Autor Thema: Von brennenden Schicksalspunkten [Bietigheimer Chaosjägertruppe]  (Gelesen 11780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Ich kenne es auch schon und find es ganz lustig. wenn ich nicht schon wieder Deutschland spielen muss bin ich dabei, ok ansonsten eigentlich auch.
Auf Seven Wonders hätte ich auch mal wieder lust.
Aso für SJT das letzte mal Korsaren der Karibik hat der Pirat geowonnen ;) und wenn man nicht nur 3 Spieler hat ist das mit den Schiffsverbesserungen auch nicht so arg imbar.
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Sorry für die späte Antwort aber mein Laptop war down.

Und jetzt zur Antwort: Jup! Wann und wo?

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Diese WE ist bei mir schon verplant, und über Pfingsten wollten wir wandern oder sowas gehen.

Bei mir als nächstes ginge das WE am 1. oder am 3. Juni.

Seven Wonders wäre dann natürlich auch drinnen, da würde sogar meine Freundin mitspielen ;)

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Wie, würde sie das bei Civ nicht machen?
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Ich glaube, das ist ihr etwas zu kompliziert. Schon als sie das Brett gesehen hat, gabs nur Kopfschütteln, "Das ist nichts für mich..." ;)

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Och dann kannst du ihr sagen das es eigentlich nicht schwerer ist als 7 Wonders. Das brett ist ja auch nicht schlimmer als Siedler ^^ und ich hab beim ersten spiel auch fast gewonnen. Hatte nur nicht mehr geklappt weil so ein elender "unbeteiligter" meine komplette Aree hat despawnen lassen -.-
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Leute ich glaub DP hat's in den Warp gesaugt.

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Hmm, mich wunderts ehrlich gesagt nicht :D

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Diese WE ist bei mir schon verplant, und über Pfingsten wollten wir wandern oder sowas gehen.

Bei mir als nächstes ginge das WE am 1. oder am 3. Juni.

Seven Wonders wäre dann natürlich auch drinnen, da würde sogar meine Freundin mitspielen ;)
Und wie sieht's denn jetzt aus?

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Ich würde jetzt einfach mal Sonntag, 03. Juni vorschlagen, gegen Mittag/Nachmittag. Ich versuche mal, DP so anders zu erreichen.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Hat mich erreicht und ich bin da.
Sorry, dass ich lange nicht mehr hier war, aber ich hatte einiges mit unserer Fachschaft um die Ohren und mein Läptop wollte einfach nicht wachsen (hab ihn gegossen)

LG DP
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Wir haben uns doch auf den 23ten verabredet oder?
Darki meinte nämlich wir wären jetzt auf 16ten verblieben.

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Steffi meinte es war irgendwas mit 20, aber ich war mir jetzt auch nicht sicher weil doch was war mit manu kann an dem Tag an dem er nicht kann ab 26 uhr schon wtf?
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Wir hatten ausgemacht: Am 23.06. ab nachmittags, da wir mittags auftreten.

Am 16. habe ich abends ein Konzert, deswegen wäre der 23. wohl besser.

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
ah ok, dann gestehe ich meine unwissenheit ein.
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Moin,

Jup der 23. war bei mir auch vorgemerkt.
Wo? und um wieviel uhr?

Habe mich entschlossen einen weiteren Anlauf mit dem Barden zu versuchen. (SJT weiß um was es geht)
Wenn keiner was dagegen hat.

LG DP
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Moin,

Jup der 23. war bei mir auch vorgemerkt.
Wo? und um wieviel uhr?

Habe mich entschlossen einen weiteren Anlauf mit dem Barden zu versuchen. (SJT weiß um was es geht)
Wenn keiner was dagegen hat.

LG DP
15oo bei mir?

Fertigkeiten (Abilities) in SIFRP sind:
Agility
Animal Handling
Athletics
Awareness
Cunning
Deception
Endurance
Fighting
Healing
Language
Knowledge
Marksmanship
Persuasion
Status
Survival
Thievery
Warfare
Will

Einen Musiker könnte man mit dem Benefit (Talent) Artist umsetzen.

Barde/Bänkelsänger/Sackpfeifer ist also eher Couleur als eigenständig tragendes Konzept. Man könnte also einen Ritter basteln, der halt auch noch ein guter Minnesänger ist. Oder eine diplomatisch geschickte Adelsdame, die Harfe spielt. Oder einen hartgesottenen Veteran, der besonders laut dreckige Lieder grölt  ~;D.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Termin und ort klingen gut.

Das mit dem Minnesänger und Ritter kam mir auch schon.

Bis dahin dann.
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
@DP
Könntest du vlt. mal schauen ob ich meinen Würfelbecher habe bei dir liegen lassen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Moin SJT,

Ich kam,
Ich schauhte,
Ich fand nix.  :(

Du hast die Wahl, ob ich um 14.20 oder 15.20 aufschlage
LG DP
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Danke.
1420

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Also um 14:20 wird es bei mir etwas knapp, da wir bis 14:00 spielen. Ich komme dann einfach so bald wie möglich.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Schon OK.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Jeden Xten im Monat wäre gemessen an unserem letzten Termin jeder 3te.
Oder genauer gesagt am 21ten.
Wenn jemand nicht kann schlage er bitte einen akzeptablen Ausweichtermin vor oder wir spielen ohne ihn.

Hallo Tanelorn!
[...]
Mein Vorschlag besteht darin, den Spielleiter bis auf die Ausarbeitung der Spielwelt gänzlich unvorbereitet ins Abenteuer zu schicken. Dies ist ja bereits bei Sandboxspielen weit verbreitet, doch jetzt kommts: die SPIELER überlegen sich das Ziel des künftigen Abenteuers und ZUSÄTZLICH noch die Ausgangssituation, in der sich die Chars befinden. Diese Situation sollte jedoch nicht das ganz gewöhnliche "durch die Stadt laufen und nach Quests Ausschau halten" sein, sondern am besten etwas mitreißendes, eine Actiongeladene Szene wie z.B. ein Kampf oder eine Flucht, sodass man wie bei einem spannenden Buch oder Film mitten ins Geschehen katapultiert wird. Der SL hat bei diesen Entscheidungen übrigens nichts zu melden, außer sein immerwährendes Vetorecht (das er nicht oder nur eingeschränkt benutzen sollte).
Somit können die Spieler komplett selbst entscheiden, was sie tun wollen und wie lange das Abenteuer in etwa dauern sollte.
Dies funktioniert natürlich am besten mit Erzählrollenspielen oder eher lockeren und regelärmeren Systemen, da sehr viel Improvisation gefordert ist.
Ich hatte noch keine Gelegenheit, dieses Spielprinzip zu testen, werde dies aber hoffentlich demnächst tun. Vorher frage ich aber mal die erfahrene Community: Was haltet davon und habt ihr (da ich nicht glauben kann, dass ich der wahre Erfinder dieses Systems bin) bereits Erfahrungen damit oder etwas ähnlichem gemacht?

OK das probieren wir jetzt mal aus: Ausgangssituation für euch. Der alte Hausherr ist tot. Dark Palas Charakter wird den Laden also erben und dafür muss er (alleine oder mit einem oder mehreren weiteren (N)SC) nach Winterfell um Lord Eddard Stark seinen Treueeid zu leisten.

Das ganze gibt ja noch nicht all zu viel her und hier sollt ihr jetzt ran: Was passiert, damit das Ganze für eure Charaktere zum Abenteuer wird und wieso mischt ihr euch ein?

(Es ist also euch überlassen ob das eigentliche Abenteuer auf der Beerdigung des Mannes stattfindet und der Treueeid kurz fünf Minuten am Schluss der Sitzung sind oder ob die Beerdigung Wochen zurückliegt und ihr jetzt zu einem Fest (welchem?) nach Winterfell reitet um dort vor den anderen Lord den Eid zu leisten als plötzlich ...)

Anmerkung: Ihr müsst von mir aus nicht gleich mitten in der Action stecken. Das kann gerne auch ein Plot sein à la "Die SC sitzen gemütlich am Frühstückstisch, nicht ahnend, dass Haus X gerade einen Attentäter entsendet um den alten Lord zu töten."

Sprecht euch untereinander ab.
Gebt mir am Abend ein gedrucktes Skript max. eine DIN-A4 Seite.
Ich werde mir das durchlesen, dann machen wir ein NSC-Haus/NSCs und so lange kann das ja in meinem Kopf gären.

PS: Diese Kampagne werde ich offen spielen. Das heißt ich werde Ansagen machen wie (jetzt nur mal als Beispiel) "Lord X ist scharf auf eure Schmalzmine, deswegen will er seine Tochter mit eurem Erben verheiraten. Anschließend wird er versuchen alle Familienangehörigen eures Hauses zu eliminieren, so dass das Erbe an seine Familie fallen wird. Eure Charaktere wissen das natürlich nicht, was sie wissen ist, dass gerade ein Rabe mit einer Nachricht ankommt in der er euch zu einem kleineren Turnier bei sich einlädt."
Ihr könnt dann versuchen mit den Werten eurer Charaktere arbeiten, zu richtigen oder falschen Zeiten zufällig an richtigen oder falschen Orten sein.

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
ich habe jetzt mal nachgeguckt was meine Zeit für dieses We (21.7.)angeht.
Können würde ich am 21. nicht wirklich. Am 22. hätte ich eine Kanutour und wüsste nicht genau wann ich dann in Bibi ankomme und dann dazustoßen könnte. Daher ist der Sonntag nur bedingt als ausweichterminvorschlag gut.
Ich weis das es blöd ist, aber wie sieht es bei euch am Wochenende drauf Samstag aus?

Und wenn ihr nicht ne woche verschieben wollt und ohne mich zockt, trotzdem die gleiche Frage.
Dann könnte man dort ja auch ne Runde RT machen, sollten wir ja auch mal weiterzeihen mit ;)
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown