Autor Thema: With great Power...  (Gelesen 1148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
With great Power...
« am: 14.07.2009 | 12:31 »
Heya!
Ich hab vor einiger Zeit ne Runde Mutants & Masterminds geleitet, das dann aber wieder auf eis gelegt, da ich das System an sich zwar gut finde, aber es mir etwas zu... Steif ist. Jetzt wollen aber meine Leute wiedermal zocken und ich würd ja auch gern die Runde fortführen und alles, blos eben eher niht mit M&M. Nach kurzer Suche bin ich dann eben auf "With great Power" gestoßen und das klingt an sich ganz cool. Jetzt wollt ich mal in die Runde fragen ob schon wer Erfahrung damit gemacht hat. Wie spielt es sich so? Irgendwelche großen Schnitzer drin? Wie ises generell?
Peace,
Dominik
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: With great Power...
« Antwort #1 am: 14.07.2009 | 12:48 »
Hey!
Ich hab mir mal vor einer ganzen Weile das PDF zugelegt und fands - so beim durchlesen ganz spannend. Kommt aber definitiv eher aus der Indie-Ecke, würde ich sagen. So ganz genau, erinnere ich mich nicht mehr, aber es waren ein paar ganz witzige Konzepte drin, wie z.B., dass man als Bösewicht direkt so so Werte der Spieler wie z.B. "Connections" (ob der jetzt genauso heiss, weiss ich nicht mehr) angreifen, was dann wiederum Auswirkungen auf die Handlung hat.
Wenn jetzt also Superschurke Megamaximus droht, einen Bus von der Hafenbrücke zu werfen, der fliegende Held ihm in die Seite krachen will und dabei scheitert, kann das bedeuten, dass er Megamaximus zwar trifft, der aber vorher noch den Bus von der Brücke wirft und – weil er die Connections des Helden angegriffen hat – unser Held noch aus dem Augenwinkel seine Tante im Bus sitzen sieht.

Wie gesagt... Obs jetzt völlig richtig ist, wie ichs jetzt wiedergegeben habe, kann ich nicht garantieren. So oder so hatte ich aber den Eindruck, dass WgP jede Menge Potenzial für Superhelden-Drama (Rette ich die Welt, oder das Mädchen?) bietet.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: With great Power...
« Antwort #2 am: 14.07.2009 | 12:55 »
Gaukelmeister hat die Probleme unserer Runde hn zusammengefasst
:
http://tanelorn.net/index.php/topic,44368.0.htmlier schö

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: With great Power...
« Antwort #3 am: 14.07.2009 | 12:58 »
Hier, ich hab erfahrungen mit WGP machen können. Ich mags, aber es läuft nicht so ganz rund. Man kann tolle Dinge mit produzieren, aber es bleibt sowas wie ein NAchgeschmack auf der Zunge.

Für erste Eindrücke, Regelfragen, Rezension und Spielberichte Probleme, noch mehr Fragen schau einfach in die Links. Die können dir weiter helfen.

Toast
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: With great Power...
« Antwort #4 am: 15.07.2009 | 16:47 »
Danke Leute, werd mir das mal zu gemüte führen!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: With great Power...
« Antwort #5 am: 15.07.2009 | 21:41 »
Wenn du noch einmal konkrete Nachfragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. (Allerdings bin ich ab Samstag erst einmal zwei Wochen im Urlaub.)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske