Autor Thema: Nachladen bei der Armbrust?  (Gelesen 1855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lunala

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lunala
Nachladen bei der Armbrust?
« am: 7.10.2009 | 20:03 »
Huhu.

Nun habe ich meine erste Session hinter mir*lächelt*. Oh man, wie viel doch anderes läuft als geplant. ;)
Nun kam folgendes Problem auf. Man kennt aus den anderen Spielsystemen die Situation, man möchte schießen, doch ohne die Aktion nachladen klappt das nicht. Nun habe ich im Earthdawn Regelwerk 2te Edition keine Angaben dazu gefunden. Kann nun ein ein Armbrustschütze jede Runde schießen?


Samael

  • Gast
Re: Nachladen bei der Armbrust?
« Antwort #1 am: 7.10.2009 | 20:10 »
Ja, das kann er.

Chiungalla

  • Gast
Re: Nachladen bei der Armbrust?
« Antwort #2 am: 7.10.2009 | 20:32 »
Was Samael sagt.

Earthdawn geht da nicht so sehr ins Detail was "Realismus" angeht.
Ich denke ursprünglich was die Überlegung vielleicht "Hey, die Armbrust macht bei uns ähnlich viel Schaden wie nen Bogen, wenn wir der Armbrust jetzt nicht noch einen Nachteil reindrücken, dann kann sich jeder aussuchen was er stilvoller findet, ohne Regelnachteile."

Und herzlich willkommen in Barsaive, der tollsten Fantasy-Welt ever.  :d

Offline Agarnesta

  • Survivor
  • **
  • 33 Jahre auf dem Planeten und kein Stück weiser.
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agarnesta
    • Agarnesta´s Profil
Re: Nachladen bei der Armbrust?
« Antwort #3 am: 5.12.2009 | 12:44 »
Du mußt außerdem bedenken das die Charaktere in Earthdawn, selbst für so etwas im Grunde Magie aufwenden. Wenn nichtmagische NSC´s eine Armbrust in der Hand halten oder Charatere ohne das Talent Projektilwaffen, solltest Du ihnen eine verringerte Schußgeschwindigkeit geben. Außerdem ist es bei uns, das eine Armbrust nicht Schadenstufe + Stärke Schaden macht, genauso wenig wie ein Blasrohr Schadenstufe + Stärke Schaden macht.
Denken ist oft schwerer, als man denkt. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, 1936)