichter als Eisen... erschwer oder erleichtere dementsprechende MAnöver, wenn die Waffen unterschiedlich sind... ansonsten... Hammer aus Eisen hgat genau so viel Bumms wie einer aus Bronze... wo ist das Problem?


Ich glaube du musst etwas spezifischer werden, und mir sagen für welches System du das haben möchtest (GURPS oder Liquid, wobei ich GURPS nicht gut kenne, nur weiss dass es Universell ist)
Alle meien ANtworten, (Ausser das erwähnen von Korrospondenz) sind bis jetzt Systemunabhängig...
Also, was kann ich für Dich tun? :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #14 am: 15.09.2004 | 13:51 »
Ich weiß, das ist ein Liquid-Thread, aber wenn es keine Seeschlachten kann... ::)

HeroQuest. Das kann alle angesprochenen Probleme lösen. Aber gut, genug OT.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #15 am: 15.09.2004 | 13:53 »
Satyr meint, dass GURPS keine Seeschlachten kann, und dass er deswegen einmal hier fragen will...
Aber nochmal: Wozu komplexe Regelgerüste in einer Seeschlacht?!
Handel ein Schiff doch einfach wie einen Charakter, dessen Proben eben zusammengefasst gewertet werden, udn sich dann soundso verhält.

Ausserdem kann man IMHO mit jedem System Seeschlachten machen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #16 am: 15.09.2004 | 16:42 »
okay, etwas mehr Details:
-Seeschlachten sind für mein jetziges Setting nicht wirklich wichtig, aber ich habe bisher noch keine wirklich angenehmen und halbwegs realistischen Seeschlachtumsezungen gesehen- und so was hätte ich gerne. Gurps geht so, aber das Bauen von Schiffen ist immer ein Krampf, weil die Sachen halt nicht nach dem metrischen System funktionieren, und ich immer schwierigkeiten habe, mir Volumina in Barrel oder so vorzustellen.
Einfach nur beschreiben ist doof, weil das halt keine Spieleraktionen zu läßt. Und meine Leute halt Bodenpläne mögen. Bisher haben wir's so gemacht, dass wir eine Windrichtung und Stärke festgelegt haben und darauf basierend dann Schiffsgeschwindigkeiten ausgerechnet haben, dass ganze dann mit einer Sechseckkarte ausgespielt haben (wobei eine Runde etwa eine Minute darstellte).

 und nein, ich brauche die Templates nicht für NSC- da würde ich mir die Arbeit nicht machen. Ich brauche sie, um in High-End Kampagnen auch elfische oder trolische Spielercharaktere um zu setzen. Das Problem, dass ich mit Gurps habe, ist die Uneleganz solcher Templates.

Und zu den Dimensionsreisen: Ich habe eine "Zentralwelt" (in diesem Fall Arkadia), auf die aus anderen Welten Wesen sickern entweder weil sie beschworen werden oder sich mit Hilfe von Magie (und in einem sehr merkwürdigen Fall, Technik) durch die "Wände" zwischen den Dimensionen bahnen.  Dimensionsreisen und Beschwörungen sind eigentlich das selbe (es ist nur entscheident, wer die Tür aufschliesst). Wie würdest Du so was umsetzen?


Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #17 am: 15.09.2004 | 20:42 »
diemensionsreisen: willst du, dass spieler Tore öffnen können? also brauchst du einen Skill dafür.
oder willst du diese möglichkeit nur für NPC's? dann benötigst du nur eine coole beschreibung des effekts...

templates für liquid? entweder rassenboni oder mehr freie punkte bei der erschaffung, wir spielen cinematisch meist mit 5-10 punkten mehr und einem Skill auf 10+ (und das haut schon stark rein)
du könntest zum beispiel trolle als PC haben die automatisch 2 punkte stärke haben (ohne kosten) und zusätzliche verteidigung.
oder halt magier mit mehr skillis in Magie/psi und mehr Intelligenz (?)

Gast

  • Gast
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #18 am: 16.09.2004 | 10:23 »
ja, Spielermagier mit entsprechender Erfahrung sollten Tore öffnen können. Bei Gurps läuft das nach dem Magiestammbaum so ab, dass ein Magier erst einen relativ hohen Grundstock an magischem Wissen (Zauber aus 10 Magischen Schulen, Magiebegabung+1) habven muß, um überhaupt Beschwörungen  von anderen Ebenen sprechen zu können. Das ist okay, dadurch wird das zu einem recht exklusiven Zauber, den nun mal nicht jede Wald- und Wiesenhexe beherrscht.
Dann kann er -darauf aufbauend Planare Besuche (nur der Geist bereist die anderen Welten) und wiederrum darauf aufbauend Planare Reisen sprechen. Bei den Reisen werden das Manalevel beider Welten angerechnet (also, wenn ich als Magier aus einer Welt mit hohem Mana ein Wesen aus einer manaarmen Welt beschwöre ist das schwerer, als wenn ich ein Wesen aus einer anderen manareichen Welt herbeirufe. Deshalb beschwören Dämonen so selten Menschen.
Das System funktioniert, aber es ist nicht die eleganteste Lösung, weil es teilweise recht viel Rechenarbeit erfordert (nichts, was komplizierter ist als Grundschulmathe, aber trotzdem). Ich werde im Weltenbau-Thread mal eine Arkadia-Zusammenfassung schreiben, dann wird das vielleicht leichter verständlich.

Und mein Problem bei den Templates ist, dass Gurps für so was zu sehr "gebalancet" ist und teilweise einfach Probleme auftauchen, die mächtigen Rassen richtig um zu setzen.
Ich würde hier gerne mal mein Sidhe-Templaste reinsetzen und "euch mal machen lasen", also es 'liquidieren'. Aber erklärt mir dann auch, was die Werte zu bedeuten haben, ja?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #19 am: 16.09.2004 | 10:43 »
Wenn die Leuet reisen Sollen, gib ihnen einen Gegenstand, der das kann!
Mal Chrono-Trigger gespielt?
da gibt es Feste Tore, und einen Schlüssel, wenn ich mehr Zeit habe, beschreibe ich dir hier mal mein Springer-Setting.

Mach es vielleicht so: gib ihnen einen Schlüssel, der solche Tore öffnet.
Sollten sie den verlieren, sind sie in der Zeit/Welt gestrandet (Eine Nette Quest den wieder zu bekommen!! ;))

Die Mit wenig macht, könne vorgegebene Tore Ohne Schlüssel Offnen (Also mindere Magier meine ich)
Und zum Teleportierne, oder erstellen /schliessen solcher Tunnel brauchts dann shcon leute mit Mehr Power...
wär das was?

Sowieso: warum rechnen?
Gib den Leuten, weil sie "was besonders" oder "auserwählt" sind, einfach die Fähigkeit, und handel das ohne Regeln sondern erzählerisch ab... Es ist ein Plot-Device, und keine Fähigkeit!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #20 am: 16.09.2004 | 11:59 »
Args... weißt du, was es heißt, ein solches "Schlüsselartefakt" ins Spiel zu bringen? Die Reisen würden zu leicht werden. Das ganze bekäme einen Stargate-Charakter (heute diese, morgen jene Welt...). Nein, die Reisen stellen einen Bonus zur Welt dar, aber sie sind keines der Hauptelemente. Ich schreibe gerade eine Arkadi-Weltbeschreibung hier im Forum, vielleicht wird es dann deutlicher.

Ich schätze mal, ich bin "simulationistischer" als ein Großteil der Leute hier, glaub ich. Ich mag recht ordentliche Regelmechanismen. Ich finde es nett, wenn ich ungefähr weiß, was ich warum kann (als Spieler). Und warum sollte ein Plott-Device keine Fertigkeit sein? Ich sehe da keinen Widerspruch. Magische Schwerter sind ja auch klasische Plott-Devices, aber trotzdem ist Schwertkampf eine Fertigkeit.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #21 am: 16.09.2004 | 12:41 »
Also:
Ich bin davon Ausgegangen, dass Du eine Möglichkeit suchst, um eben so ein hin und her gespringe zu können (Mein Setting basiert darauf, dass man jede Session etwas anderes spielt... eine GRuppe aus einem Jedi, einem Predator, einem Magier, und einem T1000 ist da nicht selten, aber der Zweck davon ist es gewesen, ein Ausweich setting zu schaffen, wenn die Spieler sich nciht entscheiden könnne, was sie spielen wollen.

Da ich das so verstanden habe, hab ich dir Raten wollen das nicht in fertigkeiten zu binden (weil die chars, laut deiner aussage dannn erst so und so stark sein müssen/ so und so viel Magie kennen müssen um das zu können)
Darum meine idee: mach einen Plot-Device draus, dann musst du das nicht in die Charakter erschaffung einplanen.

Wenn Du interessante Welten und so etwas machen möchtest...
Lies mal das Planar Handbook von D&D, eine nette Idee und so, wie man Dimensionsreisen als Abenteuer macht... ein Abriss davon steht auch im Dungeon Masters Guide (Planar Campaings).

Nun, mit den Regelmechanismen hats du recht:
In Liquid siehst du direkt am Wert, wie gut jemand ist und weils so Modular und eifach ist, werden die Regeln für so etwas eher "Lax" gehandhabt.

Warum diese Frage nicht nochmal im GURPS-Channel stellen?
Da haben die vielleicht auch antworten für dein Schiffsproblem...
Denn ich weiss genau, dass Du heir gröstenteils Liquid antworten bekommst, und dass die Quasi Systemunabhängig sind, ist deswegen shcon fast vorprogrammiert ;)

Aber kannst auch gerne hier bleiben!
PS: Liquid gibts Kostenlos in meiner Signatur! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #22 am: 16.09.2004 | 16:41 »
ich glaube er will einfach rechnen können und sich auf zahlen konzentriern ... ???
auserdem soll es nur ein nebeneffekt sein also kein allzu häufige sache mit dem reisen in andere welten (IMHO)
sieh es als was ähnliches an wie dämonenbeschwörungen in dsa (*ggg*)

dann sollte die fähigkeit nur an einen oder 2 PC gegeben werden und diese haben als startwert 1 und müssen den teuer gegen erfahrungspunkte steigern...

dann kannst du noch für jede art der nebenwelt einen modifikator nehmen (-5: ganz leicht, +8: sehr schwer...) und vielleicht noch für jede reise einen Sub-Plot machen lassen um alle nötigen gegenstände/Infos zu beschaffen... es soll ja hilfreich sein die Sternenkonstellation zu kennen, etc.

@Satyr: hab ich das so getroffen? schreib mal dein template rein oder link mal hier auf den weltenbau-thread oder so

Gast

  • Gast
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #23 am: 16.09.2004 | 18:38 »
Ja, so ähnlich wie Dämonenbeschwörungen bei DSA, nur halt andersrum. Und nein, ich will nicht all zu viele Zahlen und rechnen müssen, aber ich habe a) im kleinen Rahmen nichts dagegen und b) komme ganz ohne nicht gut aus, weil mir der Bezug fehlt.

Unter Arkadia findet man mein Setting- auch wenn das da erst mal nur ein Schnupperteil ist, der Großteil schweb imme noch zwischen meinen Ohren rum.

Das sidhe Template sieht so aus:
Sidhe         115CP
Attribute: GE+2 [20], IQ+1 [10]
Vorteile: Kampfreflexe [15], Magiebegabung+1 [15], altert nicht [15], Gelenkigkeit [5], Wachsamkeit+2 [10], reduziertes Schlafbedürfnis+3 [9], erhöhte manuelle Geschicklichkeit+2 [6], Stille+1 [5], Immunität gegen Gifte [15], Immunität gegen Krankheiten [10], Sehen in völliger Dunkelheit [25], polarisierende Augen [5]
Nachteile:
Verwundbarkeit (Eisen)+2 [-20], sterbende Rasse [-10], Angehörige einer gemiedenen Minderheit [-10]

Was heißt das?
Elfen sind- im Verhältnis zu Menschen- überaus geschickt (GE-Bonus, erhöhte manuelle Geschicklichkeit) und haben Katzenmhafte Reflexe (Kampfreflexe), ihre Sinne sind übermenschlich scharf, besonders ihre Augen (Wachsamkeit, Sehen in völliger Dunkelheit, polarisierende Augen). Ausser durch Gewaltanwendung sind sie unsterblich (altert nicht, Immunität gegen Gifte, Immunität gegen Krankheiten), selbst Schlafen tuen sie nur wenig ( reduziertes Schlafbedürfnis). Dennoch wurden sie mit Hilfe von Eisenwaffen, die für sie tödlich sind (Verwundbarkeit (Eisen)) Opfer eines Genozides (sterbende Rasse) und die meisten Leute mißtrauen ihnen (Angehörige einer gemiedenen Minderheit).     

 

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: XYZ in Liquid
« Antwort #24 am: 16.09.2004 | 21:20 »
was bedeuten die zahlen in klammern? die 115 punkte sind die Punkte die man zur Helden-erschaffung ausgibt? viele andere Sachen müsste man als vorteil einbringen der nicht in den Liquid regeln drin ist (Nachtsicht), die anderen PC müssen dann entweder der selben rasse angehören oder ähnlich viele Vorteile/Nachteile haben wie die anderen... (Balancing, oder ist das nicht wichtig?)