Autor Thema: [TriStat dX] Tiere, immer mal wieder Tiere  (Gelesen 553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Celdorad

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Username: Celdorad
[TriStat dX] Tiere, immer mal wieder Tiere
« am: 4.07.2009 | 17:11 »
Tja, ich bin umgeben von Tierliebhabern und da ist ein Tierrollenspiel nicht schlecht. Da ich aber keine Lust habe immer wieder neue Regeln zu lernen, dachte ich, dass es doch mal nett wäre mit Tristat ein Unisystem zu probieren.

Ich habe also heute mal angefangen zu lesen und mir überlegt, dass ich für die kommende Runde ein paar "Tier-Schablonen" vorbauen werde. So das meine MitspielerInnen sofort ein paar fertige Attributes haben, die ihr Tier repräsentieren. Ich starte also mit einer Katze, kein Problem. Alles einfach. Und dann eine Schildkröte.

Urks.. Wohl noch nicht drin im System.

Okay, also wie mache ich eine Wasserschildkröte?
Ich brauche (a) die Möglichkeit gut zu schwimmen, aber nicht unter Wasser zu atmen. Außerhalb des Wassers trocknet eine Wasserschildkröte aber nach einem Tag aus, (b) den Panzer.

Meine Ideen:
A) Water Speed II, Features: Flossen I, Highly Skilled (um das Schwimmen gut Steigern zu können), Special Defense: Air

--> Wie bekomme ich das Austrocknen hin?

B) Entweder Amor IV oder Amor II (Schild) mit Defense Combat Mastery II und Combat Technique (Block Ranged Attack, Deflection)

--> Ersteres ist zwar ganz toll, aber klärt nicht, wie jemand an der Panzerung vorbei attackieren kann bzw. eine Schildkröte überrascht. Außerdem kann die Panzerung dann langfristig leicht kaputt gehen, oder?
--> Zweiteres reflektiert das aktive Abblocken durch in den Panzer zurückziehen, macht die Kröte aber auch bei alle anderen Verteidigungsaktionen zum Profi.

C (Und sonst so?) Special Defense: Aging, Hunger I, Heightened Awareness I, Body Deflect I: Agility, Running Speed

--> Sind Deflect Running Speed und Water Speed ausschließend oder nicht? Ich möchte eine an Land langsame, im Wasser schnelle Schildkröte


« Letzte Änderung: 4.07.2009 | 17:22 von Celdorad »
Bestes Filmzitat:
"Ja, das ist vielleicht deine Meinung, Mann." (Der Dude, The Big Lebowski)

Bestes Literaturzitat:
"Wohin verschwindet dieser ganze fertige Haufen tagsüber?" (Zeit der Geister von Esther Kaufmann)

Bestes RPG-Zitat:
"Meine Kinder kamen nie in das Alter, in dem sie das Vertrauen darin verloren, dass ich genauso für gutes Wetter wie für einen gefüllten Magen zuständig bin..." (Jao in Welcome to the Jungle (PtA))