Autor Thema: [DH] Hausregeln der Vaxaknightrunde  (Gelesen 1330 mal)

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Offline 8t88

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[DH] Hausregeln der Vaxaknightrunde
« am: 24.09.2009 | 01:31 »
Hier alle Anerkannten und zuende Diskutierten Hausregeln für unsere Dark Heresy Runden.
Unsere Gruppe ist mittlerwiele mit Festem Sitz auf dem Planeten Vaxanide, udn hat dort eine Private sicherheitsfirma gegründet die sich Vaxaknight nennt.
Daher der Name. Nun zu den Hausregeln:

Kein Fatigue bei unbewaffnetem Nahkampf!
Unarmded Attacks (auch Grapple) verursachen unter keinen Umständen Fatigue
(Crit. Damage und die Folgen davon sind von dieser Regel selbstverständlich nicht betroffen).

Eliteadvances und Steigerungen
Allgemein: Jede Steigerung muss vom Spielleiter abgesegnet sein!
EliteAdvances können beim SL erfragt werden, oder werden zum Kauf anbgeboten. (Sowas sollte man schon vorbereiten und aus dem Spiel heraus tun).

Kostenrichtlinie für Eliteadvances
Ist dieser aus einer anderen Carrier kostet er +100XP
Ist er über der eigenen Karrierestufe kostet er +100XP
Also maximal +200XP
Namensgleiche Advances aus anderen Carrierpaths sind nicht zugelassen um Dopplung von zB. "Sound Constitution" zu vermeiden!

Flamer
-Der Benutzer des Flamers macht einen W100 Wurf.
-Jedes Ziel Dessen Agilityscore von diesem Übertroffen wird, zählt als "Hit".
-Jedes Ziel hat jedoch eine Reaktion (Dodge), sofern diese nicht aufgebraucht wurde.
-Das Talent "Cleanse&Purify" addiert 20% auf den W100 Wurf.
Dadurch spart man sich eine Menge würfelei, und statistisch ists genau das Selbe.

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Re: [DH] Hausregeln der Vaxaknightrunde
« Antwort #1 am: 24.09.2009 | 01:45 »
Die Flamer-Regelung sieht auf den ersten Blick sinnvoll aus, aber ich glaube nicht, das es statistisch gleichwertig ist:
Ein Cleric mit Flamer lässt die Flammen auf 2 Mutanten los. Beide Mutanten haben einen AG-Score von 30.
Nach normalen Regeln:
W(2 Hits) = 0,7*0,7 = 0,49
W(1 Hit) = 0,7*0,3+0,3*0,7 = 0,42
W(0 Hits) = 0,3*0,3 = 0,09
Nach Hausregeln:
W(2 Hits) = 0,7
W(1 Hit) = 0
W(0 Hits) = 0,3
Somit kann das statistisch definitiv nicht gleichwertig sein. Mal abgesehen davon, dass ich das bei den Hausregeln auch so verstehe, dass die zusätzlich noch nen Dodge machen könnten?

Aber grundsätzlich find ich die Regelung gut, da man wirklich viel Würfelei sparen kann, wenns gegen "Horden" geht.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

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Re: [DH] Hausregeln der Vaxaknightrunde
« Antwort #2 am: 7.07.2010 | 12:54 »
Du hast recht, es gibt nen Punkt an dem die alte Regel besser ist.
Aber als optionalregel macht die sich schon ganz gut!

Und wa sHorden angeht, kann man ja mitlerweile durchaus mal die Mechanik aus DW klauen ;)
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