Autor Thema: Der Meister  (Gelesen 11389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Der Meister
« Antwort #50 am: 22.04.2003 | 18:37 »
Das ist schon klar, dass die Gruppe ein solches Probelm lösen muss, bzw. sollte, doch haben mich einfach mal die Meinungen anderer zu diesem Thema interessiert.

Aber um noch mal zu "meinem Meister" zurück zukommen, so muss ich sagen, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass der Meister sich vielleicht ein mal das Abenteuer vor einem Spielabend durchließt, aber sich kaum ein Konzept macht, da für ihn improviesieren eher ein Fremdwort ist. (Es ist immer wieder begeisternd, wenn der Meister sich in wichtigen Situationen erst nochmal in das Abenteuer vertieft, um noch mal die Szene zu vertiefen, nur um sich dann bei dem "Allgemeinem Vorlesungsteil zu versprechen - Atmosphäre down!
Naja, jedenfalls scheint mir, dass ein Probelm, was den Druiden betrifft nicht vorzuliegen oder gibt es vielleicht gewisse Stellen in den 7G, in denen ein Druide sehr unpassend ist?

Edit: Ihr müsst den Begriff Demokratie nun nicht so ernst nehem, ich meinte damit nur, dass in einer Rollenspiel - Gruppe jeder gleichbere´chtigt ist und sich nicht vom Meister unterdrücken zu lassen hat (Ich weiß scheiß deutsch) ;D).

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Der Meister
« Antwort #51 am: 23.04.2003 | 09:24 »
@Thorgrim: Wie lange spielleitert Dein "Meister" schon?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Der Meister
« Antwort #52 am: 24.04.2003 | 15:01 »
Seit ca. 11/2 Jahren!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Der Meister
« Antwort #53 am: 24.04.2003 | 15:03 »
11/2 ?

Sind das 1,5 oder 11,5 Jahre?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Der Meister
« Antwort #54 am: 24.04.2003 | 16:07 »
oder 5.5 ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Der Meister
« Antwort #55 am: 24.04.2003 | 20:31 »
Sorry, wie dumm von mir nicht zwischen der 1 ein _ (Leerzeichen) zu machen ;D.

Ich meinte eineinhalb Jahre oder 1       1/2    Jahre ;)!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Der Meister
« Antwort #56 am: 24.04.2003 | 21:50 »
Ich sagte doch von Anfang an:
Man merkt Thogrim an, dass er ein Typischer Neuling ist! ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Der Meister
« Antwort #57 am: 24.04.2003 | 21:56 »
wir haben alle mal angefangen, jaja in den jungen Jahren hat man noch Träume *seufz
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Der Meister
« Antwort #58 am: 30.04.2003 | 10:20 »
@Thorgrim:
So wie Spieler unterschiedliche Vorlieben und Methoden haben zu spielen, haben Spielleiter das auch. Manche improvisieren vollständig, andere brauchen für alles einen Plan und eine Meisterinformation.
Fehlende Flexibilität ist meistens ein Zeichen davon, dass ein Spielleiter noch nicht die Routine entwickelt hat, um mal eben schnell was spontan aus dem Ärmel zu schütteln.
"Meistens" heisst, dass es nicht so sein muss. (!!!)
Deswegen meine Frage...

Fehlende Vorbereitungszeit und mangelnde Flexibiltät bei einem Meister sind übrigens auch Ansichtssache und können von unterschiedlichen Spielern (mit verschiedenen Vorstellungen und Ansprüchen) ganz verschieden bewertet werden!

Wenn Du wirklich meinst, dass Dein Spielleiter zu unflexibel ist gibt es nur 2 Dinge, die Du machen kannst:
- Rede mit ihm! (Aber nicht vor allen anderen Spielern, denn dann fühlt er sich [zu recht]angegriffen. Such lieber ein Gespräch zu zweit, dann wird er Dir eher zuhören, als versuchen seinen Standpunkt zu verteidigen.)
- Zeig ihm wie es geht! Spielleiter selbst mal ein Abenteuer! Entweder wird er dann Deine Art übernehmen, weil er die Vorteile sieht, oder Du wirst feststellen, dass es gar nicht so einfach ist... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!