Autor Thema: Savage FF6  (Gelesen 3884 mal)

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Offline 8t88

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Savage FF6
« am: 23.09.2009 | 08:22 »
Wie baut man in Savage "Magische Panzer", wie in Final Fantasy 6 ?
Kennt jemand Savage und FF6 udn kann mit mri zusammen hier etwas herumspinnen?
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MarCazm

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Re: Savage FF6
« Antwort #1 am: 23.09.2009 | 08:30 »
Also FF6 is bei mir schon ne ganze Weile her.
Wenn du mir grob erklären kannst, was der Panzer bewirken soll, könnt ich vielleicht ein wenig Hilfestellung geben. ;D

Offline 8t88

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Re: Savage FF6
« Antwort #2 am: 23.09.2009 | 10:50 »
Der "Panzer" den ich meien sind diese "MagiTechArmors".
Das sind steampunkige "Walker", wo man drin sitzt. meist ohne Schutzkockpit. Aber was solls, ist sicher optional.
Die Dinger haben Arme. Sicher nichts für Feinwerkzeugsarbeiten aber sie haben "Kraft".
Zudem können Sie (in der Standardausführung) Mit Feuer, Eis, Blitz und einem Heilungszauber, Um sich schmeissen.

Die Elite Variante kann noch einen "Bioblast" (Giftwolke) eine "Rakete" und einen Dimensionsriss/Teleportzauber (aber der is glaub ich zu hart).
Als Gegner können die Dinger auch noch treten, und einen Laser abfeuern.
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Offline Zwart

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Re: Savage FF6
« Antwort #3 am: 23.09.2009 | 10:58 »
Ah, es sind also doch die Dinger die ich im PS Trailer gesehen habe. :)

Ich würds als Weird Science Gadget lösen.

Das Ding hat Werte wie ein Fahrzeug, die für diese Walker angemessen erscheinen.
Es hat außerdem eine bestimmte Anzahl an Power Points und kann damit folgende Kräfte wirken:

Geschoss mit Feuertrapping
Geschoss mit Eistrapping
Heilung

die Elite Variante hat außerdem noch

Flächenschlag mit Giftgasraketen-Trapping
Geschoss mit Lasertrapping
und Teleport.

Fertig. :)

Bei einem Pilotenfehler (eine Eins bei Skill-Probe), ich denke ein eigener Skill für die Steuerung dieser Dinger wäre evtl. angebracht, geht entweder das ganze Ding oder eine Waffe zu Bruch. Das läuft eben wie bei Weird Science. :)
Im Nahkampf wird statt auf Kämpfen ebenfalls auf den Steuerungs-Skill geprobt, ansonsten läuft das aber als normaler Nahkampf.
« Letzte Änderung: 23.09.2009 | 11:00 von Zwart »

MarCazm

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Re: Savage FF6
« Antwort #4 am: 23.09.2009 | 11:09 »
Der "Panzer" den ich meien sind diese "MagiTechArmors".
Das sind steampunkige "Walker", wo man drin sitzt. meist ohne Schutzkockpit. Aber was solls, ist sicher optional.

Also so ne Art Mecharüstung oder wie? Dazu gibt's ne Menge im SciFi Gear Toolkit.

Ansonsten was der Zwart sagt.

Offline 8t88

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Re: Savage FF6
« Antwort #5 am: 23.09.2009 | 11:25 »
@Zwart Das klingt super! :d
Ich melde mich wenn ich auf weitere Probleme stosse, oder mit meinen Ideen.
Danke!
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Offline tartex

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Re: Savage FF6
« Antwort #6 am: 23.09.2009 | 13:13 »
Die Elite Variante kann noch einen "Bioblast" (Giftwolke) eine "Rakete" und einen Dimensionsriss/Teleportzauber (aber der is glaub ich zu hart).

Den Dimensionsriss kann man ja auch ganz einfach über Ausprägung regeln. Ein normaler Angriffszauber: Feinde, die durch den Angriffswurf draufgehen wurden halt in die andere Dimension gerissen, angeschlagene Gegner können sich gerade noch festhalten und unverletzte konnten dem Schlund gleich entkommen.

(Ich habe mir z.B. ziemlich lang überlegt, wie ich eine Spruch, der Gegner in Schweine verwandelt umsetzen könnte, und bin dann draufgekommen, dass das auch nur eine Frage der Ausprägung ist. Ob ein Gegner tot oder ein Schwein ist, macht keinen Unterschied und wer angeschlagen endet, ist halb verwandelt und kann deshalb im Moment keine anderen Aktionen setzen.)
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Re: Savage FF6
« Antwort #7 am: 23.09.2009 | 14:36 »
Den Dimensionsriss/Bailful Teleptor muss es auch nich unbedingt haben. Das wäre dann nur etwas für die Bösen Wildcards ;)
Aber ja, grundsätzlich hast Du da recht.
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