Autor Thema: Die große weite Welt der RPGs  (Gelesen 12211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Die große weite Welt der RPGs
« am: 18.04.2003 | 01:46 »
Moin alle miteinander

Ich bin relativ neu bei Rollenspielen dabei und kenn mich deswegen da noch nicht so wirklich aus. Ich weiß zwar, was es ist, aber mir sind kaum Systeme bekannt
Deshalb würd ich euch doch mal bitten, hier alles vorzustellen, was ihr so kennt, eventuell mit ein paar Links, wo man mehr erfahren kann.
Mir gehts dabei weniger um die Regeln als um die Welt, den Hintergrund und allgemein das Flair der Systeme, da die Regeln ja doch irgendwie umgangen werden können.

Danke schon mal im vorraus für alle Beiträge,

Lechloan.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Die große weite Welt der RPGs
« Antwort #1 am: 18.04.2003 | 02:42 »
wie wäre es mit Rolemaster/MERS, beides für Mittlerde geeignet, was du ja aus dem HdR-Film oder dem Buch kennen könntest.
als Link vielleicht die Seite der Macher...

http://www.ironcrown.com/


schaus dir mal an, aber den Mittelerde Hintergrund im Rahmen des Forums zu beschreiben ist nicht möglich, da dieser zu Umfangreich ist
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re:Die große weite Welt der RPGs
« Antwort #2 am: 18.04.2003 | 11:21 »
Das schwarze Auge ?

Die meisten dürften damit angefangen haben. Erschienen ist es 1984 bei Schmidt Spiele, wurde aber eigentlich von FanPro entwickelt.
Dank Schmidt bekam man DSA Material in jedem Kaufhaus und Spielwarenladen.
Nach der Pleite von Schmidt 1997 übernahm FanPro den Vertreib.