Autor Thema: Durschschlag erhöhen?  (Gelesen 7488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #25 am: 24.06.2003 | 10:23 »
Aber auf der anderen Seite hat sich gerade bei Termirüstungen einiges gebessert.... nach dem 5+ Rettungswurf überleben die sogar relativ gut...


naja, selbst 10 Termis sehen gegen die etwa 30 Energiewaffenattacken meiner Inccubi relativ alt aus :P

Aber ich gebe zu, der Rettungswurf war absolut notwendig
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #26 am: 26.06.2003 | 20:54 »
Das will ich ja gar nicht bestreiten....
Und genau aus dem Grund mag ich Termis irgendwie nicht.... die sind für das was sie aushalten immer noch zu teuer.

Da stell ich doch lieber nen guten Auserwählten Trupp in Servorüstung oder n DE HQ auf... dann hat sich der Gegner schnell gegessen

BFDB!
Rokal
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #27 am: 27.06.2003 | 12:37 »
Und da soll es mal zeiten gegeben haben, als Spieler Blöcke von 30 Wolfsgardisten in Termi-Rüstung mit Sturmkanonen hingestellt haben, die dann mal locker eine Armee Tyraniden in Grund und Boden geschossen haben ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #28 am: 27.06.2003 | 15:39 »
Eben, das ist noch so ein Punkt, die Termies. Ich meine, nach dem was die vom Hintergund aushalten müssten und dann noch zu den Punkten? ich weiß nicht, aber ich finde die Grey Knight Termies sind die ersten, die ihrem Ruf und Punkten gerecht werden, oder?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #29 am: 28.06.2003 | 18:10 »
Naja meines Erachtens sind Terminatoren nach wie vor nützlich, nur man sollte sie eben nicht über das gesamte Brett laufen lassen wo Panzerabwehrwaffen auf sie schießen können, denn die Terminatoren sind eigentlich für Kämpfe auf engstem Raum ausgelegt und nicht für Sturmangriffe gegen schwere Waffenbatterien.

Lasst sie als Schocktruppen runterkommen an besten mit Teleportpeilsender, so stehen die Chancen nicht schlecht viel Schaden anzurichten.
Denn nehmen wir mal die Necrons wenn es euch da gelingt 5 Termies in die Standardtruppen zu schicken, da muss er einiges an Kraft aufwenden und selbst wenn er eine Runde schießen kann, es wird kaum Verluste geben, es kommt eben nur darauf an wo und wie man sie einsetzt.

MfG Edler Baldur

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #30 am: 29.06.2003 | 13:37 »
Naja eben das ist ja der Punkt.
Die Termis sollten einfach an forderster Front quer übers Feld maschieren können, ohne nennenswerte Verluste (mal abgesehen von Lackschäden) davon zu tragen. Jetzt gibt es leider in jeder Armee viel zu viele Waffen (und wenn sie Panzerabwehr sind... Termis sin mehr als Panzer) die ihre Rüstung einfach pulverisieren und nebenbei meist den Termi drin auch. Das es Waffen gibt die die Rüstung besser zerlegen (Laserkannone) versteh ich ja, aber 100% oder 0% und dann noch letzteres bei den meisten Waffen ist einfach nicht drin.

Und dein Vorschlag mit den Schocktruppen:
1. Wird von GW sogar proklamiert, das Termis im Fernkampf besser sin als im Nahkampf (was ich immer noch nicht richtig versteh)
2. Hab ich durch Beschuss bisher keinen Termi verloren, wenn ich mit ihnen vorsichtig war (hab sie wie Mingvasen beschützt) sondern sie sind erst im Nahkampf von einer Unzahl Energiewaffen zerlegt worden.

Die Massen an Rüstungsbrechenden Attacken ist langsam nicht mehr ertragbar! Ich werd das mit dem Durchschlag auf alle Fälle ausprobieren.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #31 am: 29.06.2003 | 14:16 »
Ja schon, die Frage ist nur, ob man das dem gegner noch erklären kann, vor nem Spiel, wenn der siht, dass man termies dabei hat*gg*

Naja, zurück zum Thema: Ich denke termies sollten zu mehr ind er Lage sein, als Standardtruppen anderer Armeen zu ülätten, schließlich sind sie die Elite der Elite. In Geschichten(Büchern) nehmen es Termies zum Beispiel häufig mit Gegnern wie Symbionten im nahkampf auf, mal ganz ehrlich bei 40k würde ich sowas versuchen tunlichst zu vermeiden! Und die Sache mit den Energiewaffen stimmt eigentlich auch, ich meine, welche Armee hat nicht irgendeine echt üble Energiewaffen starrende Nahkampfeinheit?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #32 am: 29.06.2003 | 15:36 »
Die imperiale Armee und eben Necrons haben so gut wie keine Energiewaffen (abgesehen von der IA HO und den Necron Pariahs).

Wie gesagt es kommt eben immer auf den Gegner an gegen Tyraniden den Nahkampf zu versuchen ist dämlich aber gegen Necrons oder Tau (die haben sogar nur ein einziges Modell mit E-Waffe in der gesamten Armee!!).

Und wenn nunmal so eine Einheit mit E-Waffen dasein sollte, versuchen ihr aus dem Weg zu gehen, jede Armee hat Schwachpunkte wo man ansetzen kann.

MfG Edler Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #33 am: 29.06.2003 | 19:58 »
Ja natürlich hat jede Armee Schwachpunkte, auch ist es dämlich beim TT 40k in den Nahkampf mit Tyras zu gehen, aber vom Hintergrund her haben es Termies schon häufiger mit Symbiontenmassen(!) im Nahkampf aufgenommen, das meinte ich.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #34 am: 29.06.2003 | 22:34 »
Naja das haben meine Berserker nun auch schon n paar mal gemacht..... Und zwar nicht nur im Hintergrund. Aber zum Glück waren es nicht nur Symbionten, sondern viele normale Tyraniden und um noch mehr Glück war wohl das mein General da noch dabei war....

Aber Termis sollten trotzdem entweder im Hintergrund abgewertet werden oder im Spiel aufgewertet.

Auf der anderen Seite sollten auch Shurikenwaffen deutlich besser gegen RW wirken

BFDB!
Rokal
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #35 am: 30.06.2003 | 00:12 »
Das Problem dabei ist nun nunmal das es wenn es nach dem Hintergrund ginge SM praktisch nicht mehr aufzuhalten wären, da es einige Geschichten gibt wo 30 Terminatoren locker 500 Tyraniden kalt machen und nach dem Kampf noch immer 6 Mann stehen.

Wenn es nach dem Hintergrund ginge würden 60 Space Marines praktisch unaufhaltbar sein, von einem LandRaider gar nicht erst zu reden.
Dann müsste ein SM Spieler wahrscheinlich mit noch wenigern Modellen auskommen.

Momentan sieht ein Terminator wirklich nicht sehr überragend aus, aber anstatt am DS rumzuschrauben vielleicht einfach auf die ersten vier Werte +1 geben und MW 10 dann sollten sie wirklich eine Problem darstellen nur eben Panzerbrecherwaffen sind nunmal mies, die sind ja auch gegen LR etc. ausgelegt und ein LR hat deutlich mehr Panzerung als ein Termi.

MfG Edler Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #36 am: 2.07.2003 | 15:18 »
Gut, das stimmt, aber mit erhöhten Werten könnte ich auch leben, dann wären sie gerechter und dass SM nicht 1:1 übertragen werden können ist auch klar, aber mittlerweile sind die doch echt die reinsten Tontauben geworden, oder?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #37 am: 2.07.2003 | 23:56 »
Manchmal habe ich tatsächlich dieses Gefühl, manchmal gegen Necrons zum Beispiel, oder eben Tau und die Eldar mit den Sternenkanonen, inzwischen sind wirklich viele DS:2/3 Waffen vorhanden, so dass ich mich wirklich manchmal frage, warum wir überhaupt so eine tolle Rüstung haben, da die meisten Völker eh genug Waffenarsenal besitzen um SMs oder andere RS+3 Völker zu vernichten.

Ok die anderen sind noch verwundbarer, aber entweder haben sie mehr Masse, oder mehr Technik oder mehr schwere Waffe und das manchmal sogar gemischt, also es ist nicht unbedingt einfach da draußen für SM Spieler.

Aber  trotzdem kann ich sagen ich mag SM, Termies und Bikes könnten noch verbessert werden und der LR könnte auch noch aufgefrischt werden,aber ansonsten sind die Truppen so ganz gut.

Obwohl manchmal hätte ich gerne die Option Plasmakanonen in Standardtrupps mitnehmen zu können.

MfG Edler Baldur

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #38 am: 3.07.2003 | 14:55 »

Obwohl manchmal hätte ich gerne die Option Plasmakanonen in Standardtrupps mitnehmen zu können.


Na toll... Noch mehr DS 2!

Aber das mit den Tontauben is schon war.... eigentlich hat man den RW nur gegen die Standartwaffen, und damit schießen viele Spieler, die ich kenne gar nicht mehr (ok ich halte sie deshalb auch für dumm) wenn sie gegen SM spielen. Gegen andere Völker haben zwar Standartwaffen eine größere Effektivität, aber jetz mal ehrlich, wer nimmt gegen Orks genauso viele Laserk. und Rakwerfer mit wie gegen SM?

BFDB!
Rokal
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Durschschlag erhöhen?
« Antwort #39 am: 3.07.2003 | 22:09 »
Es geht mir ja nicht darum mehr Plasmakanonen mitzunehmen sondern sie eben nicht nur im Devastorteam zu behalten, sondern an verschiedenen Positionen auch einzusetzen.

MfG Edler Baldur