Autor Thema: Suche Rezension zu Drachenchronik  (Gelesen 7701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Suche Rezension zu Drachenchronik
« Antwort #25 am: 5.01.2010 | 09:56 »
Pfui! Erster riiiiesiger Knackpunkt der Drachenchronik, die eben angekommen ist:


- Der Buchrücken ist verkehrt herum bedruckt.


Jetzt muss ich das Teil verkehrt herum stellen, damit es in meiner Sammlung neben den anderen DSA-Hardcovern nicht unliebsam auffällt.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Suche Rezension zu Drachenchronik
« Antwort #26 am: 5.01.2010 | 10:00 »
Eine ausführliche Beurteilung von Teil I
Aber Vorsicht, das ist von einem tatsächlichen DSA-Spieler geschrieben worden! :) Nichts für zart besaitete Gemüter!

Gruß
Chris
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Suche Rezension zu Drachenchronik
« Antwort #27 am: 5.01.2010 | 10:17 »
Ausbaufähig wies scheint.

Am meisten gestutzt hab ich beim Hintergrund, das das Geschöpf plötzlich seinen Erschaffer unterjochen will. Ich wünsche ihr, das dies voll in die Hose geht im 4ten Band  >;D
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Suche Rezension zu Drachenchronik
« Antwort #28 am: 5.01.2010 | 10:37 »
Eine ausführliche Beurteilung von Teil I
Aber Vorsicht, das ist von einem tatsächlichen DSA-Spieler geschrieben worden! :) Nichts für zart besaitete Gemüter!

Gruß
Chris
Danke für den Link. Und Hut ab, dass Du solch eine tendentiell doch eher negative Rezension verlinkst. Inhaltlich teile ich die Meinung des Renzensenten bis auf wenige Ausnahmen. Erstaunlich, wie homogen die Reaktionen zumindest auf den ersten Band der Drachenchronik offensichtlich sind. Beim zweiten Band ist das Spektrum wohl etwas heterogener.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Suche Rezension zu Drachenchronik
« Antwort #29 am: 5.01.2010 | 22:37 »
Eine ausführliche Beurteilung von Teil I
Tolle Rezension. Danke für den Link.
Ich finde es ja sehr spannend, dass die Abenteuer immer noch nach diesem merkwürdigen Strickmuster gestaltet sind, obwohl das inzwischen auch die eigenen Fans doof finden. Mich würden die Designentscheidungen der Abenteuerschreiber da wirklich interessieren. Ich frage mich bei solchen Sachen ganz oft: warum hat man sich entschieden, das so zu lösen? Oft überhaupt nicht nachvollziehbar für mich.

Allerdings: ein paar Beiträge weiter unten findet sich dann diese Perle eines Diskussionsteilnehmers:
Zitat
Man kann übrigens noch einige Schwächen aus "Im Sand verborgen" ausbügeln, wenn man statt monatelang im Sand "nichts" zu finden, daraus eine echte "langweilige" archäologische Ausgrabung macht.
Dann gibt es eine Menge Tonscherben, Knochenreste, Gebäudefundamente zu bergen, kartieren, beschreiben, etc.
Da dürfen dann Fundzusammenhänge auch nicht durch zuviel Magie durcheinander gebracht werden.
Hier sind sich Redax und Fans wieder ganz nahe...

Grüße
kirilow
« Letzte Änderung: 5.01.2010 | 22:53 von kirilow »
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Suche Rezension zu Drachenchronik
« Antwort #30 am: 10.01.2010 | 01:35 »
Über was ich nachgedacht habe, wie bei Dir eigentlich der Vergleich zwischen "Von eigenen Gnaden" und "Rise of the runelord / Burnt offerings" ausfällt - also jetzt im Sinne des Aufbau einer Sympathie für die Bevölkerung. Die Umsetzung unsereres SL bei letzterem fand ich weltklasse (ob es auch im Buch so steht, vermut ich nur). jedenfalls würde mich dein vergleich interessieren, auch ein vergleich der jeweiligen Pros. Ggf. in einem neuen topic.
Puh, Du kannst Fragen stellen. Burnt offerings habe ich leider nicht mehr so wahnsinnig gut auf dem Schirm. Mir schweben noch die Illus durch den Kopf, aber was zum "Aufbau einer Sympathie für die Bevölkerung" sagen und das dann auch noch mit "Von eigenen Gnaden" vergleichen? Puh. Aber falls Du Zeit hast und es Dich interessiert, versuche ich die Tage mal was einigermaßen konsistentes zusammenzudelirieren. Ich verschiebe deshalb, weil der Grund für meine vielen Posts in den letzten Tagen eine akute Fesselung an den Schreibtisch wegen Arbeitsüberlastung ist. Eigentlich sortiere ich nämlich gerade Case Studies und habe keinen Bock drauf, aargh. Bis später!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Suche Rezension zu Drachenchronik
« Antwort #31 am: 10.01.2010 | 01:37 »
Puh, Du kannst Fragen stellen. Burnt offerings habe ich leider nicht mehr so wahnsinnig gut auf dem Schirm. Mir schweben noch die Illus durch den Kopf, aber was zum "Aufbau einer Sympathie für die Bevölkerung" sagen und das dann auch noch mit "Von eigenen Gnaden" vergleichen? Puh. Aber falls Du Zeit hast und es Dich interessiert, versuche ich die Tage mal was einigermaßen konsistentes zusammenzudelirieren. Ich verschiebe deshalb, weil der Grund für meine vielen Posts in den letzten Tagen eine akute Fesselung an den Schreibtisch wegen Arbeitsüberlastung ist. Eigentlich sortiere ich nämlich gerade Case Studies und habe keinen Bock drauf, aargh. Bis später!
Klar, ich bin ernstlich interessiert. Vielleicht springt ja was erkenntnisreiches raus  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de