Autor Thema: Hausregeln und Diskussion  (Gelesen 2527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imago

  • Gast
Hausregeln und Diskussion
« am: 11.09.2009 | 10:41 »
Übersicht über die in der Runde verwendeten Hausregeln:
- Im ersten Zeitalter kostet Shape Land 2 und Shape Climate einen Punkt.

Evtl. noch zu überdenkende Punkte:
- Avatar + Race im ersten Zeitalter ist evtl. doch etwas billig (obwohl es je nachdem billiger bleiben sollte?)
    * Da das alignment  einer city regelhaft geändert werden kann: Welches alignment hat eine city? Das des Volkes / ein neues / gilt +-1 / passt es sich an / ...(Regellücke)
    * Darf nur der erschaffende Spieler einen avatar kommandieren, oder auch andere? Die Intention ist meiner Meinung nach, dass nur der Erschaffende das darf, aber eine klare Aussage fehlt. (Regellücke)
    * Purify/corrupt kann laut Regeln auch auf landmarks angewandt werden. Allerdings fehlt die entsprechende Zeile in der Tabelle - was also kostet es? (Regellücke)
    * Im Regelwerk ist mal von "sect", mal von "order" die Rede. Einem Muttersprachler mag klar sein, dass in dem Fall das selbe gemeint ist, aber hier wäre eine einheitlichere Formulierung besser. (Sprache)

Woodman hatte irgendwo veränderte Punktekosten vorgeschlagen, ich hab mal jetzt einfach genommen was ich für gut hielt.
Außerdem müssen wir halt noch irgendwie festlegen wie sich das mit dem Alignment/den Elementen von Landstrichen, Städten usw auswirkt.
Ich würde ja vorschlagen da generell die Kosten von Purify zu nehmen, und das halt jeder der ne Civ oder ne Stadt erschafft am Anfang Elemente festlegt. zB Eisdrachen (Wasser: 2, Wind: 2, Leere:1 oder so).
Welche Elemente sollens denn jetzt sein?

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Hausregeln und Diskussion
« Antwort #1 am: 20.09.2009 | 23:15 »
Also von unserer letzten rund kann ich nur sagen das völker sehr einfach im ersten zeitalter zu bekommen sind

baust dir erstmal nen avatar und der kann dann zwar nur einmal ein Volk erschaffen aber immerhin für insgesamt 12 Punkte extrem billig fürs erste Zeitalter

wobei ich mich im ersten Zeitalter rein auf das kreiren von Landmasse konzentrieren würde da es später zu teuer wird und nicht mehr nach den Wünschen um gewandelt werden könnte ^^

(wir haben deswegen weil wir eine zu große karte hatten eine Eiszeit eingeführt womit wir nochmal für 4 runden (2000 Jahre) die Punktkosten des ersten Zeitalters nochmal zu verwenden)

freu mich schon auf die nächste Runde ^^

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Hausregeln und Diskussion
« Antwort #2 am: 20.09.2009 | 23:55 »
Zitat
(wir haben deswegen weil wir eine zu große karte hatten eine Eiszeit eingeführt womit wir nochmal für 4 runden (2000 Jahre) die Punktkosten des ersten Zeitalters nochmal zu verwenden)
Man kann das erste Zeitalter doch beliebig lange laufen lassen, sofern man sich einig ist in der Gruppe, OK nach 10 runden reichts wenn einer das nächste Zeitalter will.

Imago

  • Gast
Re: Hausregeln und Diskussion
« Antwort #3 am: 28.10.2009 | 14:11 »
Zumindeest im ersten Zeitalter mal auf W10 aufstocken? ^^

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Re: Hausregeln und Diskussion
« Antwort #4 am: 2.11.2009 | 10:12 »
Machen wir das jetzt so?
Ich haette nichts dagegen
« Letzte Änderung: 2.11.2009 | 10:27 von Rondariel »
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Hausregeln und Diskussion
« Antwort #5 am: 2.11.2009 | 10:39 »
Ich glaub das war ein Vorschlag und irgendwie hab ich den auch völlig übersehen, aber von mir aus können wir ja mal testen wie das hier läuft

Imago

  • Gast
Re: Hausregeln und Diskussion
« Antwort #6 am: 2.11.2009 | 10:54 »
K. Dann entwickelt sich zumindest die Welt schneller. ^^
Ich mache meinen Zug dann vermutlich morgen, aber mal schauen wies klappt.
Holt ihr eure Züge wegen mir auch ruhig schon mit w10 nach. Es sei denn jemand schreit jetzt noch dazwischen das er das so nicht mag.