Autor Thema: D&D4 will gemeistert werden  (Gelesen 2846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quintar

  • Gast
D&D4 will gemeistert werden
« am: 27.05.2009 | 19:11 »
Hallo, ich bin neu hier weil ich sah, dass Ihr nicht nur ein grosses Forum seid,
sondern auch die Möglichkeit von PlayByPost Rollenspielen offenhaltet.

Ich suche somit 4 bis 6 Mitspieler für eine D&D4 Fearun Runde.

Habe mirda 2 Szenarien vorgestellt:

1. Der Tot Mystras,die Göttin der Magie, hat vor 20Jahren eine Magierpest ausgelöst welche sich vorallem durch unnatürliches blaues Feuer kennzeichnet welches magische Narben und merkwürdige Mutationen hinterlässt. Wenn sie nicht an den Folgen gestorben sind, sind sie Wahnsinnig geworden und nur wenige hundert Magiewirker auf ganz Faerun haben diese Pest überlebt der nicht nur sie zum Opfer gefallen sind.
Dadurch hat sich auch der Götterhimmel verschoben, ein neuer Kontinent ist wieder aufgetaucht und doch herscht noch immer eine postapocalyptische Stimmung, den die Pest existiert noch immer und noch immer fallen ihr Humanoide und Tiere zum Opfer.
Die Helden müssen in einer Welt überleben die von Erdbeben, Krankheit und bislang ungeahnten Gefahren gespikt ist, auf der Suche nach heilung, einem ruhigem fleckchen Erde oder dem Ruhm, villeicht haben die Helden auch andere, grössere Ziele?


2. Im Hochwald Faeruns haben sich die Orks der Schwarzen Hand angeschickt die Kontrolle ansich zu reissen. Elfen, Druiden und andere versuchen der wachsenen Armee einhalt zu gebieten, doch bislang haben sich die Helden, die das Blatt wenden könnten, noch nicht gezeigt. Verbündete müssne gesucht werden, den jede Partei hat ihre eigenen Ziele und Vorgehensweisen, nur gemeinsam aber können die zahlenmässig weit überlegenen Orks einhalt geboten werden und Gerüchte machen die Runde das hinter dem Anführer der Orks eine weit mächtigere Gestalt trohnt.


Ich hoffe ich konnte ein wenig die Fantasie anregen. Ich besitze alle wichtigen Regelbücher aber es ist empfohlen eigene zu besitzen.
Kämpfe werden entweder ebenfalls per PbP oder über Maptools und villeicht Ventrilo/Teamspeak geführt, ALLERDINGS gibt es Leute die da staktische Kämpfen in einem PbP nicht mögen, sollten sich genug Leute zusammenfinden, würde ich auch das erzählerische Kämpfen (unter einsatz der Powers und Würfel etc. aber ohne Spielbrett) gerne ausprobieren wollen (es gibt Möglichkeiten bewegungs-kräfte auch im erzählerischem zu simulieren)!
Das RP sollte aber im Forum grösstenteils stadtfinden (schlicht aus dem Grund weil ich feststellen musste das es schwer ist 4-6 LEute für 5-7h zusammen zu halten und dassie sich dabei auch auf das Spiel konzentrieren!)
« Letzte Änderung: 27.05.2009 | 19:17 von Quintar »

Ayl Ryn

  • Gast
Re: D&D4 will gemeistert werden
« Antwort #1 am: 29.11.2009 | 13:53 »
Hallo Quintar,

So weit bei dir das Interesse noch vorhanden ist, wäre ich sehr daran interessiert, D&D 4 zu spielen. Beide Szenarien wären interessant und ich hab auch schon für beides Charakterideen. Ich hoffe, es finden sich trotz des Alters des Threads noch ein paar Spieler.

Beste Grüße,
Ayl Ryn

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: D&D4 will gemeistert werden
« Antwort #2 am: 21.01.2010 | 02:11 »
Hoi,

ich bin nicht nur das böse/nette Alien von nebenan und opfere mich sogar bereitwillig um in andere Rollen zu "schlüpfen" (Wobei das könnten einige Alienjäger wieder... ach was solls)

Ich hab sogar noch zwei Charaktere rumliegen:
 - Dragonborn Stufe 1 mit 500xp (Paladin)
 - Dragonborn Stufe 1 mit 0xp (Klerik)

Alternativ kann ich auch (wieder) einen neuen Char dafür basteln. Die Bücher hab ich größtenteils im elektronischen Format. Najut, eigentlich nur das Core-Rulebook set weil ich mehr i-wie nicht gebraucht hab'. Mein Abo für ddii is leider ausgelaufen und wenn ich's jetzt neu Installieren würde hätt ich grad mal meine core-rulebooks da drinne :/

In dem Sinne:
Screee! Narsiph.


Edit: Ups nicht auf's Datum geschaut... hat sich wohl erledigt *seufz*
« Letzte Änderung: 21.01.2010 | 02:13 von Narsiph »