Autor Thema: [cWoD/VtM] Vampire die Maskerade Onlinechronik sucht Verstärkung  (Gelesen 1749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Errol

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Errol
Hallo!

Vielleicht hätte jemand Lust bei uns mitzumachen? Wir würden uns über Verstärkung freuen.
Wir spielen Vampire die Maskerade, nach der 3. Edition des Grundregelwerks (von 1998).
Wir spielen online, aber nicht bei Discord oder so, und nicht per Voicechat, sondern per Posts in einem Forum. Im Forum gibt es ein Würfeltool.

Diese Onlinechronik gibt es seit Anfang August 2018, einige Charaktere gibt es schon länger, denn einige von uns hatten vorher zusammen in einer anderen Onlinechronik gespielt.
Im Moment haben wir leider nur weniger weibliche Charakteren bzw. Männerüberschuss.
Besonders gesucht werden Toreador, Ventrue und Gangrel, aber alle Camarillaclans sind spielbar, sowie eine weibliche Setitin. Camarillamitglieder die im Verlaufe des Spiels zu den Anarchen überwechseln wären auch erwünscht.

Die MacMillans (die Mitglieder in verschiedenen Camarillaclans haben) haben in Deutschand (NRW) die Stadt Hagen „übernommen“, die bis dahin schon seit Jahrzehnten nur von Anarchen und einigen Setiten und Giovanni bewohnt wurde.
Mittlerweile dominieren in Hagen die Malkavianer und Nosferatu der MacMillan Familie.
Der Malkavianer Dougal MacMillan ist Prinz, die Nosferatu Lorna MacMillan ist Seneschall, zwei weitere Nosferatu sind Sheriff und Geissel. Doch es gibt noch zwei miteinander verfeindete Anarchengruppen (die zu Bikergangs gehören) in der Domäne, und es gibt Probleme mit den Nachbardomänen.
Wird sich Prinz Dougal auf dem Thron halten können? Erste Opposition bildet sich, innerhalb der MacMillan Familie, aber auch andere Domänenmitglieder werden sich bald entscheiden müssen auf wessen Seite sie stehen.

Hier ist das Forum, als Kostprobe gibt es einen Thread, den man auch als unregistrierter Gast lesen kann.
http://macmillan.forumieren.de

Wer Fragen hat oder Interesse bei uns mitzumachen kann sich gern per PN an mich wenden.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Sehr coole Sache, bin versucht mitzumachen, mir fehlt allein im Moment etwas Zeit und Muße :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Errol

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Errol
Sehr coole Sache, bin versucht mitzumachen, mir fehlt allein im Moment etwas Zeit und Muße :)

Schade, aber vielleicht passt es ja irgendwann später. Bei uns postet jeder so oft (oder selten) wie es möglich ist, nicht alle posten gleich schnell bzw. jeden Tag. Dann dauern einige Threads eben länger.

Du bist doch auch bei Blutschwerter und führst da so eine Liste mit Vampire Online Chroniken.
Sehe gerade, dort ist jetzt auch unsere Chronik aufgeführt.  :d Danke! Da brauche ich also gar nicht mehr dort Bescheid zu geben, hatte ich eigentlich noch vor.
Wir haben uns erst jetzt so richtig auf Suche nach Verstärkung gemacht nachdem wir schon fast ein Jahr spielen - da wir uns erstmal selbst beweisen wollten, dass das Forum keine Eintagsfliege ist.  ;)
Selbst mit relativ wenigen Stammspielern kann man so eine Onlinechronik ganz gut am Laufen halten, ein paar mehr Leute wären trotzdem ganz schön.

Ähm, unser Hagen ist aber keine fiktive Stadt, diese Stadt gibt es tatsächlich.  ;)  20 km von Dortmund entfernt.  Hagen zählt aufgrund der Einwohnerzahl sogar als Großstadt, ist aber außerhalb von NRW nicht besonders bekannt. Kann man bei Google finden wenn man Hagen in Westfalen eingibt.
« Letzte Änderung: 7.07.2019 | 01:06 von Errol »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ist die Chronik noch aktiv?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Errol

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Errol
Ja, im Forum wird immer noch aktiv gespielt, und wir würden uns weiterhin über Neuzugänge freuen.
Wir sind die meiste Zeit über so um die 10 Leute (es kommen ab und zu Neue hinzu, die dann nicht alle dauerhaft bleiben).

Offline Errol

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Errol
Hätte vielleicht noch jemand Interesse bei uns mitzumachen?

Skeptomai

  • Gast
Interesse ja schon, nur nicht ausreichend Zeit derzeit.  :(

Offline Errol

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Errol
Interesse ja schon, nur nicht ausreichend Zeit derzeit.  :(

Vielleicht klappt es irgendwann später? Hoffentlich...
Wir haben einige zuverlässige Stammspieler, von daher wird das Forum sicher auch in einem halben oder einem Jahr noch aktiv sein.