Autor Thema: [WHFRP] Abenteuerschauplätze jenseits des Imperiums  (Gelesen 1182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Denke mal das Titel ist aussagekräftig genug. An welchen Orten habt ihr Eure Gruppen schon Abenteuer bestreiten lassen ausser im Imperium?

Was mich besonders interessiert ist: Habt ihr schonmal die neue Welt bespielt?
Vielleicht eine Gruppe Forscher/Schatzsucher in den Dschungel geschickt?
Gibt es dafür ordentlich Material (ja ich kenne das Lexicanum ;) )


Aber auch Erfahrungsberichte/Ideen für Tilea, Kislev, Arabia, Bretonia und alles andere sind willkommen, ich such noch Anregungen für eine Truppe die ich gerne mal aus dem Imperium herausführen möchte.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [WHFRP] Abenteuerschauplätze jenseits des Imperiums
« Antwort #1 am: 6.08.2009 | 11:10 »
Hallo Dorin,

ich habe eine Runde schon nach Araby und in die Southlans geschickt.

Das Sprachproblem haben meine Spieler schon rechtzeitig erkannt und haben sich in Nuln um einen passenden Lehrer gekümmert. Wir haben uns darauf geeinigt das sie Int/10 mal drei oder vier bei Academics Wörter in beliebiger Kombination verwenden können. Das hat uns einige nette Spielmomente bescherrt vor allen als ein Charakter bei einem Gespräch fehlte.

Um die teilweise nicht ungefährlichen aber eben auch langen Reisen nicht zu langweilig werden zu lassen habe ich für jede Reisewoche ein Ereigniss, das konnte auch ein besonderer Ort sein, angerissen. So dauerten die Reisen nicht endlos und gleichzeitig war die angeblich so gefährliche Gegend auch für duie Spieler nicht ganz harmlos.

Eine andere Runde hat sich auf das ehemalige Herrschaftsgebiet von Nagash, östlich von Araby, gewagt. Hier habe ich dann einen Extranomadenstamm entwickelt. Die Notizen zur Knochenwüste hänge ich Mal einfach als Anhang an.

Gruß Jochen

[gelöscht durch Administrator]
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC