Autor Thema: iTunes: Error 8008  (Gelesen 11547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: iTunes: Error 8008
« Antwort #25 am: 2.11.2009 | 15:52 »
Also, mir reicht ein kleiner Player (ein GoGear mit was? 4GB? 8? Ich weiß es gar nicht...). Ich höre darauf sowieso immer nur die letzten paar CDs, die ich gekauft habe, und die rippe ich mir selbst. Ist der Player voll, fliegt das runter, woran ich mich satt gehört habe.

Aber proprietäre und vor allem DRM-verseuchte Shops würde ich nicht benutzen. Kann ich glücklicherweise auch gar nicht, weil die eh nur mit Windows oder OS X funktionieren würden. Online gekauft habe ich bisher nur bei amazon.de. Der Downloader existiert als Linux-Klient, sehr schön. :)

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: iTunes: Error 8008
« Antwort #26 am: 2.11.2009 | 19:45 »
Hallo,

Hätte Dein Player eine Statistik-Funktion, könntest Du sehen, dass wenigstens zwei Drittel Deiner "Sammlung" (Ich für meinen Teil höre Musik und sammle sie nicht ...) im Grunde nur digitaler Ballast sind, bestehend aus Titeln, die Du schon seit Jahr und Tag nicht mehr abgespielt hast.

Das kann durchaus sein, aber die Möglichkeit zu haben ist mir Trost genug.

Woher ich das weiß? Reine Deduktion. Selbst wenn Du den Player 24/7 in Gebrauch hast (Unwahrscheinlich ...) und keinen Titel doppelt hörst, bräuchtest Du knapp zwei Wochen, um bei 80GB alles abzuspielen.

Tatsächlich ist meine Sammlung nur 30 Gb groß. Ich habe mir damals einen Player mit 80Gb ausgesucht, damit ich noch die Gelegenheit habe zu wachsen. Es wäre ziemlich dämlich die Kapazität an der aktuellen Größe auszurichten. Grad wenn man nur drauf aus ist, das Zeug auf den Player aufzuspielen.

Abgesehen davon habe ich Bedenken wegen der Legalität Deiner "Sammlung".

Danke für dein Mitgefühl, aber bis auf ein paar Exemplare zum Reinhören von Freunden habe ich keine illegalen Downloads.

Aber vermulich irre ich mich da, und Du hast einfach nur einen sehr umfangreichen Fundus an käuflich erworbenen CDs und Dir die Mühe gemacht, das alles (in hohen Bitraten) zu digitalisieren.

Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht fast meine gesamte Sammlung von 255 CDs mit 256 kBit zu digitalisieren. Das ist zwar am Anfang einmal aufwändig, aber dann praktisch ein Selbstläufer, da ich selten in die Verlegenheit komme mehr als 10 CDs auf einmal zu kaufen. Da macht mir mein Büchersammlung schon mehr Sorgen.

Des weiteren lässt Du sicher auch viel Geld in Online-Music-Stores und verwendest viel Zeit darauf, Open-Source-Musik en masse durchzuhören und zu archivieren ... ;)

Weder noch.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte