Autor Thema: [40k]Spielberichte  (Gelesen 8653 mal)

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Offline Felixino

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[40k]Spielberichte
« am: 20.05.2009 | 21:57 »
So morgen ist es soweit: Die Uni hab ich mir nen Tag von der Backe geschafft und morgen gibt's auffe Mütze!

8750 Punkte Imperium (3 Armeen: 4350 Pkt. Ultramarines(ich), 3400* Pkt. IG(mein Bruder) und nochmal 800* Pkt. SM von meinem Bruder)
gegen 8500 Punkte Orks.

Das wird der Hammer und damit mein ich nicht den Kopphamma des Gegners, Bilder und Story folgen!


*Das sind nur grobe Angaben
« Letzte Änderung: 20.05.2009 | 22:46 von sPutters »
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Offline Edorian

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #1 am: 2.06.2009 | 22:05 »
Auf die Folter spannen gilt nicht!!!  :,,(

 :verschwoer:

Also, wie sieht's aus? Ich (und mit Sicherheit auch andere) will was sehen! :)
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Offline Felixino

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #2 am: 2.06.2009 | 23:54 »
Hehe okay morgen gibt's Bilder und Details - es war übrigens sehr spannend mit nem Turning Point kurz vor Schluss - mehr dazu morgen ^^

So Bilder sind konvertiert... blöderweise kommen gleich Freunde zum grillen und...äh...naja... sagen wir Feiern^^
« Letzte Änderung: 3.06.2009 | 19:49 von sPutters »
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Offline Edorian

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #3 am: 6.08.2009 | 20:32 »
*Das große Salzfass rausholt* Wo bleiben die Bilder und der Siegesbericht?  |:((
*seine Fackel und Forke sucht*

Nein, mal ehrlich: ich würd schon gern was lesen  :'(
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Offline Felixino

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #4 am: 6.08.2009 | 22:34 »
Asche auf mein Haupt - izwchen habeich heute shon wieder ne Schlcht geschagen 800Pkt - hierüber gibt es wirklich zu berichtnund sobald meine Freundinmich lässwere ich auch ausführlich darüber schreiben.
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Offline Felixino

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #5 am: 8.08.2009 | 18:36 »
Soooo also endlich kommen die versprochenen Facts!

Also zunächst zur ersten Sclacht: Um es kurz zu machen: es war ätzend! wir wurden ständig unterbrochen und kamen gradmla zu 2 Spielzügen - hierbei war interessant, dass das Imperium nach dem ersten Spielzug fasst alle Orks vernichtet hatte, in Spielzug 2 jedoch sämtliche schwereb Orks (etwa 40 Gargbosse plus diverse warbosse mit Energieklauen - wir spielten noch ohne Errata) aufs Spielfeld kamen und uns von der Platte fegten.

Das Spiel letzten Donenrstag war viel interessanter:

8000 Punkte Ultramarines gegen ein Bündnis aus 3000 Punkten Imperiale Armee und 5000 Punkten Orks.
Ich hatte da ich alleine spielte 2 Strategische Optionen (nach Absprache) und wählte den Schildgenerator und die Warpfeldgranate - meine Gegner wählten das orbitale Bombardement.
Interessante Einheiten waren hierbei bei den Feinden:
Ein orkischer Kopphamma, ein Stampfa der aufs übelste aufgemotzt war, Ghazghul, ein ganz toller Weyrdboy (name hab ich vergessen), sowie ein Baneblade.,
Bei mir: Eine komplette Ehrengarde, Marneus Calgar, Scriptor Tigurius und Ordenspriester Cassius (die alle einen Trupp bildeten; den "Ultramarine Countryclub" und im Crusader durch die Gegend gurgten).
Nach der Aufstellung begann ich meinen ersten Spielzug, der kaum hätte besser laufen können:
Mein Ordenspriester auf dem bike prescht vor, im Schlepptau seine Bikergang (5 Bikes plus Attack Bike) und schmeißt in Dirk Nowitzki Manier die Warpfeldgranate auf den Kopphamma - trifft und verursacht sofort 3 Strukturpunkte schade - schwupp war der Kopphamma weg. Als Nächstes setzt sich meine Panzerabwehrfront in Gang und ein Land Raider mit 2 Laserkanonen, HK-Missile und Multimelter, ein Annihilator mit 3 LKs und 1 HK sowie 4 weitere Rakwerfer röhren auf den baneblade: Ergebnis: Antrieb beschädigt und - HALLELUJA! - die Baneblade-Kanone trotz Makrowaffe weggepustet. Ansonsten gab es von meiner Seite noch ein wenig Streufeuer auf den Feind aber nix tragisches. Das schlimmste war das Drop Pod meines Ironclad Cybots, welcher vor den Feindlichen Linien landen sollte (und als Leitsignal für die 20 Termies in Runde 2 dienen sollte) wich ab und meine Gegner stellten das Drop Pod ins letzte Eck des Schlachtfeldes - toll da kommen die 2 NKW echt zur Geltung.
Es folgte der Spielzug der Feinde - Unmengen an Orks und Gargbots sezten sich in Bewegung, die imperialen Linien entsicherten ihre Waffen und es begann das DOnnerwetter - aus allen Rohren wurde gefeuert, aber erstaunlich wenig Schaden verursacht (es war auch ein bisschen blöd auf LR zu pratzen die teils unterm Schildgenerator standen :P).
Das Traurigste war der verlust eines weiteren Ironcladcybots, im Nahkampf gegen 3 gargbots - das jedoch ist verschmerzbar!
Es folgte also Runde 2 und es sah glänzend für mich aus - bis "Das Desaster" geschah. Offenbar hatte der Offizier im Orbit der die Munition für die Geschütze und die Laufwege für die Schocktruppen zuweisen sollte beides kollosal verwechselt - so starben durch abweichen vonSchocktruppen: 5 Terminatoren, 10 Mann Venguard, 1 Tornado Landspeeder.
Aber es sollte noch schlimmer kommen: Zwar lieferte mein Schussphase erfreuliches Ergebnisse und im Nahkampf erschlug mein Ehrwürdiger Cybot einen feindlichen Gargbot und wendete sich num dem feindlichen Maschinenseher zu, und als absolutes Toperereignis starb Gazghul einen dämlichen Tod (er verlor zunächst einen Lebenspunkt, den der Orkspieler auf ihn verteilte - damit war dieses Model jedoch das erste des Trupps, das Weitere LP-Verluste einstecken musste, und nachem mein Taktischer Marine(!) mit Flamer 3 LP-Verluste in dessen Bossmob verursachte starb Ghazghul ganz unrühmlich durch nen normalen Flame :D) - aber all das kontne nicht darüber hinwegtäuschen was die Gegner tun sollten - während die imperialen durch Feuerkraft auf ihrer Flanke hauptsächlich damit beschäftigt waren die Termmies zu plätten, entlud der Stampfa sein ganzes Arsenal, d.h. zu allem anderen noch seine Wanstwumme, sowie den Super-Mega-Blasta, der ca. 60 Schuss über meine rechte Flanke verteilte und somit 1,5 Vanguards, einen Taktischen Trupp 1 oder 2 Rhinos und ein Cybot zum Imperator schickte.
In Spielzug 3 sammelte Tigurius dann die EHrengarde um sich und stürmte auf 2 oder 3 gargbots, wleche dich vor meinen Linien standen in den Nahkampf, unterstützt von seinen mächtigen Energiewaffen - während Marneus Calgar für sich allein das orbitale Bombardement auf die imperialen Linien eröffnete. Außerdem erschienen die restlichen 10 Terminatoren (diesmal ohne Abweichung) welche aus 5 Thunderhamemr und 5 E-Klauentermies bestanden mitten in den imperialen Linien und sorgten für Aufregung ;-D. Dennoch wurde langsam offensichtlich was sich in den restlichen Zügen noch weiterheraus kristalisieren würde: Obwohl ich massive Schäden an den feindlichen Armeen verursachte, war es mir nicht möglich den Stampfa auf irgendeine Möglichkeit zu begegnen, genauso wenig, wie das Massensterben meiner Standardeinheiten (ursprünglich 60 Taktische Marines und 15 Scouts), die exakt zum Ende der 5ten Runde sämtlichst ausgelöscht waren. Hierdurch sah es nun so aus, dass der Gegner 2 Missinziele hielt, ich jedoch Keines.
Also Positives hierzu möchte ich jedoch anmekrne, dass es mir gelnag 2 wichtige orkanführer (Ghazghul und eben jenen Weyrdboy) zu erledigen und auch sonst sehr große Schäden beim Feind anrichtete.
Klare Fehler meiner Seite waren: Nicht ausreichend Anti-Fahrzeugwaffen um die großen Kriegsmaschinen zu plätten, sowie zu wenig konzentriertes Feuer. Hinzu kam, dass ich viele recht "fette" Einheiten hatte ohne Rettungswurf (z.B. Vanguards Ehrengarde Kommandotrupp usw.) und ich natürlich sau dämliches Pech hatte mit meiner Schocktruppenoffensive (die ansonsten inenrhalb von einer Runde den imperialen Spieler komplett destabilisiert hätte - haben die anderen Spieler mir auch bestätigt). Trotz allem war es ein sehr spannendes und witziges SPiel und blib bis Ende Runde 3/Mitte Runde 4 noch spannend - ich sehe zu, dass ich die Armeelisten der anderen beiden SPieler bekomme und werde die dann alle hier mal posten.

Grüße
Euer Felix
« Letzte Änderung: 8.08.2009 | 19:07 von Felixino »
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Offline Felixino

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #6 am: 8.08.2009 | 19:10 »
So hier schon mal meine:

4 HQ: 1385 Pkt.   17.3%
7 Elite: 1855 Pkt.   23.2%
9 Standard: 1550 Pkt.   19.4%
5 Sturm: 1520 Pkt.   19.0%
5 Unterstützung: 1060 Pkt.   13.2%
3 Besondere Charaktermodelle: 605 Pkt.   7.5%

***************  4 HQ  *************** 

9 Honour Guards   315 Pkt.
- 9 x relic blade   135 Pkt.
- Upgrade zum Chapter Champion   10 Pkt.
 - - - > 460 Punkte

Space Marine Chaplain   100 Punkte
- melta bombs   5 Pkt.
- digital weapons   10 Pkt.
- plasma pistol   15 Pkt.
- Jump pack   15 Pkt.
 - - - > 145 Punkte

Space Marine Librarian   100 Punkte
- Jump pack   25 Pkt.
- Epistolary   50 Pkt.
- Machine Curse   kostenlos
- The Avenger   kostenlos
 - - - > 175 Punkte

Space Marine Captain   100 Punkte
- 1 x storm shield   15 Pkt.
- 1 x lightning claw   15 Pkt.
- artificer armour   15 Pkt.
- digital weapons   10 Pkt.
 - - - > 155 Punkte

Command Squad   115 Punkte
- Company Standard   15 Pkt.
- Company Champion   15 Pkt.
- 3 x lightning claw   45 Pkt.
- 3 x storm shield   45 Pkt.
+ - Rhino   35 Pkt.
   - storm bolter   10 Pkt.
   - hunter-killer missile   10 Pkt.
   - extra armour   15 Pkt.
 - - - > 305 Punkte

Space Marine Chaplain   100 Punkte
- digital weapons   10 Pkt.
- Space Marine bike   35 Pkt.
 - - - > 145 Punkte


***************  7 Elite  *************** 

10 Terminators   400 Pkt.
- 2 x assault cannon   60 Pkt.
- 3 x chainfist   15 Pkt.
 - - - > 475 Punkte

10 Assault Terminators   400 Pkt.
- 5 x thunder hammer and storm shield   kostenlos
 - - - > 400 Punkte

Dreadnought   105 Punkte
- heavy flamer   10 Pkt.
- twin-linked autocannon   10 Pkt.
- close combat weapon   kostenlos
- extra armour   15 Pkt.
 - - - > 140 Punkte

Venerable Dreadnought   165 Punkte
- heavy flamer   10 Pkt.
- assault cannon   10 Pkt.
- close combat weapon   kostenlos
- extra armour   15 Pkt.
 - - - > 200 Punkte

Ironclad Dreadnought   135 Punkte
- close combat weapon + heavy flamer   10 Pkt.
- Seismic hammer + heavy flamer   5 Pkt.
- 2 x hunter-killer missiles   20 Pkt.
- Ironclad assault launchers   15 Pkt.
+ Drop Pod   35 Pkt.
   - deathwind missile launcher   20 Pkt.
   - locator beacon   10 Pkt.
 - - - > 250 Punkte

Ironclad Dreadnought   135 Punkte
- hurricane bolter   kostenlos
- chainfist   kostenlos
- 2 x hunter-killer missiles   20 Pkt.
- Ironclad assault launchers   15 Pkt.
 - - - > 170 Punkte

Techmarine   50 Punkte
- servo-harness   25 Pkt.
- thunder hammer   30 Pkt.
+ 4 Servitors   55 Pkt.
   - 2 x plasma cannon   60 Pkt.
 - - - > 220 Punkte


***************  9 Standard  *************** 

10 Space Marines   160 Pkt.
- flamer   kostenlos
- missile launcher   kostenlos
- Upgrade zum Sergeant   10 Pkt.
- melta bomb   5 Pkt.
- teleport homer   15 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

10 Space Marines   160 Pkt.
- flamer   kostenlos
- missile launcher   kostenlos
- Upgrade zum Sergeant   10 Pkt.
- melta bomb   5 Pkt.
- teleport homer   15 Pkt.
+ - Rhino   35 Pkt.
   - storm bolter   10 Pkt.
   - hunter-killer missile   10 Pkt.
   - extra armour   15 Pkt.
 - - - > 260 Punkte

10 Space Marines   160 Pkt.
- flamer   kostenlos
- missile launcher   kostenlos
- Upgrade zum Sergeant   10 Pkt.
- melta bomb   5 Pkt.
- teleport homer   15 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

10 Space Marines   160 Pkt.
- flamer   kostenlos
- missile launcher   kostenlos
- Upgrade zum Sergeant   10 Pkt.
- melta bomb   5 Pkt.
- teleport homer   15 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

10 Space Marines   160 Pkt.
- flamer   kostenlos
- missile launcher   kostenlos
- Upgrade zum Sergeant   10 Pkt.
- melta bomb   5 Pkt.
- teleport homer   15 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

10 Space Marines   160 Pkt.
- flamer   kostenlos
- missile launcher   kostenlos
- Upgrade zum Sergeant   10 Pkt.
- melta bomb   5 Pkt.
- teleport homer   15 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

5 Scouts   65 Pkt.
- camo cloaks   15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant   10 Pkt.
- melta bomb   5 Pkt.
- teleport homer   15 Pkt.
 - - - > 110 Punkte

5 Scouts   65 Pkt.
- camo cloaks   15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant   10 Pkt.
- melta bomb   5 Pkt.
- teleport homer   15 Pkt.
 - - - > 110 Punkte

5 Scouts   65 Pkt.
- missile launcher   10 Pkt.
- camo cloaks   15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant   10 Pkt.
- melta bomb   5 Pkt.
- teleport homer   15 Pkt.
 - - - > 120 Punkte


***************  5 Sturm  *************** 

10 Vanguard Veteran   200 Pkt.
- 5 x melta bombs   25 Pkt.
- jump packs   100 Pkt.
- Upgrade zum Vanguard Sergeant   25 Pkt.
 - - - > 350 Punkte

10 Vanguard Veteran   200 Pkt.
- Upgrade zum Vanguard Sergeant   25 Pkt.
- relic blade   15 Pkt.
+ Drop Pod   35 Pkt.
   - deathwind missile launcher   20 Pkt.
   - locator beacon   10 Pkt.
 - - - > 305 Punkte

10 Vanguard Veteran   200 Pkt.
- 5 x plasma pistol   75 Pkt.
- 10 x power sword   150 Pkt.
- Upgrade zum Vanguard Sergeant   25 Pkt.
- relic blade   15 Pkt.
+ - Rhino   35 Pkt.
   - storm bolter   10 Pkt.
   - hunter-killer missile   10 Pkt.
   - extra armour   15 Pkt.
 - - - > 535 Punkte

5 Space Marine Bikers   125 Pkt.
- 2 x flamer   10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant   15 Pkt.
- power fist   25 Pkt.
- melta bomb   5 Pkt.
-  + 1 Attack Bike   40 Pkt.
- multi-melta   10 Pkt.
 - - - > 230 Punkte

1 Land Speeder   50 Pkt.
- 1 x multi-melta   10 Pkt.
- 1 x assault cannon   40 Pkt.
 - - - > 100 Punkte


***************  5 Unterstützung  *************** 

Land Raider Crusader   250 Punkte
- storm bolter   10 Pkt.
- hunter-killer missile   10 Pkt.
- multi-melta   10 Pkt.
- extra armour   15 Pkt.
 - - - > 295 Punkte

Land Raider   250 Punkte
- storm bolter   10 Pkt.
- hunter-killer missile   10 Pkt.
- multi-melta   10 Pkt.
- extra armour   15 Pkt.
 - - - > 295 Punkte

Predator   60 Punkte
- autocannon   kostenlos
- 2 heavy bolters   25 Pkt.
- storm bolter   10 Pkt.
- hunter-killer missile   10 Pkt.
- extra armour   15 Pkt.
 - - - > 120 Punkte

Predator   60 Punkte
- twin-linked lascannon   45 Pkt.
- 2 lascannons   60 Pkt.
- storm bolter   10 Pkt.
- hunter-killer missile   10 Pkt.
- extra armour   15 Pkt.
 - - - > 200 Punkte

Vindicator   115 Punkte
- storm bolter   10 Pkt.
- hunter-killer missile   10 Pkt.
- extra armour   15 Pkt.
 - - - > 150 Punkte


***************  3 Besondere Charaktermodelle  *************** 

Marneus Calgar, Lord Macragge   250 Punkte
 - - - > 250 Punkte

Chief Librarian Tigurius   230 Punkte

Chaplain Cassius   125 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 7975
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Offline Felixino

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #7 am: 14.08.2009 | 08:59 »
So, wenn mit mir niemand redet, rede ich halt allein nur mit mir! >:(  ;)

Also heute sind wir 2on2 Spiele angesetzt jeweils 1000Pkt. Es spielen in den Hauptrollen:

Felixino with Bro (also Ultras/Tau mit imperialer Armee) vs. Ultras und Tau (unsere Gegner sind zwei Wh40k Frischlinge).

Gespielt wird zu jeweils 1000Pkt - Armeelisten folgen - Berichte wohl auch (vermutlich erst gegen Montag).
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Offline Asdrubael

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #8 am: 14.08.2009 | 10:46 »
sorry, im Moment keine Zeit. les ich nach dem WE
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edorian

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #9 am: 2.02.2010 | 17:57 »
Wir haben endlich Gelegenheit gehabt, den neuen Codex Tyraniden im Spiel und damit in Aktion zu sehen. Mit etlichen Pausen und ein paar Bieren zur allgemeinen Entspannung sowie meinen Notizen zum Spielverlauf traten also wieder einmal das 30. Thanatos und Schwarm Schattenklaue gegeneinander an. Um auch den Lesern etwas (mehr?) zu bieten, versuche ich mich an der altehrwürdigen Kunst, eine kleine Geschichte zum Spiel zu schreiben.

Zunächst aber will ich kurz die harten Fakten auf den Kartentisch legen:

30. Thanatos:
-   Oberst von Westphal mit Plasmapistole, drei Plasmawerfern, eine Standarte und Plattenrüstung in einer Chimäre
-   Oberstleutnant Veit, begleitet von einer Laserkanone, einem Plasmawerfer und einer Standarte in Plattenrüstungen
-   1. Zug unter der Führung von Oberleutnant Hinrichs mit vier Flammenwerfern in einer Chimäre
-   Ein Gewalthaufen zu dreißig Mann mit Kommissar Vogt, komplett mit vier E-Waffen und drei Flammenwerfern
-   Laserkanonen PAT
-   2. Zug unter Führung von Leutnant Schulten mit einer Laserkanone und zwei Granatwerfern
-   Trupp 1 und 2 mit schweren Boltern und Granatwerfern
-   Laserkanonen PAT
-   Veteranentrupp Alpha und Bravo mit Laserkanone, drei Plasmawerfern und Plattenrüstungen
-   Scoutsentinel „Sierra 1“ mit Multilaser
-   Greif „Donnerknispel“ mit schwerem Flammenwerfer

Schwarm Schattenklaue, imperiale Kennung „Kreischender Bumerang“

-   Schwarmtyrant mit taktischem Instinkt, Dornenwürgerkanonen, Regeneration und unbeschreiblichem Schrecken, begleitet von zwei Wachen
-   Ein Alphakrieger
-   Eine Schwarmwache
-   Zwei Zoantrophen, die unabhängig agieren
-   Kriegertrupp Nahkampf (vier) mit zwei Paar Sensen und Toxinen
-   Kriegertrupp Fernkampf (drei plus Alpha) mit drei Säurespuckern und einem Stachelwürger
-   9 Symbionten plus Symbiarch mit zus. Sensenklauen und Toxinen in einer Landungsspore mit synchronisierten Säurespuckern
-   Eine Rotte von 15 Neuralganten in einer Landungsspore mit sync. Säurespuckern
-   Eine Rotte von 15 Hormaganten mit Toxinen
-   Ein Carnifex mit Toxinen, Stachelporen und Hirnmaden, ebenfalls in einer Landungsspore mit Säurespuckern

Um die Sache einfach zu halten, spielten wir auch dieses Mal eine klassische „Tötet/ absorbiert sie alle!“.

„Herr Oberst, unsere Aufklärung meldet eine Streitmacht der Tyraniden etwa zehn Kilometer westlich unserer Position. Das Hauptquartier befiehlt, eine kleine Ansiedlung einzunehmen und als Brückenkopf zu sichern.“ Bei den Worten des Melders verzog Oberst von Westphal ungehalten das Gesicht, während sein Stellvertreter Oberstleutnant Veit schon daran ging, die verfügbaren Daten zusammenzutragen. „Lassen sie das Regiment antreten und Marschbereitschaft herstellen. Geben sie Waffen gemäß Protokoll Kilo Bravo aus. Oh, und die Leutnante und Truppenführer sollen in zehn Minuten zur Besprechung kommen!“ Also gaben diese verdammten Käfer immer noch nicht auf und versuchten erneut, sich auf Antarius 3 den Bauch voll zuschlagen. Dummerweise stand das 30. Thanatos bereit, ihnen diese Suppe gründlich zu versalzen. „Kreischender Bumerang… Je öfter ich diesen Namen höre, desto besser passt er: jede Menge Lärm und er kommt immer wieder. Egal, wie oft man ihn wegwirft.“ Veit lächelte nüchtern, während die beiden Offiziere sich über die Karten beugten und einen Plan zu erarbeiten begannen. Lauter Ruinen und kaum noch intakte Gebäude und dazu noch die Gerüchte, dass die imperatorverfluchten Käfer schon wieder neue Organismen ausbrüteten. Es würde kein besonders schöner Tag werden.

Zwei Stunden später in einer namenlosen und menschenleeren Siedlung: Knirschend kamen die Chimären zum Stillstand, während die Walküren die restlichen Truppen absetzten. Oberst von Westphal öffnete die Turmluke und verschaffte sich einen Überblick, während er seinem Funker Anweisungen gab. Planmäßig bezog der zweite Zug Stellung in den Ruinen, geführt von Oberstleutnant Veit und unterstützt von Einheit Alpha und Bravo, während neben der Kommandochimäre der Greif Feuerposition einnahm. An der rechten Flanke trieb Kommissar Vogt seine Truppen an, um möglichst schnell Deckung zu finden, denn selbst ihm gefiel die Idee überhaupt nicht, auf dem Präsentierteller zu sitzen.
In den Funkverkehr mischte sich plötzlich ein Aufklärer: „Sierra 1 an HQ, Sierra 1 an HQ! Bitte melden!“ Von der entsetzten Stimme alarmiert, griff der Oberst selbst zum Mikrofon: „Sierra 1, hier HQ, Meldung!“ „Wo kommen die denn auf einmal her, sollten doch schon längst weg sein?“ schoss es ihm durch den Kopf. „Wir wurden angegriffen, die Mistviecher sind bereits hier! Nichts zu sehen und plötzlich: Bumm! Krachten sie zwischen uns, bin der einzige, der’s geschafft hat!“ Der Pilot schnaubte kurz und rang um seine Fassung: „Der Feind ist noch wenige Kilometer entfernt, mit Schocktruppen ist zu rechnen. Bitte um Anweisungen!“ Von Westphal fluchte kurz und intensiv, während er dem Funker bedeutete, auf Breitband zu senden. „HQ hier, wie ich gerade erfahren habe, werden wir in wenigen Minuten Feindkontakt haben. Rechnet mit Schocktruppen. 30. Thanatos… Semper communis!“ Der Kampf begann…

Zug 1:
Einheit Alpha legte einen Sprint ein, um doch noch in die Ruinen unmittelbar vor ihnen zu erreichen, Sierra 1 manövrierte vorsichtig in ein ehemaliges Wohnhaus. Nun, im sicheren Wissen, Teil einer Streitmacht zu sein, fühlte Feldwebel Rose sich angenehm beruhigt und seine Angst legte sich: „Semper communis! Jetzt geht es euch an den Kragen, dämliche Maden!“ Oberleutnant Hinrichs befahl seinem Fahrer, auf einen Krater zuzufahren. Wenn der Feind sich hier irgendwo versteckte, dann würden sie ihn ausbrennen wie Blutegel.
Der Oberst warf nervös einen Blick auf die Sensoren, als endlich die ersten Feinde sichtbar wurden: links in einer Scheune bewegte sich etwas. Mit knappen Worten wies er die Mannschaft des Greifs an, ihr Feuer dorthin zu legen und mit einem „Donnerknispel!“ heulte eine schwere Mörsergranate los. Allerdings ging der Schuss beschämenswert weit daneben und der Hauptfeldwebel konnte die eisigen Blicke der Offiziere förmlich spüren, als er hastig die Einstellungen korrigierte. „Murrwei’s Gesetze, nicht wahr, Westphal? Okay, kümmern wir uns also wieder selbst drum.“ Mit leisem Gelächter schloss Veit die private Leitung, bevor er seine Befehle zu brüllen begann, denn neben den Hormaganten brach nun ein riesiger, narbenübersäter Schwarmtyrant mit zwei Felsen aus dem Dickicht am Rand der Siedlung: „PAT 1, Feuer auf feindlichen Anführer! Macht ihn kalt, Jungs.“ Doch noch während der Offizier seine Anweisung rief, erhob sich ein dröhnendes Kreischen, das Veit’s Worte so leicht wegtrug wie Wind trockene Blätter. Wutschnaubend wandte er sich an Trupp 2/1 und befahl ihnen, ihr Feuer auf die Feinde in der Scheune zu konzentrieren. Seine Worte wurden mit dem sterbenden Zischen von drei Hormaganten belohnt, als der schwere Bolter des Trupps sein Feuer an den Lasergewehren orientierte und sein Ziel fand. Sein Vorgesetzter hatte weniger Glück, denn er hatte dieselbe Idee bezüglich des Tyranten und scheiterte ebenfalls an dem unirdischen Kreischen. Aber die Soldaten eröffneten bereits das Feuer auf klar erkannte Feinde, was aber nur einige Fleischwunden ergab. „Imperator steh uns bei, wenn ihr so weitermacht! Habt ihr denn jede Ausbildung vergessen?! Anlegen, zielen, treffen: so geht das!“ Mehrere Unteroffiziere taten ihr Bestes, um die Soldaten auf Spur zu bringen.

Mit einem überwältigenden Impuls trieb der Schwarmtyrant seine Truppen vorwärts, immer weiter, Richtung Biomasse. Überall Menschen, überall Strahlen und Projektile, aber das würde ihn nicht stoppen. Der gesamte Schwarm rückte vor und wie ein Wesen verkrampften sich die Muskeln der Waffensymbionten, um den Feinden des Schwarms den Tod zu bringen. Während der Sentinel durch Glück einem Strahl unwirklicher Energie entging, explodierte mitten in Trupp 2/1 eine Kapsel und durchbohrte mit rasender Geschwindigkeit fünf Soldaten. Auch der Stosstrupp von Kommissar Vogt geriet unter Feuer, aber dank der großen Distanz gingen nur zwei Soldaten zu Boden, als ein Trupp Krieger und eine Wache das Feuer auf sie eröffneten. Gleichzeitig mit der Rotte von Hormaganten trat ein weiterer Trupp Krieger auf den Plan, ihre kalten Augen fest auf Oberstleutnant Veit gerichtet.

Zug 2:

Hinrichs’ Chimäre raste vor, direkt auf die Krieger zu, wobei sie die Nebelwerfer zündete. So sollte der Gegner seinen Beschuss an die Chimäre vergeuden und Kommissar Vogt dürfte genug Luft bekommen, um seine Männer in Feuerreichweite zu bringen. Um der allzu greifbaren Gefahr der Hormaganten beizukommen, feuerte der angeschlagene Trupp 2/1 das Feuer, begleitet vom rhythmischen Rufen des Unteroffiziers. Scheinbar nutzte der Greif die Laserstrahlen als Hilfe, denn zusammen erledigten sie neun der klauenschwingenden Ganten in einer Mischung aus Fauchen, Rattern und Krachen. Dank des konzentrierten Feuers von PAT 1/1 und Einheit Bravo brachen die zwei Begleiter des Tyranten zusammen und auch ihr Anführer trug eine weitere Brandnarbe davon. Die bereits angeschlagenen Hormaganten wurden jetzt von Einheit Alpha und Trupp 2/2 gleichzeitig beschossen, was die Rotte endgültig auslöschte. Kommissar Vogt erlaubte sich ein zufriedenes Lachen, als er sah, wie ein Xenos mit riesigem Schädel, wohl ein Zoantroph, platzte, nachdem gute fünfzig Schüsse sein abscheuliches Kraftfeld einfach zur Seite wischten und sich in das unreine Fleisch brannten. Noch schöner fand er es, dass auch der Sentinelpilot sich nicht lumpen ließ und den anderen Zoantrophen bluten ließ. So fiel es auch nicht weiter auf, dass die Offiziere wohl mehr mit Befehlen und guten Worten beschäftigt waren als mit zielsicherem Feuer. Aber das kann man schon mal verzeihen, denn schließlich lief das Gefecht doch recht erfolgreich. Seine Männer waren nicht sicher, ob es ein gutes Zeichen war, dass Kommissar Vogt… so lächelte. Sie würden es noch früh genug wissen, wenn seine Gedanken sich auf sie konzentrierten.

Unter den erschrockenen Blicken der Imperialen verschwand die neue Narbe des Tyranten wie von Geisterhand. Doch lange konnten sie sich nicht wundern, was das zu bedeuten hatte, denn schlagartig erklang ein wenig Gutes verheißendes Rauschen über ihnen. Wie Artillerie krachten plötzlich zwei abartige Gebilde auf das Schlachtfeld, eines hinter der Kirche der Siedlung, das andere direkt vor den Nasen der linken Flanke. Noch bevor der Staub und die organischen Schrapnelle sich verflüchtigt hatten, erbrachen diese unförmigen Kürbisse eine große Rotte Ganten mit Neuralfressern und ein Rudel Symbionten, die zu allem Übel auch noch von einem Symbiarchen begleitet wurden. „Symbionten hinter Kirche!!“ „Neuralfresser!!“ Oberst von Westphal zuckte erschrocken zusammen, als er sah, dass das Gefecht wohl doch noch länger dauern würde. „Ausgerechnet Symbionten… VOGT! HINRICHS! Fackeln sie umgehend diese Bastarde ab, sofort!“ Ungerührt von der abrupten Landung preschten die Symbionten in die Kirche und die Ganten eröffneten mit beinahe höhnischen Klicklauten das Feuer auf den zu Tode erschrockenen Trupp 2/2 Wenige Herzschläge später war ihr Leiden vorbei, als die Maden ihre Gehirne zu Brei verarbeitet hatten. Nur das Waffenteam lebte noch, fest entschlossen, nicht nur ihre Kameraden zu rächen sondern auch zu überleben. Der Kürbis erbrach in diesen Sekunden mehrere große Tropfen ätzender Säure in Richtung von Einheit Alpha, die bis auf einen Pechvogel durch ihre Rüstungen gerettet wurden. Im Hintergrund preschten nun die Krieger heran, um sich zusammen mit den Ganten auf die Soldaten zu stürzen, während der Tyrant erneut eine Kapsel abschoss und zwei Mann des Oberstleutnants tötete. „Beute mit Flammen töten.“ Der Alphakrieger knurrte kurz und schon zuckten die Waffen seiner Krieger, Tod über den Gewalthaufen bringend. Sieben Soldaten zerflossen regelrecht, als die aggressive Säure und die Ranken der Stachelwürger sie umschlossen. Vogt hatte aber keine Probleme, seine Männer trotz dieser fürchterlichen Verluste an ihre Pflicht gegenüber dem Imperator zu erinnern. Hinrichs konnte es sich nicht leisten, die Männer zu bedauern, aber immerhin würde sein Bordschütze gleich die Gelegenheit haben, reinigendes Feuer über diese Krieger zu bringen. Just in dem Augenblick verzerrte sich die Luft um den Fahrersitz und ein Blitz verdampfte den Fahrer und die rechte Kette. Mit einem Fluch auf den Lippen  zog er sein Schwert: „Dann also zu Fuß. Raus und verbrennt sie, im Namen des Imperators!“

Zug 3:

„Hinrichs! Wie lange soll das mit den Symbionten noch dauern? Vogt, unterstützen sie ihn!“ Überall riefen die Offiziere und Unteroffiziere, dazu noch die Schreie der Sterbenden und zu allem Überfluss auch noch das Zischen und Kreischen dieser vermaledeiten Mistkäfer! „HQ an Westphal: Statusbericht.“ „HQ, hier Westphal. Haben Teile von Einheit Sierra 1 aufgenommen, stehen unter mittlerem Beschuss. Verluste bisher gering, Gefecht dauert an, Ende.“ Beim Imperator, als wenn er keine anderen Sorgen hätte! Seufzend rief er sich zur Ordnung, denn ohne Meldungen lief nichts und eigentlich sollte er von selbst Meldung machen. Egal, jetzt gab es Arbeit zu tun und vor ihm ragte immer noch der Tyrant auf und genau den würde er jetzt aus dem Spiel nehmen.
Hinrichs warf kurz einen Blick rüber zum Kommissar und mit einem Nicken rückten beide Trupps auf die Symbionten vor. Mit vereinten Kräften verwandelten die Veteranen, der verbliebene schwere Bolter und die Offiziere die Neuroganten zu kleinen Brocken. Der PAT 1/1 zerschoss die Spore und der Greif verwundete einen Krieger, der aber trotz allem weiter auf die eigenen Reihen zuhielt. Allerdings nur kurz, denn die Chimäre des Obersts beendete sein Leben. Den Symbionten ging es kaum besser, denn mit Vogt als Taktgeber schaffte es der Gewalthaufen überraschend, praktisch alle Symbionten außer dem Anführer zu erwischen. Hinrichs zog sich in den Krater zurück, um den Symbiarchen herauszulocken.  Der Bordschütze am Flammenwerfer grinste böse, als er auf die Krieger anlegte. Doch was war das?! Die einzigen Wunden stammten klar vom Multilaser. Aber wie…?! „Zu kurz, wir sind allen Ernstes zu weit weg für den Flammenwerfer!“ Der Schütze hätte heulen können.

Hinter dem Gewalthaufen schlug ein weiterer Kürbis ein und zu aller Schrecken wühlte sich ein Carnifex aus der Hülle! Der Plan, den Symbiarchen zu ködern klappte gut, sogar zu gut, denn er kam viel zu schnell näher: „Imperator hilf! Feuert!“ Hinrichs wollte gerade seine Pistole abfeuern, als sein Geist in eine träge Pfütze fiel. Alles wurde plötzlich unwichtig, seine Männer starben unter den wütenden Klauen des entfesselten Symbiarchen. „Und?“ Mehr kam nicht durch seinen Kopf, bevor der Symbiarch auch ihn wegfegte. Der verletzte Zoantroph schwebte näher an die bereits angeschossene Chimäre heran und auch die ebenfalls angeschlagene Wache nahm das Fahrzeug ins Visier. Der Nahkampftrupp der Krieger schwenkte zur Kommandochimäre und der Tyrant beendete die Existenz von Trupp 2/1 mit einem weiteren Schuss seiner Kanone. Der Zoantroph konzentrierte sich auf die Signale, die aus dem Fahrzeug kamen und erkannte den Turm als größere Gefahr. Einen Herzschlag später qualmte der Turm und der Multilaser schwieg, womit die Chimäre praktisch wehrlos war. Die Wache feuerte daraufhin auf den Gewalthaufen und spießte einen Soldaten auf, was die Krieger veranlasste, ebenfalls den Gewalthaufen zu beschießen und auch die Kapsel der Symbionten schloss sich an, was weitere fünf Soldaten ihr Leben kostete. Der Carnifex grollte kurz und als das Schwarmbewusstsein ihn erreichte, wusste er, dass die Laserkanonen sterben mussten und zusammen mit der Kapsel löschte er sie aus. So wie es der Schwarm wollte.
Die Kommandochimäre erzitterte unter den Schlägen der Krieger, aber zum Glück bewahrte die Handwerkskunst von Thanatos die Passagiere vor Schlimmerem als ein paar Stößen.

Zug 4:

„Männer von Thanatos, rächen wir unsere Kameraden! Töten wir den Xenos! Semper communis!“ Mit diesem Ruf stürmte der Gewalthaufen auf den Carnifex zu. „Gib Gas, ramm sie weg! Wenn wir jetzt den Tyranten töten, ist der Kampf so gut wie vorbei!“ Westphals Fahrer nickte entschlossen und hielt voll auf die Krieger zu. Der Greif setzte sich ebenfalls in Bewegung, denn niemand will wirklich lange in der Nähe eines wütenden und lebendigen Carnifex bleiben. Außerdem wurde der schwere Flammenwerfer gegen die Krieger gebraucht.
Oberstleutnant Veit wischte sich notdürftig Brocken aus dem Gesicht: „In die Ruinen und bringt diesen verdammten Riesen um! Feuer, Feuer, Feuer!!“  In alle Richtungen gleichzeitig brüllend, stürmte er in Deckung, als die Laserkanonen sich auch schon drehten und kurz darauf erklang das dumpfe Brutzeln, gefolgt vom beruhigenden Brüllen des Ziels. Es hätte kaum der Befehle des Oberstleutnants bedurft, denn die Soldaten waren sich der Gefahr mehr als bewusst und so verschwanden die verbliebenen Krieger in einem Laser- und Plasmagewitter. Einheit Bravo hörte das Krachen und Donnern und drehte sich gerade rechtzeitig um, um das Ende des PAT zu sehen. „Bringt das Vieh einfach um!“ Mit einem Wutschrei glühten die Waffen auf und binnen weniger Sekunden war kaum noch etwas vom Carnifex zu erkennen.
Wie er erwartet hatte, wichen die Krieger mit Leichtigkeit der heranrasenden Chimäre aus und gaben so den Weg zum Tyranten frei. „Für den Imperator! Bringt seinen Feinden den Tod!“ Die Chimäre kam kaum dazu, abzubremsen, als der Trupp des Obersts auch schon absprang und das Feuer auf den Tyranten eröffnete. Alle Schüsse trafen ihr Ziel und mehrfach tödlich getroffen brach der Tyrant zusammen. Einen letzten Schuss in den Kopf abgebend, verlangte von Westphal nach dem Funkgerät: „HQ, hier Westphal. Tyrant gefallen, Feind zieht sich zurück. Verluste moderat, sichern nun Position.“ Während er weitere Daten durchgab, sah er erleichtert, wie sich der Feind entfernte. „Na schön. Geben sie der Basis Bescheid, dass sie die Pioniere schicken können und jemand soll die Verwundeten für das Lazarett vorbereiten. Meine Herren, wir haben es wohl geschafft.“ Mit einem verhaltenen Grinsen langte er nach einer Wasserflasche, denn es gab noch sehr viel zu tun.

So, das ist also mein erster Versuch. Hoffentlich gefällt's euch ^^°
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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #10 am: 3.02.2010 | 22:31 »
*seufz* hinreissende story Edorian... Weiterso! ;)
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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #11 am: 4.02.2010 | 09:37 »
Das ist doch eine schöne Geschichte. Hast du Bilder gemacht? Ist bei Spielberichten immer eine nette Zugabe!

Ansonsten aber schöne Zusammenfassung. Ich werde, wenn ich mal wieder spiele, auch was posten, bin allerdings aktuell etwas vollgepackt mit Terminen.
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Offline Edorian

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #12 am: 4.02.2010 | 12:48 »
Danke :) Nein, mit Bildern kann ich leider nicht dienen, soweit bin ich noch nicht modernisiert. Na, mal sehen, was sich da ergibt.
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Offline BloodyGuts

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #13 am: 4.02.2010 | 13:24 »
Also Edorian...

Falls wir mal wieder bei mir spielen sollten auf der großen platte mit gelände...kann ich meine Webcam zurverfügung stellen....und wer weiß...vielleicht komme ich dann mit der Videobearbeitung schon klar und wir versuchen einen Film zu drehen *lach* (das werden sicher ne menge "SCHNITT" rufe werde!)
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Offline Cityshark

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #14 am: 6.02.2010 | 09:25 »
Hey das war mal ein Geiler Bericht ^^ Cool umgesetzt und warte nur der kreischende Bummerang ist nicht zum letzten mal weggeflogen du Imperialer abschaum! Mein Schwarm wird eines Tages siegen! *höhnisches lachen wie von guten alten 80iger jahre 'ich komm immer wieder' bösewichten*

Und was Bilder angeht, dann nehm ich nächstes mal meine Kamera mit ^^
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Offline BloodyGuts

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #15 am: 6.02.2010 | 12:47 »
auch gut dann deine Cam shark.... denke mal die quali dürfte auch besser sein ;)
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Offline Felixino

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #16 am: 7.02.2010 | 19:03 »
So das erste Spiel ist gespielt und endete unentschieden. Es war ein Spiel von 1670 Punkten Orks gegen Tyras. Hier die Listen:
***************  2 HQ  *************** 
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone, Taktischer Instinkt, Regeneration, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
 - - - > 280 Punkte

3 Tyrantenwachen, Sensenklauen
 - - - > 180 Punkte

Alphakrieger, Sensenklauen, Sensenklauen, Regeneration
 - - - > 90 Punkte

***************  6 Standard  *************** 
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, 1 x Biozidkanone
 - - - > 105 Punkte

20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
 - - - > 100 Punkte

19 Hormaganten
 - - - > 114 Punkte

20 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch  -> 46 Pkt.
 - - - > 326 Punkte

10 Symbionten
 - - - > 140 Punkte

10 Symbionten
 - - - > 140 Punkte

***************  1 Unterstützung  *************** 
1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Regeneration
 - - - > 195 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1670


***************  2 HQ  *************** 
Waaghboss, Energiekrallä, Schnappasquik, Panzarüstung
 - - - > 105 Punkte

Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung, Schnappasquik
 - - - > 125 Punkte

***************  2 Elite  *************** 
6 Bosse, 2 x Energiekrallä, 6 x Panzarüstung, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt
 - - - > 250 Punkte

7 Bosse, 2 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt
+ Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Panzaplattenz  -> 145 Pkt.
 - - - > 385 Punkte

***************  4 Standard  *************** 
Gargbot, 2 x Cybotnahkampfwaffe
 - - - > 105 Punkte

Gargbot, 2 x Cybotnahkampfwaffe
 - - - > 105 Punkte

20 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
 - - - > 160 Punkte

20 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
 - - - > 160 Punkte

***************  2 Unterstützung  *************** 
Kampfpanza, Kanonä, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz
 - - - > 150 Punkte

Beutepanza, Donnarohr, 2 x Fette Wumme, Panzaplattenz
 - - - > 125 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1670
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Offline Felixino

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #17 am: 7.02.2010 | 20:51 »
Das Spiel: Wir spielten auf einer 32"*44" Platte und hatten 3 Missionsziele die es zu besetzen gab. Die Aufstellung fand in diagonal gegenüberliegenden Spielfeldvierteln statt mit 18" Mindestabstand zum Anderen. Die Missionsziele lagen jeweils eines in einem "neutralen" Viertel (einmal in ner Kraterlandschaft das andere war ne Bastion) und eines in der Mitte des Spielfeldes. Mein Gegenspieler gewann den Wurf für dei Wahl der AUfstellung und stellte als erster auf. Hierbei formierte sich der kleinere Bossmob zusammen mit beiden Gargbots dem Bigmek und einem Kampfpanza (dem mit dem Donnaroar) sehr weit vorne, dahinter kamen die die beiden Boymobz. Seitliche seiner Aufstellung, im Zentrum des Schlachtfeldes ka der zweite Kampfpanza neben dem sich der größere Bossmob nebst Warboss befand. Ganz hinten dann stand noch der Beutepanza.

Meine Aufstellung war durch das Frontlastige aufstellen meines Gegners stark beschnitten, weshalb ich mich dazu entschied einen 10er Symbiontentrupp und den 20er Symbiontentrupp infiltrieren zu lassen. In vorderster Reihe standen nun meine Hormaganten und Termaganten, sowie der2te Symbionten 10er-Trupp. Dahinter kamen die Krieger+Alphakrieger und zuletzt der Carnifex und Tyrant+Gang. Siehe dem Anhang.

Fortsetzung folgt.
Spielzug Eins:
Die Orks rumpelten los: Der Warboss schloss sich dem Bossmob an und beiude stiegen in den Kampfpanza nahe der Bastion, nicht weit entfernt stürmte der andere Bossmob  ungehindert nach vorne. Der Gargbot und der Bigmek bewegten sich Richtung Kraterfeld während der Rest der Orks großteilig vorstürmte und sporadische Schüsse abgab. Richtig schlimm wurden hingegen die beiden Geschütztreffer die meine Hormaganten und Smybionten dezimierten.
Dann kamen die Tyraniden und stürmten vor: Die Ganten teilten sich zur Seite während die Smybionten und Tyranidenkrieger (welchen sich der Alphakrieger angeschlossen hatte) dirket nach vorne, während sich Tyrant und Carnifex behäbig in Angriffsformation bewegten. Der Beschuss war mäßiog, da zum Einen die Termaganten zu weit entfernt waren um Schüsse ins Ziel zu bringen, zum Anderen der Schwarmtyrant mit seiner schweren Biozidkanone zu weit abwich, ähnlich wie die Tyranidenkrieger.
Im Nahkampf prallten die verbliebenen Hormaganten und Symbionten mit einem Boytrupp zusammen und es erfolgte eine blutige Ernte, bei der zunächst zahlreiche Orks schlicht überrant wurden, die Übrigen anschließend zeigten warum "da Schwäch'ste Orkze imma zuerst sterb'n" und mit unfassbaren Attackenzahlen, sowie einem Boss mit E-Kralle einige Lücken in die Ganten und Symbionten rissen. Vom Orkmob standen danach noch etwa 8 Orks, von den Smybionten vier und von den Hormaganten 12.
Währenddessen nicht weit entfernt gab es ein großes Deathmatch zwischen wütendem Carnifex und hoch motivierten Gargbot der (dank ausreichender Nahkampfarme) mehr als nur bereit war ein paar Runden Walzer mit dem Carnifex zu tanzen – jedoch trennten sich beide schon recht schnell – der Carnifex mit nur noch 2 Lebenspunkten und der Gargbot zertrümmert am Boden.
Spielzug 2:
Die Orks rückten an vorderster Front nur sachte vor und die Bosse bezogen Stellung neben den Trümmern, während der Gargbot tiefer in die Krater flüchtete, immer dabei seinen treuen Schildspendenden Bigmek. Auf der anderen Seite verharrtte der Kampfpanza neben der Bastion sicher daran denkend, dass die Bastion ein Missionsziel war. Weiter vorne stürmte nun noch der zweite Bossmob in das Getümmel mit den Ganten und Symbionten und zusammen rieben die Orks diese fast vollständig auf – gewahr werdend, dass ihr Schwarmheld zu weit weg war entschlossen sich so beide nach einem dicken Malus auf den MW für die Flucht, die ihnen die Orks gewerten (danke hier mal an Ini 5 bei den Hormis). Die Gescüjtze verrichteten in dieser Runde kaum Schaden, was aber einfach an mangelnder Reichweite und größeren Abweichungen hing.
Endlich war ich dran – durch die Fluchtbewegung meiner Rotten befanden sich die übrigen Hormis und Symbionten wieder unter dem Einfluss des Schwarmtyranten und sammelten sich so, während auf meiner Flanke zumindest eine meiner beiden Infiltratoren auftauchte, leider nur der 10er Trupp Smybionten. Während der Schwarmtyrant weiter nach vorne lief und zeigte, dass man auch als große Kreatur mit ner schweren Biozidkanone verfehlen kann. Desweiteren brachten sich die Termaganten in Stellung um einen todbringenden Hagel aus Käfern auf die Bosse zu entladen während sich die Krieger darauf vorbereiteten die Reste der Bosse im Nahkampf zu verputzen. Daraus wurde jedoch leider nichts, da sowohl der Beschuss der Termaganten (der radikal in die Hose ging), als auch der Nahkampfangriff der Krieger nicht einen LP-Verlust (!) verursachte, da nicht einmal die Zankenkrallen wirkten und ansonsten jeder Rüstungswurf bestandne wurde, bzw. Jeder verpatze durch den Dock gekittet wurde – so durfte ich dann wütende Bosse mit E-Kralle kennen lernen und Schwupp-die-Wupp war die ganze Tyranidenkriegerrotte futsch! Ein harter Schlag, mit dem ich absolut nicht rechnete. Auf der Anderen Seite verheizte ich die übrig geblienenen 2 Symbionten und 3 Hormaganten und verursachte noch ein paar Verluste bei den Boy-Mobs bevor beiden Einheiten in Stücke gehauen wurden.
Zug 3:
Der Gargbot legte sich beim Versuch tiefer in das Kraterfeld ein zu dringen selbst lahm, wurde vom Bigmek jedoch direkt wieder repariert. Der grade in Fahrt gekommene Bossmob bewegte sich über die Leichen der Krieger hinweg geradewegs in Richtung Schwarmtyrant. Die nach vorne dringenden Boytrupps teilten sich unterdessen auf: Die Reste des ersten Mobz (Der boss mit Kralle und ein findiger Ork der bis hierhin überlebte) wandten sich dem angeschlagenen Carnifex zu, der zweite Mob stiefelte dank schnellem vorstürmen in der Vorrunde und der normalen Bewegung ebenfalls auf den Tyrant zu und schaffte sogar den Nahkampfkontakt. Unterdessen fuhr der zweite Kampfpanza mit Warboss nun mal nach vorne und nahm Stellung ein und die Termaganten erhielten unangenehme Aufmerksamkeit von den Geschützen. Im Nahkampf wurde dann schließlich der Carnifex ganz genau ausgeschaltet, auch wenn er es noch schaffte die letzten beiden Boys mit auszulöschen.Der Schwarmtyrant war unterdessen guter Dinge und zerhackschnetzelte den zweiten Boytrupp und rieb diesen beim Flüchten komplett auf. Im Zug des Tyranidenspielers kam dann endlich der Symbiarch mit seiner Zwanzigerrotte, während der Symbionten Zehnertrupp im Nahkampf gegen den Gargbot in den Ruinen zeigte was sie in den Banlieus Paris' gelernt hatten und kippten diesen fachgerecht um. Die Termaganten und der Schwarmtyrant versuchten sich noch etwas in Schießübungen auf die Bosse, was jedoch nicht sehr erfolgreich war – erst das Verteilen einiger Kopfnüsse durch den Tyranten und Wachen ließ den ersten Bosstrupp endlich verschwinden.

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #18 am: 9.02.2010 | 23:19 »
Zug 4: Die Orks dachten sich nun es ist Zeit zu moshen und so bequemte sich nun auch der Warboss samt Bossen aus dem zweiten Kampfpanza. Die Termaganten bekamen unterdessen wieder Aufmerksamkeit der orkischen Schützenkünstler die diesmal jedoch recht wenig zu stande brachten - vermutlich weil sie all ihr Können dazu nutzen mit nur einem (!) Schuss eines Geschützes 9 der 20 Smyionten der Symbiarchenrotte auszulöschen - vielen Dank hierfür! Die große Stunde schlug in diesem Zuge aber für den Bigmek - darüber verärgert dass die Symbionten den eben reparierten Gargbot zerlegt haben zeigte er ihnen, wozu er so einen Schneidbrenna noch so nutzen kann - und schaltete gleich 6 der armen Krabbler ungeschützt aus. Ansonsten kam von den Orks diese Runde nicht mehr allzu viel.
Im Nahkampf trafen nun noch die Überreste der Symbiarchenrotte auf den Bossmob mit Warboss - welcher gleich zuallererst fiel.
Die Tyraniden strukturieten sich um - der Schwarmtyrant sammelte sich und seine Leute und versuchte es wieder mal mit dem Schießen auf einen Panza (ohne Erfolg), während die Termaganten zeigten wieviel 4 Bohrkäferschleudern gegen Bosse ausrichten können: Nüscht! Im Nahkampf fielen dann die restlichen 4 Smybionten der Zehnerrrotte über den Bigmek her und aßen ein wenig Orktartar, während die Bosse die Reste der Symbiontenrotte plätteten, wobei sie jedoch insgesamt beträchtlich angeschrammt wurden und nebst Verlusten jeweils nur noch einen Lebenspunkt hatten.
Zug 5:
Viel war nicht mehr übrig und so beschlossen die Orkfahrzeuge die 4 Symbionten die den Bigmek geplättet hatten schnell mal auszuradieren und die Termaganten überstanden die Runde auch nicht mehr. Im Nahkampf begann nun der letzte Tanz, der schlussendlich damit endete dass sämtliche Wachen tot waren, der Carnifex noch 2 Lp hatte aber kein Ork außer dem Beutepanza und den Kampfpanzas noch am Leben war - da keiner mehr was besetzen konnte und die Spielzeit rum war endete es also unentschieden.
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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #19 am: 10.02.2010 | 10:36 »
Da gabs gegenseitig ordentlich aufs Fressbrett  :d

Was ist dein Resümee?
An sich hattest du mit deinen Einheiten doch eigentlich die besseren Möglichkeiten etwas zu besetzen oder?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #20 am: 10.02.2010 | 13:28 »
Grundsätzlich hätte ich schon besser besetzen können - das Problem waren eben einerseits die 3 5"Schablonen und dann hatte ich die Orkbosse einfach komplett unterschätzt was mich meine ganzen Krieger und damit auch eine Synapsenkreatur gekostet hatte.
Als Resumée würde ich gegen Orks jetzt auf jeden Fall sagen, dass es Symbionten besser tun als Hormaganten - die haben weniger KG, werdena lso auf 3+ getroffen und verwunden nur auf 5+. Ansonsten hätte ich mich vielleicht geschickter aufstellen können und den Schwarmtyrant weiter vorne platzieren können, so dass er früher im Nahkampf hätte eingreifen können. Außerdem fehlte es mir wirklich an Schusskraft d.h. Schwarmwachen wäre etwas was ic mir derzeit überlege zuzulegen oder vlt. auch Zoanthrofen.
Und ja, es gab ordentlich aufs Fressbrett - die Nahkampfrunden waren meist sehr hässlich :D
« Letzte Änderung: 10.02.2010 | 21:59 von Felixino »
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Nachtalp

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Imperiale Armee vs. Tyraniden
« Antwort #21 am: 12.02.2010 | 00:19 »
Hier kommt nun mein Spielbericht vom grade beendeten Spiel meiner Imperiumstruppen gegen meinen Bruder Felix. Er spielte seine Tyraniden mit 2066 Punkten, ich hatte 2070.

Ich habe euch eine Karte mit dem Gelände und eine Karte mit ein paar lustigen Zahlen drauf unten an den Post gestellt um euch ne Übersicht zu verschaffen.

Unsere Spielfläche war 55 mal 64 Zoll.
Ausgewürfelte Mission war Vernichtung.
Ausgewürfelte Aufstellung war Schlagabtausch.

Ich (Imps) begann von Süden, Felix von Norden.

Armeen:

Meine Imperialen:

HQ:
->2 HQ Trupps mit jeweils 4 Granatwerfern jeweils in Chimären (Multilaser, schwere Bolter, Rakete und Maschinengewehr))
Elite:
->2 mal 5 Halblinge
->10 Mann Gardisten (Mission: Infiltrieren, Granatwerfer, Flammenwerfer und E-Waffe)
Standart:
->5 mal Straflegionärstrupp
->10 Mann Veteranen (Grenadiere, 3x Scharfschützen, einen schweren Bolter)
Sturm:
->1 Höllenhund
->1 gepanzerten Sentinel (Laserkanone und Rakete)
Unterstützung:
->1 Basilisk
->1 Vollstrecker (3 schwere Bolter, Rakete und Maschinengewehr)
->1 Exekutor (1 Laserkanone, 2 Plasmakanonen, Rakete und Maschinengewehr)

Meines Bruders Tyraniden:

HQ:
->Schwarmtyrant (schwere Biozidkanone, 3 Wachen, Regeneration, Taktischer Instinkt)
->Alphakrieger (2 Sensenklauenpaaren, Regeneration)
Elite:
nix
Standart:
->3 Tyranidenkriger (Sensenklauen, Stachelkrallen und ein Stachelwürger)
-> 20 Hormaganten
-> 20 Termaganten (Neuralfresser)
-> 20 Symbionten
-> 20 Symbionten
-> 20 Symbionten (Mit Symbiarch)
Sturm:
nix
Unterstützung:
->Carnifex (schwere Biozidkanone, Sensenklauen, Regeneration)

AUFSTELLUNG:

(Imps)
Ich begann das Spiel und stellte meinen Vollstrecker unten rechts unter die Kraterlandschaft. Rechts am Rand neben ihm zwei der Legionärstrupps. Der vordere mit "Psychopaten" der hintere mit "Messerkämpfer" Sonderregel. In die Krater packte ich mit Infiltration die beiden Halblinge. Die Gardisten parkte ich hinter dem großen Krater.
Für die die den Codex grade nicht haben und diese meines erachtens eher seltene Einheit nicht kennen: Vor der Aufstellunf würfelt man für jeden Legionärstrupp.
1, 2 = "Schießwütige" = Aus Schnellfeuer Lasergewehr wird Sturm 2
3, 4 = "Psychopaten" = Rasender Angriff, Gegenschlag, Sprinten als Sonderregel
5, 6 = "Messerkämpfer" = Eine zusätzliche Nahkampfwaffe zu der bestehenden Ausrüstung.

In der Mitte meiner Aufstellungszone positionierte ich die beiden HQ Chimären die als Schützenpanzer arbeiten sollten. Den zweiten Leman Russ stellte ich mit Tarnnetzen in die untere Hälfte der Mauerstücke. Links unten Stellte ich den Basilisken in die Ecke und Verteilte die verbleibenden 3 Legionärstrupps (alle drei "Schießwütig") und den Sentinel verteilte ich um die Mauerstücke in denen Sie Deckung suchen sollten (Ich bildete mir ein es würde dann was helfen wenn die Symbionten oder was auch immer erst über ne Mauer müssten)
Meine Aufstellung rundete ich ab, indem ich den Gredadiertrupp vor den Basilisken stellte und den Durchgang zwischen Spielfeldkante und den Mauerstücken dicht machte.
(Käfer)
Felix Stellte im Nordwesten zwei seiner Symbiontentrupps (der östlichere mit Symbiarch) nebeneinander, breit gefächert vor den Schwarmtyranten und seine Schergen. Im Zentrum des Nordens stellte er die Hormaganten und den Alphakrieger auf, weit ab von jeder Feuerlinie. Den Nordosten bestückte er zart mit einem dicht gepressten Termagantentrupp der mich schmerzhaft erinnerte dass ich meine Kampfpanzer in der Garage gelassen hatte. Zwischen dem Barrikadenkreis und der Gebäuderuine im Norden positionierte er den Carnifex und ließ den Rest (Krieger plus 20er Symbionten) in Reserve.

(Ich finde die Zugübersicht nicht so dolle, also verfasse ich den Spielbericht in Zonen)

Zentrum:
Im Zentrum passierte fast nichts. Die Flanken in diesem Spiel waren entscheidend.

Linke Flanke:
Ich versuchte den Tyranten im Rücken der Symbionten zu ignorieren und konzentrierte mein Feuer auf die Genestealer. Harte Nüsse kann ich nur sagen. Mal davon abgesehen dass meine Jungs am Vorabend kräftig gesoffen haben müssen (ca. 18 von 23 abgefeuerten Plasmaschablonen gingen in die Büsche) haben die das Feuer vom Basilisk, dem vet. Trupp, den 3 Schießwütigen Legionären, dem Exekutor und der beiden Chimären (samt feuernder Besatzung) plus dem Sentinel 2 Runden fast überlebt. 5 Stück blieben ihm als er über mich herfiel. Ich konnte mich zuvor noch hinter die Mauerstücke in Sicherheit bringen, nur ist das ein Tropfen auf den heißen Stein. Mein Sentinel, 2 Legionärstrupps und später noch der "halbe" Exekutor fielen den 5 Symbionten zum Opfer. Der Schwarmtyrant rannte den Veteranentrupp ein (zu dem Zeitpunkt noch mit einer Wache verursachte er 5 Verluste, der Rest floh) und machte sich anschließend am Basilisken zu schaffen. Ergebnis: Tremorkanone zerstört, Lahmgelegt und Betäubt in einer Runde.
Nachdem die 5 Symbionten mit dem Exekutor "dreh den Turm ab" gespielt hatten jagten sie mir ne Chimäre zwischen den Mauerstücken und dem Barrikadenring samt Insassen in die Luft. Die Explosion des Exekutors überließen sie dem Tyranten. Er hatte zu dem Zeitpunkt zwar keine Wachen mehr, Zerstörungskraft hatte ihn das aber wohl dennoch nicht gekostet.
Was ich hier noch anmerken will ist meine positive Erfahrung die ich mit den Legionären machte. Die drei Schießwütigen haben echt nen derbes Feuer gelegt. Meine Erwartungen haben die echt übertroffen. Ich denke dass diese Sturm2 Geschichte insbesondere in einem Rückzug zur Geltung kommen könnte.
Kurzfassung: Ich stand zwischen 1 und 4. Konnte nicht Tyrant UND Symbionten vernichten. Felix kam mit Tyrant und 5 Symbionten von 3 zu 1 und häckselte sich zur 4 durch.

Rechte Flanke:
Ich bewegte meine beiden östlichen Legionäre in gerader Linie Richtung Termaganten nach vorne, rechts am Großen Krater wollte ich vorbei... erste feindliche Schussphase = ein Trupp weniger, zweite Schussphase zweiter Trupp weg. Ich werde nie wieder, und das betone ich: NIE WIEDER imps gegen Termaganten verheitzen. Ich sollte mir merken dass SMs mehr einstecken können.
Mein Höllenhund, den ich unten Im Zentrum hatte bewegte ich rechts vom Barrikadenring nach oben, der hatte einen Schuss bevor er permanent durchgeschüttelt war. Hat zum Spiel also eher wenig beigetragen.
Felix schälte sich an ihm mit Hormaganten und Alphakrieger vorbei in Richtung Osten wo in seiner zweiten Runde per Flankenangriff auch seine Symbionten eintrafen. In erwartung genau diesen Umstandes hatte ich zuvor meinen Vollstrecker von den kleinen Kratern an die untere Öffnung des Barrikadenrings zurückgezogen und legte nun sein (wirklich!!!!) todbringendes Feuer auf die neu erschienenen Ost-Symbionten. Diese Ihrerseits überranten schlichtweg meine Halblinge ohne Widerstand. Der dritte und letzte Schießwütigentrupp der Legionäre, der am Ende nördlich des zurückgezogenen Vollstrecker auf der Innenseite des Barrikadenrings stand, wurde von den später erschossenen Symbionten aus Felix' Reserve getötet. Sie fielen der Gatling zum Opfer. Auch die in Runde 3 Erschienenen Tyranidenkrieger ballerte er weitesgehend zu Kompost.
Der wahre Heldenmut allerdings wurde genau neben dem großen Krater (westlich) unter beweis gestellt. Meine Gardisten wahren aus ihrem Versteck gekommen um dem angeschlagenen Carnifex (10 Scharfschützengewehr nahmen ihm zwei seiner 4 Lebenspunkte) sein Leben zu vermiesen. Sie Schafften es. Sie schalteten ihn aus, nur um erst von den Hormaganten, und später noch vom Alphakrieger angestürmt zu werden. Sie erwährten sich allesamt ganz passabel ihrer Haut, doch wärend einer um den nächsten fiel kristallisierte sich bald ein aussergewöhnlicher Krieger heraus. Der Sergeant tötete mit seinem Energieschwert 7 Hormaganten, bestand jeden Moraltest der ihm abverlangt wurde (okay, waren nur zwei aber die waren erschwert) und ging erst zu boden nachdem er 5 mal vom Alphakrieger verwundet wurde und nur drei dieser Wunden abhalten konnte.

Fazit:
VVon mir stand noch eine HQ Chimäre, von ihm noch jede Menge, aber war ein geiles Spiel welches für mich sehr aufschlussreich war:
Plasmapanzer: naja
Legionäre: meines Erachtens nach unterschätzt
Exekutor: BÄM GEIL!
Gardistensergeant: wird befördert.
Höllenhund: kam mal wieder kaum zur Geltung. Reichw. 12 Zoll sind einfach ne drastisch zu kleine Komfortzone
HQ Chimäre: Feuert echt ganz gut, nur ist sie ein wenig teuer wenn man sie nicht zusätzlich als Kommandopanzer mit Befehlen verwendet. (was ich leider einfach nicht tat)
des feindes Termaganten: Ich hätte nie damit gerechnet dass die so reinschwaten können. Das war mir ne Lehre^^

hoffe ihr habt spass am Bericht

Grüße Nachtalp

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12.02.2010 | 11:32 von Nachtalp »

Offline Edorian

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #22 am: 12.02.2010 | 00:58 »
@ Felixino: Netter Spielbericht  :d Bei den Listen habe ich bereits mit schwerem Gemoshe gerechnet, aber das? Hui!!  :o Wundert mich aber, das keiner von euch mehr Feuerkraft mitgebracht hat... Zumindest die Orks können da einiges aufbieten und Moschaz wurden offiziell von Ballaboyz abgelöst. Aber liest sich sehr angenehm.
Bzgl. deines Megaberichtes: da wäre weniger mehr gewesen. Die Liste ist doch seeehr lang geraten (auch wenn`s nicht anders geht).

@ Nachtalp: auf die Gefahr hin vol auf dem Schlauch zu stehen oder mal wieder nix mitbekommen zu haben: du= Felixino's Bruder?! Was hat dich solange aufgehalten?  :headbang: Freu mich immer auf weitere Berichte und kündige hiermit schon mal einen Bericht der Dosen (mal sehen, welcher Orden) gegen die Tyraniden an. :d
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Offline Felixino

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Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #23 am: 22.03.2010 | 12:35 »
"Leg das Ding sofort zurück, sonst klatscht es!!!!"

Heute ist es mal wieder so weit, Nachtalps Imperiale Armee und meine Tau treffen auf einander in der ersten Mission der Kampagne in Form einer Spähmission! Einzelheiten folgen, hier schon mal meine Armeeliste

***************  1 HQ  *************** 
Commander, Shas'el
+ 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne  -> 53 Pkt.
 - - - > 103 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 2 x Flammenwerfer, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne  -> 91 Pkt.
 - - - > 91 Punkte
***************  1 Elite  *************** 
3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster, 3 x Verbesserte Zielerfassung
 - - - > 122 Punkte
***************  4 Standard  *************** 
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui  -> 10 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Störsystem  -> 115 Pkt.
 - - - > 245 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui  -> 10 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Störsystem  -> 115 Pkt.
 - - - > 245 Punkte
18 Kroot
 - - - > 126 Punkte
18 Kroot
 - - - > 126 Punkte

***************  3 Sturm  *************** 
1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 x Störsystem
 - - - > 75 Punkte
8 Angriffsdrohnen
 - - - > 96 Punkte
8 Angriffsdrohnen
 - - - > 96 Punkte
***************  1 Unterstützung  *************** 
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem  -> 20 Pkt.
 - - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1495
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Nachtalp

  • Gast
Re: [40k]Spielberichte
« Antwort #24 am: 22.03.2010 | 13:01 »
Hier meine Armeeliste:


3. Garderegiment von Hydrapur.

***************  1 HQ  ***************  
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport, Heavy flamer, Heavy flamer, Heavy stubber, Extra armour  -> 80 Pkt.
 - - - > 170 Punkte

***************  2 Standard  ***************  
Veteran Squad, Grenadiers, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 3 x Veteran with Sniper rifle, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Heavy stubber  -> 65 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

Veteran Squad, Grenadiers, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 3 x Veteran with Sniper rifle, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Heavy stubber  -> 65 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

***************  3 Sturm  ***************  
1 Armoured Sentinel, 1 x Lascannon, 1 x Hunter-killer missile
 - - - > 80 Punkte

1 Armoured Sentinel, 1 x Lascannon, 1 x Hunter-killer missile
 - - - > 80 Punkte

Hellhound Squadron
   + Devil Dog, Multi-melta, Hunter-killer missile  -> 145 Pkt.
 - - - > 145 Punkte

***************  3 Unterstützung  ***************  
Leman Russ Squadron
   + Leman Russ Battle Tank, Lascannon  -> 165 Pkt.
 - - - > 165 Punkte

Leman Russ Squadron
   + Leman Russ Punisher, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters, Heavy stubber  -> 210 Pkt.
 - - - > 210 Punkte

Leman Russ Squadron
   + Leman Russ Executioner, Lascannon, Pair of Plasma cannons, Heavy stubber, Hunter-killer missile  -> 265 Pkt.
 - - - > 265 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1495


*** Aus dem Bericht eines Militärberichterstatters ***
Ein letztes Klicken ertönte von der Sicherung an Kompaniekommandeur Snayds Laserpistole. Auf dem Heck seines Kommandochimäre stehen wandte er sich zu seinen versammelten Männern um. Für die ihm bevorstehende Spähmission hatte er nur wenig Infanteristen dabei. Er zählte beinahe soviele Fahrzeugkommandanten, Lader und Schützen. Merkyn, seine linke Hand, reichte ihm die Mappe welche auf ein paar Seiten Papier alles zusammenfasste was sie in den folgenden Tagen erwarten würde. Er überflog ein weiteres Mal die Befehle, schnippte die Seite mit den Geländeaufnahmen aus dem Orbit weg und endete seine Suche beim Bericht des Nachrichtendienstes.
"Also dann mal herzlich Willkommen zu meiner kleinen Andacht." Sein Blick glitt kurz von seinen unterlagen hoch und streifte ein weiteres Mal seine Männer. "Ich will das hier kurz halten, also zitiere ich mal: '...von Xenoskraturen die sich selbst tau nennen besetzt...' blabla '...von eher schwächlicher Statur, BLAUER Hautfarbe und GLATZEN...'". Seine Rede wurde von einigm Gelächter unterbrochen, provoziert durch die übertriebene Betonung. "Männer!" schnell trat wieder Stille ein, "...das sind also egozentrische Punks! Ich könnte den Mist hier noch weiter verlesen, wissen solltet ihr nur noch dass der militärische Nachrichtendienst die Xenostechnologie als ÜBERLEGEN..." wieder einiges Gelächter "...einstuft. Nun, ich kann mich ja irren, aber ich habe da eine Idee. MERKYN! Ihre Waffe!" Merkyn nahm seinen Melter aus dem Rückenholster und gab sie vom Kettenkasten aus Kommandandeur Snayds hinauf. "Der Imperator" setzte Snayds wieder an, "schickt uns dies hier! Ich darf Vorstellen: Der Tau-Zurechtstutzer MK III! halbautomatisch regelt er die Überlegenheit von jedem glatzenköpfigen, blauen, gelben oder regenbogenfarbigen Alien auf ein Minimum herunter." das folgende Gelächter kostete Snayds wieder ein paar Sekunden Redezeit, ehe er seine Soldaten unterbrach:"Ruhe! Mal im ernst! Ich will nicht einen einzigen von euch sehen der mit vollem magazin zurückkommt. Das hier ist eine Spähmission die unter Umständen dazu führt, dass der Erstkontakt zwischen den Streitkräften von Hydrapur und den Glatzenköpfen hergestellt wird. Das heisst im Klartext, dass ich jeden noch zuckenden tau unter einer Kette begraben sehen will. Lasst ihre Haut schwarz werden, haut sie mit Granaten voll oder sonst was, lasst nur KEINEN am Leben von denen. NIEMANDEN! Und nun! AUFSITZEN! ABMARSCH!"
« Letzte Änderung: 22.03.2010 | 17:07 von Nachtalp »