Autor Thema: [Don't Rest Your Head] -untitled-  (Gelesen 1398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PiHalbe

  • 1,57079632679489661923132
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Username: PiHalbe
    • PiHalbes Heim
[Don't Rest Your Head] -untitled-
« am: 17.08.2009 | 16:35 »
Um mehr Interessenten zu erreichen, postiere ich hier noch einmal meinen Blogeintrag zu unserer DRYH-Spielrunde, dem letzten EinzelKnaller der Runde. Vorweg das Fazit, dann etwas allgemeines zum System und schließlich der lange (lange!) Spielbericht. Hoffentlich kann ich damit ein paar Leuten den Mund wässrig machen, auch mal DRYH auszuprobieren.  :)



Fazit

Bei DRYH geht es um Personen, die aus einem bestimmten Grund an Schlaflosigkeit leiden. Nach einigen Tagen ohne Schlaf macht es klick und sie tauchen als Erwachte ein in die Mad City, in der alles Kopf steht. Darüber hinaus erhalten die Charaktere übernatürliche Fähigkeiten. Nur einschlafen dürfen sie nicht, denn dies bedeutet das Ende.

Das Regelwerk ist flüssig, eingängig und aufregend. Es erfüllt seinen Job fabelhaft. Die bizarre Welt der Mad City sorgt für einen fabelhaften Alice-im-Wunderland-Horror.



Spielgeschehen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Storyverlauf

Achtung: lang!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Besten Dank fürs Lesen!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Don't Rest Your Head] -untitled-
« Antwort #1 am: 19.08.2009 | 13:05 »
Vielen Dank für diesen Spielebericht! Habe bereits Erfahrungen mit Dryh sowohl als SL als auch als Spieler sammeln können und freue mich über jeden Bericht, da ich selbst leider verpasst habe, einen zu schreiben (Shame on me!) und ich auch ein wenig Probleme mit meiner Runde hatte...

Insgesamt scheint euer Spiel ja schon ordentlich Fahrt zu haben, wobei mir diese Mafia-Sache ein wenig zu sehr Richtung klassischen Film Noir ging, da hätte mMn gut und gern noch mehr Mad City reingepasst bzw. könnte der Unterschied zwischen Mad City und der "normalen" Stadt krasser sein. Aber vielleicht kam das durch Review nur anders rüber. Die gesamte Runde fand an einem Spieleabend statt oder?

Ich finde übrigens die Idee mit dem festen Ziel  und den parallelen Personen in beiden Städten (erinnert mich an S. Kings, "Der Talisman") ziemlich gut und werd das für meine nächste Runde im Hinterkopf behalten.
Die Skills habe ich auch so verstanden, dass sie durchaus in beiden Welten eingesetzt werden können, so lange die Charaktere eben nicht einschlafen!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline PiHalbe

  • 1,57079632679489661923132
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Username: PiHalbe
    • PiHalbes Heim
Re: [Don't Rest Your Head] -untitled-
« Antwort #2 am: 19.08.2009 | 14:56 »
Ja, lief alles an einem Abend ab. Da die Charaktere erst am Tag des Spiels fertig waren, hatte ich leider nicht mehr so groß Zeit, mir etwas tiefsinniges zu überlegen. Tatsächlich war es mehr eine Einführung in die Mad City, als großes Spiel darin. Leider kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen, wie ein richtiges Mad-City-Abenteuer aussehen würde …