Autor Thema: GURPS Sternenmeer  (Gelesen 6913 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS Sternenmeer
« Antwort #25 am: 3.09.2009 | 15:02 »
Aber Fate macht weniger Arbeit, bei mehr Bumms. ;D

Nun, wenn das Designerteam von Sternenmeer das genauso sieht, dann stellt sich die Frage nach einem GURPS Sternenmeer doch gar nicht. In diesem Fall sollte für euch gelten: Segel gesetzt und mit Vollgas auf dem Flaggschiff FATE zu den Sternen!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: GURPS Sternenmeer
« Antwort #26 am: 3.09.2009 | 15:24 »
@Waldgeist

Ich glaube, das sehe nur ich im Moment so drastisch.

Wobei ich Gurps auch lange und mit begeisterung gespielt habe. Ich meine, es kann mit Gurps klappen, ist nur mehr Arbeit und das ist ja nicht wirklich ein Argument.
Es kann sogar sein, dass sich hard scifi mit Gurps besser anfühlt...Es hat nur nur weniger Raddatusch Bäng als Fate, was in manchen Runden durchaus gewünscht sein kann.

kennt sich denn hier jemand gut mit den THS und dem Ultratechzeug von Gurps aus?



Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS Sternenmeer
« Antwort #27 am: 3.09.2009 | 15:31 »
kennt sich denn hier jemand gut mit den THS und dem Ultratechzeug von Gurps aus?

Ich habe bisher noch nie THS spielen können, bin aber sehr an dem Setting interessiert und hab' auch alle Bücher dazu (3e und 4e). Ultra-Tech nutze ich aktiv bei GURPS Firefly. Also ja, ich denke schon, dass ich mich (zumindest grundlegend) auskenne.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: GURPS Sternenmeer
« Antwort #28 am: 3.09.2009 | 15:37 »
Naja, Grundlagenkenntnisse sollte eigentlich jeder haben, der auch die Bücher hat (es sei denn, sie stehen nur schmückend und ungelesen im Regal ;)).
Ist schon länger her, dass ich was Sci-Fi artiges geleitet habe aber man kann ja nachlesen wenn man weiss wo's steht.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS Sternenmeer
« Antwort #29 am: 3.09.2009 | 15:54 »
Meine THS Kenntnisse sind auch eher rudimentär, aber das normale SciFi gedöns sollte ich drauf haben, auch das neue Spaceships Baukasten System is nich sonderlich kompliziert (im Vergleich zum alten Vehicles ist es sogar Kinderleicht)

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: GURPS Sternenmeer
« Antwort #30 am: 14.09.2009 | 01:50 »
Also ich bin auch einer der Hauptleute vom Sternenmeer.
Wir hatten schon mehr oder weniger untereinander intensive Diskussionen über die Regelsysteme bei dem Setting diskutiert. Ich selber neige mehr zu Gurps, spezielle Gurps Robots und Biotech. Wenn das Seting erst mal ausgereifter ist wäre es schon fein auch Templates zu den einzelnen Völkern und Droiden auch für GURPS zu erstellen.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: GURPS Sternenmeer
« Antwort #31 am: 14.09.2009 | 04:47 »
[...]. Ich selber neige mehr zu Gurps, spezielle Gurps Robots und Biotech. [...]

Vorsicht, GURPS Robots ist 3e. Wahrschenlich willst Du aber 4e benutzen (auch wenn Du es noch nicht kennen solltest).

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS Sternenmeer
« Antwort #32 am: 14.09.2009 | 10:15 »
Wenn Quellenbücher für die 3E geschrieben sind stört das ja erstmal nicht, aber das Konstruktionssystem in Robots baut auf dem von Vehicles auf und das passt einfach in der 4E alles vorne und hinten nicht mehr. Man sollte Roboter einfach nur auf Basis der Templates im Basic und im UltraTech basteln, das geht leichter von der Hand und macht das Spielen auch unkomplizierter.