Autor Thema: [Dawn of Worlds] Forenspiel  (Gelesen 17327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #25 am: 4.09.2009 | 15:58 »
Zitat
Eigentlich weder noch, es war nur eine Bekundung meiner Begeisterung für die Serie

:) Die wird bisher (Folge 7) uneingeschränkt geteilt. ^^
Was hältst du denn von dem Vorschlag?

Ich hab da momentan große Lust drauf, muss aber auch nicht sein. Wenn jemand da garkeine Lust drauf hat können wir auch gerne EDO mit nördlichen Mischwäldern machen. ^^
Der asiatisch angehauchte Teil kann natürlich auch nur eine Sparte der Welt sein, am Ende.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #26 am: 4.09.2009 | 16:16 »
Das kann sich ja bei DoW locker entwickeln, ich glaub zu enge Vorgaben sind da eher hinderlich, und im 1. Zeitalter gehts ja hauptsächlich um Geografie, da sind die Kulturen die da später leben ja zweitrangig. Aber als großer Animefan hab ich überhauptnix gegen asienlastige Settings.

Zitat
Die wird bisher (Folge 7) uneingeschränkt geteilt. ^^
Oh das is ja noch ganz am Anfang, das wird noch richtig groß, und von meinen Lieblingscharakteren dürftest du bisher nur Onkel Iro kennen, und natürlich Appa.

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #27 am: 4.09.2009 | 16:31 »
Und davon die Alignments anzupassen? Daraus Elemente zu machen fände ich nicht verkehrt.

Also zB die japanische Version:
Erde, Feuer, Wasser, Wind, Leere

Oder die chinesische:
Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser

Dann könnte man ja Punkte sammeln udn evtl auch kombinieren. Wir könnten zB sagen es gibt maximal immer 5 Punkte und je mehr desto größer der Einfluss des spezifischen Elements und der damit verbunden Philosophie.

Wenn ma nnoch einen Schritt weiter wil, könnte man es sogar bei 5 Spielern belassen und jeder verkörpert ein Element. Mmmh.



Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #28 am: 4.09.2009 | 18:50 »
http://rapidshare.com/files/275607347/dawnofworlds.svg.html

Hab mal ne Basismap gemacht und ein bisschen Landfläche eingezeichnet. Wer mag kann ja weitermachen und noch mehr Land dazu packen, und dann können wir ja Anfang nächster Woche evtl anfangen zu begrünen.
Am Besten hier reinposten wenn man die Datei gerade bearbeitet, damit nicht doppelt gearbeitet wird. Und dann halt hochladen und die Datei für den nächsten freigeben.

Allerdings frage ich mich gerade wie wir das machen wollen... an sich ist Differenzierung von Landschaften mit Farbe schwer. Wir könnten also eher mit Symbolen (Eiskristalle, Steppengrad, Bäume usw) was machen.

Bzgl. Aussehen ist das überhaupt garnicht so einfach wie ich dachte. Ich hab zB nen tollen Meereshintergrund gemacht, aber Inkscape importiert Bilder anscheinend nicht richtig in die Datei sondern verlinkt sie nur. Ich müsste also den ganzen Hintergrund aus Faden bauen, und dafür ist er zu krass. Oder halt das Bild mitschicken.
Oder weiß jemand wie man in Inkscape jpegs einbaut und nicht nur verlinkt?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #29 am: 4.09.2009 | 18:57 »
Das SVG bei den Inkscape dateien steht für "Scalable Vector Graphics", Bitmaps werden in den Dateien nur verlinkt, dafür kann man die Bilddatei mit nem Texteditor lesen und sogar bearbeiten wenn man sehr viel Vorstellungsvermögen hat (Ich kanns nich).
Etweiige Bitmaps müsste man also mit zu der Datei packen damit die anderen das auch sehen können, von daher eher Füllmuster und Farben nehmen, die kann jeder sehen.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #30 am: 4.09.2009 | 19:00 »
Oder
Effeke > Bilder > Alle Bilder einbetten
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #31 am: 4.09.2009 | 19:37 »
Ah ok, dann mach ich das mal wenn die Landmasse fertig ist. ^^
Hat die schon jemand gezogen?

Was haltet ihr von Elemente statt Alignments? Bzw Personifizierung eines Elements durch einen Spieler?

Man könnte da auch noch andere Sachen dazupacken wenn man mehr Spieler möchte ... Knochen (aka Fauna), Licht, Dunkelheit würden mir da noch einfallen.
« Letzte Änderung: 4.09.2009 | 19:45 von Imago »

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #32 am: 4.09.2009 | 22:48 »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #33 am: 5.09.2009 | 15:31 »
Wie hast du denn die Umrisslinien gemacht, bei meinen Versuchen waren die für meinen Geschmack immer irgendwie zu gleichmäßig.

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #34 am: 5.09.2009 | 16:27 »
Von der Karte? Ich hab die mit dem Stift-Tool gezogen. Geht einfacher als sie Punkt für Punkt zu ziehen.

Wenn das Ding mit den Elementen für die versammelten Mitspieler ok ist, würde ich mal etwas dahingehendes ausarbeiten.
Andererseits könnte natürlich auch jeder sein eigenes Element ausgestalten... müssten halt nur im Widerspruch zueinander stehen, sonst wirds langweilig.

Ich wäre momentan ja für die japanische Variante mit eventuellen Zusätzen.



Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #35 am: 5.09.2009 | 16:54 »
hmm bei mir wurde das mit dem Stifttool irgendwie zu "weich", liegt vielleicht an irgendwelchen Einstellungen oder an der Maus, ich werds mal mit dem Grafiktablett versuchen.

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #36 am: 5.09.2009 | 16:59 »
Das heisst du sitzt grad an ner Landmasse?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #37 am: 5.09.2009 | 17:10 »
nö das heist ich hab mal probiert und hab festgestellt das es nicht so funktioniert wie ich wollte und suche jetzt nach der richtigen Technik.

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #38 am: 5.09.2009 | 17:15 »
Grafiktablett müsste auf jeden Fall helfen. Ansonsten ranzoomen und die Einzelheiten von Hand machen, das dauert halt dann ein bisschen länger.

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #39 am: 7.09.2009 | 12:32 »
Scheint so zu sein als müssten wir erst Termien festlegen damit es hier läuft. Ich denke die Vertrautheit mit dme Prog kommt mit der Zeit, kann man ja auch Fragen stellen hier.

Ich hätte gerne Donnerstag Nachmittag - Abend als Timeslot zum basteln.

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #40 am: 7.09.2009 | 14:19 »
Hm... Donnerstag werd ich erst ab 7 oder so Zeit haben aber egal.
Wie werden die Züge denn jetzt genau ablaufen?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #41 am: 7.09.2009 | 16:20 »
Zitat
Wie werden die Züge denn jetzt genau ablaufen?

Ach so. Daran könnte es natürlich auch liegen. Ich dachte prinzipiell jeder sucht sich einen Tag raus an dem er Zeit hat. An sich bin ich mit der Landmasse ja schon in die erste Runde (Land verteilen, ohne Punkte) eingestiegen, ich dachte das wird jetzt locker aufgegriffen.
Von daher, wenn du Lust hast Landmassen zu verteilen...nur zu. ;)

In dem Sinne war "ich hätte gerne Donnerstag" auch nicht so gemeint, dass alle an dem Tag zusammen basteln, sondern das ich in der Zeit gerne meinen wöchentlichen Zug machen würde. Was sie halt off-limits für andere machen würde.
Alle Zeiten die dann noch offen sind, haben wir ja dann als Ausweichzeiten wenn jemand zu spät dran ist, oder so.

Ich editier mal eine Terminübersicht in den Startpost.

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #42 am: 7.09.2009 | 16:25 »
Oh... falsch verstanden ;)

Ich hätte dann wahrscheinlich gerne Sonntag morgens. Aber das könnte sich auch noch ändern. Meine Zeitplanung ist sehr ...ähh... dynamisch ;D
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #43 am: 7.09.2009 | 16:26 »
Hab es jetzt trotzdem mal eingetragen. ^^

Jezt schnapp sich doch mal wer die Karte. :D
Ich hab allmählich echt Lust ins eigentliche Spiel einzusteigen.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #44 am: 7.09.2009 | 16:38 »
Ich hab mir denn mal die Freiheit genommen eine Landmasse einzufügen.

[gelöscht durch Administrator]
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Imago

  • Gast
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #45 am: 7.09.2009 | 16:57 »
Sehr cool. Ihr könnt übrigens den Kram von mir auch gerne verändern oder verschieben wenn ihr wollt. Hab da doch schon ein wenig viel Platz beantsprucht. Sind die Felder eigentlich so ok? Noch könnte man ja kleinere machen wenn euch danach ist...

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #46 am: 7.09.2009 | 18:58 »
Als Termin nehme ich mal Dienstag Abend ins Visier.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #47 am: 7.09.2009 | 19:10 »
Mann wenn ich versuche meine Landmassen weiß zu färben dann lässt das Programm immer Ränder ohne mein schönes weiß??
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #48 am: 7.09.2009 | 19:15 »
Mann wenn ich versuche meine Landmassen weiß zu färben dann lässt das Programm immer Ränder ohne mein schönes weiß??

Wie meinst du das?
Wenn du die Farbe der Umrisse meinst, dann müsstest du, wenn du alle weiss haben wolltest, diese ebenfalls in Weiss ziehen. Ist aber eigentlich unerheblich. Wenn du auf die schon bestehenden Landmassen zoomst siehst du, dass auch hier einen schwarze Linie die Grenze zwischen Land und Wasser markiert.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Re: [Dawn of Worlds] Forenspiel?
« Antwort #49 am: 7.09.2009 | 21:06 »
Nee zwischen Umriss und Füllung bleibt immer ein Rand

EDIT: OK Problem gelöst... ich bin dumm
« Letzte Änderung: 7.09.2009 | 21:12 von Rondariel »
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile