Autor Thema: Android Anwendungsempfehlungen  (Gelesen 1323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Android Anwendungsempfehlungen
« am: 26.07.2009 | 10:52 »
Jo, habe ja seit einiger Zeit nun auch mein G1 und bin vollauf begeistert.

Und auch immer auf der Suche nach neuem und nützlichem oder von mir auch klasse Fun Tools (z.B. Tricorder oder Lightsaber)

Mein neuster Liebling ist die gMote. Ein Programm mit dem ich mein Telefon zu einer Fernbedienung für Musik/Film auf meinem Rechner machen kann.
« Letzte Änderung: 26.07.2009 | 16:47 von Karl Lauer »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

oliof

  • Gast
Re: Andoid Anwendungsempfehlungen
« Antwort #1 am: 26.07.2009 | 11:54 »
Hier eine kleine Liste von Programmen, die mir mittlerweile unerläßlich erscheinen:

– AppManager, zum Sichern der Applikationen auf SD-Karte (für den Fall der Fälle)
– AK Notepad, für allfällige Notizen (mit Backup auf SD-Karte)
– Shazam, um Herauszufinden, was für ein Stück da grad aus dem Lautsprecher quillt
– Azilink, für fast schmerzfreies Tethering
– ConnectBot, für alle ssh-Bedürfnisse
– Android Scripting Environment (falls Du dein G1 in Python oder Lua dressieren willst)
– Barcode Scanner (QR codes für Webseiten/Kontaktinformationen/ … einscannen ist immer noch einfacher, als den Kram abzutippen. Zur Erzeugung gibts verschiedene Onlinedienste)
– Abduction! (Kühe springen von Plattform zu Plattform … Zeitvertreib)
– MyTracks für Sportler, die per GPS ihre Routen festhalten wollen
– SkyMap für informierte Betrachtung des Sternenhimmels (auch bei Wolken)
– Wikitude für Reisen (und weil es coole Augmented Reality ist)
– Voice Recorder (falls man grad nicht so schnell tippen kann wie man Ideen hat)

Nicht alle diese Programme sind im Market erhältlich, Du solltest sie aber problemlos auftreiben können.