Autor Thema: Online Speicherplatz  (Gelesen 950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paddy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Paddy
Online Speicherplatz
« am: 19.10.2009 | 20:39 »
Hallo, Leute!

Ich bin auf der Suche nach guten Anbietern für Online Speicherplatz. Derzeit nutze ich die Gratisvariante von Dropbox (also 2 GB). Mit dem Angebot bin ich eigentlich sehr zufrieden. Auch lässt es sich gut nutzen, da ich Ordner freigeben kann und auch ganze Ordner runter und wieder hochladen kann. Ich kann Dropbox sowohl unter Windows als auch unter Linux einbinden (als Ordner). Alles in allem ganz gut, wie ich finde.

Ich denke aber, dass mir 2 GB auf Dauer nicht ausreichen werden. Ich suche daher nach Alternativen, da mir das kostenpflichtige Angebot von Dropbox ehrlich gesagt zu teuer ist (9,99 USD pro Monat für 50 GB). Beim derzeitigen Dollarpreis geht es zwar noch, ich suche aber eher Angebot auf Euro-Basis, das scheint mir stabiler.

Welche Alternative kann man empfehlen?

Gruß
Frank

P.S.: Wer Dropbox testen möchte und sich über diesen Link (https://www.getdropbox.com/referrals/NTU1OTQ0Mzk) registriert, bekommt sogar 250 MB mehr, also 2,25 GB, genau wie ich. Da das ganze bei glaube ich 3 GB begrenzt ist, suche ich dennoch nach Alternativen. Perspektivisch bräuchte ich bestimmt 50 GB. Daher auch meine Frage.
Ich weiss, dass manche, die mich lesen, anders denken als ich. [...] würde sich meine Ansicht am Ende selbst als irrig erweisen, so bleibt doch immer die Tatsache, dass viele dieser Andersmeiner keine fünf Minuten über eine so verwickelte Frage nachgedacht haben. Wie sollten sie also mit mir übereinstimmen? (José Ortega Y Gasset: Der Aufstand der Massen)

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Online Speicherplatz
« Antwort #1 am: 19.10.2009 | 20:59 »
Ich glaube, es gibt nicht viele Anbieter, die größere Mengen Speicherplatz kostenfrei anbieten.

Eine Möglichkeit ist übrigens GoogleMail, da hat man 7,3 GB.

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Paddy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Paddy
Re: Online Speicherplatz
« Antwort #2 am: 19.10.2009 | 21:05 »
Ich glaube, es gibt nicht viele Anbieter, die größere Mengen Speicherplatz kostenfrei anbieten.
Ja, es müsste nicht kostenfrei sein. Leistung darf Geld kosten. Nur ist mir Dropbox zu teuer. Die Leistung von Dropbox ist allerdings auch Top. Wenn es keine gescheite Alternative gibt, werde ich wohl bei Dropbox bleiben, auch wenn es teuer ist.
Ich weiss, dass manche, die mich lesen, anders denken als ich. [...] würde sich meine Ansicht am Ende selbst als irrig erweisen, so bleibt doch immer die Tatsache, dass viele dieser Andersmeiner keine fünf Minuten über eine so verwickelte Frage nachgedacht haben. Wie sollten sie also mit mir übereinstimmen? (José Ortega Y Gasset: Der Aufstand der Massen)

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: Online Speicherplatz
« Antwort #3 am: 19.10.2009 | 21:28 »
Dropbox ist sicherlich eine der besten Möglichkeiten. Und die Funktionen sind sauber programmiert und flüssig. Ich würde auch raten, dabei zu bleiben. 10 Dollar sind jetzt auch nicht die Welt für 50 GB. Wir nutzen das Ganze jetzt mit dem Zunftblatt und es macht die Arbeitsabläufe echt geschmeidiger. Eine schöne Sache.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Online Speicherplatz
« Antwort #4 am: 20.10.2009 | 08:46 »
Schau mal bei http://www.adrive.com/ rein. Die haben für mich bisher das beste Angebot.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who