Autor Thema: Buffy Sprüche  (Gelesen 2778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Palando

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Palando
Buffy Sprüche
« am: 18.08.2009 | 00:18 »
Ich habe für das Buffy RPG Mal ein paar Sprüche, die zwei Hexen in meiner Kampanie so oder so ähnlich demnächst kriegen sollen entwickelt und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.

Heracles' Stand
Quick Cast: No
Power Level: 5
Requirements: Blood of the target, moss herbs (burned during the ritual), a Latin incantation
Effect: The target gains additional Constitution levels equal to the success levels of the activation spell. The Effect lasts for 10 Minutes per successlevel

Vino Aquariam
Quick Cast: Yes
Power Level: 4
Requirement: Candles, A circle and an incartation of about 10 minutes.
Effect: The Spell turns water into any form of alcohol the caster desires.


Chill of Death
Quick Cast: Yes
Power Level: 4
Requirements: Bones of a freshly deceased pulverized and blown upon the victim
Effect: The Spell forces the target to make a fear test with a penalty equal to the succeslevels, if the target fails she acts according to the panic table. (See p106 CB). Nerves of Steel do not apply.
Effect lasts until Fear Tests succeeds or Wp in turns whatever happens first.

Praise of the Loa
Quick Cast: No
Power Level: 4
Requirements: Sitting on a grave with candles in a circle doing an incantation
Effect: The Spell raises a person from dead, returning as an undead bound to the casters will. Last for 1 hour per successlevel.

The Shamans Song
Quick Cast: No
Power Level: 7
Requirements: Dancing around an open fire naked for about one hour while singing the incantation.
Effect: The Target will heal his constitution level per minute for the duration of the spell.
Spell lasts 1 minute per Succeslevel

The Rain Song
Quick Cast: Yes
Power Level: 9
Requirement: Dancing while incantanting for about 10 Minutes, and Calling to the gods of the Clouds
Effect: The Caster calls upon the Gods of the Clouds to Summon Rain, Storm and Lighning for a Major Effect. Either to wet the plains or to Hurt. Lightning makes 5xWP per successlevel damage. Storm lasts for Successlevel in minutes and must be weathered. But it normally follows the casters wishes.

Tree of Protection
Quick Cast: Yes
Power Level: 5
Requirements: Sitting in front of an open fire and singing to the gods for ten minutes and burning a streak of hair of the target should do the trick.
Effect: The Target becomes as hard as wood. In Effect the target gets an Armour value equal to the successlevels against bash attacks. Duration: one Minute per successlevel
There's some good in this world
And it's worth fighting for

Callisto

  • Gast
Re: Buffy Sprüche
« Antwort #1 am: 18.08.2009 | 00:23 »
Sind die beiden:
Zitat
Chill of Death

Praise of the Loa

nicht eher Schwarze Magie und von daher eher was für die Gegner? Und wenn du die schon entwickelt hast, warum dann nich auf deutsch?

Offline Palando

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Palando
Re: Buffy Sprüche
« Antwort #2 am: 18.08.2009 | 00:32 »
Eine der Mitglieder der Kampagne ist beim Staffelfinale gestorben und unsere Hexe hat geschworen sie zurückzubringen. Daher muss sie sich ein bisschen in Nekromantik und dunkler Magie üben und das werden zwei Sprüche über die sie Stolpern könnte.

Ich habe die Sprüche auf Englisch entwickelt, da meine Spieler dass so gewohnt sind.
There's some good in this world
And it's worth fighting for

Callisto

  • Gast
Re: Buffy Sprüche
« Antwort #3 am: 18.08.2009 | 00:48 »
Ach DIE Runde. Na dann

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Buffy Sprüche
« Antwort #4 am: 18.08.2009 | 07:37 »
Ich hab jetzt gerade mein Buffy nicht zur Hand, und (leider) auch noch nie die MagicBox, oder das AngelRPG in der Hand gehabt. Aber ist das Powerlevel vom "Tote Aufwecken" nicht ein bisschen niedrig?
Auf der anderen Seite sollte er "andere Hohe" kosten haben.
Und es ist dann wohl eh eher ein Plot Device. Ich meien nur: IMHO sollte es in (m)einem Buffy inspirierten Universum nicht so einfach sein tote wieder auferstehen zu lassen.
klingt aber sonst ok.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Palando

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Palando
Re: Buffy Sprüche
« Antwort #5 am: 18.08.2009 | 08:37 »
Es gibt in der Magic Box einen Zauber womit man tote wieder leben lassen kann, der zwar Material hat, das extrem schwer zu beschaffen ist aber NUR Powerlevel 4. Bei meinem Spruch geht es ja darum jemand als undead wiederkommen zu lassen, also als eine art Zombie. Deswegen wollte ich die Requirements nicht s hoch sein lassen und dass Spruchlevel hab ich nach Magicbox errechnet, da gab es ne vorraussetzung für Raise Zombies.

Ansonsten vielen Dank

 ;D

There's some good in this world
And it's worth fighting for

Callisto

  • Gast
Re: Buffy Sprüche
« Antwort #6 am: 18.08.2009 | 13:28 »
Ja, nur eine Stunde lang nen Zombie basteln ist ja nicht das, was die Spielerin will. Sie braucht exakt den Spruch mit dem Buffy wiederkam, wo Willow noch ein Reh killen musste.

Offline Palando

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Palando
Re: Buffy Sprüche
« Antwort #7 am: 19.08.2009 | 11:26 »
Den wird sie am Ende auch kriegen, aber den nehm ich dann aus dem Buch, mit einem extra abenteuer um die Materialien zu sammen zu kriegen. Brauch mir ja keinen Wiederbelebungszauber bauen wenn es schon einen gibt. Aber ich dachte mir, wenn man sich schon mit Nekromantie beschäftigen will stößt man garantiert früher oder später auch auf andere Dinge als: jemanden Beleben und alles ist gut. Ob die Spielerin das ganze auch einsetzt ist ja ihre Sache, gibt dann Rollenspielerisch ein paar nette Dinge die daraus erwachsen können, bin einfach mal gespannt.

 
There's some good in this world
And it's worth fighting for

Callisto

  • Gast
Re: Buffy Sprüche
« Antwort #8 am: 19.08.2009 | 11:30 »
Ja, halte ich auch für eine Gute Idee, das so zu handhaben. Ruhig ein paar Böse Versuchungen einbauen. Gibts da eigentlich einen Suchtfaktor, dass sie so wie Bad Willow abgehen könnte?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy Sprüche
« Antwort #9 am: 19.08.2009 | 11:31 »
Es muss ja kein Reh sein... Irgendwelche "Boesen" Leute die es "verdient" haetten zu sterben bieten sich ja auch immer mal wieder als "Opfer" an... >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Palando

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Palando
Re: Buffy Sprüche
« Antwort #10 am: 19.08.2009 | 11:41 »
Suchtfaktor gibt es bei uns definitiv, wenn ich da bisher auch meist nur andeutungen von wegen ihres Machtpotentials gemacht habe und die beiden das dann bisher eher ROllenspielerisch gemacht haben, was sehr gut funktioniert hat.
Bisher hatten meine Hexen immer Machtflashes wenn sie sich mit hoher und dunkler Magie eingelassen haben. Bei der lebenden von meinen beiden Hexen ist das besonders interessant, weil sie sich schon mal hat mitreißen lassen (ihre Mutter wurde überfallen, zusammengeschlagen worden und lag im Koma, da hat sie Mittels eines Spruches die Täter ausgeshaltet, permanent) und ist daher grade auf einem Pfad der Vergebung. Sie dabei mit dunkler Magie zu konfrontieren passt da halt ganz gut. Mir gefällt die Idee des ein leben für ein Leben. Sie wird weiter auf "die Dunkle Seite" gestoßen. Bin da echt gespannt wie sie sich verhält. Oh man will wieder spielen!

There's some good in this world
And it's worth fighting for

Callisto

  • Gast
Re: Buffy Sprüche
« Antwort #11 am: 19.08.2009 | 11:57 »
Es muss ja kein Reh sein... Irgendwelche "Boesen" Leute die es "verdient" haetten zu sterben bieten sich ja auch immer mal wieder als "Opfer" an... >;D

Neineinein, so geht das nicht. Es muss schon ein unschuldiges Leben sein. Und da finde ich Bambi besser als die menschliche Alternative *schauder*