Autor Thema: Die Charybdis-Konföderation.......was für´s Furry-Fandom  (Gelesen 9049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Ihr müsst unbedingt den Tigersplice Runninggag von OA übernehmen!

(Ich stehe da ja eher auf Cheetah-Splice-Sekretärinnen ;D)

Falls ihr Anregungen und Geschichte verschiedener Uplift Clades sucht:
www.orionsarm.com

ansonsten lese ich mal eifrig mit, habe aber gerade mit meiner Kampagne viel zu tun. hier ins Netz kommt ja nur die Spitze des Eisbergs. ;)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Kimera klingt gut !


Zitat
Wie wärs mit "tierischen" Organisationsformen? Das Rudel (Clan, Sippe), die Herde (der Schwarm)
Das würde dann bei den einzelnen Tierrassen kommen (ebenso wie die internen Eigennamen. Erstmal geht´s mir um das Grundlegende.) Generell sind die jeweiligen Regierungssysteme natürlich dem jeweiligen Sozialverhalten angepasst. Eine Art sippenbasierte Meriokratie bei den Ratten, ein hierarchisch streng gegliederter auf die Gruppe ausgerichteter "Sozialismus" bei den Wölfen, kapitalistische Demokratie mit Me-Generation-Feeling bei den Katzen, etc.pp...

Zitat
Könnte man die Furries als Kontrastprogramm zu den Droiden (auch historisch) völlig religionsfrei halten?
Ein völliges Fehlen von Religion halte ich für vergleichsweise unwahrscheinlich. Aber natürlich sind die Kimera weit sekulärer als die Skylla-Droiden. Das spiegelt sich auch in ihrer "Religion" wieder - sowas wie blinden Dogmatismus gibt es eigentlich nicht, denn die Existenz der Progenitoren hat den Kimera gezeigt, wie wichtig es ist, auch andere Glaubenssätze und Perspektiven zu respektieren und zu versuchen, diese zu verstehen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Imago

  • Gast
Zitat
Art sippenbasierte Meriokratie bei den Ratten, ein hierarchisch streng gegliederter auf die Gruppe ausgerichteter "Sozialismus" bei den Wölfen, kapitalistische Demokratie mit Me-Generation-Feeling bei den Katzen, etc.pp...
Ein bisschen (mehr oder weniger) freundlicher Rassismus und Stereotypie in den Pott? "Ich hasse diese stinkenden Ratten, Ratten sind immer so ... grroaaah..", sprach der Tiger.

Zitat
Ein völliges Fehlen von Religion halte ich für vergleichsweise unwahrscheinlich. Aber natürlich sind die Kimera weit sekulärer als die Skylla-Droiden. Das spiegelt sich auch in ihrer "Religion" wieder - sowas wie blinden Dogmatismus gibt es eigentlich nicht, denn die Existenz der Progenitoren hat den Kimera gezeigt, wie wichtig es ist, auch andere Glaubenssätze und Perspektiven zu respektieren und zu versuchen, diese zu verstehen.
Wenn die 60jährigen Kriege Religionskriege gewesen wären und die Progenitorsekte eine sekuläre Wissenschaftsbewegung ist die durch ihre Erfolge (Alienartefakte, High Tech) ihre Effizienz unter Beweis stellt ... könnte Religion definitv auf dem absteigenden Ast sein.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Das wäre natürlich auch nicht übel. Die Interspezies-Kriege angestachelt durch einen Haufen fanatischer Kleriker, die die jeweils anderen Rassen als seelenlose Untiere präsentieren und so Hass schüren. Nachdem die Kimera dieses Prinzip durchschaut hatten, waren die meisten großen Religionen unten durch und nur wenige Glaubensgemeinschaften haben sich in größerem Maßstab erhalten.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Könnte man die Furries als Kontrastprogramm zu den Droiden (auch historisch) völlig religionsfrei halten?

Ganz ohne ist doof. Vielleicht so eine Art Ahnenkult? Im Sinne von: "Ich schwöre bei Tashtor Weißohr, der meine Sippe zu Wohlstand brachte, dass ..." oder "Tashtor Weißohr, blicke gefällig auf Deine Urenkel und behüte sie, während ich das All erkunde!".

Zitat
Zustimmung. Kimera als Rassenname klingt erstmal nicht schlecht.

Ich sekundiere.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

ChristophDolge

  • Gast
Machen wir mal Butter bei die Fische. Ich gehe jetzt einfach mal von einem Gebiet mit 12 Systemen aus, dass von den Menschen als "Spielwiese" für ihre Kreationen genutzt wurde. Davon sind heute noch 8 Planeten besiedelt, die anderen dienten als Aufzucht- und Experimentierfelder, Laboranlagen etc., werden aber von den Kimera heute für sich beansprucht. Dort kann man aber momentan noch nicht landen, da starke z.T. auch extradimensionale Abwehranlagen Schiffe am sich Annähern hindern.
5 der bevölkerten Systeme sind wild durchmischt, während 3 Systeme mit jeweils einem Planeten mehr oder weniger reinrassig verwaltet werden (alles carnivore Rassen, bei denen man eher froh ist, wenn sie unter sich bleiben). Nach außen hin sprechen die Kimera mit einer starken vereinigten Stimme, untereinander gibt es jedoch immer wieder Rangeleien, weniger auf Ebene von Rassismus und Subspezies-Unterschieden als auf Basis unterschiedlicher politischer Einstellungen z.B. zur Kolonisierung neuer Welten. Die einzelnen Welten werden lokal verwaltet und regiert, allerdings hat sich eine interstellare Gemeinschaft gebildet, die viele Gesetze vorgibt, den Handel kontrolliert und sich um Außenpolitik kümmert.
Die Vernetzung der Planeten ist allerdings noch nicht weit fortgeschritten. Obwohl man das Com-System der Menschen fand, konnte man es bisher noch nicht aktivieren und bedient sich FTL-Kommunikation unterstützt von DeepLayer-Relais, kann Nachrichten binnen einiger Wochen verschicken. Die DeepLayer-Technologie ist noch nicht weit fortgeschritten, glücklicherweise gibt es ein lokales kleines Bussystem, welches innerhalb eines Monats 15 verschiedene Systeme in einer Ringroute anfliegt und so eine Verbindung ermöglicht. Dennoch ist Handel und Transport noch sehr eingeschränkt, viele Kimeraner misstrauen menschlicher Technologie.

ChristophDolge

  • Gast
Meinungen?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Ich finde da sollte die endgültige Entscheidung bei Waldviech liegen. Immerhin ist das sein Baby.

ChristophDolge

  • Gast
Hat ihn eigentlich mal wieder jemand gesehen?

Imago

  • Gast
Ich hab ihm letztens wegen der Begriffe-Deadline eine PM geschrieben. Kam aber bisher auch noch nichts zurück. Ich könnte mir vorstellen das er im Moment ein wenig Stress um die Ohren hat und deshalb nicht ins :T: kommt. kA.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Sind irgendwo noch Ferien und er is vllt. im Urlaub?
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Wenn WV in Dresden an der Uni ist, hat er noch ne ganze Weile Semesterferien, wenn er was anderes macht kann er sich vmtl. auch selbst irgendwie Urlaub nehmen ;)
Suro janai, Katsuro da!

ChristophDolge

  • Gast
Das darf er nicht!  :o

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Zitat
Ich könnte mir vorstellen das er im Moment ein wenig Stress um die Ohren hat und deshalb nicht ins  kommt. kA.
Japp - das wird sich allerdings nächste Woche hoffentlich geben, da ich dann nicht mehr so viel arbeiten muss ;). (Rakshazar-Arselan basteln und viele Schichten haben raubt leider Zeit....) Die PN habe ich gerade gelesen und werde heute Abend mal meinen Senf dazu geben :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !