Autor Thema: WoW auf einem Mac zweimal gleichzeitig öffnen?  (Gelesen 2930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Spielt hier zufällig jemand World of Warcraft so wie ich auf einem Mac statt auf einem Windows-PC?
Und falls ja, wisst ihr zufällig, ob bzw. wie man auf einem Mac das Spiel zweimal gleichzeitig zum Laufen bringen kann?

Der Hintergrund: ich Luxustante besitze zwei WoW-Accounts, und manchmal möchte man tatsächlich mit zwei Charakteren gleichzeitig online sein und dann von Fenster zu Fenster tabben können.
Unter Windows geht das problemlos: Man öffnet das Spiel einfach ein zweites Mal, es geht ein zweites Fenster auf, man loggt sich mit dem Zweitaccount ein, fertig.

Unter Mac habe ich das leider bisher noch nicht geschafft: Wenn das Spiel einmal offen ist und man es zum zweiten Mal öffnen möchte, passiert einfach nichts. Es geht kein zweites Fenster auf.
Als Notbehelf habe ich das Spiel auch unter Parallels installiert und kann dann in der Windows-Umgebung meinen Zweitaccount hochfahren, aber das ist natürlich nicht ideal, weil Parallels ja selbst schon Rechenleistung frisst, und außerdem dauert das Hin- und Hertabben länger bzw. ist klickintensiver leider.

Wenn man zufällig das Spiel auch auf einer externen Festplatte hat und diese an den Mac hängt, kann man es auch von dort aus ein zweites Mal starten, aber die externe Festplatte hat man ja vielleicht nicht immer zur Hand, bzw. den nötigen USB-Slot nicht über.

Ich vermute mal, wenn ich meine Macintosh-HD partitionieren und das Spiel auf der neuen Partition noch einmal installieren würde, müsste es auch gehen, aber den Aufwand wollte ich mir eigentlich nicht so unbedingt machen.

Hat eventuell jemand eine Idee, einen Trick, wie es trotzdem gehen könnte?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

MadMalik

  • Gast
Re: WoW auf einem Mac zweimal gleichzeitig öffnen?
« Antwort #1 am: 20.10.2009 | 11:58 »
Schnelles googeln sagt, WoW.exe kopieren und umbenennen.
Einmal von Original und einmal von Kopie starten, fertig. Ka ob's
auc klappt, weil der einzige Mac der hier steht ist ein wenig zu
alt für WoW.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: WoW auf einem Mac zweimal gleichzeitig öffnen?
« Antwort #2 am: 20.10.2009 | 12:00 »
Ich kann das heute abend ja mal testen, ich habe WoW auf einem Mac gespielt und meine Freundin die noch spielt hat es aktuell gehalten. Mal ausprobieren... :)

jafrasch

  • Gast
Re: WoW auf einem Mac zweimal gleichzeitig öffnen?
« Antwort #3 am: 20.10.2009 | 13:54 »
so spontan: schon mal spaces dafür misbraucht genutzt?
« Letzte Änderung: 20.10.2009 | 14:04 von jafrasch »

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: WoW auf einem Mac zweimal gleichzeitig öffnen?
« Antwort #4 am: 20.10.2009 | 14:08 »
Schnelles googeln sagt, WoW.exe kopieren und umbenennen.
Einmal von Original und einmal von Kopie starten, fertig.

Oh wie genial! Danke Dir, FoF, es funktioniert! (Um mal Alice aus dem anderen Thread zu zitieren: Mein Held!!!)

(Ich hatte ja auch schon mal danach gegoogelt ["WoW Mac zweimal öffnen"], aber irgendwie habe ich die von Dir gefundene Seite mit der Lösung ums Zerplatzen nicht gefunden. Daher danke, danke, danke!!!)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!