Autor Thema: Book of Erotic Fantasy  (Gelesen 11368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Book of Erotic Fantasy
« Antwort #25 am: 2.07.2003 | 12:55 »
Hey, Tempelhuren gibt's auch im Gilgameschepos. Und irgendwie gibt es mir immer zu denken, dass Ishtar /Inanna die Göttin der Liebe und des Kriegs war...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Gast

  • Gast
Re:Book of Erotic Fantasy
« Antwort #26 am: 4.07.2003 | 10:50 »
Irgendwie finde ich das Thema ziemlich beknackt... Das ist in meinen Augen mehr was für pickelige Teens die Sex noch als Heiligtum und "das verbotene Land" bezeichnen, und ihre sexuellen Wünsche und Triebe deshalb in solchen Werken darstellen. Eine Art von "sexueller Befreiung" für den Autor.

Klar das sowas aus den USA kommt, wo jeder laut Verfassung das verbriefte Recht hat, Waffen zu tragen... Aber in vielen Staaten Oralsex noch bei Strafe verboten ist (sogar in der Ehe!).

Ganz extrem ist in der Richtung Texas. Gehe jeden Sonntag in die Kirche. Und der kleine 12-jährige Sohn hat dafür seine cal. 38 Smith and Wesson auf Hochglanz poliert!

Mehr als 50% der Amerikaner hielten letzten Sommer die american national constitution für eine Hockeymannschaft... Dabei ist die american national constitution ihre eigene Verfassung!

Sobald man ein gewisses Alter erreicht hat, und Sex das ist was es sein sollte - Spaß :D - sieht man wenig Sinn in dem regeltechnischen Erfassen von Sex Prowess und dem Entwerfen von Talenten wie... "Verbessertes Poppen" und "Schneller Stellungswechsel" ;)

Hey... für einen breiten Grinser ist das Thema allemal zu gebrauchen! :D

L.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Book of Erotic Fantasy
« Antwort #27 am: 7.07.2003 | 13:23 »
Ich brauche dieses Buch, alleine schon für das Foto der Goblin-Fruchtbarkeitsgottheit :)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Gast

  • Gast
Book of Erotic Fantasy
« Antwort #28 am: 6.01.2004 | 08:24 »
Das 'Book of Erotic Fantasy' hat ja bereits vor seinem Erscheinen für ein heftigen Wirbel gesorgt. Ja, es wurde deswegen gar die d20-Lizenz abgändert. Nun, da ich selber die Gelegenheit habe durch das Buch zu blättern... nunja, ich kann an dem Buch wenig anstössiges finden (ausser dass die Fotos niemals mit den Bildern von Caryad mithalten können). Bin ich nun einfach krankhaft persvers oder gibt drüber auf der anderen Seite des grossen Teiches wirklich so viele mächtig verklemmte Leute?

Gast

  • Gast
Re:Book of Erotic Fantasy
« Antwort #29 am: 6.01.2004 | 09:19 »
ich schätze mal eher letzteres ;D
allerdings stelle ich persönlich mir unter einem "book of erotic fantasy" ja doch schon etwas anderes vor.... ::) ;)

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Book of Erotic Fantasy
« Antwort #30 am: 7.01.2004 | 00:55 »
Wo kriegt man das denn? In Mannheim habe ich es nirgends gesehen und Dragonworld hat es auch noch nicht.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Book of Erotic Fantasy
« Antwort #31 am: 21.02.2004 | 20:09 »
Ich habe es jetzt endlich. Gefällt mir ganz gut. Man kann einige nette Ideen daraus übernehmen, selbt wenn man eine absolut asexuelle Kampagne spielt.
Regeltechnisch scheint es sehr ausgewogen zu sen.
Die Fotos sind auch recht gut gelungen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Sentinel

  • Gast
Re:Book of Erotic Fantasy
« Antwort #32 am: 21.02.2004 | 21:07 »
Aha, FATAL erwähnt ein paar "dirty words" und schon wird es zum Inbegriff des Bösen. Die spinnen, die Amis...

Ich denke mal, der grund, warum FATAL so verhasst ist, ist die tatsache, das Frauen darin nicht nur gedemütigt werden, sondern vergewaltigung in dem Buch praktisch als gegeben hingenommen wird.

Und wer mir sagen will: "Ach, Vergewaltigung im RPG ist doch harmlos" findet bestimmt auch solche Sätze wie "Ach, sie hat es doch auch gewollt...." eigentlich ganz logisch.


Ist aber natürlich spassiger, erstmal "den Amis" irgendwelche verdrehte Moralvorstellungen vorzuwerfen, also lasst euch von mir nicht weiter stören....

Wundert mich echt, daß der Widerstand gegn BoEF schon so abgeflaut ist. In der Tat finden das mehr Leute gut als schlecht.

Ich finde es eigentlich ziemlich mies, nicht wegen dem Inhalt, sondern weil ich einfach finde, das es 1: schlecht geschrieben ist (ist halt meine Meinung) und 2: ich es völlig unnötig finde.
Es enthält keine wirklich nützlichen Dinge fürs Spiel.
Aber ich hab auch schon schlechteres gelesen, und andere SLs können vielleicht was damit anfangen, also was solls.
 

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Book of Erotic Fantasy
« Antwort #33 am: 21.02.2004 | 22:20 »
Naja, die Teile die ich bisher gelesen hab (zugegebenermaßen nur Auschnitte auf der Seite der Macher) klingen sehr gut und gerade die Ansichten der unterschiedlichen Rassen was Sex und Beziehung angeht würden mich sehr interessieren.
Grad das hat mir in den meisten Fantasyspielen gefehlt. Klar, die meisten Rassen sind grundverschieden was Attribute, Kultur und Religion angeht, aber wenn es um Sex und Beziehung geht verhalten sie sich genauso wie der durchschnittliche weiße Hetero-Mensch.  :P

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Sentinel

  • Gast
Re: Book of Erotic Fantasy
« Antwort #34 am: 21.02.2004 | 22:49 »
Ich will wegen dem Buch jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, du hast nur gerade genau das angesprochen, was mich am Buch stört (will sagen, ich es unnütz finde) und vielleicht kannst du mich ja erleuchten:

gerade die Ansichten der unterschiedlichen Rassen was Sex und Beziehung angeht würden mich sehr interessieren.

Tja, und mich interressiert das halt nicht im geringsten.
Einfach weil ich nicht wüsste, was ich mit der Info anfangen sollte.
Im unvorhergesehen Fall das eine beziehungskriese zwischen zwei Bugbears entscheidend für den Plot sein könnte, brauche ich bestimmt kein Buch dafür, da kann ich mir auch selbst was ausdenken.

aber wenn es um Sex und Beziehung geht verhalten sie sich genauso wie der durchschnittliche weiße Hetero-Mensch.  :P

Wozu dann das Buch? Ich habe genug Sex und beziehungsstress im echten Leben, vielen Dank.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Book of Erotic Fantasy
« Antwort #35 am: 23.02.2004 | 00:06 »


Ich denke mal, der grund, warum FATAL so verhasst ist, ist die tatsache, das Frauen darin nicht nur gedemütigt werden, sondern vergewaltigung in dem Buch praktisch als gegeben hingenommen wird
Da haben die Authoren wohl zuviel japanische Erwachsenenunterhaltung genossen, da geht es genauso pervers zu. Ich meine, ich habe ja schon einiges gesehen, aber ein TRICKFILM, von dem mir schlecht wurde...
Und ich kenne Frauen, die sowas gut finden  ???
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Book of Erotic Fantasy
« Antwort #36 am: 27.02.2004 | 21:24 »
Ich will wegen dem Buch jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, du hast nur gerade genau das angesprochen, was mich am Buch stört (will sagen, ich es unnütz finde)

(snip)

Also ohne jetzt kleinlich wirken zu wollen: Findest du nicht das der Satz "Will sagen das ich dafür keine Verwendung habe" etwas besser klingen würde als "Will sagen, daß ich es unnütz finde". Das erste sagt nämlich, daß andere durchaus einen Verwendungszweck dafür finden können, du es aber nicht für dein Spiel brauchst.

Zitat
Wozu dann das Buch? Ich habe genug Sex und beziehungsstress im echten Leben, vielen Dank.

Was ich mit meinem Satz sagen wollte war, daß ich die Tatsache, das sich nicht-menschliche Rassen genauso wie der Durchschnittsmensch verhalten für eher ... unwahrscheinlich und das ich darum ein Buch das sich mit diesen Unterschieden beschäftigt durchaus sinnvoll fände.

Außerdem geht das Buch davon aus, daß du Sex, Lust und Beziehung in der Kampagne als zentrales oder zumindest wichtiges Thema behandeln möchtest, sprich in deinem Spiel einen Platz dafür finden wirst. Wenn das nicht der Fall ist wirst du das Buch tatsächlich nicht gebrauchen können. Andere aber vielleicht schon. Ich persönlich würde zB gerne mal eine Runde machen, in der Sex und Sexualität eine wichtige Rolle spielen. (Was natürlich nur funktionieren würde da ich die richtigen Leute dafür kenne und wir kein Problem damit hätten.)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:Book of Erotic Fantasy
« Antwort #37 am: 27.02.2004 | 21:27 »
Und ich kenne Frauen, die sowas gut finden  ???

Ich auch.

Life´s good.  >:D

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Book of Erotic Fantasy
« Antwort #38 am: 1.03.2004 | 09:47 »
Ich empfehle jedem, dem dieses Buch zu viel ist, sich mal das Gilgamesh Epos durchzulesen...  O0
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Book of Erotic Fantasy
« Antwort #39 am: 1.03.2004 | 12:37 »
Ich empfehle jedem, dem dieses Buch zu viel ist, sich mal das Gilgamesh Epos durchzulesen...  O0

Von der Bibel mal ganz abgesehen.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Gast

  • Gast
Re: Book of Erotic Fantasy
« Antwort #40 am: 1.03.2004 | 13:47 »
Minx, ich mag Deine Einstellung  ;D

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Book of Erotic Fantasy
« Antwort #41 am: 1.03.2004 | 14:24 »
 O0

Freut mich.
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Book of Erotic Fantasy
« Antwort #42 am: 1.03.2004 | 17:09 »
Jojo ;D

Aber die Bibel ist dch meist noch recht harmlos...

Man sollte mal ne neu-amerikanische Slangausgabe machen mit:

Erkennen = *Deutsches Lieblingswort mit 13 Ö"!
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"