Autor Thema: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?  (Gelesen 4552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Kann mir das jemand hier sagen ... ist Midgard schon tot, oder stirbt es noch langsam? Gibt es neu angedachte Projekte? Einen neuen Verlag? Irgendwas neues?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Pyromancer

  • Gast
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #1 am: 6.06.2009 | 12:54 »
Wie kommst du darauf, das Midgard tot ist? Midgard ist nur langsam, aber es gibt einen steten Fluß an Neuveröffentlichungen.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #2 am: 6.06.2009 | 13:18 »
Tolle Antwort. Dann zähl mir halt mal bitte auf, was seit Runenklingen erschienen ist und wann welches Produkt kommt, mit Namen und Erstverkaufsdatum. Ich suche hier keine klugen Sprüche, sondern echte Hilfe. Und ich habe eine Frage gestellt, nicht eine feststellung getroffen. Daher war am Ende auch ein Fragezeichen,. Hierzulande macht man das so, wenn man eine Frage hat. Mag ja sein, dass das dort wo du herkommst anders macht ... da bedeutet Fragezeichen ja offensichtlich: "Ich weis, dass dies so ist, ich der alleinige Allwissende, Meister des Wissens, der Wahrheit und der Wirklichkeit!"
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Pyromancer

  • Gast
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #3 am: 6.06.2009 | 13:44 »
Tolle Antwort. Dann zähl mir halt mal bitte auf, was seit Runenklingen erschienen ist und wann welches Produkt kommt, mit Namen und Erstverkaufsdatum. Ich suche hier keine klugen Sprüche, sondern echte Hilfe. Und ich habe eine Frage gestellt, nicht eine feststellung getroffen. Daher war am Ende auch ein Fragezeichen,. Hierzulande macht man das so, wenn man eine Frage hat. Mag ja sein, dass das dort wo du herkommst anders macht ... da bedeutet Fragezeichen ja offensichtlich: "Ich weis, dass dies so ist, ich der alleinige Allwissende, Meister des Wissens, der Wahrheit und der Wirklichkeit!"

Mich wundert halt nur, warum du immerhin die Frage stellst, ob Midgard tot sei, obwohl sich am Veröffentlichungs-Rhythmus nichts geändert hat. Magst du ja darauf antworten?

Was tatsächliche Neuerscheinungen angeht: Es gab den Spielleiter-Schirm mit beigelegtem Abenteuer und den Abenteuerband "Geister der Vergangenheit".

Demnächst kommt das neue Alba-Quellenbuch und das Zwergen-Quellenbuch. Ganz allgemein ist es aber so, dass sich die Frankes mit Vorankündigungen sehr stark zurückhalten. Von vielen Produkten erfährt man erst, wenn sie im Laden stehen (das Buluga-Quellenbuch z.B.), von anderen (Thalassa, Küstenstaaten/Valian) wird seit Jahren unter der Hand gemunkelt, sie seien "fast fertig" - sie kommen aber nicht.

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #4 am: 6.06.2009 | 13:48 »
Das Spiel ist doch sowieso tot? Ich hab mir da auch mal einen Schwung Midgard Krempel vor Jahren mal geholt da hieß es schon das es eingestellt wurde. Wär mir neu das da mal was neues rauskommen sollte ^^
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Belchion

  • Gast
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #5 am: 6.06.2009 | 13:59 »
Das Spiel ist doch sowieso tot?
MIDGARD? Nein, ganz bestimmt nicht. Bei ihrer Veröffentlichungsgeschwindigkeit werden sie zwar von jedem Gletscher überholt, aber es gibt immer wieder mal was neues. Laut der Homepage sind für dieses Jahr noch zwei Quellenbände geplant: Alba im Sommer, Zwerge im Herbst. Der Gildenbrief erscheint auch nach wie vor mit 2 - 4 Ausgaben pro Jahr.

Ansonsten ist zu dem Thema übrigens das Midgard-Forum sehr zu empfehlen.

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #6 am: 6.06.2009 | 14:16 »
Kay meins wars sowieso nie, aber es schien mir immer so als ob die damit aufgehört hätten ^^ D20 spiel ich sowieso schon seit Jahren nicht mehr =)
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Harry B. Goode

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: HarryB
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #7 am: 6.06.2009 | 20:43 »
D20 spiel ich sowieso schon seit Jahren nicht mehr =)
D20 hat mit Midgard so viel zu tun wie der Eiffelturm mit dem Berliner Funkturm.
Das Leben ist bunt und granatenstark! (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Offline Harry B. Goode

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: HarryB
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #8 am: 6.06.2009 | 20:46 »
Kann mir das jemand hier sagen ... ist Midgard schon tot, oder stirbt es noch langsam? Gibt es neu angedachte Projekte? Einen neuen Verlag? Irgendwas neues?

Midgard wird immer mal wieder totgesagt. Aber wie bereits richtig angemerkt wurde, ist die Veröffentlichunsgeschwindigkeit einfach etwas langsamer als bei anderen Systemen. Auf http://www.midgard-online.de kannst du dich immer über geplantes informieren. Auf http://www.midgard-forum.de tummelt sich eine rege Midgard Gemeinde.

Es gibt übrigens 5 Midgard Cons im Jahr, mit jeweils 100 - 120 Besuchern, die allesamt mit Vollpension auf Burgen und einem Kloster stattfinden.
Das Leben ist bunt und granatenstark! (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #9 am: 6.06.2009 | 22:46 »
Danke für die Antworten :). Wo kann man denn genaueres über die Cons erfahren?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Callisto

  • Gast
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #10 am: 6.06.2009 | 23:16 »
Midgard Forum würde ich sagen. Da ist auch, zumindest als ich das letzte Mal drauf war, immer was los. Nicht ganz so wie hier, aber da merkt man schon, dass Midgard nicht tot ist. Totgesagte leben nunmal länger. Midgard hat mMn eine treue Fangemeinde, die das am Leben hält.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #11 am: 7.06.2009 | 10:37 »
Kleine, inoffizielles Produkt, nordconfrisch: Daimonions Sammelsurium #6 mit dem Thema Schätze (übrigens gut aufbereitet).

Hinten stehen auch die Condaten sowie ein Hinweis zum Hamburger Midgardstammtisch, für näheres wird aber auch auf das Forum verwiesen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Pyromancer

  • Gast
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #12 am: 7.06.2009 | 13:02 »
Danke für die Antworten :). Wo kann man denn genaueres über die Cons erfahren?

http://www.midgard-con.de/

Woher kommt denn dein plötzliches Interesse für Midgard?

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #13 am: 11.06.2009 | 23:08 »
Wieso plötzlich?

Nachdem ich jüngst noch zwei Rezis geschrieben habe wundert es mich eben, dass ich lange nichts Neues mehr gehört habe. Auch der "fehlende" Verlag bereitete mir eben ein wenig Sorgen. Ich liebe Midgard - vor allem die Abenteuer.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #14 am: 12.06.2009 | 05:04 »
Wieso fehlender Verlag ? JEF machen das im Eigenverlag.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Paddy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Paddy
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #15 am: 12.06.2009 | 07:36 »
Danke für die Antworten :). Wo kann man denn genaueres über die Cons erfahren?
Nicht ganz uneigennützig (da noch Plätze frei sind) möchte ich mal auf den nächsten Con, den Breuberg Con, verweisen: www.midgard-konzil.de

Gruß
Ich weiss, dass manche, die mich lesen, anders denken als ich. [...] würde sich meine Ansicht am Ende selbst als irrig erweisen, so bleibt doch immer die Tatsache, dass viele dieser Andersmeiner keine fünf Minuten über eine so verwickelte Frage nachgedacht haben. Wie sollten sie also mit mir übereinstimmen? (José Ortega Y Gasset: Der Aufstand der Massen)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #16 am: 12.06.2009 | 10:21 »
Wieso fehlender Verlag ? JEF machen das im Eigenverlag.
Was allerdings in der Tat immer n bißchen merkwürdig ist, dass es z.B. der Caedwyn-Verlag (die machen im Eigenverlag Midgardsachen) geschafft hat, auf den diversen Großcons vertreten ist (nämlich dank Redaktion Phantastik), während Midgard eigentlich auf keinem Großcon zu finden ist, schon gar nicht mit eigenem Stand.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Harry B. Goode

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: HarryB
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #17 am: 12.06.2009 | 10:44 »
Caedwyn-Verlag

Den gibt es leider nicht mehr.
Das Leben ist bunt und granatenstark! (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Wann wird es mal wieder was von Midgard geben?
« Antwort #18 am: 12.06.2009 | 10:59 »
Und ist dennoch vertreten - das ist ja erschreckend. Ein Geisterverlag sozusagen  :D

Ist aber schade, die hatten gute Abenteuer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de