Autor Thema: [Feedback] Tomb Guards  (Gelesen 1737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
[Feedback] Tomb Guards
« am: 10.10.2009 | 17:00 »
Vorgestellt in meinem Blog.

Designtagebuch ebenfalls dort.

Downloadbar bei den Blutschwertern.

Wer hat Feedback für mich? Ich möchte ja noch ein wenig weiter daran arbeiten.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Feedback] Tomb Guards
« Antwort #1 am: 10.10.2009 | 17:42 »
Die Idee finde ich schon mal cool.
Was ich mir wünschen würde, wären mehr non-Militärische Herausforderungen (diese Sache mit dem Auferstehen dieses Dämons bsp. ist cool)
Auch wenn es natürlich etwas extrem cooles hat, mit ein paar Hundert Wüstenkriegern mit Speeren, Bögen und auf Streitwagen gegen 1WK Panzer und Truppen der Ägypter und Briten in die Schlacht zu ziehen :D
Mehr tolle Untoten-Edges fände ich auch klasse.
Und ein etwas mehr ausarbeiten des Priester-Arcane Backgrounds bzw. dessen Trappings.
(Auch wenn man sich nach schauen von "Die Mumie" und "Skorpion King" auch so vieles ausdenken kann^^)

(alles rein vom Lesen her, habe es noch nicht gespielt)

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Feedback] Tomb Guards
« Antwort #2 am: 10.10.2009 | 19:09 »
Ich werd demnächst wohl einiges dafür basteln und dann auch regelmäßig auf dem Blog darüber berichten. Grade die Priester und viele weitere Short-Storys werden da auch im Fokus stehen. Andererseits möchte ich auch das Tal der Könige und Tutanchamun noch etwas genauer beleuchten.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Feedback] Tomb Guards
« Antwort #3 am: 13.10.2009 | 11:48 »
Mein Feedback zu deinem Beitrag (ich vermeide da den offenbar nicht immer eindeutigen Begriff "Setting"). Bitte beachte auch, dass das meine persönliche Meinung ist und ich öfter als nicht daneben liege. ;)

Der Beitrag ist kurz, die Beschreibungen zum Set Up und zur Umgebung ziemlich dünn. Man könnte sich noch viele Dinge im Detail beschrieben oder mit Karten o.ä. versehen wünschen, vorhanden ist quasi nichts. Das Layout ist minimalistisch.

Warum ist das nun von allen, die ich bisher gelesen habe - okay, 3 Stück ;) - mein Liebling?

Du wendest einen cleveren, für meinen Geschmack sogar genialen Trick an. Der Hintergrund der SC ist, jenseits der persönlichen Motive, so gestaltet, dass der knappe Text tatsächlich reicht. Mehr ist nun mal nach Tausenden von Jahren nicht vorhanden. Der Pharao, seine Feldherren, die "Basis", die Armee im Aufbau - das ist schon alles. Jenseits dieser Grenzen muss alles neu erkundet werden. Musst du dem SL die Welt im Detail beschreiben oder erklären, wie es sie selbst basteln kann? Nö, die ist ja schon vorhanden, bekannt und besitzt dank anderer und verbreiteter Medien bereits prägnantes Look & Feel. Die Spieler kennen die Welt also schon - allerdings müssen sie diese jetzt durch "die Augen einer Mumie" erforschen, mit allem was an spannenden Schwierigkeiten daran hängen mag. Charakterstatus und Spielwelt mit einer Idee und ein paar Worten erzeugt - klasse!

Ein SL mag eventuell vorher noch ein bisschen zum Ägypten der 30er recherchieren. Da ich schon anderweitig Runden in der Ära geleitet habe, wäre das für mich nicht mehr nötig. Tomb Guards kann ich ohne Vorbereitung zücken, wenn ein paar Leute zufällig gerade Lust haben, irgendwas Simples zu spielen. Die Konflikte und der Spaß ergeben sich einfach durch die Interaktion der SC mit der Umwelt. Wie lange dieser Reiz anhalten würde, kann ich gar nicht abschätzen, aber er ist auf jeden Fall da.

Find ich toll!

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Feedback] Tomb Guards
« Antwort #4 am: 13.10.2009 | 11:56 »
Danke.

Nur kurz zum Layout: Es ist unter Anderem deswegen so "minimalistisch" weil der Wettbewerb vorsah, dass jede Art Layout bzw Illustration sowieso gestrichen wird für die Bewertung (genaugenommen sogar entfernt für die Bewertung) deswegen habe ich daran weder Zeit noch Mühe verschwendet.
Und ne Karte... naja, Google-Maps ist dein Freund ;)
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.