Autor Thema: "Deadlands"  (Gelesen 2046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicolai

  • Experienced
  • ***
  • Vater der Greife
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: nicolai
"Deadlands"
« am: 20.06.2009 | 12:10 »
...fehlt mir hier irgendwie...
Wird das hier von niemandem gespielt, oder hab´ ich einfach nur was übersehen ?
...natürlich hab´ ich leider recht !

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Deadlands"
« Antwort #1 am: 20.06.2009 | 12:15 »
Ich hab' den Thread mal ins Savage Worlds Board verschoben...

Das alte Deadlands war ja das Proto Savage Worlds ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

MarCazm

  • Gast
Re: "Deadlands"
« Antwort #2 am: 20.06.2009 | 12:22 »
Das alte Deadlands war ja das Proto Savage Worlds ;)

Nicht wirklich. Das war The Great Railwars... ein (Miniature Game) Ableger von Deadlands.
Aber genug Kluggekackert. Hab meine allmorgenliche Schüssel mit Weisheit noch nich aufgelöffelt um mich wichtig genug machen zu können. ;D

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: "Deadlands"
« Antwort #3 am: 20.06.2009 | 13:54 »
Wird das hier von niemandem gespielt, oder hab´ ich einfach nur was übersehen ?
Mein Eindruck: Western findet bei den Tanelorn-Mitgliedern nur in Form von spielleiterlosem Westen City statt.

Western-Rollenspiel, das wie ein normales Rollenspiel und nicht "ums eigentliche Rollenspielen drum herum" gespielt wird, ist hier nicht so beliebt.

In Dem Anderen Forum gibt es hingegen sowohl im dortigen Deadlands-Board, als auch im Savage-Worlds-Board STÄNDIG Themen zu Deadlands:Reloaded.

Ein paar Themen:
http://www.blutschwerter.de/f171-deadlands/t42251-flood-kampagne-um-das-ende-der-great-railwars-fuer-dl-r.html
http://www.blutschwerter.de/f171-deadlands/t28225-deadlands-reloaded-origins-award-gewinner.html
http://www.blutschwerter.de/f171-deadlands/t37527-how-reload-deadlands-reloaded.html


Und dann ist es natürlich so, daß der Hauptanlaufpunkt für Deadlands-Freunde (egal ob Classic oder Reloaded) im Weirdwest.de-Forum besteht.

Dort gibt es ein eigenes Board für Deadlands-Reloaded-Regelfragen.


Wer Interesse an AKTUELLEN Deadlands-Publikationen hat, der kommt ja an Deadlands: Reloaded nicht vorbei.

Mit "The Flood" wurde ein erster (von vier) großen Kampagnen-Band für Deadlands:Reloaded herausgebracht. "Coffin Rock" bietet ein ausgedehntes, regionsbezogenes Abenteuer, jede Menge One-Sheets sind für DL:R herausgekommen.

Und der nächste Kampagnen-Band "Last Sons" wirft schon seine Schatten voraus.

Deadlands ist SEHR LEBENDIG. Und zwar in der Ausprägung Deadlands:Reloaded.


Ich selbst spiele BEIDE Arten von Deadlands - Classic UND Reloaded. - Jedes hat seine Stärken (und Schwächen).

Offline nicolai

  • Experienced
  • ***
  • Vater der Greife
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: nicolai
Re: "Deadlands"
« Antwort #4 am: 21.06.2009 | 01:44 »
...don´ needa reload, ´ts ´nough bullet left far any ´ comes call´n ....but thanks, podner, done a great job ´ere...

Fertige Kampagnen u. ä. interessieren mich weniger, ich verlaß mich lieber auf die gute, alte eigene Fantasie und schreib´ meine Abenteuer selbst, auch mit "reloaded" mag ich nicht so recht warm werden, trotzdem danke für die Information, bzw. die links.
« Letzte Änderung: 21.06.2009 | 01:46 von nicolai »
...natürlich hab´ ich leider recht !