Autor Thema: [Traveller] 'Wing Commander' als Traveller-Setting?  (Gelesen 1671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Hallo zusammen!

Ich fröne etwas der Nostalgie und spiele mit dem Gedanken den 'Wing Commander' Hintergrund aus den Computerspielen als Setting für Traveller zu nutzen. Das WC-Universum bietet ja auch so ziemlich alles, was es eigentlich im 3. Imperium gibt. Weltraumschlachten zwischen der Menschheit und den Kilrathi, Grenzkonflikte, unbekannte Welten für Forscher und Prospektoren. Handels- und Söldnerkampagnen im Stil von Privateer sind ja auch sehr gut machbar. Für die Kilrathi bieten sich die Aslan als Rasse an, ggf. müssen hier nur die Sozialenstrukturen angepasst werden.

Als Informationsquelle für den WC Hintergrund dient unter anderem http://www.wcnews.com!


Welche Techlevel haben die Konfederierten Welten der Menschheit und das Kilrathi Imperium?

Wie lassen sich die Energieschilde der Raumschiffe/Raumjäger am Besten regeltechnisch abbilden?

Hat schon jemand Erfahrungen mit 'Wing Commander' als Rollenspiel-Setting?


Ich bin gespannt auf eure Anregungen!

Schöne Grüße
Stollum

Offline Finarfin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Finarfin
Re: [Traveller] 'Wing Commander' als Traveller-Setting?
« Antwort #1 am: 7.06.2009 | 14:16 »
Da die Resonanz hier so gering ist, rate ich, die Frage im 13Mann-Forum zu wiederholen, da sind mehr Traveller-Begeisterte unterwegs.