Autor Thema: Glaubwürdigkeit von WH40K - oder - das Imperium fürs Rollenspiel passend machen.  (Gelesen 19351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Würde mich, wie oben schon erwähnt, auch wundern, wenn der Humor bei WH40K plötzlich in solch literarisch-feinsinnig-subtilen Dimensionen vordringen würde.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

MadMalik

  • Gast
Das Latain von WH40K ist oftmal sehr gekünstelt, dem mehr zu unterstellen als cool
zu klingen halt ich auch für gewagt. Arbites sind trotzdem witzig, wenn auch nur,
weil der Adler auf der Schulter mal ausnahmsweise kleiner ist als beim Vorbild. Und
untertreibungen liegt Warhammer(40K) ja sonst eher nicht.  >;D

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Arbitrator heißt auch einfach Schiedsrichter.
Peng! Du bist tot!

MadMalik

  • Gast
Wundert mich, dass sie das Adebtus Arbites Kanonenfutter/Fussvolk nicht gleich
Arbitrator Platea oder was ähnlich cheesig 1:1iges genannt haben.  >;D

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
@FoF:Hä?
ich krieg den zusammenhang nicht.

Wie sehen eigentlich diese Warpsiegel aus?
sind das Runen oder ist das eher ein Schild(kraftfeldlike)?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Zitat
Wie sehen eigentlich diese Warpsiegel aus?
sind das Runen oder ist das eher ein Schild(kraftfeldlike)?
Wenn du das meinst, was ich glaube das du meinst, dann ist es eher Kraftfeld-like. Die schädlichen Energien des Warp werden von sogenannten "Geller-Feldern", die das Schiff wie eine Blase umgeben, abgehalten. (Oder auch nicht - das Gellerfeld fluktuiert auch gerne mal und dann schlupft was durch, was dann an Bord "Alien" oder "Event Horizon" spielt....) 
"Magische Runen" sind bei Warhammer aber trotzdem nie ausgeschlossen. Im Zweifelsfalle ist der Schutzschildgenerator damit übersäht. Segenssprüche des Imperators, heilige Ikonen und Symbole an die Bordwand zu heften hat auch noch nie geschadet.....und nur Ketzer und Heiden würden glauben, daß die wirkungslos sind. Nicht wahr ?  >;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Eine sehr mächtige Rune des Mechanikums ist "Power-On" !
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

MadMalik

  • Gast
Da der Glaube und Gefühle einen direkten Einfluss auf den Warp haben, könnte
der Glaube an die Schutzsymbole sogar einen effektive Wirkung haben.  >;D

@Dark Paladin
Weil Adeptus Arbites einfach ein Judge Dredd Rechtssystem Rippoff sind, über
den ich aber sehr froh bin und der das feeling sogar besser rüberbringt als
die schlechte Hollywoodverfilmung.  >;D

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
@8t88:
LOL ~;D

@Face of Freedom:
Das mit Judge Dred wusst ich schon. Aber deinen bezeichnungen konnte ich keinen tieferen Sinn abgewinnen
Zitat
Arbitrator Platea oder was ähnlich cheesig 1:1iges genannt haben.
wtf?

@ Waldviech:
THX das war gemeint.
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Ich weiß. Aber für den realen menschen klingt das trotzdem zum Kapuutlachen ~;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

MadMalik

  • Gast
@Paladin,
cheesige pseudo-lateinisierung von Streetjudge.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Arbitrae heißt meiner Erinnerung nach Glauben. Quasi die Gesetzeshüter müssen bei Aufständen möglichst fest daran glauben, dass Verstärkung kommt bevor alles außer Kontrolle geraten tut.

Ansonsten Space Marines mit 1000 Männer pro Orden sind schon realistisch denn die 100 Mann Kompanien dienen als Spezialkommando um die absolut wichtigen entscheidenden Schlachten zu entscheiden. Währen es mehr, könnten Ordensmeister leichter in Versuchung geraten. Es steht auch in Schlachtriten, dass Ordensmeister mit Entscheidungen ständig auf einem schmalen Grad zwischen Pflicht und Rücksichtslosigkeit wandern der wenn sie nicht aufpassen in Wahnsinn dank Gott Komplex endet.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Nekromantie ist Ketzertum!
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.870
  • Username: KhornedBeef
Epic Nekro!  :headbang:
Bonus: Voll falsch  :P Arbiter heißt Richter (oder Zeuge), Arbitra ist die weibliche Form, Abritrae wäre eine deklinierte Form davon (also z.B. die Richterinnen)

Edit: Tippfehler früh am Morgen
« Letzte Änderung: 25.04.2016 | 10:17 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Ich weiß und habe das alles durchgelesen aber dachte mir, ich muss es einfach sagen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."