Autor Thema: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten  (Gelesen 4931 mal)

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Offline Aristagon

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[Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« am: 23.07.2009 | 02:04 »
Oki, hier mein erster Entwurf zum Busnetz.
Weiteres kommt Morgen wenn ich ausgeschlafen habe.

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #1 am: 23.07.2009 | 02:14 »
Wie alles was du zauberst schaut das mal wieder richtig lecker aus! :d

Finde ich cool, dass die Routen irgendwie stetig sind, als ob die Sprungantriebe in der Woche Pause sich trotzdem noch an eine RIchtung halten müssten oder irgendwelche Einbußen erführen. Vielleicht folgen sie Warpraumströmungen in unterschiedlichen Tiefen?

Da kann man bestimmt nen schönen FLuff draus spinnen!

Wir hatten ja, dass die Busse alle paar Sprünge an einer Dysonsphäre halten sollen.
Kannst du die noch kurz hervorheben, das brächte noch mehr Stimmigkeit!

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #2 am: 23.07.2009 | 02:41 »
Ich würde da nicht immer eine komplette Dysonsphäre draus machen. Sowas sollte imo nur ein Zentralbahnhof sein.

Was mir auffällt ist, das du in der Karte noch keine abgeschlossene Kreisroute hast. Ich wäre ja dafür das kleienre Schiffe enge Kreise fliegen und größere weitere...

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #3 am: 23.07.2009 | 03:02 »
Reicht ja auch, wenn es ein Dyson Schwarm, oder eine Ringwelt ist...;D
Hauptsache was fürs Auge!

Offline Aristagon

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #4 am: 23.07.2009 | 03:53 »
Kreise entsehen wenn die Leute die Mehrfachstationen benutzen um auf eine "Benachbarte Route" aufzuspringen.

Die Schwarze Route ist für eine monströse Arche die Fast nur Großbahnhöfe oder Void anvisiert. Komplett von den Silizis befestigt und inbesitzgenommen von den Hangern her, haben sie alles mit Relais und Netzwerkweltenhardware vollgefrof wie nur ging. Gibst auch nur 2mal im Jahr ne Arche die da durch jumpt.
« Letzte Änderung: 23.07.2009 | 03:57 von Aristagon »

Offline Aristagon

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #5 am: 23.07.2009 | 04:12 »
Bahnhöfe eingezeichnet und Ringmuster der Transportwege eingezeichnet. Dort könnten Großreiche entstehen.

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Offline TRIX

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #6 am: 23.07.2009 | 10:25 »
O_O wow.

das Teil sieht schon richtig geil aus. :d :d :d

//Tante Edith sagt:
Ich würde aber wenns geht die Karte doppelt Vorhalten, d.h. einmal eingefärbt mit Reichen und einmal wie oben nur mit Linien und Bahnhöfen.
« Letzte Änderung: 23.07.2009 | 10:29 von TRIX »
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Offline Waldviech

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #7 am: 23.07.2009 | 10:41 »
Wir sollten uns auch überlegen, ob wir nicht gegebenenfalls einen Beispielbus ausarbeiten sollten. Da die Busse wirklich gigantische Sternenschiffe sind, wird es sicherlich auch Wesen geben, die permanent dort leben. So eine Mischung aus Luxuskreuzer, Orientexpress und im wahrsten Sinne des Wortes fliegendem Basaar wäre doch ein schickes Subsetting, das für sich allein genommen schon einen ganzen Haufen verschiedenster Abenteuer ermöglicht...
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Offline Aristagon

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #8 am: 23.07.2009 | 10:59 »
Also die Busse Verlaufen in Kreisform, haben aber einen riesigen Bogen. Im Endeffekt heißt das, dassa uf Jeder Bah  mehrere Schiffe Fliegen, und dass eines manchmal Jahre Braucht bis es einen Kompletten Bogen geschlagen hat. Hibou und ich hatten schon eine Idee zu einem Setting wo ein primitiver Kult von Jäger/Sammler regelmäßig Krieger durch ein Tor schicken das kaputt ist, und nur in eine Stabile Deepspaceblase führt, dort haben sie dan einen Tempel oder was auch immer errichtet. Wo die Krieger sieben JAhre kang meditieren und trainieren, dann steht eines TAges eine massive Wand neben dem Tempel mit einem Zugang. (Arche dockt an) Die alten Krieger kehren wieder zurück in ihre Heimat (wenn sie noch leben) und die neuen Krieger machen sich auf ins Geisterreich für weitere Sieben jahre.
Durch das Meditieren in dem Deepspace werden sie sozusagenergie eingelegt, und werden zu sowas wie Psiadepten, natürlich klappt das nicht bei jedem und einige gehen einfach ein. Auf dem Schiff befidnet sich ein eigenes Ökosystem, Bäume, Urwald etc, nur durch Schläusen getrennt. Dort gibst auch Tiere und eine Uralten Jägeraltar(whatever, werden weiter genetisch verändert) Die Arche Jumpt fröhlich durchs all, nach etwa 2 Jahren docken sich unsere Nachmenschen dort an. LAchen sich über diese Stoischen Barbaren platt, danach Jumpen sie ins Kerngebiet der Brut, Und die NAchmenschen MArines schauen in die Röhre, während die Jäger fleißig mit Schwertern, die Brutlinge zerlegen. (Sowie die Elben am anfang von Herr der Ringe teil 1)
Da unsere Jäger mitlerweile Psioniker, Ki-Adepten und meisterhafte Schwertkämpfer sind. HAlten es viele auch durch gegen die "Drachen" zu kämpfen. Die Überlebenden kommen irgendwann wieder in ihrer heimat an werden als Gottkönige gefeiert oder wandern in den Deepspace/Weltraum/Archen aus.

Offline Waldviech

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #9 am: 23.07.2009 | 11:47 »
Die Warpblase sozusagen als "Mystisches Geisterreich" ? Das kann Potential haben. Etwaige andere Weltraumreisende, denen man dort begegnet, hätten dann in der Interpretation der Primitiven wohl den Charakter beratender, bzw bedrohender Geister...

Mir würde das allerdings noch etwas anders vorschweben (wobei das den Geisterkriegeransatz natürlich keineswegs negiert, denn es gibt ja nicht nur einen Kurs....).
Der Bus, den ich mir gedacht hatte, hält bei etlichen zivilisierten oder zumindest halbzivilisierten Planeten und hätte so eine Art "Orientexpress-Feeling". In den Laderäumen des Busses lagern Waren aus tausend Welten - exotische Drogen und Gewürze, Kunstgegenstände, kultische Reliquien, mysteriöse technische Artefakte - ganz zu schweigen von den seltsamen Wesen, denen man dort begegnen kann und die in kosmopolitischer Eintracht nebeneinander leben. Da der Bus für viele Planeten die einzige Möglichkeit für interstellaren Warenverkehr darstellt, ist stets ein riesengroßes Bohei zu erwarten, wenn er irgendwo anlegt und knapp eine Woche dort bleibt (Ja, dieser Buss ist vergleichsweise langsam). So treffen sich dort Händler, Forschungsreisende, Diplomaten, Pilger und Abenteuerlustige im bunten Treiben des schwebenden Basaars, während ganze Schwärme von kleineren Raumschiffen das riesige Sprungschiff umkreisen und zwischen dem Bus und dem jeweiligen Planeten hin und her pendeln.
Kontrolliert (oder besser "regiert") wird der Bus von einer mysteriösen "Verkehrsgesellschaft", die für die Sicherheit an Bord sorgt (oder auch nicht).
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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #10 am: 23.07.2009 | 11:59 »
Yop, wir können deinen Basar der Wunder, ja auf nem Seperaten Sprungbus (Wie nenen wirs nun eigentlich? Ich mag ja Archen gern) aufbauen, das wäre dann Auf Staub gebaut goes Space oder wie? ^^

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #11 am: 23.07.2009 | 12:17 »
Der könnte ja aber durchaus das Zentrum jedes, häufiger benutzten Sprungschiffes sein.

Offline TRIX

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #12 am: 23.07.2009 | 12:29 »
Je nach größe der Sprungschiffe würde sich eine Art Bazar, Habitat, etc. sicherlich anbieten.
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Offline Aristagon

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #13 am: 23.07.2009 | 12:30 »
Also eine dauerhafte Installation, aber was machen die dann wenn die 2 Jahre lang durchs nichst jumpen bevor sie wieder ins bewohnet gebiete kommen?

Nayo sowas eher für schiffe mit kleineren umkreisungen und festen routen

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #14 am: 23.07.2009 | 12:33 »
Ah ja, was haltet ihr eigentlich von einer Navigation mit Bezug zu Terra oder zum Kern. Es gibt in der Wiki ja diese nette, augeteilte Galaxiekarte mit Terra als Mittelpunkt. Das ist aber natürlich nicht der Mittelpunkt der Galaxis. Da könnte man dann auch zum "heilozentrischen" Weltbild übergegangen sein und eher in Abstand zum Kern messen, was zumindest für Bestimmung von Sachen wie der habitablen Zone sinnig wäre- Das andere würde halt den Nostalgie-Faktor unterstreichen.

Offline Aristagon

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #15 am: 23.07.2009 | 12:39 »
Terra las Msythischer Ursprung muss schon sein denke ich ^^

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #16 am: 23.07.2009 | 12:52 »
Ja klar.  ::)

Die Frage ist ob man die Navigation (und zB auch die Aufteilung der Galaxis in Sektoren) dran ausrichtet. Oder ob man sich lieber am Kern orientiert. Letzteres ist halt praktischer.

Offline Aristagon

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #17 am: 23.07.2009 | 12:53 »
Seit wann ist mensch praktisch? ^^, unsere Aktuellen Astronomen gehen ja auch von Terra als Kern aus nur der Praktischen Seite halber^^ ich finds auch schöner so

Offline TRIX

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #18 am: 23.07.2009 | 13:06 »
Bin auch für Terra als Sektor/Cluster 0 :)
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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #19 am: 23.07.2009 | 13:39 »
So nun nach wunsch mit einer Kompletten Umrandung des Teilbereichs des Arms mit einer Basar Route (Dunkelgrün) 2 Ringen Rechts Rot und Hellrot und einem Links Lila.

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Offline TRIX

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #20 am: 23.07.2009 | 13:47 »
Sehr schön. :d

Wobei es fast schon ein wenig "viel" wirkt. Ich weiß ja nicht wieviel Aufwand es ist, aber könntest du eine weniger dicht "bebaute" Karte als Vergleich machen?

Aber wie gesagt: die aktuelle ist schon hammageil!
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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #21 am: 23.07.2009 | 14:08 »
Ist nicht wirklich voll, liegt nur daran das die karte  Dicke Striche verwendet ^^

Offline TRIX

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #22 am: 23.07.2009 | 18:02 »
ok  :) wie gesagt wirkt auch nur so. wenn man sich verdeutlicht, wie gross die Distanzen sind, dann is das in der Tat nicht wirklich voll  ;D
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Offline Waldviech

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #23 am: 23.07.2009 | 19:50 »
Zitat
Also eine dauerhafte Installation, aber was machen die dann wenn die 2 Jahre lang durchs nichst jumpen bevor sie wieder ins bewohnet gebiete kommen?
Bei dem Kurs, der mir für das "Große Basaarschiff" einfallen würde, bleiben unbewohnte Systeme nicht lange unbewohnt, es sei denn, es gäbe einen verdammt guten Grund dafür. Da der entsprechende Buss an mehrheitlich zivilisierten Welten vorbei kommt, könnte er auch eine Menge Siedler transportieren.
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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #24 am: 23.07.2009 | 20:42 »
Zitat
könnte er auch eine Menge Siedler transportieren.

ich glaube ich fände es übrigens doch cool wenn die "Busse" nicht ganz so titanisch gross sind. Also so das man schon mit einer kleineren Flotte hinein kommen kann, aber sich dann halt auch gegenseitig auf die Füsse tritt. Und Steh- und Sitzplätze und so. ;)

Offline Waldviech

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #25 am: 23.07.2009 | 20:51 »
Na wer sagt denn, daß die Busse genormt sein müssen ?  Sie könnten in verschiedenen Formen und Größen daherkommen  :D
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ChristophDolge

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Re: [Konzept] Bussytem /Stellare Reiserouten
« Antwort #26 am: 23.07.2009 | 21:02 »
Schön wäre auch, wenn man eventuell auf einen ausreichend großen Bus warten muss - also dass eine Buslinie nicht immer vom gleichen Schiffstyp geflogen wird, sondern dass diese z.T. wild variieren.