Autor Thema: Welche Armee soll ich spielen?  (Gelesen 8512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #25 am: 14.05.2003 | 03:47 »
Was ich allerdings bezweifel daran ist, das es Cybots gab die so aussahen, denn dann hätten diese ja wirklich sich radikal verändert, ich weiß zwar auch das sie vin GW eigentlich sind aber sie sind eben alte Modelle und um ehrlich zu sein wenn ich mir mal die neuen Chaosminiaturen ansehe und diese mit denen aus dem Spiel vergleiche, naja da haben wir einmal langweilige und starre Figuren die irgendwie unmotiviert aussehen und auf der anderen Seite eine geifernde Chaoshorde welcher man auch tagsüber nicht über den Weg laufen will *g*.

Bei Fantasy geht es ja sogar noch bei den Modellen, aber bei W40K, mir wäre es ein Graus wenn es nur diese alten Modelle gäbe, da ich sie auch gerne bemale, von daher zahle ich da auch lieber etwas mehr ;-)

MfG Edler Baldur

Ravengrove

  • Gast
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #26 am: 14.05.2003 | 10:15 »
Mit der Bemalung kann man einiges machen (wie der erste Link unten zeigt - da sind aber auch gemischte Squads bei - man merkt es eigentlich kaum) - und ein paar bewegungslose Modelle mit ein paar in etwas dynamischerer Pose dazwischen sind imho auch ok. In meiner Hochelfenarmee sind auch nur die äußeren Modelle in einer Formation etwas wirklich besonderes - das Füllmaterial dazwischen sind geklonte Legionen.

Zweifel, so viel Du willst.
Bis dahin schau einfach mal in die Links - die bemalten Dreadnoughts sehe etwas bescheiden aus, aber die Zeichnungen im Regelbuch sind sehr realitätsnah.
http://www.star-quest.de/galerie.htm
http://www.star-quest.de/original/dread/mission-dreadnought.zip

Ja, die Dreadnoughts haben sich DRASTISCH verändert. IMHO zum schlechteren.
Wobei auch Space Marines noch früher ziemlich anders aussahen.

Wenn Du's immer nicht glaubst, schau mal bei eBay rein. da gibts die Dreadnoughts in verschiedenen Größen für 1-2 EUR.

Gibts eigentlich die großen Eldar-Dreadnoughts noch? 'Sah ja schon ziemlich beeindruckend aus, so ein eigentlich sonst nur in Warhammer 40k epic vorkommendes Monster auf einem regulären 40k-Schlachtfeld stehen zu sehen... hießen die überhaupt dreadnoughts???
« Letzte Änderung: 14.05.2003 | 10:21 von Ravengrove »

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #27 am: 14.05.2003 | 16:01 »
Was du meinst sind die Titanen und ja es gibt sie noch aber sie werden nur in ganz großen Spielen verwendet (10000 jede Seite und aufwärts), da sie sich für normale Spiele praktisch nicht eignen.

MfG Edler Baldur

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #28 am: 14.05.2003 | 16:43 »
Titanen: ca. 1m große Kampfkolosse im WH40k Maßstab!
Und diese Modelle gibt's wirklich.  ::)
Stop being yourself! You make me sick!

Ravengrove

  • Gast
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #29 am: 14.05.2003 | 17:06 »
Zuletzt habe ich so einen vor 5 Jahren auf der Spiel in Essen gesehen - war aber höchstens 40 cm hoch.
Und, habt ihr die Chaos-Dreadnoughts gefunden? Die laufen übrigens wirklich unter der Bezeichnung Chaos-Dreadnought Warhammer 40k 1st edition...

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #30 am: 14.05.2003 | 18:52 »
Also ich muss sagen, die aktuellen Dreadnoughts schaun besser aus.....
Die aus Spacequest erinnenrn irgendwie an die letzte Edition der laufenden Eier (Imp. Sentinels...)

Aber Titanen sind schon was feines, zumindest wenn man nicht einer Warpmissle begegnet.... Aber Epic gibt es ja offiziel nich mehr :(
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #31 am: 14.05.2003 | 23:01 »
Alsoc ich verwende die Space Quest Dreadnought auch noch, jedoch nicht als Cybot, sondern vielmehr als ein FKR Fahrzeug. ::)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Ravengrove

  • Gast
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #32 am: 15.05.2003 | 13:08 »
Ich stehe eben eher auf nicht-humanoide Kampfmaschinen - der Ed209 aus Robocop und der Battletech-Marodeur sind in dieser Hinsicht meine Favoriten.
Ich finde die neuen SM-Cybots so lala und die Chaos-Cybots gefallen mir überhaupt nicht.
So what?

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #33 am: 15.05.2003 | 19:48 »
Wobei da auch teilweise das Problem auftreten kann das man an diesen alten Modellen die Waffen nicht richtig einordnen kann und es somit vermutlich als ein Konstrukt nach den FKR zählt und es somit auf einem Turnier nicht zulässig wäre und dein Gegner egal wo immer das Recht hätte dir diese Fahrzeuge zu verbieten, also nicht einzusetzen gegen ihn.

Habe selber nichts gegen alte Modelle aber es sollte deutlich erkennbar sein welche Waffe es nach dem Regelwerk wäre, ansonsten würde ich immer erst den Gegner fragen ob er einverstanden ist mit der Benutzung.
In Runden unter Freunden spricht selten was dagegen aber gegen fremde Leute sei es im GW-Laden oder Turnier sollte man ihnen erst die Modelle zeigen, erläutern und um Erlaubnis fragen sie einzusetzen.

MfG Edler Baldur

Ravengrove

  • Gast
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #34 am: 16.05.2003 | 09:42 »
Ich habe bei den 1st Edition-Waffen gemerkt, dass die Unterschiede manchmal gar nicht so groß sind. Auch wenn sie bei Spacequest völlig andere Namen hatten, fiel es mir nicht wirklich schwer, zu erkennen, was es nun ist.
Nur in einem Fall habe ich eine Überraschung erlebt... Da tragen SMs Raketenwerfer in einer Bauart, die kurz darauf bei den SMs nicht mehr vorkam - dafür aber für die Reapers bei den Eldar-Aspect Warriors recycelt wurde.
Behaupte ich einfach mal ganz dreist, dass wer die Waffen nicht erkennt oder ihr aktuelles Äquivalent wiedererkennt, schlicht und ergreifend (in den meisten Fällen) ein böswilliger Paragraphenreiter und GW-Marketingsklave ist.
So weit kommts noch... plötzlich sind Warhammer-Modelle bzw. die Regeln nicht mehr abwärtskompatibel. Das kenne ich doch sonst nur von Microsoft.

Also dagegen bin ich allergisch...

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #35 am: 16.05.2003 | 11:48 »
Nun zumindestens die Sturmkanone aus SpaceQuest ist in der Form nur bei Terminatoren zu finden um mal ein Beispiel zu nennen, deswegen könnte es also Schwierigkeiten geben.

MfG Edler Baldur

Ravengrove

  • Gast
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #36 am: 16.05.2003 | 12:39 »
ok, wenn Waffen in gleichem Design an einem Modell einfach nicht zulässig sind, ist das natürlich ein berechtigter Einwand. Wieder ein Beispiel aus dem Haus "Abwärtskompatibilität", mit dem man wohl leben muß.

Zum Glück kann man die Waffen bei diesen Modellen einfach austauschen...

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #37 am: 16.05.2003 | 14:57 »
Wenn ich nur ein Paar Modelle im Regal halten muss, sobald ne neue WH Edition rauskommt kann ich das noch verkraften, schließlich ist das dann noch lange kein Komerz.... solange es nicht so wie bei Magic (Typ II Decks) oder anderen gewissen Spielen von WotC vorkommt, das ich meine halbe Armee einmotten darf, dann werd ich nichts dagegen sagen, ein paar neue Taktiken aufnehmen zu müssen und meine Armee entsprechend zu verändern.

BFDB!!
Rokal
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #38 am: 17.05.2003 | 00:47 »
Naja es liegt vor allem daran das man diese Waffe eben als eine Sturmkanone erkennt, da sie bei Terminatoren eben in dieser Form existiert, die anderen Formen wurden aber bei SMs so nicht übernommen und können benutzt werden mit einem Hinweis darauf welche Waffe sie denn darstellen, aber dies ist meines Wissen nur im Laden möglich nicht aber auf Turnieren.

MfG Elder Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Welche Armee soll ich spielen?
« Antwort #39 am: 18.05.2003 | 12:05 »
So weit kommts noch... plötzlich sind Warhammer-Modelle bzw. die Regeln nicht mehr abwärtskompatibel. Das kenne ich doch sonst nur von Microsoft.

Also dagegen bin ich allergisch...

Also ich teile im Prinzip deine Ansichten und finde solche Regelreitereien bisweilen echt nicht o dolle, wobei ich zum Beispiel diese waffen mit den vielen läufen(sieht fast aus wie ne Raketenlafette) als gatling schweren bolter verwende und so Reglstreiterein aus dem wege gehe, denn ich finde, man muss sich schon neuen Regeln anpassen und neue Regeln heißt ja nicht zwingend, das da nur das Motiv der Abwärtskompatibilität sein, sondern einfach ans neue System angepasst, oder? Außrdem, wenn alles immer beim Alten bleibt, bräuchten sie auch keine neuen Modelle und keine neue Regeln und somit würde doch bestimmt auch jede Menge Spass abhanden kömmen, oder?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"