Autor Thema: Allgemeine SpacePirates News  (Gelesen 24486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Allgemeine SpacePirates News
« am: 27.09.2009 | 14:14 »
Erweitertes Raumkampfsystem

Das Raumkampfsystem wurde nochmals überarbeitet, wodurch es jetzt auch die Rolle eines Techs beim Raumkampf gibt. Er muss dafür sorgen, dass sich das Raumschiff nicht in seine Einzelteile zerlegt, feuerbereit bleibt und die Hilfsenergie klug verteilen.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.
« Letzte Änderung: 21.05.2014 | 21:35 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #1 am: 3.10.2009 | 17:34 »
Überarbeitetes Ausrüstungssystem

Das Ausrüstungssystem wurde komplett überarbeitet. Ausrüstungsproben sind jetzt einem normalen Kaufsystem gewichen, so können die Piraten jetzt ohne Probleme mit dem Geld ihrer Aufträge Waffen kaufen oder ihr Schiff aufmotzen. Die Kontakte- und die Aufstiegsregeln wurden an das Kaufsystem angepasst. So wird jetzt nach jedem Abenteuer per Zufall entschieden, ob die Charaktere neue Feinde oder Kontakte bekommen.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #2 am: 21.12.2009 | 01:18 »
Endlich gehts bei SpacePirates mal wieder weiter!

Grundrenoviertes Regelwerk

Nach dem letzten Testspiel wurde nun das Regelwerk nochmals komplett überarbeitet. Das Kontaktsystem und das Statussystem wurde komplett erneuert und der Ausrüstungsteil um piratige Gegenstände ergänzt. Die Settingbeschreibung und das Regelwerk gibt es jetzt getrennt zum Download und der Namensgenerator kann jetzt auch Raumschiffnamen erzeugen. Auch der Piratenbogen und die Beispielpiraten wurde an alle Regeländerungen angepasst.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #3 am: 22.01.2010 | 22:52 »
Überarbeitetes Regelwerk und erweiterter Hintergrund

Es wurden nochmal einige Ungereimtheiten im Regekwerk ausgeräumt und der Hintergrundteil hat einige Ergänzungen erfahren. Im Abenteuerbereich gibt es nun neben dem Zeitraub-Abenteuer auch dessen Fortsetzung.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #4 am: 24.01.2010 | 22:22 »
Ausgekuschelt im SpacePirates Universum

Wie die Überschrift schon sagt, es hat sich ausgekuschelt! Es gibt jetzt wesentlich mehr Konflikte, Feindschaften und Intrigen. Die Samnesen führen Krieg gegen die Trull, der Handelsrat boykotiert die Sternenrepublik Neuasien, die Syoner haben Spione in allen Regierungen und die Spaceamazonen tauchen wieder auf.

Das alles und noch viel mehr gibt es im aktuellen Weltraum-PDF von SpacePirates.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #5 am: 27.01.2010 | 23:03 »
Überarbeitetes Regelwerk

Das Regelwerk wurde nochmals Lektoriert und auch die Regeln wurden nochmals auf den Prüfstand gestellt. So gibt es jetzt überarbeitete Konfliktregeln für mehr als 2 Parteien, eine erweiterte Waffenliste mit Beschreibungen der interessanten Waffen und neue Regeln für Raumschiffkollisionen.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #6 am: 1.02.2010 | 00:17 »
Neue PDFs

Im Downloadbereich gibt es ein aktualisiertes Hintergrund-PDF, das nochmals lektoriert wurde und um Planeten und verrückte Wissenschaftler ergänzt wurde. Zudem gibt es jetzt auch die beiden Zeitraub-Abenteuer als PDF.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #7 am: 11.02.2010 | 21:33 »
Neue PDFs

Im Downloadberiech gibt es jetzt aktualisierte PDFs der Settingbeschreibung, des Regelwerks, des Zeitraub-Abenteuers und des Raumschiff- und Piratenborgens. Das Kontaktsystem wurde komplett gestrichen und viele kleine Details überarbeitet und ergänzt.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #8 am: 27.02.2010 | 20:52 »
Aktualisierte PDFs

Im Downloadbereich gibt es jetzt aktualisierte PDFs der Settingbeschreibung, des Regelwerks, des Zeitraub-Abenteuers und der  Sternenkarte. Das Regelwerk bietet jetzt weitere Raumschiffmacken ud die Settingbeschreibung wurde uter andrem um Techtalk ergänzt.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #9 am: 7.03.2010 | 10:37 »
Piratentreffpunkte

Der Abschnitt über Piratentreffpunkte wurde stark erweitert. Hier erfährt man jetzt wo die Piraten ihre erbeutete Ware, zu einem nicht akzeptablen Preis, losschlagen können, wo es den härtesten Grog und den besten Kuchen gibt und wo sie ihre hart erarbeiteten UC für Spiel, Spaß und Weiber ausgeben können!

Das aktualisierte Setting-PDFs ist in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #10 am: 21.03.2010 | 16:08 »
Aktualisierte PDFs

Im Downloadbereich gibt es jetzt aktualisierte PDFs der Settingbeschreibung, des Regelwerks, des Zeitraub-Abenteuers und der  Sternenkarte. Das Regelwerk bietet jetzt Macken für Piraten und ein vereinfachtes Konfliktsystem. Die Settingbeschreibung und Sternenkrate wurde unter anderem um neue Weltraumphänomene, wie lila Löcher mit Plasmaregenbögen ergänzt.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #11 am: 5.04.2010 | 13:00 »
Gefährlicherer Raumkampf

Nachdem diverse Testspiele gezeigt haben, dass der Raumkampf durch die Schilde zu unspektakulär ist, wurden einige Änderungen am Raumkampfsystem vorgenommen. Neben diesen Änderungen bringt die neue Regelwerksversion auch neue Waffen und einen neuen Schiffstypus.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhältlich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #12 am: 11.04.2010 | 18:27 »
Schatzjagd

Schatzjagd - das neue Abenteuer um einen großen Spaceamazonenschatz am Rande des Universums ist nun auch als Download erhältlich. Das PDF ist in der Downloadsektion und über den PDFCast erhältlich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: SpacePirates News
« Antwort #13 am: 22.04.2010 | 02:09 »
Hallo Jürgen,

jetzt hast du auch ganz plötzlich einen potenziellen neuen Fan gefunden ... jedenfalls schon mal für das SP-Setting, da ich mir die Regeln noch nie durchgelesen habe.

Wieso mag ich das Setting? Ich sag's dir gerne:
Erstens Piraten, zweitens Amazonen ... und drittens das hier:

Zitat
Spacepears, Birnen im Weltraum.
Spacepears sind in der Tat birnenförmige Aliens. Sie besitzen neben dem birnenförmigen
Körper zwei Arme und ein menschenähnliches Gesicht, samt Ohren. Spacepears besitzen keine Füße, sie gleiten zehn Zentimeter hoch über den Boden. Sie tragen keine Kleidung und es sind auch keine Geschlechtsmerkmale sichtbar [...]
Die Spacepears sind weder im galaktischen Handelsrat vertreten noch pflegen sie diplomatische Beziehungen mit den anderen Alienrassen. Nichtsdestotrotz sind die Spacepears auch in der Freihandelszone und in der neutralen Zone anzutreffen. Ihr Ursprungsplanet und Sonnensystem sind unbekannt, sie scheinen aber aus einem Teil des Universums zu kommen, der noch nicht kartographiert ist.
Spacepears sind ausschließliche Fleischfresser, sozusagen Antivegetarier. Sie empfinden es als barbarisch, Obst und Gemüse zu essen.

Das nenne ich mal versponnen, einfallsreich und space-opera-artig. Das war schon genug, um mein Interesse anzufachen. Ganz klar: Vorwärts, Weltraumpiraten!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #14 am: 22.04.2010 | 08:24 »
Freut mich! Auf der Teck-Con kannst ja auch das Regelwerk mal kennen lernen. Mich erkennst am SpacePirates oder Weltenbuch T-Shirt. Und meine Spielrundenzettel werden von Amazonen geprägt!
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: SpacePirates News
« Antwort #15 am: 22.04.2010 | 15:54 »
Freut mich! Auf der Teck-Con kannst ja auch das Regelwerk mal kennen lernen. Mich erkennst am SpacePirates oder Weltenbuch T-Shirt. Und meine Spielrundenzettel werden von Amazonen geprägt!

Superidee. Leider überschneidet sich's mit meiner eigenen Runde Samstag 12:00-17:00 Uhr. Vielleicht können wir uns noch anders absprechen oder du machst Space Pirates noch mal am Sonntag. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #16 am: 22.04.2010 | 20:04 »
Wenn ich gut drauf bin, leite ich auch Nachts noch ein SpacePirates Abenteuer, will aber nichts versprechen.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: SpacePirates News
« Antwort #17 am: 23.04.2010 | 01:55 »
Wenn ich gut drauf bin, leite ich auch Nachts noch ein SpacePirates Abenteuer, will aber nichts versprechen.

Das ist schon okay, ich guck' dann mal, wie es tatsächlich vor Ort aussieht. Man weiß ja nie ... in Aschaffenburg habe ich das letzten Monat auch wieder hinnehmen müssen: Es waren zwar nur nette Leute da, alles recht gemütlich, aber kaum wirklich Spielrunden gespielt.

Ich bin auf jeden Fall da, habe auch mein "Jed Clayton" Tanelorn-T-Shirt an. :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #18 am: 22.05.2010 | 15:03 »
Nachdem jetzt schon mehrmals nach einer druckerfreundlichen Sternenkarte für SpacePirates gefragt wurde, gibt es diese jetzt auch im Downloadbereich: http://spacepirates.jcgames.de/downloaddir/sp-sternenkarte-print_last.pdf
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #19 am: 21.07.2010 | 11:55 »
Statusbericht

In der letzten Zeit gab es wenig News zu SpacePirates, aber die Entwicklung schreitet dennoch weiter vorran. So ist das Quickstart-Heft fertig und es entstehen auch neue Abenteuer. Zudem wird in der nächsten Zunftblatt Ausgabe auch das SpacePirates Quickstart-Heft und ein exklusives Abenteuer erscheinen. Um den Regeln den letzten schliff zu geben, ackert gerade Jörg (Western City) das aktuelle Preview durch und durch diverse Spieltest habe ich auch noch die ein oder andere Regelungenauigkeit beseitigen können.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #20 am: 26.07.2010 | 13:25 »
Aktualisierte PDFs

Dieses mal gibt es eine ganze Reihe Neuerungen, die sich die letzten Tage auf die Downloadseite geschlichen haben. Der Pirate- und der Raumschiffbogen haben ein komplett neues Design bekommen und die PDFs der Beispielpiraten sind auch schon aktualisiert. Zudem gibt es eine neue Version des Preview-PDFs und des Quickstart-Hefts mit den aktuellsten Regeländerungen (Startgeld, Raumschiffschäden). Im Abenteuerbereich der Webseite gibt es mit Negatritiumklau und Rache des Akamachi-Clans gleich zwei neue Abenteuer, die im Entstehen sind.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #21 am: 28.07.2010 | 18:51 »
Alle Abenteuer als PDFs

Nun gibt es die Abenteuer Zeitraub I & II, Schatzjagd, Laborratten, Neutritiumklau und Rache des Akamachi-Clans auch als A5 PDF in einer ähnlichen Optik wie das Quickstart-Heft. Zudem hat das Schatzjagd-Abenteuer noch eine Karte erhalten.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.
« Letzte Änderung: 28.07.2010 | 19:22 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #22 am: 28.09.2010 | 20:45 »
Ionflux hat SpacePirates ein Bild der Samnesen spendiert, wie immer ist es wirklich cool geworden!

http://spacepirates.jcgames.de/galerie.html#/gallery/sp/nrm/samnesen.jpg
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #23 am: 30.09.2010 | 21:33 »
Das letzte Bild ist soeben fertig geworden: Spacepears
http://spacepirates.jcgames.de/galerie.html#/gallery/sp/nrm/spacepear.jpg
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: SpacePirates News
« Antwort #24 am: 5.10.2010 | 20:53 »
Das aktuelle Zunftblatt mit den SpacePirates Schnellstartregeln und einem exklusiven Abenteuer ist erhätlich: http://www.zunftblatt.de/
jcgames - meine freien Rollenspiele