Autor Thema: Per Railroad die Hartwurst überrollen, oder: Erfolg trotz mieser Technik, Teil 1  (Gelesen 11619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristophDolge

  • Gast
Exakt. Alle Themen kehren wieder...

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Es ist jedenfalls beeindruckend, wie Dinge, die eigentlich schon gut definiert sind (Railroading, Hartwurst etc.) beliebig umgedeutet werden, nur um mit der neuen "Definition" die eigene These besser unterstützen zu können.

Deshalb hatte ich nochmal nachgefragt, ob es überhaupt Einigung darüber gibt. Natürlich gibt es die nicht. Und deshalb macht eine (ernsthafte) Diskussion über dieses Thema ungefähr so viel Sinn wie die Behauptung "Erdbeermarmelade schmeckt mir besser als dir der Honig schmeckt!" ;)

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Kleiner 4. Mann

  • Gast
Das schöne an der Aussage "Es gibt keine Einigung über die Definition" ist ja, daß man sie selbst problemlos zur Wahrheit machen kann.

Offline Beral

  • Modellbauer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.703
  • Username: Beral
    • Sportmotivtest
Die Dinge werden einfach nie gut genug definiert. Wenn derjenige, der einen Begriff einführt, nicht genau definiert, interpretiert jeder seine eigene Vorstellung hinein. Wenn die Leute schließlich merken, dass sie über verschiedene Dinge reden, ist der Zug schon abgefahren und unterschiedliche Vorstellungen fest in den Köpfen und im Umlauf.
Spielertyp: Modellbauer. "Ich habe das Rollenspiel transzendiert."

"Wir führen keinen Krieg...sind aber aufgerufen eine friedliche Lösung auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen." Gerhard Schröder.

Kleiner 4. Mann

  • Gast
Die Dinge werden einfach nie gut genug definiert. Wenn derjenige, der einen Begriff einführt, nicht genau definiert, interpretiert jeder seine eigene Vorstellung hinein.
Hat er aber. Als Leute angefangen haben, den Begriff anders zu verwenden, hat er es sogar noch mal klargestellt. Aber genützt hat's nichts.
Rollenspielforen sind einfach angefüllt mit Leuten, die noch nicht mal einen Begriff wie "Mitspieler" als gegeben hinnehmen können. Alles wird zerredet, zerfasert und alles Klare, Eindeutige wird durch Wischiwaschi ersetzt. Und das macht jede Diskussion sinnlos.